Global Economic Collapse

  • Tengu


    Bin noch da. Viel Arbeit momentan. Daher wenig Zeit mitzulesen.


    auratico


    Mit Spannung wird das Settlement von Credit Default Swaps (CDS) der insolventen Bank Lehman Brothers erwartet. Bei dem Settlement geht es um Ausfallversicherungen (CDS) für Lehman-Anleihen im Umfang von 400 Mrd USD. Die Erwartungen bezüglich der Recovery-Rate liegen bei 12 bis 14 Cent je Dollar, wie aus dem Handel zu hören ist. Damit würde Lehman für jeden ausgefallenen Dollar 0,12 bis 0,14 USD an den Halter einer Anleihe zahlen. Der Rest in Höhe von 0,86 bis 0,88 USD wird vom Halter einer Anleihe bzw dem CDS-Verkäufer getragen. Zu den aktivsten Verkäufern von Versicherungen gegen einen Lehman-Ausfall zählen Händlern zufolge Blackrock, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Die Recovery-Rate von 12 bis 14 Cent wären eine Enttäuschung für die CDS-Verkäufer, sagen Händler: Bei einer vergleichbaren-Auktion seien zuletzt 0,22 USD gezahlt worden. DJG/eyh/hru/ros (END) Dow Jones Newswires October 10, 2008 05:59 ET (09:59 GMT) © 2008 Dow Jones & Company, Inc.
    10.10.2008 11:59:21


    Erste Ergebnisse 10.30 Uhr NY (16.30 Uhr MEZ), Ergebnisse um 14.00 Uhr NY (20.00 Uhr MEZ).


    Wird spannend. Die Kernelemente des Systemcrashs werden hier nicht mehr diskutiert. Stattdessen Impfungen, Eichelburgscher Nonsens, etc. - schwach.


    Das wars von mir.


    Viel Glück und schönes Wochenende! :)


    P.S. http://crisiscatcher.blogspot.com Prognose war doch ganz gut! ;)

  • Zitat

    Wird spannend. Die Kernelemente des Systemcrashs werden hier nicht mehr diskutiert. Stattdessen Impfungen, Eichelburgscher Nonsens, etc. - schwach.


    Hallo,


    die Kernelemente wurden bereits TRÖLFTAUSEND MAL seit 2006 durchgekaut, somit genauso SCHWACH, wie der Rest. ;)




    best regards
    BAAL

  • Ansonsten, ich glaube nicht, dass viele Soldaten weiterhin die Befehle ausführen werden, sondern eher die Milizen und Aufständischen unterstüzten.


    Wir sind schließlich nicht in einem Dritte-Welt-Staat wo Beamte und Soldaten/Polizei sich zu einem sehr hohen Prozentsatz aus der Anhängerschaft der Machthaber rekrutieren und in erster Linie für diese arbeiten/kämpfen.


    Für dieses Regime wird, sobald es die Kühlschränke nicht mehr füllen kann, kein Mensch auch nur einen Finger rühren. Es werden nämlich schlagartig die Zivilokkupanten den Wirtsvölkern demonstrieren, was sie wirklich von ihnen halten, wenn der dumme Deutsche nicht mehr mit seinem Steuergeld die Taschen der Parasiten füllt. Jugoslawische Zustände werden sehr schnell von den Großstädten ausgehend das ganze Land erfassen. Und dann wird es hoffentlich bald politische Kämpfer geben, welche den Deutschen klarmachen, daß es dieses Regime war, welche die Millionen Zivilokkupanten heriengeschleust hat - gegen den Willen des Volkes - und daß es dasselbe Regime ist, welches für den ökonomischen Kollaps sowie den Verlust allen Ersparten verantwortlich ist.


    Kein DEUTSCHER Soldat, wird für diese Großverbrecher sein Leben einsetzen - im Gegenteil. Für ein Merkel oder einen Beck oder Pobereit soll ein Soldat sein Leben einsetzen? :D Viele Einheiten werden den Befehlen nicht folgen und einzelne Kommandeure werden zum Schutz der Deutschen vor den Zivilokkupanten ausrücken - soferne es genug betreuende Psychologen und Tampons für die Truppe gibt. :D Die BRD wird abgewickelt werden. Ihre Führungskaste ist korrupt bis auf die Knochen, die Heimat der Deutschen hat sie in Völkermordabsicht Millionen Fremden ausgeliefert, die Zukunft deutscher Kinder und die Familien zerstört und der wirtschaftliche Kollaps dieses weltumspannenden Regimes ist nur eine Stufe auf dem Weg zum Galgen von diesem Völkermordregime.
    Und das ist gut so!

  • @the bug
    danke, hab aber nach "alle anzeigen" weiterhin nur währungen drin, schau mal das bild


    also du hast nen rechtsklick auf zb. EUR/USD gemacht und dann "Alle anzeigen" geklickt?
    Müßte normal funktionieren, kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, da bin ich überfragt - sorry - bei mir gehts.


    (@all: ich kann leider keien PNs schreiben, der Zugriff darauf wird mir verweigert - sorry daß ich hier den thread spamme)


    EDIT: Du mußt schon die ProgrammVersion von Activtrades installieren, wenn deine Version von nem anderem Forexbroker ist wirds nicht funktionieren, wenn der keine Rohstoffe anbietet!!


  • die Verstaatlichung der Banken, sonst fällt mir auch nichts mehr ein,
    manni


    Grüße

  • Kann mich erinnern es mal für den Dow hier irgendwo gelesen zu haben, aber für den Dax finde ich nichts (auch nicht beim googeln, faslche Suchworte?). Habe gerade gelesen, dass die Frankfurter Börse trotz hoher Verluste nicht schließen will. Da frage ich mich, ob die das so einfach könnten wenn sie wollten. Also immer, wenn denen die Verluste zu hoch sind, könnten sie schließen? Oder gibt es wie beim Dow feste Grenzwerte bei denen dies geschieht? Und könnte mir die mal jemand nennen? Beim Dow sind die Werte ja recht hoch gewesen, bei über 1000Punkten glaube ich.


    Würde mich freuen wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Gruß


    fred

  • So... in nicht ganz 10 Minuten geht es los...


    Hoffen wir das sie überhaupt öfnen...


    Ausserbörslich steht der DOW/Future grade bei 8250...


    Fällt Dow unter 8000, fällt auch der DAX noch vor Ende unter 4000.


    Hoffen wir das beste....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Börsen sind nichts anderes als Marktplätze, man kann diese öffnen und schliessen ohne dass dafür eine staatliche Erlaubnis/Freigabe nötig ist. (siehe Börse Wien heute, da hat der Börsenchef im Alleingang darüber entschieden, erst zu mittag seinen Laden aufzusperren).


    Börsen nicht zu öffnen ist natürlich ein gewaltiger Eingriff ins Marktgeschehen, man stelle sich nur die unzähligen Amerikaner vor, die Aktien zur Altersvorsorge besitzen und vielleicht heute einen Teil aus Angst verkaufen wollen. Wenn New York heute nicht öffnet und die US-Regierung übers Wochenende irgendwelche makabren Gesetze erlässt, kann die Welt am Montag noch böser aussehen als sie ohnehin schon ist.


    Dass N.Y. heute öffnet, bezweifle ich aber, denn es ist wohl offensichtlich, dass es dann einen richtigen Crash geben dürfte.

  • Dass N.Y. heute öffnet, bezweifle ich aber, denn es ist wohl offensichtlich, dass es dann einen richtigen Crash geben dürfte.


    Es ist offen...


    und als ich die ersten 10 Minuten, über keinen Ticker irgend einen Wert bekommen konnte, wurde mir mulmig, als dann plötzlich etwas um die 7900 zu erkennen war, war mir noch mulmiger...


    Irgendwer hat hier brutal verkauft... jemand anderes kauft gerade alles...


    Mal sehen wie lange er Geld dazu hat.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • tja, hätte ich nicht gedacht. Wenn das so weiter geht, sehen wir heute noch die 10000 im Dow Jones :D

  • Hallo an Alle!


    hab gerade Prof. Otte im Interview auf n-tv gesehen. Er sagte, daß er schon wieder Aktien
    gekauft hat! Was soll das? In seinem Buch "Der Crash kommt" sieht er den Weltuntergang
    kommen, und in Wahrheit traded er auch nur an der Börse rum. Das passt irgendwie nicht
    zusammen.


    Was haltet Ihr davon?

  • Hallo an Alle!


    hab gerade Prof. Otte im Interview auf n-tv gesehen. Er sagte, daß er schon wieder Aktien
    gekauft hat! Was soll das? In seinem Buch "Der Crash kommt" sieht er den Weltuntergang
    kommen, und in Wahrheit traded er auch nur an der Börse rum. Das passt irgendwie nicht
    zusammen.


    Was haltet Ihr davon?


    Wessen Brot ich freß, dessen Lied in sing...


    Vor 8 Wochen wollte keiner mit ihm sprechen... er war ein Aussätziger...


    Nun wird er ständig gebucht, aber auch nur weil er den Advocatus Diabloi spielen soll und am Ende doch den Bürger beruhigen soll.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A