Global Economic Collapse

  • Es ist fahrlässig für jeden hellen Kopf, angesichts des unmittelbar bevorstehenden und nicht mehr abwendbaren Systemzusammenbruchs seine wertvolle und


    Also an einen Systemzusammenbruch glaube ich nach den Rettungen von Bear Stearns und anderen bankrotten Finanzinstituten nicht mehr. Es läuft wohl eher alles stark inflationär aus!!! Ihr werdet es sehen, GM und andere große Automarken, werden wieder auf ominöse Weise gerettet und niemanden stört es wirklich. Deswegen ist die Stimmung hier auch so gereizt!!!


    Heut hat mich ein Depp aus meinem Jahrgang auf den aktuellen Spiegel-Artikel angesprochen, dass es darin heisst, es drohe eine starke Stagflation. Noch vor Monaten liess er mich als Idiot abblitzen, als ich von Bankenproblemen und Geldschwemmen gesprochen hatte.


    Also solange die Medien, die Bevölkerungen noch schön dumm halten, können wir uns hier noch so die Köpfe verbal einschlagen, es hilft nichts. Wirklich alle User hier, sollten nun wirklich aufgeklärt sein und somit auch handeln können....

  • @fundistef: Im Moment ist der Verfall durch weitere Kredite "Schleichend" ; warte ab bis die Inflation die Lebensmittelpreise verdoppelt und Autohersteller und
    vor allem auch Fluglienien (!) Pleite gehen. Im Moment dürften etliche Fluglinien "auf pump" laufen, wobei die Chefs auf ein Wunder (Ölpreis fällt von 144 auf 40) hoffen; das natürlich nicht kommt.


    Plötzlich wird aus "schleichend" ein lauter Knall.


    Immer schön gucken wie Gold steigt (seit 2003 verdoppelung) und der DAX und DJ runterfährt.


    Dann ist der Trend doch klar. ^^ ^^

  • Ich bin zwar neu hier, finde es aber absolut schade, wenn sich eine wertvolle Informationsplattform wegen ein paar Stinkstreichen und Querulanten in die Knie zwingen läßt.
    So eine Niederlage kann man sich doch nicht eingestehen, oder? Also ich wäre sehr dankbar, wenn man sich wieder der eigentlichen Themen widmen und mit derartigen Attacken souveräner umgehen würde, denn andernfalls ist das Ziel der Querulanten erreicht worden.
    Außerdem glaube ich, daß viele Leser, besonders außerhalb des Forums, auf gute Informationsarbeit angewiesen sind.
    Die Verrückten hier werden sich früher oder später ohnehin von selbst hinausschießen.

  • Wann hat es soetwas mal gegeben ?...selten genug :thumbup:


    Bild (Print-Ausgabe) schreibt heute:
    *tägliche Preise fast 2stellig im Anstieg !* ,,,*Die Teuerungswelle nimmt bedrohliche Ausmaße an !!*,,,*DER EINKAUF IST DEUTLICH TEURER ALS
    AMTLICH AUSGEWIESEN !*(mit anderen Worten:die Regierung lügt wie gedruckt...)


    im Einzelnen:
    zB.Brötchen +8,5 %
    Benzin +12,3 %
    H-Milch + 15,5 %
    Joghurt + 16,0 %
    Nudeln + 27,4 %
    Eier + 11,3 %
    Schnittkäse + 26,5 %
    usw.usw.


    nochmals= selbst die dümmsten der Deutschen wissen es jetzt!


    WIR STEHEN UNMITTELBAR vor der HYPERINFLATION !

  • Neulich hab ich ein paar gute Bekannte, die sich auch große Sorgen machen, dezent darauf hingewiesen, daß ein wirtschaftlicher Kollaps bevorstehen könnte.


    Anlaß zum Handeln sehen sie darin allerdings nicht...


    Schade...:wall:

  • So so, die Bild schreibt über galoppierende Inflation. Sehr interessant.


    Dann werden wir uns hier spätestens nächstes Jahr über die massive Deflation austauschen und die ansteigende Arbeitslosigkeit beklagen.


    Weiterhin steht zu befürchten, daß der ein oder andere sogar über den stetig fallenden Goldpreis lamentieren wird. Forecast für die meistbenutzten Worte Anfang 2009: Manipulation, Drückung, PPT und natürlich Bilderberger.


    Mal sehen wie sich die Laune der Teilnehmer dann entwickelt hat.


    Dow zu Gold heute schon bei 11,95, das geht momentan viel zu schnell. Es wird sehr bald drehen.


    Gruß
    mvd


  • Solangre sie nicht


    (1) die Geldmengen nicht weiter steigen lassen


    und


    (2) die Zinsen nicht auf ein Niveau von 12 Prozent in Eurolang und 16 bis 20 Prozent in den USA erhöhen


    und


    (3) Banken und Verlust bringende Firmen schließen lassen (ist mit (1) identisch)


    wird es keine Fiat.Money-Deflation, wohl aber eine sich beschleunigende, allgemeine Verarmung aufgrund des sich nun lange Zeit beschleunigenden Kaufkraftverlustes des Geldes geben.


    Soetwas stoppt man nicht innerhalb von zwei oder drei Monaten.


    Bis eine Zinserhöhung Wirkung zeigt, vergehen 6 Monate. 6 Monate in denen die Preise trotzdem weiter steigen und in denen Firmen aufgrund verweigerter Kredite schon beginnen zu sterben.


    ach ja, noch was: Die Haushaltsdefizite explodieren. Um das zu vermeiden müsste entweder strikt gespart (ca. 10 Prozent (bei 4 Prozent mehr Zinsen) bis ca. 25 Prozent (bei 10 Prozent mehr Zinsen) der gesamten öffentlichen Haushalte gespart werden. Bis sich die 10 bzw. 25 Prozent aufbauen, dürdte es maximal ca. 3 Jahre dauern. Wir erinnern uns: Die Duration der Staatsanleihen wurde immer kürzer.... ....zuletzt wollte unser Staat eine Bank gründen, um sich Tagesgeld leihen zu können...... ......da schlagen Zinserhöhungen voll durch. Aus der Falle kommen sie nicht mehr raus. Und dann der Druck der Straße bei nominalen Leistungskürzungen des Staates. LOL.


    Das hält heute kein Politiker mehr durch!.


    Also wird dem Ende entgegen inflationiert.


    Die Deflation, die keine war lief von ca. 2000 bis Anfang 2007.


    Nun wird in Deutschland und anderswo die Stagflations-Karte gespielt: Die Produktion fällt und die Preise, Steuern und Abgaben (KV) steigen und der Bürger verarmt volends, sofern er weiter in Papiergeldwerte spart.


  • Eine ganz wichtige Nachricht.


    Ein Tipp: einmal monatlich die Gildemeister-Aktie beobachten. Ein bis zwei schwache Quartale, und sie steht um die 7 EUR; ein verlustreiches jahr und ihr kriegt die für unter 5 EUR......


    Das Geile an der Aktie: die ist Spätzyckliker und über Kredite gehebelt.......

  • Falls wir wirklich in eine Hyperinflation übergehen, dürfte es ungleich schneller und schlimmer ausfallen als 1929 - 1930.


    Damals mussten Zeitungen noch gedruckt werden und Mundpropaganda verbretete die Nachricht "Die Preise sind schon wieder xxxxx gestiegen.



    Heute schaut jeder der aufwacht erstmal entweder Nachrichten im TV oder im Internet. Da fällt den Leuten dann die Kaffeetasse aus der Hand, wenn von gestern auf heute drinsteht, dass bereits seit 6:00 Schlangen vor den Supermärkten stehen (diese jedoch gar nicht öffnen). Auch die schleichenden Preiserhöhungen hätten ohne Internet einige Tage gebracuht, bis sich die neuen Preise herumgesprochen hätten. Heute sind die Preise für Waren in der regel tagesaktuell im Internet - von den Öl übder die Spritpreise bis hin zu Elektronikartikeln, Kleidung und Kraftfahrzeuge.......

Schriftgröße:  A A A A A