Global Economic Collapse

  • Das Ganze muß eine Metapher sein. Nancy Pelosi kann nicht das Kriegrecht ausrufen.
    Nur der Kongreß hat das Recht den Krieg zu erklären, und das letzte Mal haben sie es im 2.Weltkrieg gemacht.

  • Das Ganze muß eine Metapher sein. Nancy Pelosi kann nicht das Kriegrecht ausrufen.
    Nur der Kongreß hat das Recht den Krieg zu erklären, und das letzte Mal haben sie es im 2.Weltkrieg gemacht.


    Hallo,


    Zitat

    HOUSE LEADERSHIP INVOKES “MARTIAL LAW,” FORCING MEMBERS TO VOTE ON KEY BILLS WITHOUT FULL KNOWLEDGE OF WHAT THEY ARE VOTING ON


    Sehr demokratisch so dem HANK den Freifahrtsschein zu geben, ohne dass er gerichtlich für weitere Pakete belangt werden kann.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • To invoke : ernsthaft danach verlangen.


    Mit dem Kriegsrecht wurde hier also nur gedroht im Falle der Verweigerung.


    Die Dame ist wahrscheinlich in ihrer Position nicht befugt, das Kriegsrecht auszurufen.


    Das dürfte Sache von Bush sein, nachdem er das Placet der beiden hohen Häuser bekommen hat.


    Grüße



  • zum thema: rettungsplan UND mögliche zinssenkung dürfte morgen zu einem kleinen kursfeuerwerk führen. aber die börsen kann man ja schon seit einiger zeit nur noch belächeln.


    Schon jetzt kündigen die grossen Adressen an, dass sie jeden möglichen Kursanstieg sofort zum Verkauf nützen werden. Das wird ein schönes Auf und Ab auf Tagesbasis, eine Art tägliches Lottospiel bzw. eine Wochenperspektive wird schon als Langfriststrategie angesehen werden:


    „Sollte das TARP-Programm verabschiedet werden und sollte der Effekt auf die Aktienmärkte positiv sein, werden wir unsere Gewinne am Markt sehr schnell realisieren“, warnt JP Morgan. Es wird daher lange dauern, bis sich die Angst am Markt gelegt hat.


    http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    grüsse
    auratico

  • […]


    Hallo,


    ich habe es schon gesehn, allerdings will ich nicht mehr über diese Sekten diskutieren. Abgespeichert im Kopf und abgelegt. Es gibt momentan Brisanteres...im Zusammenhang mit Martial Law wegen diesem Rettungsplan ist auch der Einsatz der Armee ab 1.Oktober im Inneren DUBIOS. Wurde hier auch schon erwähnt...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ich wäre nicht so euphorisch für den dax morgen - das ami -paket rettetdiebanken in europa nicht - außer herr steinbück verabschiedet ein tausend milliarden programm .


    morgen wird es sehr sehr spannend .


    1. das hilfpaket in den usa ist noch nicht verabschiedet und in einer nacht kann viel passieren - auch letzten donnerstag hieß es schon mal das es gebilligt würde
    2. Hypo real estate bankrott !!! - das erste dax unternehmen pleite -und zwar volle kanne
    3. b& b der größte englische hypothekenfinazierer - staatsübernahme
    4. fortis - 85 000 menschen hängen in der luft - könnte bunkrun auslösen - die stecken evtl mit dreistelligen milliradenbeträgen iner kreide wenn herr trichet sogar persönlich verhandelt dann
    brennt die luft gewaltig


    aber mit gedruckten geld kann man alles manipulieren - auch einen dax.


    realitisch dürfte dieser morgen 500 abgeben.

  • frauenfeindlich & kommunist - die mischung aus der bundschuhe sind!


    Weißt Du überhaupt für was Bundschuh steht oder eintritt?
    Erspar Dir und uns in Zukunft solche Kommentare, danke.


    >>frauenfeindlich & kommunist - die mischung aus der bundschuhe sind!<<

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • auf :
    http://www.dasgelbeforum.net


    Die Deutsche Bank steht auf noch tönernen Füssen wie die allermeisten US_Banken,die ja bekanntlich alle schon bankrott sind. :S


    Im einzelnen: Joe's Bank ist eine der 4 größten CDS-Versicherer mit ausstehenden 5200 Milliarden Us Dollar !!!!!
    Im Schnitt liegen die Leverage Effekte bei den 12 größten europäischen Banken mit sage und schreibe 1:35 noch erheblich höher als bei
    amerikanischen Banken(nota bene=alle platt) mit einem Durchschnitts-Hebel von 1:20.


    Die Gesamt-Verbindlichkeiten(welche Werte hat die D.B: überhaupt noch ?) der Bank von Joe Ackermann werden zurzeit auf über 2 Billionen $
    beziffert.Wohlgemerkt mit einem Hebel von 1:35/// VÖLLIGER IRRSINN ! :wall:


    Die Banken in Europa werden quasi in knapper Zeitverzögerung zur USA vollständig zerfetzt werden.
    Was für wahnsinnige Schulden...Joe ,du gehörst in Zwangsverwahrung. :thumbdown:


    Die Kernkapitalquote liegt bei deutschen Banken unter 2 % !!! im Vergleich zu ca. 5% bei US Banken.
    Deutschlands Bankenlandschaft in hohler als ne Nuss. :D


    Adieu, good old germany.


  • Der Kongress ist im Ausnahmezustand, welcher von Pelosi den Abend vorher verkuendet wurde, aber nicht die USA. Letzteres fiele auch gar nicht in die Kompetenz des Kongresses.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Gibts es eigentlich irgendwo gute Informationsquellen wo man die Beteiligungen anderer Banken an Unternehmen/Banken/Versicherungen usw. einsehen kann ? Mich würde brennend interessieren wer alles bei Fortis oder Hypo Real mit drinnensteckt. Naja bei der deutschen Bank ist sicher auch eher "too big to fall" angesagt , das könnte ne bittere Pille für dieses Land werden wenns da krachen sollte aber bis jetzt gibts ja noch keine Anzeichen wenn ich recht informiert bin. Also keine Anzeichen dafür das die brennende lunte sich dem Pulverfaß bedrohlich nähert ^^


    mmnews scheint da ziemlich schnell zu sein mit den Infos.


    Tollar


    OT: wer ist eigentlich der Yankee General auf deinem Avatar , U.S.Grant , wobei dachte immer der wäre fetter gewesen ;)

  • Hallo,


    Tollar:
    habe ich das nicht in einem Posting bereits erwähnt, dass es eingesetzt wurde, damit die Sache mit dem Rettungsplan schnell von Tisch ist, egal welche folgen das GANZE hat ? :hae:


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A