Global Economic Collapse

  • Hallo,


    http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=6100376.html

    Zitat

    Vatikan tritt Interpol bei Der Vatikan tritt der internationalen Polizeiorganisation Interpol bei. Ein entsprechender Antrag wurde einstimmig von der Generalversammlung von Interpol in St. Petersburg gebilligt. Weil täglich rund 40 000 Menschen den Vatikan und seine Museen besuchten, brauche der Stadtstaat engen Kontakt zur internationalen Polizeiorganisation, erklärte der Generalsekretär des Vatikans, Erzbischof Renato Boccardo.


    Habemus PAPAM kauft erst 1 Tonne Gold und jetzt die Polizei. Die wissen, was kommt. ALLES IN DECKUNGGGGGGG ;( 8|


    best regards
    BAAL

  • Der Fimbulvetr, der riesige Winter, eine drei Jahre dauernde Kälteperiode mit Schnee, klirrendem Frost und eisigen Stürme kündigt in der Edda die Götterdämmerung Ragnarök an.


    Doch vor der Kälte kommt ein 3 jähriger Krieg.


    kommt der Krieg erst noch... oder ist damit Afganistan gemeint...


    Holt Schild und Schwert... das Raganrök ist nahe... wir werden kämpfen.


    Wenn die Wölfe Skalli und Hati den Mond und die Sonne verschlingen, dann werden Sterne vom Himmel fallen... Die Erde wird beben... dann werden wir bereit sein...




    Tja... Island ist nun wohl pleite... die Inflation hat massiv zugeschlagen. Lebensmittel werden extrem teurer... der Dow geht nach Süden... Er wird wohl auf 9.500 schliessen... Jetzt müssen wir warten...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • jaja, ...Kritische User-Masse erreicht: wenn Du morgen Geldscheine gleicher Numerierung am Automaten ziehst, ist Dir wenigstens klar, was unter Printing-On-Demand zu verstehen ist...
    Geldscheinautomat 2.0: jetzt mit Digitaldruckfunktion... :thumbup: ...was meinste was da dann erst los ist: Freischeine für alle !!! 8o

  • Zitat

    jaja, ...Kritische User-Masse erreicht: wenn Du morgen Geldscheine gleicher Numerierung am Automaten ziehst, ist Dir wenigstens klar, was unter Printing-On-Demand zu verstehen ist...


    Doch noch nicht ganz raus,


    wenn ich doch mal zum Goldomaten gehe....


    kommen da Krügerrand raus, und...


    das auch noch ganz ohne Nummer :thumbup: :thumbup:


    Wünsche einen


    ...goldigen Abend


    Tut

  • Hallo,


    das einzige Kapital, das es gibt sind Arbeitskraft und Ideenreichtum. Alles andere ist eine Illussion, die uns die Leute weißmachen wollen, die allesamt nach GUANTANAMO gehören!!! Nach GUANTANAMO schicken wir sie, Alles KLAR?! :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Moin, hier gibts ja kaum ein Durchkommen. Wie beim Geldautomaten :thumbup:


    Zu Angies Versprechen, nochmals zur Bestätigung:


    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/06/2630146.xml


    Zitat

    Die Deutschen sitzen auf ihrem Geld - und haben angesichts der Finanzkrise viel zu verlieren. Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank haben die Bundesbürger 4,56 Billionen Euro auf der hohen Kante. Vor zehn Jahren war es noch halb soviel


    Verdreifachung der Staatsschulden! :D

  • Verdreifachung der Staatsschulden! :D


    Nö, Hyperinflation...


    Das ist der Genickschuss... Die Zusage vom Merkel ist nichts wert... genau wie alle Einlagensicherungsfonds... zum einen sind das alles nur GmbHs, zum anderen steht bei allen in den Statuten... "Ein Rechtsanspruch besteht nicht."


    Bei Maischberger, schwätzt wieder der Hickl... das Haus kann abbrennen...


    Die Chance das mein Haus abbrennt steht 1:1.000.000 das die Bank und der Staat ausgebrannt ist.


    Und selbst wenns Haus brennt... besteht das System weiter, zahlt die Versicherung... gibt es keine Versicherung mehr, gibt es auch die Bank nicht mehr... Das Geld ist so oder so weg...


    Habe ich es bei mir, und vorallem weit gestreut (Èltern, Oma, Schwiegereltern, Fluchtpunkt) dann gehe ich immer als Sieger raus...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Alles nur eine Frage des Anlagehorizonts.

    Unser Tollar - immer für ein kleines Späßchen gut :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • So, die ersten Zahlen von der von vielen mit Schrecken erwarteten Auktion der Fannie und Freddie-Kreditausfallderivate sind da. Wie hier schon in den letzten Tagen von mir angedeutet, war die Panik angesichts der Rundum-Garantie für die Schulden von Fannie und Freddie durch die US-Regierung unbegründet. Tatsächlich liegen die Zahlen deutlich über dem, was noch bis zuletzt von all den sogenannten professionellen Analysten vorhergesagt wurde - relativ nah bei pari sogar die meisten Tranchen:


    Fannie Mae Senior -91.51%
    Fannie Mae Subordinated - 99.90%
    Freddie Mac Senior - 94.00%


    VIEL interessanter wird es am Freitag, wenn die unbesicherten Lehman-Derivate im Nominalwert von 400 Milliarden „gesettlet“ werden müssen.


    Und das wissen Bernanke und Paulson ganz genau. Die heutige Brachialaktion der Fed, nun auch unbesicherte kurzfristige Unternehmensanleihen (commercial papers) aufzukaufen, die derzeit völlig unverkäuflich sind, passt genau in dieses Bild. Nach einem solchen Schritt könnten sie dann durchaus noch einen weiteren tun und sich im Falle einer Bieterkatastrophe, die bei Fannie und Freddie-Derivaten ausblieb, dann auch solche Lehman-Schrottpapiere in den Bilanzen der Banken einfach zu übernehmen.


    Damit würde die Fed, die ohnehin nun praktisch bankrott ist und bald wirklich mit dem schon legendären Helicopter- Gelddrucken anfangen muss, auch noch zum ultimativen CDS-Broker. Man beachte dabei, dass die Fed nun exakt so vorgeht, wie es das Schattenbanksystem der globalen Bankrotteure in den letzten Jahren vorgemacht hat: der ganze Schrott wird nun in einer bzw. wahrscheinlich mehreren eigens gegründeten - diesmal staatlichen - Zweckgesellschaft(en) entsorgt.


    Die alles entscheidende Frage dabei wird aber sein, wie viel von diesem finanztechnischen Nuklearschrott an OTC-Derivaten könnten auf diese Weise entsorgt werden, ohne dann wirklich den absoluten Crash herbeizuführen. Das würde wohl nur funktionieren, wenn es zu einer Art totalen, kollektiven Verdrängungsleistung käme, wobei alle Beteiligten einfach so tun, als ob es all den modrigen Derivaten in diesen dann staatlichen Zweckgesellschaften ohnehin halbwegs gut geht, weil sie nun unter den Fittichen des „lender of last resort“ firmieren, der dann Phantasiepreise ausweisen könnte bzw einfach gar keine Meldung dazu mehr verlauten lässt. Die Wette der Fed scheint zu sein, dass sich die hochinflationären Implikationen einer solchen Vorgangsweise mit dem gegenwärtigen hochdeflationären Szenario an den Kredit-Aktien- und Rohstoffmärkten im Laufe der Zeit gegenseitig irgendwie aufheben wird.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A