Global Economic Collapse

  • Die Verflechtungen im deutschen Bankensektor werden sukzessive erhöht, um ein "zu groß um zu fallen"-Szenario herauf zu beschwören: die volle Staatsgarantie für alle (toxischen) Banken-Assets.


    Folge: Staatsbankrott.


    Spektakulärer Vorschlag von Nicolas Sarkozy: Frankreichs Präsident hat angesichts der Finanzkrise zur Stützung der europäischen Wirtschaft eine Teilverstaatlichung strategisch wichtiger Industrien vorgeschlagen.


    Ich glaube nicht, daß da noch ein großer Plan dahintersteckt. Ich habe den Eindruck, daß man um jeden Preis einen deflationären Totalzusammenbruch auch großer Schlüsselindustrien verhindern will. Und das kann man nur, indem der Staat Anteileigner wird und notfalls den Firmen das Geld direkt über die Notenbank zukommen läßt.
    Auch das Auffangen der Banken schaut für mich so aus. Die Politik hatte da keine andere Wahl mehr, wenn sie nicht den Kollaps des Finanzsystems in Kauf nehmen wollte.
    Da sich nun die Welle in die Realwirtschaft mit ziemlicher Wucht ausbreitet, was bleibt da übrig, als einzusammeln was geht und direkt an den Geldhahn zu hängen.
    Nur: wird das gelingen, die Depression durch Überschwemmung des Marktes mit Geld zu verhindern?
    Was bei der Vorgangsweise der Stimulation von staatswegen m.E. übersehen wird: Roosevelts New Deal war ein Bauchfleck.


    Hallo??? Jemand zuhause??? Bei 195.000.000 ausgegebenen Papieren entspricht das der unglaublichen Zahl von 0,0032 %


    Daran kannst Du erkennen, wie solide die Firma ist! Niemand will sich von seinen Papieren trennen! Wer verkauft schon Outperformer? :P


  • Daran kannst Du erkennen, wie solide die Firma ist! Niemand will sich von seinen Papieren trennen! Wer verkauft schon Outperformer? :P


    Ich wollte damit ausdrücken, das praktisch kein Handel im DAX stattfindet... Es werden zwar Preise gestellt, die auch den Dax beeinflussen, aber unter rauscht es nicht... es dreht sich nichts...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Wenn jetzt noch die Pferde wieder zu saufen anfangen, sollte der Inflation eigentlich nichts mehr im Wege stehen:


    Oct. 21 (Bloomberg) -- The cost of borrowing in euros for three months fell to the lowest level since before Lehman Brothers Holdings Inc. collapsed as governments stepped up efforts to boost bank balance sheets and policy makers offered cash to revive lending.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aL7UMhXUKCUM&refer=home

  • Vom gewöhnlichen "business-as-usal" bis zum Erdrutsch: warten wir es ab!


    Auratico, du bist heute gefragt! :)


    Wann ist es denn soweit??? Also in MESZ??? Möchte dabei sein, und den DOW beobachten...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Wann ist es denn soweit??? Also in MESZ??? Möchte dabei sein, und den DOW beobachten...

    Da passiert vermutlich erstmal garnichts. Jede Wette, jeder, der entsprechende CDS hatte, ist schon vor ner Ewigkeit zu Ben gegangen, und hat sich mit Bargeld eingedeckt.

  • http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~EF14AFB7CC1D4466D999BF6FF25E879D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Das Klima. Ach Mensch, da war ja was.


    Das Klima hatten wir ja fast vergessen, das ist ja so wichtig... 8| :wacko:

  • Zitat

    Es dürfe angesichts der niedrigen Aktienkurse kein böses Erwachen durch
    den Ausverkauf einheimischer Unternehmen an nichteuropäische Investoren
    geben, sagte Sarkozy in Straßburg.

    Aha, die Chinesen, Russen, Araber dürfen also für ihre Dollars keine Unternehmensanteile kaufen... europäische und US-Staatsanleihen sind ja auch viel sicherer, da kommen bestimmt demnächst die Dankesschreiben.

  • Das Klima hatten wir ja fast vergessen, das ist ja so wichtig... 8| :wacko:


    Ja.. Klima hatten wir lange vergessen... Wisst ihr, was noch keine Sau interessiert????


    TIBET!!!


    Das Land ist weiterhin einfach chinesisch besetzt... aber es interessiert keine Sau mehr... Ist das nicht witzig?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ... Respekt wie die von den PPTs Nebelkerzen werfen und alle andere darauf reinfallen. Unfassbar - der Dollar müßte fundmental längst bei 1 :2 gegen Euro stehen - Gold so bei 2000 Us$


    Silber so um die 40$



    wie machen die das????? Finanzleminge und gemeinsame Aktionen - und wir zahlen die Schulden und Schrottpapiere der Amis - unsere Politiker verraten uns! :wall: :cursing: :cursing:


  • Das ist kein Schwachsinn, sondern ganz einfach das Ereignis, auf das die wenigsten Fonds, Hedgefonds und Privat-Spekulanten spekuliert haben dürften.


    Und genau dieses Ereignis muss eintreten, damit si e ihre unvorsichtigen / risikobereiten Gegner vernichten können.


    Und nur die können sie vernichten.


    Also lassen sie den Dollar steigen, maximieren so ihre Gewinne und die Verluste der Spekulanten.


    Wenn ihr es so wollt, ist das der Obolus, den die Spekulanten für die Bankenrettung zahlen müssen. Und denen tut es am allerwenigsten weh (tragische Einzelfälle ausgenommen).


    Damit haben sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: sie nehmen den spekulierenden Dollargenern ihre Vermögen und stopfen damit ihre Löcher teilweise.


  • Hoer mal, wenn alle Welt wie Du weisst dass die USA so Scheisse ist, warum macht sie dann Geschaefte mit denen ? Warum produzieren die Chineses wie bloed fuer die Amis gegen Dollar ? Keiner zwingt sie dazu. Warum produzieren VW, BMW, Daimler, Porsche, Audi, Bosch, Siemens, Miele, Birkenstock etc. wie bloed fuer die Amis gegen Dollar ? Keiner zwingt sie dazu. Warum kaufen denn deutsche Bankmanager Schrottanleihen von den Amis ? Keiner hatte sie dazu gezwungen. Du solltest Dich mal an der Nase fassen, dieses abgedroschene US-Bashing lockt heute nicht mal nen Linken von einem DSDS-Abend weg. Solche Feindbilder verwaessern nur unser Gehirn. Die Parasiten sitzen woanders, naemlich in New York, London, Frankfurt, Paris usw.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • vorhin hat ein Hartgeld Leser Eichelburg gefragt, ob das Dollar-Pushing nicht gesteuert ist, um einen offiziellen Wechselkurs von 1:1 bis Ende November zu gewährleisten, um dann eine neue Währung einzuleiten...


    Klingt für mich plausibel!!! Was meint ihr dazu??


    Eine neue Währung der westlichen Nationen halte ich für wahrscheinlicher, als dass der Karren sonst noch aus dem Dreck gezogen werden wird. So kann man die Schuldenblase noch ein paar Jahre länger aufblähen...

  • Zitat

    Hoer mal, wenn alle Welt wie Du weisst dass die USA so Scheisse ist, warum macht sie dann Geschaefte mit denen ?

    Exakt- woher kommt denn der Grossteil des westeuropäischen Wohlstands, der uns jahrzehntelang den Alltag versüsst hat, auf den niemand verzichten will und vor dessen Verlust jetzt alle Angst haben ?

  • Kann mir einer mal erklären, wie sich dieses auch nur ansatzweise rechtfertigen läßt ? :hae: :hae: :hae:


    Oder ist das hier nur eine Vorbereitung auf die nächste platzende Bombe, z.B. der Kreditkarten, hier hört man ja, daß ein Großteil der Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage ist zu zahlen, wenn Karte eingezogen oder gesperrt, wird gleich die nächste benutzt, Effekt ist der gleiche: Ohne Moos nichts los. Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß dieses Platzen vorbereitet werden soll, so daß dann der Dollar vorerst nicht viel Höher als 1,50 bis 1,65 steigen kann?.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A