Global Economic Collapse

  • Ich wieder mit der obligatorischen Zwischenfrage...


    Wem ist es noch aufgefallen, daß immer öfter Werbung für Bundeswertpapiere gemacht wird? Ich kann mich nicht erinnern, daß das so schonmal dagewesen wäre? Was steckt dahinter???



    Und nochmal, falls es untergegangen sein sollte (ist wahrscheinlich leider so...): Was ist Turquoise? Was für einen Einfluß hat diese Handelsplattform auf das, was grade passiert?

  • Ja die Werbung ist mir auch aufgefallen. Ich kann mich erinnern, dass es fruher Werbung für Bundeswertpapiere gab. Ist bestimmt 20 Jahre her.

    "Do we want the communist to run the banks or the terrorist? But yah know I'll take anything 'cause we're so desperate."


    Jim Cramer 1/17/08

  • Zitat

    Und nochmal, falls es untergegangen sein sollte (ist wahrscheinlich leider so...): Was ist Turquoise? Was für einen Einfluß hat diese Handelsplattform auf das, was grade passiert?


    Guten Morgen,
    hab vor 2 Wochen nen Beitrag auf n-tv gesehen, bekomme das jetzt aber auch nicht mehr 100% auf die Reihe.
    Ich meine nur, daß momentan nur in sehr eingeschränktem Maß gehandelt wird/werden kann. Denke daß von dieser Seite z.Zt. noch wenig Einfluß zu erwarten ist.... :hae:


    Gruß

  • Hallo,


    Hurrikane IKE könnte Amerika nächsten Schlag verpassen ...


    http://ap.google.com/article/A…mjedSRx9VKXVCq7AD935CGF00

    Zitat

    Nearly $1T of insured property in Ike's path
    By IEVA M. AUGSTUMS – 1 day ago


    CHARLOTTE, N.C. (AP) — As Hurricane Ike churns toward the Texas Gulf Coast, nearly $1 trillion of insured commercial and residential property lies in its path, according to firms that specialize in catastrophes.


    Ein Schelm wer an HAARP denkt :thumbup:


    best regards
    BAAL


  • => Hm - Lehman in die Insolvenz? So ganz kann ich das noch nicht glauben - und vermute doch noch einen last-minute bailout. Aber WENN es denn so käme, würde ich nicht so weit wie Mross gehen und gleich den automatischen kaskadischen Meltdown des Bankensystems prophezeien. Wenn Lehman untergeht, verlieren in erster Linie die x0.000 Mitarbeiter ihre Jobs (aber das tun 80% auch bei einer Not-Übernahme) und zudem verlieren die Aktionäre alles (dito - auch bei einer Not-Übernahme) und zuletzt vielleicht noch ein paar institutionelle FK-Geber an Lehman.
    => Da aber Lehman als Investmentbank meines Wissens keinerlei SPAReinlagen hat, würde dieser Konkurs nicht direkt die Straßenrevolution auslösen!
    => DIESE aber muss unbedingt verhindert werden. Nicht Lehman ist darum der Lakmus-Test, sondern die Washington Mutual, die es ohne privaten Partner bzw. ohne Staatsbailout ja wohl nicht mehr so lange macht, wenn man die Zeichen richtig deutet. DA wird es spannend - und HIER werden Hank, Ben und JPM / GS sich nicht einer Rettung verweigern können. Der Steuerzahler ohnehin nicht...

    Wenn diesmal kein Netz und doppelter Boden bereit steht, sollte dies eine Signalwirkung hervorrufen und bei den Gläubigern anderer Banken die Alarmglocken schrillen lassen. Dann wirds wohl kaum noch ein Halten geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • 1) Die Banken fallen immer mehr aus, die können dem Bund nichts mehr leihen, diese Entwicklung sieht man doch an den Tagegeldangeboten von jeder Bank, die Nahe der 10 jährigen Rendite, oder sogar darüber liegen, die brauchen die Kohle zur eigenen Refinanzierung, da bleibt für den Bund nichts übrig.


    2) Sicherheitsglaube der Bevölkerung wird von den kriminellen Strukturen, die sich Parteien nennen schamlos ausgenutz um das Fiatvermögen der Systemgläubigen mit voller Absicht zu vernichten, denn nach Abgeltungsdiebstahl und Inflation ist ein realer Wertverlust bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen zu 100% klar. Diese schwachsinnige Schildkröte ist irreführende Werbung: DA IST NUR EINS SICHER von 100€ bleiben nach einem Jahr nur noch 98€ real übrig. Gut 2% sicherer Verlust p.a. ist auch ne Sicherheit.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das meint Erwin Grandinger:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-sich-ins-Faeustchen.html


    Zitat

    Der vergangene Sonntag ist in der Finanzgeschichte seit dem Zweiten Weltkrieg nur vergleichbar mit dem 15. August 1971, als US Präsident Richard Nixon den Goldstandard, und damit das Bretton-Woods-Abkommen von 1944, einseitig kündigte.

    Zitat

    Am vergangenen Wochenende hat der US-Finanzminister Hank Paulson den US-Kapitalismus, wie wir ihn kennen, zu Grabe getragen.

    Zitat

    in den USA werden jetzt auf absehbare Zeit Gewinne „privatisiert“ und Verluste „sozialisiert“, was so viel heißt wie „Kapitalismus für die Armen, Sozialismus für die Reichen“.

    Zitat

    Die amerikanische Hegemonie ist vorüber. Russland, China und Indien sehen es gelassen. Ihre Zeit ist gekommen.

    Schönen Gruß

  • 1) Die Banken fallen immer mehr aus, die können dem Bund nichts mehr leihen, diese Entwicklung sieht man doch an den Tagegeldangeboten von jeder Bank, die Nahe der 10 jährigen Rendite, oder sogar darüber liegen, die brauchen die Kohle zur eigenen Refinanzierung, da bleibt für den Bund nichts übrig.


    2) Sicherheitsglaube der Bevölkerung wird von den kriminellen Strukturen, die sich Parteien nennen schamlos ausgenutz um das Fiatvermögen der Systemgläubigen mit voller Absicht zu vernichten, denn nach Abgeltungsdiebstahl und Inflation ist ein realer Wertverlust bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen zu 100% klar. Diese schwachsinnige Schildkröte ist irreführende Werbung: DA IST NUR EINS SICHER von 100€ bleiben nach einem Jahr nur noch 98€ real übrig. Gut 2% sicherer Verlust p.a. ist auch ne Sicherheit.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Diese dämliche Schildkröte ist mir auch aufgefallen.


    Gibt es nicht den Tatbestand: "Irreführende Werbung" oder "vorsätzlicher Betrug" ?


    Ach ja, ich vergaß, das trifft ja nur für die Bürger zu, nicht für die Staatsführung. :D


  • Mein Auto fährt mit Vakuum-Energie. Der Wirkungsgrad geht gegen die "Liegende Acht". :P


    Das führ ich aber nicht vor sonst bin ich im Blickfeld der Ölkonzerne und deren Kopfgeldjägern 8)


    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=296265#post296265



    Ein Buch darüber wäre doch auch was gutes. Oder ist "Vakuum-Energie" nicht jugendfrei? :D


    Homepage von nanina Für die Kopfgeldjäger. :whistling:


    Freundliche Grüsse =)

  • Lehmann brothers das Thema des wochenendes


    Auf schall und Rauch gefunden
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

    Zitat

    Diese Panik könnte das ganze Finanzsystem zusammenbrechen lassen. Deshalb hat die Fed eine Notsitzung mit allen Chefs der Wall Street Banken am Freitag und am Samstag einberufen, um sie zu überzeugen, NICHT Lehman fallen zu lassen und weiterhin Kreditlimite zu gewähren.

    wollen die jetzt die Kriese oder könne die nicht anders?
    Wenn man bedenkt das ab 30 September das Fiskal year endet und die Usa quasi bankrott sind wäre ja die Regierung schuld aber wenn vlt wollen die ja Lehmann Brothers dieschulkd in die schuhe schieben um den kollapse der regierung zu übertuschen...


    gruß Jumpandrun

  • P.S. Die Editier-Software des Forums ist mehr als desolat! :thumbdown:

  • Hallo,


    @ GoldBaron:
    Ach Du heilige Sch.... 8|
    [tube]IDC0HTVpn5o&eurl[/tube]
    :thumbdown:


    best regards
    BAAL
    P.S Hank verstopft die Märkte momentan, was passiert, wenn das nicht mehr funktioniert sieht man im VIDEO. Kurz und schmerzlos, aber gewaltig :whistling:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ....unglaublich....


    ...die Lehman Katastrophe ´schafft´es bei CNN nicht mal auf die erste Seite....ja keine Panik verbreiten...


    morgen hören wir dann bestimmt zum vierten mal von Joe, dass die Finanzkrise zu Ende ist.


    Angesichts solcher Tatsachen kann man m.E. schon sehen, wie schlimm das ganze ist...!!

  • Bei Lehman handelt es sich auch um nicht um "DIE Katastrophe". Es geht um 85 Milliarden: nicht weniger, aber auch nicht mehr!


    Der Kern der Diskussionen dieses Wochenende in N.Y., wo nahezu alle amerikanischen und europäischen CEO-Banker anwesend sind:


    In a meeting at the Federal Reserve Bank of New York in lower Manhattan, some participants also were discussing insurer American International Group Inc. and thrift-holding company Washington Mutual Inc. While those two financial firms aren't the focus of the emergency meeting, participants also are weighing the potential implications of their problems.


    Nicht auf die Nebelkerzen reinfallen!



    Barclays PLC, the U.K.'s third-largest bank, is emerging as a leading contender


    for Lehman Brothers Holdings as discussions continued Sunday in London and New


    York in what is a highly fluid and pressure-charged environment. A sale of


    Lehman to either Barclays or Bank of America remained dependent on government


    financial support, according to people familiar with the situation. According


    to these people, Barclays appeared to be moving more aggressively in trying to


    find a way to complete a deal.

  • Bei Lehman handelt es sich auch um nicht um "DIE Katastrophe". Es geht um 85 Milliarden: nicht weniger, aber auch nicht mehr!


    "DIE Katastrophe" ist ja genau, dass das immer so weitergeht.


    Es wird also eine Auslagerung der meisten Verbindlichkeiten in eine "bad bank" geben. Aber wer wenn nicht die FED bzw. das Finanzministerium soll denn dafür geradestehen?
    Barclay´s oder wer auch immer wird doch nur die verbliebenen Rosinen und ein paar Schulden übernehmen. Wer soll denn die regelmässig notwendigen Kapitalunterlegungen für den dann ausgegliederten Teil aufbringen?


    mfG Goldcore


    Edit: Gerade gelesen, wie das aussehen soll. Das klingt aber erstmal ziemlich unglaubwürdig, dass ein Bankenkonsortium für den Schrottteil von Lehman 30 Mrd aufbringen soll, während Barclay´s die Rosinen übernimmt. Einzige plausible Erklärung: Dieses Bankenkonsortium bekommt dafür Extra-Ausleihungen von der Fed, vielleicht sogar zu einem Spezialsatz oder aber für eine sehr lange Zeit, quasi mit open end:


    Barclays of Britain would buy the parts of Lehman that have been performing well, while a group of 10 to 15 Wall Street companies would agree to absorb losses from the bank’s troubled assets, according to two people briefed on the proposal. Taxpayer money would not be included in such a deal, they said.


    Under that plan, the Wall Street banks would agree to provide up to $30 billion of support to absorb the losses of the bad bank. That is roughly the same amount of money that the government agreed to commit to support JPMorgan Chase’s emergency takeover of Bear Stearns in March.


    The assets of the bad bank would be sold over time as the market for mortgage-related assets recovers and buyers emerge. If the assets appreciate, the bank consortium would share in the profits. But they would also be responsible for any losses.


    None of the banks involved, however, have committed to any rescue plan, and talks could still fall apart.


    http://www.nytimes.com/2008/09…&ref=business&oref=slogin

  • Bloomberg


    Barclays Withdraws From Lehman Talks Over Credit Guarantees


    Sept. 14 (Bloomberg) -- Barclays Plc, the U.K.'s third- biggest bank, pulled out of talks to buy Lehman Brothers Holdings Inc. because it could not agree on terms to ring fence troubled assets at the U.S. investment bank.


    Barclays dropped out of discussions to buy all or parts of New York-based Lehman because it could not secure guarantees from the U.S. government or agree on terms to mitigate potential losses in the firm's investment banking division, a London-based spokesman for Barclays said in a telephone interview today.

Schriftgröße:  A A A A A