was ist wenn das Internet abgeschaltet wird?
Dann wuerde die Finanzwelt als erstes ganz schnell zusammenbrechen und nur Bargeld waere noch akzeptiertes Zahlungsmittel. Ich glaube nicht, das das "System" sich den Ast absaegt, auf dem es sitzt.
7. August 2026, 01:50
was ist wenn das Internet abgeschaltet wird?
Dann wuerde die Finanzwelt als erstes ganz schnell zusammenbrechen und nur Bargeld waere noch akzeptiertes Zahlungsmittel. Ich glaube nicht, das das "System" sich den Ast absaegt, auf dem es sitzt.
In 2 Wochen denkst Du darüber anders! Für Auszahlungen braucht es kein Internet, da reichen die normalen Leitungen, was wäre denn da früher gewesen. Der Rest der Finanzpyramide wird bis dahin wohl derart schwere Kollateralschäden haben, dass man über einen "Ausfall" des Internets nicht unglücklich wäre... ![]()
Masu: das mit den Treffen ist nett, aber da gab's schon die tollsten Sachen. Letztens hab ich einen getroffen, der hat mir erzählt von so einem "Forumstreffen", da sind alle, sagen wir mal 20 oder 30 Leute, gemütlich beim Grillen gesessen, und ein paar Tage später behauptet dann einer im Forum über den andern, er arbeite für den Mossad, denn das haben ihm die "Aldebaraner" mitgeteilt. Den haben's dann richtig verarscht, über Bildbearbeitungsprogramm wurde ein Mossad-Ausweis gebastelt und mit Foto ins Forum gestellt. Dann haben sie ihn abholen können... ![]()
Wichtig in solchen Zeiten ist die innere Stabilität - Stichwort Glaube, Beten - dies hilft am allermeisten. Warum wurde z. B. früher vom Zivilschutz angeraten, neben Beruhigungstabletten u. a. auch Rosenkränze und Gebetsbücher mit in den Schutzraum zu nehmen? Eben weil es innere Ruhe schafft! Kerzen beruhigen ebenfalls, vor allem geweihte.
Der Baron wird mir das durchgehen lassen, steht es doch mit dem GEC in Verbindung. Hoffentlich kommt nicht die Echse herangeschlichen... ![]()
Die US-Regulierungsbehörden sind schon wieder als Kupplerin unterwegs für eine hässliche Braut und fragen schon mal vorsorglich an, wer denn bitte vielleicht Interesse haben könnte an Washington Mutual. Ein kleines Brautgeschenk von der mit frischem Geld ausgestatteten Fed gibt es diesmal sicher wieder mit auf den Weg, denn darauf wird es jetzt auch nicht mehr ankommen:
U.S. regulators try to find WaMu buyer
Wed Sep 17, 2008 12:07pm
(Reuters) - U.S. federal regulators recently called a number of banks asking if they would consider buying Washington Mutual Inc should it eventually falter, the New York Post said, citing sources.
Federal banking regulators, in recent days, contacted Wells Fargo & Co, JPMorgan Chase & Co, HSBC and several other financial institutions to gauge their interest in a possible acquisition of WaMu, the paper said.
grüsse
auratico
Bloomberg is reporting Treasury 3-Month Bill Rates Drop to Lowest Since World War II.
The three-month bill rate has averaged about 3.44 percent in the last decade. It touched 0.01 percent in January 1940, monthly figures on the Fed Board of Governors' Web site show, as investors sought the assurance of getting their principal back. Daily figures only go back to 1954.
"The panic going round the money market world is what they've been investing in is not as safe as they thought it would be," said Dominic Konstam, the head of interest-rate strategy in New York at Credit Suisse Securities USA LLC, another primary dealer. "If the banks don't want to lend to each other they don't want to lend to the banks. That means where else are they going to put their money -- they're going to put it in T-bills for safety."
"I'm extremely worried about what is happening to the money market mutual funds that have announced they've broken the buck," said Ajay Rajadhyaksha, head of fixed-income strategy at Barclays Capital Inc. in New York. "That unfortunately can spiral in the sense that it makes it more difficult for all companies to raise short-term money because the money-market funds tend to be buyers of short term debt."
Central banks around the world pumped more than $280 billion into the financial system this week to ease a credit- market seizure. The Fed will loan up to $85 billion to AIG, the biggest U.S. insurer by assets, in exchange for control.
The AIG rescue "smacks of sweeping the problem under the carpet rather than solving it in a structural sense," said Padhraic Garvey, head of investment-grade debt strategy at ING Bank NV in Amsterdam, in a note to clients. "We are still in the midst of the flight-to-quality environment."
I just happened to be checking on rates exactly as the low was hit. 3 month yields are now 0.02.
Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig. ![]()
U.S. auto industry in worst condition in 30 years, Detroit 3 tell Congress
WASHINGTON -- The U.S. auto industry is facing the worst business conditions in more than 30 years, and its problems could affect tens of thousands of workers, the chief executives of Detroit's three automakers told Congressional leaders today as they lobbied for $25 billion in federal loans.
Wie wahr, ohne das Internet würde es solche Spekulationen wie heute und auch was manche Schreiben im Netz (Ich schliesse mich da mit ein) nicht geben.
Und 95% die hier im Forum regestriert sind, würden über habt nichts mit bekommen von der großen Missere die uns noch erwartet.
Was man so alles findet.
Passt auch ganz gut:
Ex-bankers should open gold and silver coin shops!
-- Posted Wednesday, 17 September 2008 | Digg This Article[Blockierte Grafik: http://www.goldseek.com/images/diggit.PNG] | Source: GoldSeek.com
By: Peter J. Cooper
A newspaper in Dubai has asked me to
write an article on the best future option for career investment
bankers who now find themselves unemployed. This is intended to be a
humorous item although it will clearly depend on whether you are a
casualty or not.
But it occurred to me that the best alternative
for ex-investment bankers would be to enter the business of coin shops
in a modest way where they could use their trading skills to run a
daily book of gold and silver coins.
Precious metal prices are
going to remain volatile as the true nature of the period ahead of us
become clear: namely state capitalism and a reflation of the economy.
We have seen $300 billion injected by central banks in the past two
days alone to keep the ship of global finance afloat, and this junkie
is going to need bigger and bigger fixes.
This is pretty much
what happened in the late 1970s after the 1974-3 oil shock and the 1974
stock market crash. You can not expect to see the Federal Reserve walk
away and watch the economy tank. So there is $85 billion for AIG, $200
billion for Fannie Mae and Freddie Mac and the central banks of the
world assist with printing cash to keep the game alive: $300 billion in
two days this week.
Inflation or reflation, it is a darn sight
better than a true deflationary bust like the 1930s, although for
certain sectors – like investment banking – it will be deflation. As in
the 1970s this will be a stunningly poor market for investors in most
asset classes, including traditional equities, real estate and as
inflation picks up bonds too.
Cash was the best performer in
the 70s, topped only by gold and silver for investors in the second
half of that decade. It will be the same again, and a coin shop for
gold and silver coins is going to be a very lively, profitable
business, and ex-investment bankers have all the right skills to handle
this sort of operation, even an aversion to risk from recent experience.
The
writing is on the wall for coin shops. This summer the price of gold
and silver has had a pretty nasty correction but the price of coins has
hardly shifted – mainly because stocks have run so low. Coin shops
suffered a run on their stock earlier this year.
Retail investors
have been a bit quicker to jump ship than many experts on Wall Street
who will now gradually see the logic of investment in precious metals
during a period of reflation. So there is going to be big money in
owning a coin shop where retail clients can buy and sell gold and
silver coins, both rare coins and bullion with a close to spot price.
Peter J. Cooper
Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig.
Den Film mit den angeblichen Plastiksaergen, auf den er noch wartet, haben wir hier schon.
"ich habe von den bedrückenden Details heute am 17-9- (Mittwoch) um 22:40 h erfahren"
Irgendwie scheinen er und seine telefonischen "Informanten" wohl etwas verschlafen zu sein, denn die FEMA-Bestimmungen und die Liste der angeblichen KZs kann man schon seit Jahren im Internet finden.
1. Was ist der Grund dass die Bankenkrise immer am Ende des Sommers akut wird?
War letztes jahr so und dieses Jahr wieder ...
Gibt es da aus iregendwelcehn Gründen ein saisonales Muster ...???
2. Wieso haben die Russen auf einmal eine Kreditkrise ???
Ich dachte die hätten keine amerikan. Subprimes in der Bilanz .....
Danke für Euer Feedback
Gruss
Hallo,
Zitathttp://www.chicagotribune.com/…_oilsep17,0,4833605.story
"We have lost control," said Hale, quoting Bernanke. "We cannot stabilize the dollar. We cannot control commodity prices."
Endgame Amerika, das wars ![]()
best regards
BAAL
Aaaah ja, endlich kommt man mal durch...
Da muß die Hütte ja lichterloh brennen...
http://www.ftd.de/boersen_maer…rise-Reise-ab/413811.html
Bush sagt wegen Bankenkrise Reise ab (und wird damit die Welt retten...)
Amerika bekommt die Finanzkrise nicht in den Griff.
Am dritten Tag in Folge hieß die Devise: Raus aus Aktien. Die US-Regierung hält die Lage für so brisant, dass Präsident Bush Washington derzeit nicht verlässt. FTD.de protokolliert die
dramatischen Ereignisse an den Weltbörsen.
Oefters gepostet hier, immer wieder:
Das amerikanische Ermächtigungsgesetz?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25796/1.html
I, George Bush, declare a National Emergency because of oeconomic desaster. I'm your new dictator. Praise me and Dick Cheney.
Eben auf ftd.de endeckt:
Jagd auf Leerverkäufer
SEC ruft Artenschutz für alle aus
Die US-Börsenaufsicht macht mobil gegen Short-Seller.
Nach dem Notverkauf von Bear Stearns und der Pleite von Lehman Brothers
versucht die Behörde nun, Unternehmen gegen Manipulationen zu schützen.
Mit einem harten Verbot - doch Experten schütteln den Kopf.
Am Mittwoch stellte die Behörde neue Vorschriften gegen ungedeckte
Leerverkäufe vor, im Fachjargon "Naked Short-Selling" genannt.
[...]
Konkret geht es darum, dass Leerverkäufer die Aktien auch physisch liefern müssen.
[...]
Jetzt kommt es ja wirklich dicke
ZitatAlles anzeigenUS-Sparkasse zu verkaufen
Washington Mutual fleht
Die von der Kreditkrise schwer getroffene größte US-Sparkasse Washington Mutual stellt sich einem Zeitungsbericht zufolge selbst zum Verkauf. Die Gespräche mit Interessenten seien bereits angelaufen, berichtete die "New York Times" nach US-Börsenschluss unter Berufung auf Insider.
Zu den möglichen Käufern zählten die britische Bank HSBC sowie die US-Häuser JP Morgan Chase und Wells Fargo, hieß es weiter. Auch der US-Finanzkonzern Citigroup habe erstes Interesse an Washington Mutual (WaMu) angemeldet, berichtete das "Wall Street Journal". Über einen Verkauf war bereits mehrfach spekuliert worden. WaMu hatte dies aber stets als nicht nötig zurückgewiesen.
Die Sparkasse steht angesichts ihrer Milliardenverluste seit gut einer Woche unter verschärfter Kontrolle der Aufsichtsbehörden. Sie wechselte zudem ihren Chef aus. JP Morgan Chase hatte vor einigen Monaten schon einmal ein Übernahmeangebot abgegeben, war aber abgeblitzt.
Die Krise bei WaMu spitzte sich zuletzt angesichts eines drastisches Kursverlustes immer stärker zu. Am Mittwoch brach die Aktie in New York erneut um mehr als 13 Prozent auf lediglich noch 2,01 Dollar.
Quelle: NTV
Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig.
Alter Hut, hatten wir hier vor Wochen/Monaten schon, würde das jetzt nicht überbewerten, die stehen dort wohl schon einige Jahre und Massengräber wohl billiger sind als Särge. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das es Gruppen gibt die das planen, bzw das auch umsetzen. Atombomben auf amerika ??? Was machen dann Rockefeller und Co, für die nächsten 20 Jahre in einen Luftschutzbunker ???
Weiter sollte aber eine Revolution und Widerstände/Aufstände im Land der meisten Waffenbesitzer etlich Särge notwendig machen.
IMPORTANT: we will increase the margin on most financial CFDs at 14:00 CET from 15% to 25%.
Eben auf ftd.de endeckt:
Jagd auf Leerverkäufer
SEC ruft Artenschutz für alle aus
Die US-Börsenaufsicht macht mobil gegen Short-Seller....
Meine Meinung dazu, und das gilt nicht nur für Aktien:
Wer etwas verkauft, ohne es zu besitzen oder herstellen zu können, der ist kriminell und der gehört eingesperrt.
Von diesen Verbrechern geht sehr viel Leid aus. Deren Masche ist es, andere in Notsituationen zu bringen und zu Notverkäufen zu zwingen.
der ist kriminell und der gehört eingesperrt.
"Ein einziger Skandal"
KfW-Verluste wohl noch höher
KfW-Verwaltungsratsmitglied Jürgen Koppelin befürchtet einen weit höheren Verlust für die staatliche Förderbank durch die Falschüberweisung an die insolvente US-Bank Lehman Brothers als die angegebenen 300 Mio. Euro. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW habe selbst von einem Verlust im dreistelligen mittleren Bereich gesprochen. "Da ahne ich etwa, dass das 500, 600 Mio. sein könnten", sagte der FDP-Politiker in der ARD.
http://www.n-tv.de/Ein_einzige…180920080209/1025217.html
[Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/24579/article_images/image3_1188035918.jpg]
Schon gepostet?
China paper urges new currency order after "financial tsunami"
http://www.reuters.com/article…SPEK4365020080917?sp=true
Threatened by a "financial tsunami," the world must consider building a financial order no longer dependent on the United States, a leading Chinese state newspaper said on Wednesday.
..
"The world urgently needs to create a diversified currency and financial system and fair and just financial order that is not dependent on the United States."
..
Leute, entwarnung
Es kann ja gar keine Krise geben, ... der US-Senat billigte ein Milliarden-Budget für ihr Militär
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,578880,00.html