Global Economic Collapse

  • Hallo,


    ich möchte mal kurz auf etwas aufmerksam machen.


    Es gibt es die ersten "Rührstorys". Das heißt , Berichte von Menschen, die die gegenwärtige Situation zu Notsituationen bringt.
    Nicht das ich mißverstanden werde. Ich habe Mitgefühl mit jedem in Not geratenen; Schadenfreude und andere negative Interpretationen sollten unterlassen werden.


    Aber trotzdem gilt es der Tatsache in Auge zu sehen, dass damit IMHO etwas bewußt versucht wird zu erreichen: Nämlich das Gewissen darauf vorzubereiten, dass "bestimmte" von den "Regierenden" beschloßenene Dinge "richtig" und "notwendig" sind.


    Man - ich nehme mich da gar nicht von aus - sollten versuchen die "Beschlüße" die uns so munter präsentiert werden genau zu hinterfragen und zu diskutieren.


    Überhaupt ist die mediale Penetration in der Interpretation des GEC momentan nur schwer zu ertragen. Das Maß, zu dem wir als quasi vollständig verdummt gehalten werden, ist beängstigend.


    Gruß I.

  • Wer schonmal eine gallopierede Inflation erleben wollte, sollte nach Island reisen...


    01.10.2008 : 1 Euro - 130 Kronen
    06.10.2008 : 1 Euro - 138 Kronen
    07.10.2008 : 1 Euro - 131 - 144 -146 -----> 202 Kronen


    Zitat

    14.15 Die isländische Krone ist eingebrochen: Die Kurs fiel auf 202 Kronen für einen Euro.



    http://www.ftd.de/boersen_maer…rozent-zu/421530.html?p=1

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • David Icke hat dafür den Begriff, PROBLEM-REAKTION-LÖSUNG gefunden.. Erschaffe ein Problem, heize die Reaktion darauf an, und nenne die "Lösung", sobald alle reif geklopft sind dafür.. Betrachten wir es doch einmal von der Warte eines Spiels heraus. Denn letzten Endes ist es das.. Je mehr eine Person nun in einem Spiel verwickelt ist, je mehr sie den Überblick verliert, desto mehr wird sie vom Spiel beherrscht. Anfangs noch Spieler, kann man sich letztlich in der Position einer Spielfigur, oder einer zerbrochenen Spielfigur wiederfinden.


    Definition: DAS SPIEL besteht aus..


    Der Spielmacher - im Sinne von "Erfinder" des Spiels: ROTHSCHILDFAMILIE, UND DIE ZU IHNEN GEHÖRENDEN 13 FAMILIEN. Spielemacher selbst, haben keine Regeln und spielen nicht nach Regeln, zumindest nicht nach den Regeln, die sie selbst für andere festgesetzt hat.


    Die Spieler: Die Regeln sind ihnen bekannt und sie werden befolgt. TAVISTOCK INSTITUT, und den ihnen angehörenden Verstandesmanipulierer, die zentralisierten MEDIEN. Und andere große BANKHÄUSER.. Sie wissen einigermaßen, worum es wirklich geht..


    Link (Quelle:http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=43629:(


    http://blacksnacks13.spaces.li…779161601D08D0!3404.entry

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Kollaps der Geld- und Kreditmärkte
    US-Notenbank erwägt unbesicherte Kredite


    In den USA könnten sich Notenbank und Finanzministerium im Kampf gegen die immer weiter ausufernde Geldmarktkrise möglicherweise zu einem dramatischen Schritt entschließen.


    Link:
    http://www.handelsblatt.com/po…esicherte-kredite;2057249


    Schuldner, die in den letzten Jahren (durch Staat, Justiz etc.) niedergemacht worden sind, könnten die Hasskappe aufsetzen, wenn sie sehen, dass nun ungesicherte Darlehen mit Staatshilfe vergeben werden. das System liegt wirklich in den letzten (ätzenden) Zügen :cursing:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Megakrass. Wenn sie das anleiern, treten sie wohl in die heiße Phase eine.


    Dann ist das Ende des Spiels ansehbar. Offen ist noch, ob das System damit immer mehr heißlaufen wird und im Kolbenfresser stirbt (egal ob deflationär: Ölfilm (Kreditfilm) gerißen oder inflationär: zu hoch gelaufen) oder ob ein "Ausweg" von den uns verarschenden präsentiert wird...

  • Ich bereue keinen einzigen Cent, den ich in physisches Edelmetall investiert habe!!!!


    Bereue es, nicht noch mehr gekauft zu haben....als ich am Zweifeln war.


    Die Zeit des üppigen Zuschlagens beim physischen Edelmetall sind wohl längst vorbei!!

    Du sagst es!!!!!!!!!!!!!
    Lies mal in den Schräd hier:


    Bin neu - brauche schnelle Antwort Danke!


    Da greifst du dir an den Kopf mit den Ratschlägen.
    Ich haue gleich hier ab und schaue mal was ich jetzt so alles (noch) einkaufen kann.


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Was macht der DAX gerade für einen Bocksprung? Etwa, weil die FED nun wirklich JEDEN Dreck hereinnimmt und FIAT-Money dafür rauspumpt ... ?


    How Ireland Will Destroy the Euro


    Ireland's decision to guarantee all bank deposits will contribute to the demise of the single European currency, because it will erode the euro's credibility if it's allowed to go ahead, Hugh Hendry, chief investment officer and Partner at Eclectica Fund, told CNBC on Thursday.



    Link:
    http://www.cnbc.com/id/26986243

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • welch ein teuflisch genialer Plan. Und vorher haben sie sich Island gesichert, da sie in den Geysiren "für lau" destillieren können.


    Ja, ja, was hat sich der liebe Gott dabei gedacht, dass er unser Gas im russischen Boden und unser Öl bei den Arabern verbuddelt hat.


    Die Amerikaner schützen militärisch nicht nur gerne das, was sie haben, sondern auch das, was sie gerne hätten.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Maximilian


    connor meint den hier Bin neu - brauche schnelle Antwort Danke!


    ps: mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, das nach unserer zeit die kurse bis ca. 16 uhr steigen und danach fallen, gestern und desöfteren genau das gleiche (wenn auch mit kleiner zeitverzögerung)


    gibt es dafür erklärungen?


    gruss


    highfly


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

    Einmal editiert, zuletzt von highfly ()

  • Zitat

    Bei coininvestdirect.com gibt es kein Gold mehr. Nur noch Kleinkram.


    Au Backe, dort gab es sonst immer alles.


    Dann ist der Ofen aus, prügelt euch um die letzten 1/10 krügers oder Vrenelis oder sonstewas, denn Goldkauf war einmal.


    Da geht einem wirklich der Arsch auf Grundeis, die Rettungsboote sind alle, und nu geht die Titanic unter.


    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • genau,es gibt keine größeren Barren mehr, das heißt, jetzt werden die Münzen dort Sackweise weggehen.........


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt


  • Der größte verfügbare Barren ist der zu 50 gr. :wall:



    OK.... ich übersah, dass Tut's Grabkammer größere Einheiten gewöhnt ist... :thumbup:


    Fangen jetzt die Millionäre da draußen an, uns auch noch die Unzen wegzukaufen? ;(


    Gruß
    Joyson


    PS: Westgold hat nur noch Ochsen und Schlangen... 8| 8|

Schriftgröße:  A A A A A