Global Economic Collapse

  • Hallo Pauli,


    => Die Frage ist
    a) ist das um- und durchsetzbar, ohne dass der US-Bürger revolutioniert (vermutlich ja)...
    b) ... und ohne dass die Medien revolutionieren (vermutlich ja) und ...
    c) ... ohne dass die Ausländer den Dollar zur Hölle jagen (offen).

    ich kann der Euphorie ob dieses "Rettungspaketes" überhaupt nichts abgewinnen. An diesem "Plan"ist nämlich überhaupt nichts neu, handelt es sich doch um die gleiche unwirksame Vorgehensweise wie bisher:


    Ziel ist es, die Schulden der Banken ("die toxischen Hypothekenprodukte") jemand anderen aufs Auge drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Mal nimt man dafür den Steuerzahler her, mal die Aktionäre oder auch irgendeine andere Gruppe. Der Steuerzahler ist aber immer am besten für derartige "Rettungsaktionen" geeignet, da er aufgrund seiner Merkbefreiung nichts davon mitbekommt, geschweige denn, sich dagegen zur Wehr setzen kann. Die Schulden sind damit aber eben _nicht_ aus der Welt, sie werden danach nur von anderen getragen und bedient. Die daraus resultierende Zunahme der US-Staatsverschuldung wird nicht ohne Konsequenzen für die Krise bleiben und vielleicht sogar alles noch schlimmer machen.


    Diese vermeintlichen Rettungspläne sind nichts weiter als ein hin- und herschieben der Probleme, wirkliche Lösungsansätze bieten sie nicht, das ist bei einem systemimmanenten Problem auch garnicht möglich (ohne Systemwechsel). Das Zitat "Wir arbeiten an einem Vorschlag, der auf den Kern der Krise zielt." ist deshalb auch reine Propaganda.


    Fazit: die psychologische Wirkung könnte einige Zeit für trügerische Ruhe sorgen, die nicht gelösten Probleme werden aber früher oder später wieder zu Tage treten. Schaun mer mal...


    Grüße
    Clarius

  • Der Edelmetallhandel könnte demnächst staatlich reguliert, eingeschränkt oder für Privatleute völlig unzugänglich gemacht werden.


    Hallo,


    im Grunde genommen heißt die Rettungsaktion: GOLDVERBOT!!! mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen... -> bis hin zur gewünschten "Weltregierung". -> Denkt das doch mal langfristig durch - die shoppen jetzt alles auf - alle Konzerne werden nach und nach unter der Finanzkrise leiden - die, die nicht überleben, werden entweder von der FED aufgekauft oder von der Regierung übernommen, mit dem Geld, was die FED Ihnen zur Verfügung stellt - also: Der Weg ist doch geebnet für eine WELTMACHT-Regierung....


    Das Timing ist gut von den lieben FEDlern - noch ist die Masse träge, denkt, dass wird schon alles wieder....was geht mich das an....


    Komisch ist doch aber die Logik dabei: Die bauen Mist und schaffen es "uns" den Schuh dafür passend zu machen....und ein jeder zwängt sich gerne mit blutigen Füssen in die viel zu engen Schuhe...


    Das ist ein riesen großer Sch..ß - und es nervt, dass der Einzelne heutzutage einfach zu dumm ist - und vor allem - dumm bleiben möchte...


    Ich hoffe nur, dass noch etwas passiert, was die Menschen aufrüttelt zum Nachdenken und zum handeln im Kollektiv!


    Im Grunde sind wir "Menschen" jetzt am Drücker - nur wenn wir nicht aus dem Knick kommen...ja dann....man wird sehen - schön wird´s jedenfalls nicht...

  • Wie könnte das umgesetzt werden ? Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, as sich die Araber und Asiaten einem Goldverbot beugen, wäre dann nicht ein florierender Schwarzmarkt geboren ? Oder sollte das ganze dadurch gelöst werden, das einfach kein Gold mehr für Privatanleger zu kaufen gäbe ?


    Welche Auswirkungen hätte das dann auch den POG ?


    Hallo,


    @mesodor:
    die Antwort auf privileg´s Frage würde mich auch mal interessieren. Bitte mit Zwischenschritten, denn persönlich klingt mir das sehr weit hergeholt...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Wie könnte das umgesetzt werden ? Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, as sich die Araber und Asiaten einem Goldverbot beugen, wäre dann nicht ein florierender Schwarzmarkt geboren ? Oder sollte das ganze dadurch gelöst werden, das einfach kein Gold mehr für Privatanleger zu kaufen gäbe ?


    Welche Auswirkungen hätte das dann auch den POG ?


    Ich gehe bei meinen Betrachtungen vom europäischen und deutschen Markt aus.


    Das geht sehr wohl. Siehe Geldwäschegesetz.


    Erst Regiesrierung. Dann Beschränkung. Dann Enteignung.


    So könnte es laufen.

  • Dreht Siegel jetzt komplett durch, oder ist das wieder einer seiner blöden Scherze 8| :hae: Mir ist fast die Tasse aus der Hand gerutscht - und auf der FAZ-Seite finde ich nichts ?)


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8373

    DAS frage ich mich allerdings auch. Vor allem die Aussage "Bitte ignorieren Sie vor dem Hintergrund dieser Ereignisse sämtliche aktuellen Kursbewegungen bei den Edelmetallen, den Aktienmärkten und den Währungsmärkten. Sie werden am Montag irrelevant sein." impliziert ja, dass es nächsten Montag tatsächlich so sein wird bzw. dass der Autor aus welchen Quellen auch immer eine konkrete Information erhalten hat. Sollte es sich um einen Scherz handeln, ist es der unlustigste seit langem.

  • Dreht Siegel jetzt komplett durch, oder ist das wieder einer seiner blöden Scherze 8| :hae: Mir ist fast die Tasse aus der Hand gerutscht - und auf der FAZ-Seite finde ich nichts ?)


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8373


    Im Netz schreibt Herr Claus-Peter Fietkau über Martin Siegel irgendwas. Ist aber etwas älter!!
    Gebe dir mal den Link: http://www.minderheitsaktionaere-gold-und-grund-ag.de/

    P.S. Ich kenne weder die eine noch die andere Person und die Meinung im Link ist nicht meine Meinung.

  • Auch im spiegel steht hinter der Blume das dieses wochenende sehr viel verändern wird.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,579139,00.html

    Zitat

    der größte Umbau des US-Finanzsystems seit den dreißiger Jahren

    Zitat

    Man werde übers Wochenende "alle Optionen" diskutieren

    wie die optionen dann aussehen werden wir wohl erst am montag erleben.



    das sind echt ein paar hampelmänner immer am wochenede wenn die breite masse sich vom harten arbeitsleben erholt und ein wenig freude erleben will basteln die da was zusammen.


    Wünsche euch ein schönes wochenende- haltet die augen auf - beim silberkauf
    jumpandrun

  • Ich glaube, Siegel hat zuviel hartgeld.com gelesen.
    Er scheint ausdrücken zu wollen, dass die Kursbewegungen mom. irrational, sowohl nach oben als auch nach unten sind.
    Über Zertifikate, phys. Anlage in EM und dergleichen sagt er nichts anderes, als was hier im Forum schon lange Mainstream ist. Aber das er für Montag den TagX mutmaßt bzw. fast vorhersagt, das hat nun schon Eichelburgsche Züge.
    Aber natürlich lasse ich mich anstecken. :(

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Hallo,


    ABWARTEN, die NAU hat sehr hohe Silbervorkommen dank Mexiko ;)
    Und außerdem warum Macht verlieren? Die gewinnen sie dadurch wieder zurück, da ihre Schulden entwertet sind...weiter denken als nur über den Kaffeerand hinaus ;)


    best regards
    BAAL


    Also das wäre ja ein Knaller, Währungsreform und Golddeckung ! Positiv oder negativ für den POG und POS ?

  • 100 Amero = 1 Unze Silber
    500 Amero = 1/2 Unze Gold
    1000 Amero= 1 Unze Gold


    Mich beschleicht ohnehin der Verdacht, dass die Silber"knappheit" und der Lieferstopp der US-Mint einen handfesten Grund haben. Gehen wir davon aus, dass die Pressen aktuell auf Hochtouren laufen, und wohl was ganz anderes geprägt wird... Die Juniors fördern wie blöd, die Läger sind leer, wo ist das Zeugs? Das muss doch mal jemand stellen diese Frage! So, jetzt ist sie gestellt, bitte um Antworten...


    Da ich nicht weiß, über welche Kapazität die Pressenstraße verfügt und wie viele noch geheime solche Anlagen bestehen, kann ich auch nicht vorhersagen, zu welchem Zeitpunkt eine Währungsreform wahrscheinlich ist. Die Ankündigung kann morgen schon kommen, die Umsetzung ist wohl noch zu früh. Deshalb wird man es so weit verzögern wie es geht. Ausserdem erwarte ich vorher noch ein paar Maßnahmen zur Systemkonzentration und -verlangsamung, die bis dato noch nicht eingetreten sind.

  • Hallo,


    im September bzw. Oktober kommt es sehr regelmäßig zu abstürzenden Kursen, hin und wieder auch Crash. Irgend ein Anlass findet sich immer ! Asienkrise, 09/11, jetzt Bankenkrise. Immer wird die Lage als ernst beschrieben und immer war sowas angeblich noch nie dagewesen.
    Es kommt dann ebenfalls regelmäßig zur Bereinigung des Marktes (zugegeben hin und wieder zum Blutbad), und ab November wartet man auf die Jahresend-Rally. Und die kommt dann auch meistens.
    Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • Richtig, dieser Gedanke ist mir auch gekommen, Wertlose Mistpapier hinter denen Unmassen an Immobilien und der gleichen stehen. Aber was wäre dran schlecht, wenn dem Staat die Immobilien und Firmen gehören, wie damals in der DDR vom Grundgdanken nicht schlecht, doch leider ist der Staat der gleich große Verbrecher wie die Banken ( dahinter ).

Schriftgröße:  A A A A A