Eine Frage an den Admin:
wie kann man Teile des Forums als Offline-Datei runterladen (z. B. bestimmte Threads wie diesen hier) und offline speichern? Kannst Du hier mal etwas dazu sagen? Ich sehe die Gefahr sehr real, dass die gute Arbeit, die hier von vielen Leuten gemacht wurde, und die wichtigen Informationen, einfach im Nirvana verschwinden.
@ masu: kommt darauf an, was Du unter "Nirwana" verstehst. Es gibt natürlich tägliche Backups der GSF-Gesamtdatei. Gebe Dir aber recht, dass das im Ernstfall wenig bringt, wenn sie nicht mehr online ist. Einen GESAMT-Download wird man technisch kaum umsetzen können. Einzelne Threads - oder z.B. eigene Postings sollte man aber irgendwie zum Download freigeben können.
ZitatIch denke Telefonnummern sind zwar schön und gut, aber um es ganz krisenfest zu machen sollten wir vielleicht nicht so sehr auf elektronische Geräte vertrauen, sondern uns "physisch" treffen, sprich in allen größeren Städten Treffpunkte ausmachen, sagen wir jede Woche wieder am Sonntag um 10 zB an der Frauenkirche, oder vorm Brandenburger Tor oder was weiß ich. Ist meiner Meinung nach sicherer, falls der Strom ausfällt, aber "man" kann dann diese Treffen auch sehr schnell hochnehmen, wenn man will, das ist dann der Nachtein.
Die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft ist ja als offline-Erweiterung des GSF entstanden. GANZ regelmäßig wie von Dir gewünscht machen wir unsere Diskurse noch nicht. Aber wir werden mal darüber nachdenken, Ort und Zeit zu institutionalisieren. Details zum nächsten Treffen in München (heute in einer Woche, 19 Uhr, Altmünchner Gesellenhaus, Kolpingstr. nähe Hbf.) findet Ihr hier in der Anlage. Bitte hierzu auch regelmäßig in den Seminar-Kalender der Goldseiten sehen!
Gruß P. Boehringer