Global Economic Collapse

  • Aaaah ja, endlich kommt man mal durch...


    Da muß die Hütte ja lichterloh brennen...
    http://www.ftd.de/boersen_maer…rise-Reise-ab/413811.html


    Bush sagt wegen Bankenkrise Reise ab (und wird damit die Welt retten...)


    Amerika bekommt die Finanzkrise nicht in den Griff.
    Am dritten Tag in Folge hieß die Devise: Raus aus Aktien. Die US-Regierung hält die Lage für so brisant, dass Präsident Bush Washington derzeit nicht verlässt. FTD.de protokolliert die
    dramatischen Ereignisse an den Weltbörsen.

  • Eben auf ftd.de endeckt:


    Jagd auf Leerverkäufer
    SEC ruft Artenschutz für alle aus




    Die US-Börsenaufsicht macht mobil gegen Short-Seller.
    Nach dem Notverkauf von Bear Stearns und der Pleite von Lehman Brothers
    versucht die Behörde nun, Unternehmen gegen Manipulationen zu schützen.
    Mit einem harten Verbot - doch Experten schütteln den Kopf.
    Am Mittwoch stellte die Behörde neue Vorschriften gegen ungedeckte
    Leerverkäufe vor, im Fachjargon "Naked Short-Selling" genannt.
    [...]
    Konkret geht es darum, dass Leerverkäufer die Aktien auch physisch liefern müssen.
    [...]


    http://www.ftd.de/boersen_maer…%FCr-alle-aus/414971.html

  • Jetzt kommt es ja wirklich dicke



    Quelle: NTV



    Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig. :wacko:


    0809-24 / USA - Crash, Zahlungsunfähigkeit und Massenmord


    Alter Hut, hatten wir hier vor Wochen/Monaten schon, würde das jetzt nicht überbewerten, die stehen dort wohl schon einige Jahre und Massengräber wohl billiger sind als Särge. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das es Gruppen gibt die das planen, bzw das auch umsetzen. Atombomben auf amerika ??? Was machen dann Rockefeller und Co, für die nächsten 20 Jahre in einen Luftschutzbunker ???


    Weiter sollte aber eine Revolution und Widerstände/Aufstände im Land der meisten Waffenbesitzer etlich Särge notwendig machen.

  • Eben auf ftd.de endeckt:


    Jagd auf Leerverkäufer
    SEC ruft Artenschutz für alle aus


    Die US-Börsenaufsicht macht mobil gegen Short-Seller....


    Meine Meinung dazu, und das gilt nicht nur für Aktien:


    Wer etwas verkauft, ohne es zu besitzen oder herstellen zu können, der ist kriminell und der gehört eingesperrt.


    Von diesen Verbrechern geht sehr viel Leid aus. Deren Masche ist es, andere in Notsituationen zu bringen und zu Notverkäufen zu zwingen.

  • der ist kriminell und der gehört eingesperrt.

    "Ein einziger Skandal"

    KfW-Verluste wohl noch höher


    KfW-Verwaltungsratsmitglied Jürgen Koppelin befürchtet einen weit höheren Verlust für die staatliche Förderbank durch die Falschüberweisung an die insolvente US-Bank Lehman Brothers als die angegebenen 300 Mio. Euro. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW habe selbst von einem Verlust im dreistelligen mittleren Bereich gesprochen. "Da ahne ich etwa, dass das 500, 600 Mio. sein könnten", sagte der FDP-Politiker in der ARD.


    http://www.n-tv.de/Ein_einzige…180920080209/1025217.html


    [Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/24579/article_images/image3_1188035918.jpg]

  • Schon gepostet?


    China paper urges new currency order after "financial tsunami"
    http://www.reuters.com/article…SPEK4365020080917?sp=true


    Threatened by a "financial tsunami," the world must consider building a financial order no longer dependent on the United States, a leading Chinese state newspaper said on Wednesday.
    ..
    "The world urgently needs to create a diversified currency and financial system and fair and just financial order that is not dependent on the United States."
    ..

  • Eine Frage an den Admin:
    wie kann man Teile des Forums als Offline-Datei runterladen (z. B. bestimmte Threads wie diesen hier) und offline speichern? Kannst Du hier mal etwas dazu sagen? Ich sehe die Gefahr sehr real, dass die gute Arbeit, die hier von vielen Leuten gemacht wurde, und die wichtigen Informationen, einfach im Nirvana verschwinden.


    @ masu: kommt darauf an, was Du unter "Nirwana" verstehst. Es gibt natürlich tägliche Backups der GSF-Gesamtdatei. Gebe Dir aber recht, dass das im Ernstfall wenig bringt, wenn sie nicht mehr online ist. Einen GESAMT-Download wird man technisch kaum umsetzen können. Einzelne Threads - oder z.B. eigene Postings sollte man aber irgendwie zum Download freigeben können.


    Zitat

    Ich denke Telefonnummern sind zwar schön und gut, aber um es ganz krisenfest zu machen sollten wir vielleicht nicht so sehr auf elektronische Geräte vertrauen, sondern uns "physisch" treffen, sprich in allen größeren Städten Treffpunkte ausmachen, sagen wir jede Woche wieder am Sonntag um 10 zB an der Frauenkirche, oder vorm Brandenburger Tor oder was weiß ich. Ist meiner Meinung nach sicherer, falls der Strom ausfällt, aber "man" kann dann diese Treffen auch sehr schnell hochnehmen, wenn man will, das ist dann der Nachtein. :(


    Die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft ist ja als offline-Erweiterung des GSF entstanden. GANZ regelmäßig wie von Dir gewünscht machen wir unsere Diskurse noch nicht. Aber wir werden mal darüber nachdenken, Ort und Zeit zu institutionalisieren. Details zum nächsten Treffen in München (heute in einer Woche, 19 Uhr, Altmünchner Gesellenhaus, Kolpingstr. nähe Hbf.) findet Ihr hier in der Anlage. Bitte hierzu auch regelmäßig in den Seminar-Kalender der Goldseiten sehen!


    Gruß P. Boehringer

  • anhand dieses vorgangs bei der kfw erkennt man sehr schön, dass die deutschen bürokraten die systemhörigsten hanswurschten auf der ganzuen welt sind.


    die haben ein rückrat aus weichgummi und der bücklingsgang ist en vogue!!! :wall: :wall: :wall:


    selbst wenn brüssel versehentlich einen pfurz läßt, kreiert man in D hierzu geflissentlich 123 dienstanweisungen und ebensoviele durchführungsverordnungen.


    wie nur wird man dieses gesocks endlich los???????????????????????????? ?) ?) ?) ?) ?) ?)


    Diese pisakenden Schmeißfliegen allerorts


    mfg alfy

  • Da ich bereits auf die Voraussagen der Webbots hingewiesen habe, möchte ich auch über die neusten Erkenntnisse informieren:



    Nachzulesen im Original (englisch):


    Urban Survial


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Die Zentralbanken der Industrieländer stemmen sich mit einer
    immensen koordinierten Aktion :cursing:
    gegen einen weiteren Einbruch der Finanzmärkte.
    Das Zittern geht trotzdem weiter.


    Das mit den 180 Mrd. ist schon überholt. Gestern abend waren noch von ca 75 Mrd. oder so die Rede, heute morgen in der Tat die oben genannten 180 Mrd. und bereits vor einigen Stunden meldete Bloomberg, dass die Zentralbanken insgesamt 247 Mrd. US$ in den Markt pumpen.



    Interessant was Frank Lübberding auf Weissgarnix' Seite dazu geschrieben hat: Liquiditätsfalle! (interessant auch Weissgarnix' Kommentar darunter)


    Paul Krugman und Thomas Palley rufen heute laut: „Liquiditätsfalle!“. In einer Liquiditätsfalle gibt es, so kurios es klingt, zu viel nutzloses Geld....

  • Sie können auch 500 oder 1000 Milliarden USD in den Markt "pumpen": es würde nichts ändern. Siehe TED, LIBOR,...


    Von einer "Entspannung der Lage" kann man absolut nichts erkennen. Das Geld dient einzig und allein dazu, die Löcher zu stopfen, welche durch Lehman, AIG & Co. angefallen sind.


    Der Kuchen ist gegessen.

Schriftgröße:  A A A A A