Global Economic Collapse

  • Warum so schnell, PMChris, nur ein paar Tage bis ein paar Monate?
    Das kann auch ein paar Jahre gehen, aus heutiger Sicht schwer zu sagen, wielange es noch bis zum Staatsbankrott dauert (mal einzelne Länder wie Island etc. ausgenommen).
    Notfalls monetisieren sie den Bondmarkt, um die Zinsen nicht zu sehr steigen zu lassen.


    Grüße


    Der Geist ist aus der Flasche und geht nicht mehr hinein. Jeder weiß jetzt das die meisten Hypothekenpapiere und die CDS und was es ansosnten noch für Pferdewetten darauf gibt,
    auf Betrug in der Bewertung beruhen. daran ändert auch eine Staatsgarantie nichts. Die Blase werden sie nicht weiter aufgepumpt bekommen. Die Hauspreise sinken, die verfügbaren Einkommen sinken, damit ist das Geschäftsmodel zu Ende. Esw wird auch im nächsten Jahre keine Auferstehung von 1000 Hypothekenfirmen geben, die beliebige Hypotheken an Leute vergeben, die gerade noch einen Spiegel anhauchen können.
    Die Staatsgarantien frieren nun eigentliche bankrotte Banken zu Zombiebanken ein, wie in Japan der 90er. Der Bondmarkt weiß das, und wird entsprechend handeln. Monetarisieren ist in jedem Fall inflationär und der Bondmarkt wird dafür die entsprechend höheren Zinssätze verlangen. Das führt je nach Staatsschuldenstand und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu einem Staatsbankrott nach dem anderen. Hohe Staatsschulden funktionieren nur bei niedrigen Zinssätzen, die nur bei niedriger Inflationsrate durchzusetzen sind. Ansonsten fliegt einem das Finanzsystem in Rekordzeit um die Ohren.

  • Fortis nach längerem ausgesetzten Handel MINUS 63% Aktuell! Noch ganze 2 Euro wert...
    update: Aktie steigt... bei Handelsschluss wahrscheinlich auch 86% im Plus!

    An der Börse notiert ja jetzt "nur noch" der übriggebliebene Teil von Fortis, der den (vermutlichen) "Junk" enthält, u.a. Anleiheversicherer Financial Security Assurance (FSA).


    Die Beteiligung an der Banque Generale du Luxembourg wurde beispielsweise an BNP Paribas und den Luxemburger Staat abgetreten:


    http://www.fortisbanque.lu/de/…xembourg/BNP_Paribas.htm# ;)


    Der Name der Bank wurde auch schon angepasst von Fortis Banque Luxembourg zum "alten" Namen :D


    Alle Steuerhinterzieher bei der BGL können jetzt erst mal aufatmen :D


    Übrigens denke ich, dass der Dexia BIL in Luxemburg ähnliches bevorsteht. DEXIA hat heute gegen den Trend ca. 15% eingebüßt.

  • So... die ersten Einheiten der Ardennenoffensive sind liegen gebliebe... wegen fehlendem Treibstoff und Munition...


    Der Gegenangriff wir steckenbleiben, denn das Reich ist schon verloren...


    Der DAX musste sich heute schon schwer anstrengen, nicht im Minus zu enden...


    Was der DOW heute noch macht, wage ich nicht zu sagen... aber wenn noch 50 Punkte Plus rauskommen, dann ist es viel...


    Achja... die System- und Pressehuren werden heute Abend und morgen von "Gewinnmitnahmen" sprechen...


    Wollen die Leute das nicht verstehen? Können sie es nicht verstehen?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Hallo,


    wer hat hier mal bestellt und kann berichten wie es geklappt hat, es kann ja nicht jeder jetzt nach Belgien fahren.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die Staatsbeteiligungen in den USA sehen stimmrechtslose Aktien mit 5%, spaeter 9% Dividende vor. Allerdings kann der Staat im Zuge der Beteiligung einige Eckpunkte diktieren, z.B. die Executive Compensation. Aber darueber scheint schon wieder neuer Streit entbrannt zu sein.


    The government will purchase preferred stock, an equity investment designed to avoid hurting existing shareholders and deterring new ones. Such shares typically don't come with voting rights. They will carry a 5% annual dividend that rises to 9% after five years,..
    http://online.wsj.com/article/…tml?mod=yahoo_hs&ru=yahoo

    Das Hilfsprogramm generell greift meines Wissens auch fuer ausl. Banken, niedergelassen in den USA. Allerdings wird sich die US nicht an ausl. Banken beteilligen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Offensive wegen Treibstoffmangels liegen geblieben... nun geht man in den Verteididungskampf über... Wir sind nun im Hürttgenwald... und nun werden 15 jährige Hitlerjungen fürs Reich fallen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Die drehen langsam durch...


    http://www.glocalist.com/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=4666&tx_ttnews[cat]=4&cHash=f24e54c217


    Das europäische Bankenpaket ist rund 2.000 Milliarden schwer. Alle zeigen sich zufrieden und stimmen diesem zu. :thumbup: 8o


    Dagegen üben sich die Amerikaner geradezu in Bescheidenheit...

  • Mein Tipp für nervöse Anleger. Kauft Gold zu überhöhten Preisen bei Proaurum und anderen Händlern oder ebay und werft denen euer Geld in den Rachen, statt es in Belgien zu Marktpreisen und niedrigen Spreads zu erwerben!


    http://www.gold4ex.be/servlet/…rser?pgm=lst_or_new&lg=uk

    Liebe/r leornadoma,


    bisher habe ich einfach nur so mitgelesen, wie du dich mit dem Rest des Forums zoffst. Dachte mir ab und an mal "na ja, vielleicht liegst auch mal richtig". Aber so langsam fängst leider auch an mich zu nerven. Warst du vielleicht mal bei PA, Westgold oder CID in Lohn und Brot und bist gefeuert worden? Anders kann ich mir nämlich dieses Geschreibsel für diese belgischen ach so preisgünstigen tollen Goldhändler nicht mehr erklären.


    Um es kurz zu machen: Bei denen könnt ihr vielleicht bestellen, wenn normale Zeiten herrschen. Jetzt kannst du die aber vergessen. Die reagieren nicht auf mein Mail. Die Telefonnummern sind nicht bekannt. Habe mich dann aber durchgegoogelt und nach vielen Verbindungen, Weiterleitungen immer nur in Französich erfahren, dass es kein Gold mehr gibt und die Homepage halt so weiter vor sich hin dudelt.

    So, was nützt mir dann ein kleiner Spread, wenn`s keiner ist. Also da bestelle ich wirklich lieber beim Händler meines Vertrauens. Ist nun mal so. Ansonsten: Wer mal in Belgien Urlaub macht und gut französisch spricht kann dort ja mal reinschauen. Ich hake es jedenfalls wieder ab.


    Deine Entgegnung. Ich bin gespannt.
    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Der bekannte FinanzspekulantGeorge Soros hat nun ebenfalls vor einer Deflation gewarnt. Er hält einen Zusammenbruch des Finanzsystems wegen der jüngsten Krise für möglich. Europa steuere angesichts der wieder sinkenden Rohstoffpreise auf eine »Phase der Deflation« zu, der letztlich die heimische Wirtschaft unter Druck setzt und zu steigender Arbeitslosigkeit führe.
    Diese Warnung ist sehr ernst zu nehmen, da Soros die meisten Krisen bisher als Insider treffend vorausgesagt hat. Er hat beispielsweise bereits vor zehn Jahren in seinem Buch Die Krise des globalen Kapitalismus beschrieben, dass die damaligen Finanzkrisen in den aufstrebenden Ländern (Asienkrise, Rußlandkrise) früher oder später das Zentrum des Kapitalismus, die USA und das Bankensystem, treffen werden.

    Auch kam es nur kurze Zeit, nachdem Soros auf den überbewerteten Rubel hingewiesen hatte, zur Rußlandkrise.


    Hallo Goldbaron,


    also doch ne Deflation, keine Hyperinflation?


    Bitte helf mir mal kurz auf die Sprünge.


    Danke!


    Gruss meggy

  • Die Staatsbeteiligungen in den USA sehen stimmrechtslose Aktien mit 5%, spaeter 9% Dividende vor. Allerdings kann der Staat im Zuge der Beteiligung einige Eckpunkte diktieren, z.B. die Executive Compensation.

    Es geht los mit den Staatsbeteiligungen. Nach einem Bericht der New York Times sollen Citigroup, JP Morgan Chase, Bank of America und Wells Fargo jeweils 25 Milliarden Dollar erhalten. Zudem fließen der New York Times zufolge zehn Milliarden Dollar an Goldman Sachs und Morgan Stanley. Die Bank of New York Mellon und State Street teilen sich weitere fünf Milliarden Euro. Auch kleinere Finanzinstitute sollen von dem Programm profitieren. Für sie sind weitere 125 Milliarden Dollar vorgesehen.
    Das sind jetzt gebrandmarkte Kinder. Mit denen spielt man nicht mehr.


  • Hallo,


    weder noch. Wie wäre es mit einer depressiven Hyperinflation?! Ein noch tödlicheres Gemisch ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Offensive wegen Treibstoffmangels liegen geblieben... nun geht man in den Verteididungskampf über... Wir sind nun im Hürttgenwald... und nun werden 15 jährige Hitlerjungen fürs Reich fallen...


    Gab's da nicht ca. 65.000 Tote? Scheiße, durch den Wald da kann man heute noch nicht frei laufen, ich würde es nicht unbedingt empfehlen, da die Wege zu verlassen, wer weiß, ob alle Minen raus sind. Ein Freund von mir holt da immer noch mit seinem Metalldetektor tote Amis und Hitlerjungen aus ihren Löchern, kann jedem mal das Museum dort empfehlen.


    Uns steht nur eine finanzielles Fiasko bevor und im Gegensatz zu damals: wir sollten hierfür dankbar sein.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo,


    weder noch. Wie wäre es mit einer depressiven Hyperinflation?! Ein noch tödlicheres Gemisch ;)


    best regards
    BAAL


    Versogungsengpässe, Unruhen, Bürgerkrieg...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A