S & P unter 1000.. wow , das ging plötzlich aber richtig schnell ![]()
Global Economic Collapse
-
-
-
Verdreifachung der Staatsschulden!

Nö, Hyperinflation...
Das ist der Genickschuss... Die Zusage vom Merkel ist nichts wert... genau wie alle Einlagensicherungsfonds... zum einen sind das alles nur GmbHs, zum anderen steht bei allen in den Statuten... "Ein Rechtsanspruch besteht nicht."
Bei Maischberger, schwätzt wieder der Hickl... das Haus kann abbrennen...
Die Chance das mein Haus abbrennt steht 1:1.000.000 das die Bank und der Staat ausgebrannt ist.
Und selbst wenns Haus brennt... besteht das System weiter, zahlt die Versicherung... gibt es keine Versicherung mehr, gibt es auch die Bank nicht mehr... Das Geld ist so oder so weg...
Habe ich es bei mir, und vorallem weit gestreut (Èltern, Oma, Schwiegereltern, Fluchtpunkt) dann gehe ich immer als Sieger raus...
-
DOW schon wieder 5,11% in den Miesen... wo wird das enden!?

Weiter tiefer

Nachdem Alcoa , eigentlich immer sehr gut beachtet schlechte Zahlen gemeldet hat :
http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=1004409&idc=2siehts net gut aus für morgen ......
-
Alles nur eine Frage des Anlagehorizonts.
Unser Tollar - immer für ein kleines Späßchen gut

-
dann war merkels wahl, heute nen schwarzen hosenanzug zu tragen, ja die richtige wahl. die bestattungsunternehmen werden massiv expandieren. gibts da eigentlich irgendwo ne bestattungsunternehmen-aktie?
ist sicherer als gold und silber!
-
-
So, die ersten Zahlen von der von vielen mit Schrecken erwarteten Auktion der Fannie und Freddie-Kreditausfallderivate sind da. Wie hier schon in den letzten Tagen von mir angedeutet, war die Panik angesichts der Rundum-Garantie für die Schulden von Fannie und Freddie durch die US-Regierung unbegründet. Tatsächlich liegen die Zahlen deutlich über dem, was noch bis zuletzt von all den sogenannten professionellen Analysten vorhergesagt wurde - relativ nah bei pari sogar die meisten Tranchen:
Fannie Mae Senior -91.51%
Fannie Mae Subordinated - 99.90%
Freddie Mac Senior - 94.00%VIEL interessanter wird es am Freitag, wenn die unbesicherten Lehman-Derivate im Nominalwert von 400 Milliarden „gesettlet“ werden müssen.
Und das wissen Bernanke und Paulson ganz genau. Die heutige Brachialaktion der Fed, nun auch unbesicherte kurzfristige Unternehmensanleihen (commercial papers) aufzukaufen, die derzeit völlig unverkäuflich sind, passt genau in dieses Bild. Nach einem solchen Schritt könnten sie dann durchaus noch einen weiteren tun und sich im Falle einer Bieterkatastrophe, die bei Fannie und Freddie-Derivaten ausblieb, dann auch solche Lehman-Schrottpapiere in den Bilanzen der Banken einfach zu übernehmen.
Damit würde die Fed, die ohnehin nun praktisch bankrott ist und bald wirklich mit dem schon legendären Helicopter- Gelddrucken anfangen muss, auch noch zum ultimativen CDS-Broker. Man beachte dabei, dass die Fed nun exakt so vorgeht, wie es das Schattenbanksystem der globalen Bankrotteure in den letzten Jahren vorgemacht hat: der ganze Schrott wird nun in einer bzw. wahrscheinlich mehreren eigens gegründeten - diesmal staatlichen - Zweckgesellschaft(en) entsorgt.
Die alles entscheidende Frage dabei wird aber sein, wie viel von diesem finanztechnischen Nuklearschrott an OTC-Derivaten könnten auf diese Weise entsorgt werden, ohne dann wirklich den absoluten Crash herbeizuführen. Das würde wohl nur funktionieren, wenn es zu einer Art totalen, kollektiven Verdrängungsleistung käme, wobei alle Beteiligten einfach so tun, als ob es all den modrigen Derivaten in diesen dann staatlichen Zweckgesellschaften ohnehin halbwegs gut geht, weil sie nun unter den Fittichen des „lender of last resort“ firmieren, der dann Phantasiepreise ausweisen könnte bzw einfach gar keine Meldung dazu mehr verlauten lässt. Die Wette der Fed scheint zu sein, dass sich die hochinflationären Implikationen einer solchen Vorgangsweise mit dem gegenwärtigen hochdeflationären Szenario an den Kredit-Aktien- und Rohstoffmärkten im Laufe der Zeit gegenseitig irgendwie aufheben wird.
grüsse
auratico
-
-
Kameraden und Kameradinnen,ihr wisst was das heisst...
spät.Donnerstag ist in Europa Schicht im Schacht !
a) das allerletzte Geld abholen->>>> einfach ALLES ! Sofort !!!
b) Gold kaufen...schnellstmöglich !
c) Aktien,Zertifikate und Zettelchen SOFORT kpl.abverkaufen !
UNMITTELBARE MELTDOWNGEFAHR !
-
Unser Tollar - immer für ein kleines Späßchen gut

Das ist kein Spass. Jeder haette seine Altervorsorge rechtzeitig umschichten koennen, z.B. von Aktien in physisches Gold. Short-ETFs performen auch gerade vorzueglich. Man muss halt jeden Tag seine IRAs ueberdenken.
-
... und sich im Falle einer Bieterkatastrophe, die bei Fannie und Freddie-Derivaten ausblieb...
Mann, wovon träumst Du denn nachts! Ich schätze eher, dass die neue "Strategie" der FED bereits auf die F&F Papierchen ausgerichtet war! Ich sehe in den Medien nur Nachrichten wie "FED-Rettungsaktion verpufft!"... Ben geht der Arsch auf Grundeis und Hank fürchtet um seine GS-Aktien, George will keinen negativen Eindruck im Geschichtsbuch hinterlassen
! Guck doch mal den DOW! Jetzt noch ne Zinssenkung (ich würde mich noch nicht mal wundern wenn es plötzlich negative Zinsen geben würde) und übermorgen wird mit dem Hubschrauber Geld abgeworfen... -
-
Alles anzeigen
Kameraden und Kameradinnen,ihr wisst was das heisst...
spät.Donnerstag ist in Europa Schicht im Schacht !
a) das allerletzte Geld abholen->>>> einfach ALLES ! Sofort !!!
b) Gold kaufen...schnellstmöglich !
c) Aktien,Zertifikate und Zettelchen SOFORT kpl.abverkaufen !
UNMITTELBARE MELTDOWNGEFAHR !
Panikmacher...unsere Angie biegts wieder grade. Die hat ein Dr. in Physik und ist Kanzlerin.
-
fällt mir nur noch ein Zitat ein, bei dem was wir hier grade sehen und noch sehen werden

Sag beim Abschied leise Servus......
-
Hallo,
Steinbrück geb endlich Deine Sparmentalität für 2011 auf und bring Konjunkturprogramme. Die Flutung war gut, bringt aber nichts, wenn nicht STIMULIERT wird. Rette mit Konjunkturprogrammen zur Stimulation Deinen politischen A... und den der großen Volksparteien. Ist das für einen BEAMTEN so schwer zu kapieren??! Man man man Herr lass Hirn für unsere Regierung regnen

best regards
BAAL -
Das ist kein Spaß. Jeder hätte seine Altervorsorge rechtzeitig umschichten können, z.B. von Aktien in physisches Gold. Short-ETFs performen auch gerade vorzüglich...
Ich hatte dein Statement so verstanden, daß in 10 Jahren alles wieder im grünen Bereich sei, genauso wie es die bisherigen Auguren verhießen.

-
Sollte es bald mit unserem Laden den Bach runter gehen, mach ich mich selbstständig und verkaufe im Frankfurter Bankenviertel Hanfseile.

-
-
Sollte es bald mit unserem Laden den Bach runter gehen, mach ich mich selbstständig und verkaufe im Frankfurter Bankenviertel Hanfseile.

Sollen die für die Aufhängung der Fallschirmspringerseide sein? Ich stell mich dann vor´s Steigenberger un d schau mal in Richtung CoBa-Tower

-
Leute, ihr seid nicht Up-to-Date: Heutzutage hängen sich die Banker nicht weg oder hüpfen ausm Fenster, sondern lassen sich Abfindungen in Millionen-Höhe zahlen! Die haben von der letzten Krise gelernt!
-

Für diese Klientel muss es schon etwas trendiger sein - würde eher in Sprungbrettern machen:
[Blockierte Grafik: http://www.unterwegs.biz/news_images/eoft-jump.jpg] -
Sollen die für die Aufhängung der Fallschirmspringerseide sein? Ich stell mich dann vor´s Steigenberger un d schau mal in Richtung CoBa-Tower

Wir können uns dort treffen. Fernglas nicht vergessen!

-
Panikmacher...unsere Angie biegts wieder grade. Die hat ein Dr. in Physik und ist Kanzlerin.
...jaja...Frau Doktor,aber ne Gans(lerin) 
jetzt mal im Ernst: sie war ja Jugendvertreterin der Stasi - FDj - also Moskau bzw. Kommunistentreu ! [u]Danach hat sie Deutschland und die CDU / CSU verraten und verkauft[/u],sowie labert nur
noch Dünnschiß,die Gans.
Gans bleibt Gans...gehört in den Ofen.

-