Global Economic Collapse

  • Nochmals ein paar zusätzliche Informationen zu den Webbots, die ich inzwischen gefunden habe:


    Cliff, der die Webbot-Suchen betreut, hat am 2. 9. dem Jeff Rense Radio ein Interview gewährt.
    Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Voraussagen:



    Pimpin Turtle


    Es handelt sich beim 22. und 27. September also nicht um isolierte Daten, sondern um eine Periode, die beachtet werden sollte (22. bis 27.9)


    Für nicht englischsprachige Benutzer: Gute Uebersetzungen liefert: http://www.systranbox.co.uk/


    Art des/der Ereignisse:


    The "October Event" is supposed to be 20% terra entity, 40% military, and 40% economic?" (mit Fragezeichen, da unklar)


    Da noch über die Webbots und Voraussagen zu 2012:


    Mirror of Aphrodite


    Gruss


    Noch bleibt die Hoffnung, dass es nicht so eintrifft.... :S

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • US Treasury raises Fed funding


    Boot fällt Herr Kaleun…
    180 Meter
    190 Meter
    200 Meter durch
    LI ANBLASEN !
    Boot fällt weiter
    Ist nicht mehr zu halten Herr Kaleun.
    [by OswaldSprengler]


    [tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wAhOXEA6bpM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wAhOXEA6bpM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]

  • In mehreren chinesischen Zeitungen wird nach den jüngsten Ereignissen an der Wall Street ein strategisches Umdenken eingefordert - und eine Alternative zur Abhängigkeit vom US$:


    BEIJING (Reuters) - Threatened by a "financial tsunami," the world must consider building a financial order no longer dependent on the United States, a leading Chinese state newspaper said on Wednesday.


    "The world urgently needs to create a diversified currency and financial system and fair and just financial order that is not dependent on the United States."


    The commentary suggested China must brace for grave economic fallout and look to alternatives, saying the crisis brings to mind the Great Depression of the 1930s.


    http://news.yahoo.com/s/nm/200…nm/financial_china_usa_dc


    mfg Goldcore

  • Das Tempo ist unglaublich. Gestern noch hiess es noch, Morgan Stanley habe "ordentliche Zahlen" vorgelegt, und heute geht es schon um 40% nach unten:


    17:41 An der Wall Street wachsen die Sorgen, dass die US-Investmentbank Morgan Stanley ebenfalls unter der Last der Kreditkrise zusammenbrechen könnte. Die Aktien des Instituts verloren am Mittwoch fast 40 Prozent, obwohl das Institut am Dienstagabend unerwartet gute Geschäftszahlen vorlegte.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…organ-Stanley/413811.html

  • Was hab ich hier im Bank-Run vor wenigen Tagen geschrieben?


    B A N K --- R U N


    ´


    Die Liste lese man sich genau durch und ziehe seine schlüsse, was jeder einzelne Punkt für einen selber bedeuten würde und wie man darauf reagieren will.


    Die ersten beiden Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch im Laufe dieses Monats erfolgen, also ist der 01.11. wohl dafür zu spät.


    Nachtrag: was ich in der Liste vergessen habe und was definitiv kommen wird, ist die Abschaltung bzw. Einschränkung des Internets! Server in US, aber auch in RU werden nicht mehr erreichbar sein. Es wird langsam Zeit, hier per PN Telefonnummern auszutauschen ... :wacko:


    Eine Frage an den Admin:
    wie kann man Teile des Forums als Offline-Datei runterladen (z. B. bestimmte Threads wie diesen hier) und offline speichern? Kannst Du hier mal etwas dazu sagen? Ich sehe die Gefahr sehr real, dass die gute Arbeit, die hier von vielen Leuten gemacht wurde, und die wichtigen Informationen, einfach im Nirvana verschwinden.

  • Was wir hier seit dem 14. September erleben ist das 9/11 von 2008.
    Nur ist es jetzt die gezielte Sprengung von Banken.
    Das würde auch zu der im ersten Augenblick unglaubwürdigen These der Verschiebung der US-Wahlen
    “that President Bush is preparing to declare an ‘Economic Emergency’ during the week of October 5th ”
    passen.
    Dem entsprechend ist wohl mit weiteren Sprengungen zu rechnen.


    Ja, damit leert man dem kleinen Mann seine Taschen. Wahrscheinlich so eine Art Rückenteignung. :D


    OT. Was für eine Scheiss-Woche.

  • [/quote]Exakt daran musste ich auch gerade denken, was ist wenn das Internet abgeschaltet wird?


    Ich denke Telefonnummern sind zwar schön und gut, aber um es ganz krisenfest zu machen sollten wir vielleicht nicht so sehr auf elektronische Geräte vertrauen, sondern uns "physisch" treffen, sprich in allen größeren Städten Treffpunkte ausmachen, sagen wir jede Woche wieder am Sonntag um 10 zB an der Frauenkirche, oder vorm Brandenburger Tor oder was weiß ich.


    Ist meiner Meinung nach sicherer, falls der Strom ausfällt, aber "man" kann dann diese Treffen auch sehr schnell hochnehmen, wenn man will, das ist dann der Nachtein. :(

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Ich glaube nicht das das Internet so abgeschaltet würde, das wäre ja die Vorstufe dazu, das der Fernseher keine Bilder mehr liefert, und was dann los ist, will ich mir eh nicht vorstellen!!


    Auch eine Komplett-Abschaltung des Internets wird es nicht geben, höchstens "gesellschaftsgefährdende" Seiten (wozu diese hier sicherlich auch gehört!)


    Telefonnr. per PN auszutauschen ist sicherlich auch ne nette sache, sinniger ist es aber ne Mailingliste zu haben (sollte ja bei den Mods vorliegen) und dann im Fall der Fälle ein Alternativ-Forum zu eröffnen oder zu "belästigen".


    Totalabschaltung des Internet werde ich glaube ich nicht erleben!! Das gäbe eine Revolution.
    Es gibt höchstens gezielte Zensur!

  • Dann wuerde die Finanzwelt als erstes ganz schnell zusammenbrechen und nur Bargeld waere noch akzeptiertes Zahlungsmittel. Ich glaube nicht, das das "System" sich den Ast absaegt, auf dem es sitzt.


    In 2 Wochen denkst Du darüber anders! Für Auszahlungen braucht es kein Internet, da reichen die normalen Leitungen, was wäre denn da früher gewesen. Der Rest der Finanzpyramide wird bis dahin wohl derart schwere Kollateralschäden haben, dass man über einen "Ausfall" des Internets nicht unglücklich wäre... ;)


    Masu: das mit den Treffen ist nett, aber da gab's schon die tollsten Sachen. Letztens hab ich einen getroffen, der hat mir erzählt von so einem "Forumstreffen", da sind alle, sagen wir mal 20 oder 30 Leute, gemütlich beim Grillen gesessen, und ein paar Tage später behauptet dann einer im Forum über den andern, er arbeite für den Mossad, denn das haben ihm die "Aldebaraner" mitgeteilt. Den haben's dann richtig verarscht, über Bildbearbeitungsprogramm wurde ein Mossad-Ausweis gebastelt und mit Foto ins Forum gestellt. Dann haben sie ihn abholen können... :D


    Wichtig in solchen Zeiten ist die innere Stabilität - Stichwort Glaube, Beten - dies hilft am allermeisten. Warum wurde z. B. früher vom Zivilschutz angeraten, neben Beruhigungstabletten u. a. auch Rosenkränze und Gebetsbücher mit in den Schutzraum zu nehmen? Eben weil es innere Ruhe schafft! Kerzen beruhigen ebenfalls, vor allem geweihte.


    Der Baron wird mir das durchgehen lassen, steht es doch mit dem GEC in Verbindung. Hoffentlich kommt nicht die Echse herangeschlichen... ;)

  • Die US-Regulierungsbehörden sind schon wieder als Kupplerin unterwegs für eine hässliche Braut und fragen schon mal vorsorglich an, wer denn bitte vielleicht Interesse haben könnte an Washington Mutual. Ein kleines Brautgeschenk von der mit frischem Geld ausgestatteten Fed gibt es diesmal sicher wieder mit auf den Weg, denn darauf wird es jetzt auch nicht mehr ankommen:


    U.S. regulators try to find WaMu buyer


    Wed Sep 17, 2008 12:07pm


    (Reuters) - U.S. federal regulators recently called a number of banks asking if they would consider buying Washington Mutual Inc should it eventually falter, the New York Post said, citing sources.


    Federal banking regulators, in recent days, contacted Wells Fargo & Co, JPMorgan Chase & Co, HSBC and several other financial institutions to gauge their interest in a possible acquisition of WaMu, the paper said.


    grüsse


    auratico

  • Bloomberg is reporting Treasury 3-Month Bill Rates Drop to Lowest Since World War II.


    The three-month bill rate has averaged about 3.44 percent in the last decade. It touched 0.01 percent in January 1940, monthly figures on the Fed Board of Governors' Web site show, as investors sought the assurance of getting their principal back. Daily figures only go back to 1954.


    "The panic going round the money market world is what they've been investing in is not as safe as they thought it would be," said Dominic Konstam, the head of interest-rate strategy in New York at Credit Suisse Securities USA LLC, another primary dealer. "If the banks don't want to lend to each other they don't want to lend to the banks. That means where else are they going to put their money -- they're going to put it in T-bills for safety."


    "I'm extremely worried about what is happening to the money market mutual funds that have announced they've broken the buck," said Ajay Rajadhyaksha, head of fixed-income strategy at Barclays Capital Inc. in New York. "That unfortunately can spiral in the sense that it makes it more difficult for all companies to raise short-term money because the money-market funds tend to be buyers of short term debt."


    Central banks around the world pumped more than $280 billion into the financial system this week to ease a credit- market seizure. The Fed will loan up to $85 billion to AIG, the biggest U.S. insurer by assets, in exchange for control.


    The AIG rescue "smacks of sweeping the problem under the carpet rather than solving it in a structural sense," said Padhraic Garvey, head of investment-grade debt strategy at ING Bank NV in Amsterdam, in a note to clients. "We are still in the midst of the flight-to-quality environment."


    I just happened to be checking on rates exactly as the low was hit. 3 month yields are now 0.02.

  • U.S. auto industry in worst condition in 30 years, Detroit 3 tell Congress


    WASHINGTON -- The U.S. auto industry is facing the worst business conditions in more than 30 years, and its problems could affect tens of thousands of workers, the chief executives of Detroit's three automakers told Congressional leaders today as they lobbied for $25 billion in federal loans.


    http://www.freep.com/apps/pbcs…01/80917060/1002/business

  • Dann wuerde die Finanzwelt als erstes ganz schnell zusammenbrechen und nur Bargeld waere noch akzeptiertes Zahlungsmittel. Ich glaube nicht, das das "System" sich den Ast absaegt, auf dem es sitzt.


    Wie wahr, ohne das Internet würde es solche Spekulationen wie heute und auch was manche Schreiben im Netz (Ich schliesse mich da mit ein) nicht geben.
    Und 95% die hier im Forum regestriert sind, würden über habt nichts mit bekommen von der großen Missere die uns noch erwartet.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • :thumbup: Was man so alles findet. :thumbup: Passt auch ganz gut: :thumbup:



    Ex-bankers should open gold and silver coin shops!



    -- Posted Wednesday, 17 September 2008 | Digg This Article[Blockierte Grafik: http://www.goldseek.com/images/diggit.PNG] | Source: GoldSeek.com


    By: Peter J. Cooper
    A newspaper in Dubai has asked me to
    write an article on the best future option for career investment
    bankers who now find themselves unemployed. This is intended to be a
    humorous item although it will clearly depend on whether you are a
    casualty or not.
    But it occurred to me that the best alternative
    for ex-investment bankers would be to enter the business of coin shops
    in a modest way where they could use their trading skills to run a
    daily book of gold and silver coins.
    Precious metal prices are
    going to remain volatile as the true nature of the period ahead of us
    become clear: namely state capitalism and a reflation of the economy.
    We have seen $300 billion injected by central banks in the past two
    days alone to keep the ship of global finance afloat, and this junkie
    is going to need bigger and bigger fixes.
    This is pretty much
    what happened in the late 1970s after the 1974-3 oil shock and the 1974
    stock market crash. You can not expect to see the Federal Reserve walk
    away and watch the economy tank. So there is $85 billion for AIG, $200
    billion for Fannie Mae and Freddie Mac and the central banks of the
    world assist with printing cash to keep the game alive: $300 billion in
    two days this week.
    Inflation or reflation, it is a darn sight
    better than a true deflationary bust like the 1930s, although for
    certain sectors – like investment banking – it will be deflation. As in
    the 1970s this will be a stunningly poor market for investors in most
    asset classes, including traditional equities, real estate and as
    inflation picks up bonds too.
    Cash was the best performer in
    the 70s, topped only by gold and silver for investors in the second
    half of that decade. It will be the same again, and a coin shop for
    gold and silver coins is going to be a very lively, profitable
    business, and ex-investment bankers have all the right skills to handle
    this sort of operation, even an aversion to risk from recent experience.
    The
    writing is on the wall for coin shops. This summer the price of gold
    and silver has had a pretty nasty correction but the price of coins has
    hardly shifted – mainly because stocks have run so low. Coin shops
    suffered a run on their stock earlier this year.
    Retail investors
    have been a bit quicker to jump ship than many experts on Wall Street
    who will now gradually see the logic of investment in precious metals
    during a period of reflation. So there is going to be big money in
    owning a coin shop where retail clients can buy and sell gold and
    silver coins, both rare coins and bullion with a close to spot price.
    Peter J. Cooper





    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig. :wacko:


    0809-24 / USA - Crash, Zahlungsunfähigkeit und Massenmord

    Den Film mit den angeblichen Plastiksaergen, auf den er noch wartet, haben wir hier schon.


    "ich habe von den bedrückenden Details heute am 17-9- (Mittwoch) um 22:40 h erfahren"


    Irgendwie scheinen er und seine telefonischen "Informanten" wohl etwas verschlafen zu sein, denn die FEMA-Bestimmungen und die Liste der angeblichen KZs kann man schon seit Jahren im Internet finden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • 1. Was ist der Grund dass die Bankenkrise immer am Ende des Sommers akut wird?


    War letztes jahr so und dieses Jahr wieder ...


    Gibt es da aus iregendwelcehn Gründen ein saisonales Muster ...???


    2. Wieso haben die Russen auf einmal eine Kreditkrise ???


    Ich dachte die hätten keine amerikan. Subprimes in der Bilanz .....


    Danke für Euer Feedback


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A