Global Economic Collapse

  • Aha, was bedeutet das denn?


    DAX 24.10. 17:45 4.295,67 -4,96 %
    TecDAX 24.10. 17:45 478,76 -5,30 %
    Dow Jones 24.10. 18:30 8.317,62 -4,30 %
    Nasdaq 24.10. 18:30 1.553,28 -3,16 %
    Eurostoxx 50 24.10. 18:11 2.333,28 -4,84 %
    Rohöl 24.10. 18:45 62,50 -3,55 %
    Gold 24.10. 18:45 735,55 +1,56 %


    http://www.wallstreet-online.de/ (19:25 Uhr)


    Wer bitte geht denn jetzt in Papiergold, wenn alles zu Geld gemacht werden muß?
    Oder sind das vllt. Umschichtungen von anderem Papier in Papiergold?
    Beachtet man, wie alles andere fällt, legt Gold hier 5% gegen alles andere zu.


    Wer hat den Duchblick?

  • Ich hoffe, daß die "Moderation" den Wert dieses Threads kennt und auch anerkennt, daß alle User des Forums an dem Erfolg beteiligt sind und nicht allein GoldBaron über Ende oder Fortführung entscheiden können soll.


    Sollten die Moderatoren sich dennoch Gedanken über die Schließung machen, bitte ich um ein Umfrage unter den Usern, ob der Thread fortgeführt werden soll oder nicht.


    Ansonsten sage ich schon einmal herzlichen Dank an Jene, die mit Ihren vielen guten bis sehr guten Beiträgen zum Gelingen beigetragen haben.



    Goldregen

  • ... dann wird dieser Thread hoffentlich geschlossen und vor weiterer Verwässerung bewahrt!


    Unsinn! :rolleyes:


    Da der Thread in seiner Thematik, wie auch die geschätzten Mitglieder mesodor und Allesklar erkannt haben, ein Ende finden sollte, trat ich heute an den Moderator ran, um die Schließung zu beantragen.


    Die Antwort lautete, dass sich "Zeit und Umstände" verändert hätten und eine Schließung nun nicht mehr möglich ist.

  • ... dann wird dieser Thread hoffentlich geschlossen und vor weiterer Verwässerung bewahrt!


    Na dan mach ich halt einen Thread
    Global Economic Collapse II
    auf, wie "Klaus" von Extra3 immer sagt:
    ALLES MOPPELKOTZE !
    Zeigen Sie, dass Sie ein wahrer Klaus-Fan sind: Unter denjenigen, die alle zehn Fragen richtig beantworten, verlosen wir jede Menge original Klaus-Moppelkotze-Aufkleber und drei Extra 3 T-Shirts!
    Einsendeschluss: 11.11., 11 Uhr.
    oder:
    Sie wollen den original Aufkleber "Ein Herz für Banker"
    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages…7,SPM2362,00.html?redir=1
    [Blockierte Grafik: http://www3.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID2675446,00.jpg]


    Und ich dachte immer, nur wir Österreicher sind sentimental und schreiben Dramen mit 214 Akten?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Interessant diese Korrelation.Baltic Dry = blau, CRB = gelb
    [Blockierte Grafik: http://investmenttools.com/images/wfut/crb/bdi_crb.gif]


    Hauptfrachtgüter des Index sind: Kohle, Erze, Getreide. Ein fataler Einbruch = Rezessionale Tendenz. Hinzu kommt die LOC Problematik. Ich möchte heute kein Reeder sein.! Interessant, wie Fonds auf dieser Basis angepriesen werden ! Da sieht der Chart noch ganz anders aus.


    http://www.fondsvermittlung24.de/baltic-dry-index.html


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • Interessant diese Korrelation. Baltic Dry = blau, CRB = gelb

    Rohstoffe werden nun mal überwiegend mit Schiffen zum Empfänger transportiert. Sinkt der Wert und die Menge der transportierten Ware, dann geraten auch die Frachtpreise unter Druck, insbesondere wenn der Ölpreis (Treibstoff für die Flotten) beständig sinkt. Bei hohem Ölpreis könnte man eine solche Korrelation vermutlich nicht feststellen.

  • Tja, Delphin... Lafo ist ein Populist, und zwar ein ganz schmieriger Rattenfänger... Er sagt ein paar Sachen... di emögen auf den Depp draussen wirken, aber das er dir gefällt?

    Frau Merkel ist keine Populistin? Hr. Westerwelle? Hr. Jung? Frau Roth? Wenn das alles Populistin sind, dann ist Lafontaine auch einer, ja. Obwohl ich ja bezweifle ob einer von der vorher genannten den Mumm aufgebracht hätte einfach seine politische Karriere hinzuwerfen und zwar komplett, wenn die Randbedingungen nicht mehr stimmen. Feige finde ich das nicht. Und die 'Cochones' um wieder zurückzukommen hat er auch. (so kann man das nämlich auch sehen). Und nochmal, ich bin kein Fan, und was ich wählen werde weiss ich auch noch nicht, die Linken wären es jedenfalls zum ersten Mal.
    Eigentlich würde ich gerne die Partei wählen, die damit aufhört Geld aus dem Fenster und direkt in die Taschen der Lobbyisten zu werfen und die es schafft ernsthaft die Inflation auf 1 % zu senken (und wir reden nicht über irgendwelche harmonisierte Warenkörbe). Eine Partei die die echte Absicht hat, eine stabile Währung einzuführen und alles was dafür notwendig ist in Ordnung zu bringen (Renten, Krankenversicherungen, ...). usw. usw. Welche Partei ist das gleich nochmal? Ah ja, nicht vorhanden...schade eigentlich.


    naja, schmierig, naja Rattenfänger, ........naja: echt, Silber!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • ... dann wird dieser Thread hoffentlich geschlossen und vor weiterer Verwässerung bewahrt!


    :hae:


    Der Global Economic Collapse ist noch nicht abgeschlossen und auch nicht verwässert. Noch ist alles klar. In der „Neuen Weltordnung“ hätte man den Thread sicher geschlossen.


    Selbst eine Verwässerung des Thread’s kann hingenommen werden, wenn sich die User des Board’s ihre Meinungsfreiheit erhalten und die Regeln des Forums beachten.


    Auch dem Gold_Baron kann es letztendlich egal sein, wie der Thread weitergeführt wird. Der Dorfälteste hat das Dorf verlassen und ist ausgewandert.


    Ich bedanke mich für die zahlreichen und hilfreichen Anregungen und Informationen, welche Gold_Baron eingestellt hat.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Rohstoffe werden nun mal überwiegend mit Schiffen zum Empfänger transportiert. Sinkt der Wert und die Menge der transportierten Ware, dann geraten auch die Frachtpreise unter Druck, insbesondere wenn der Ölpreis (Treibstoff für die Flotten) beständig sinkt. Bei hohem Ölpreis könnte man eine solche Korrelation vermutlich nicht feststellen.

    Das macht Sinn, wenn eine drastisch gefallene Nachfrage die Frachtraten sinken laesst. Aber die Preise (CRB Index) laufen den Frachtraten zeitlich deutlich hinterher, nicht voraus. Ausserdem muesste bei dieser einbrechenden Frachtraten=Versorgung die Preise nicht wieder steigen ?


    Noch eine andere interessante Korrelation zur Diskussion: baltic dry = blau, orange = Goldpreis
    [Blockierte Grafik: http://investmenttools.com/images/wfut/crb/BDI_GC_Log.gif]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Illuminati sind Schuld am Finanzcrash. Was behauptet CNBC da ab Min. 3:10 ? :hae:


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=902540383&play=1


    Zitat

    "I think you're in a liquidation phase...I think there's alot of wrong-footed moves by Hank Paulson and the Illuminati of the country"

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Aber die Preise (CRB Index) laufen den Frachtraten zeitlich deutlich hinterher, nicht voraus.

    Ja bei CRB sieht es so aus und bei Crude (überraschenderweise) auch. Kann ich auch nicht erklären, warum das so ist. Haben wir hier jemanden, der sich mit dem Frachtgeschäft auskennt? Wie werden die Preise gefixt (zeitlicher Rahmen)? :hae: :


    [Blockierte Grafik: http://www.investmenttools.com/images/wfut/crb/bdi_cl.gif]

  • Warum die Inflation nicht kommt und wir den Global New Deal brauchen:

    ...Instead, it looks like we’re going to get a kind of Global New Deal. Leaders from the world’s nations are already suggesting a system where the world’s top 30 banks will operate under the supervision of a government panel of some sort. You’ll see more “super banks” and greater control of the levers of global banking and a concerted program to flood the world with new fiat currencies.
    ...


    http://seekingalpha.com/articl…uarantees-it?source=yahoo


    Dieses Szenario halte ich fuer moeglich, weil es der sinnvollste Ausweg aus der globalen Deflation ist (sollte sich die derzeitige Deflation nicht abwenden lassen ... vermutlich wird sie auch bewusst nicht abgewendet) = TOTAL RESET.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Logisch betrachtet wäre ein Neustart sicherlich die perfekte Lösung. Praktisch ist es jedoch wenigstens z.Zt. nicht machbar. Global teilt es sich doch in zwei Lager: Die einen hochverschuldet und am Abgrund stehend, die anderen, auf einen Haufen von Devisen und Forderungen stehend. Ich denke nicht, daß sich dieses momentan so einfach reseten läßt, vielmehr ist es doch so, daß wenn jetzt einer Reset drückt, das System nicht runterfährt sondern wer weiß was anfängt!


    Ähnlich wie bei Windoof, Reset geht nur dann, wenn der Strom weg ist.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A