Global Economic Collapse

  • listen to his masters voice:


    [tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RGmybHm1tys&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RGmybHm1tys&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]


    Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn, wos mocht er denn, wos red er denn, wer glaubt er, daß er is. ;)

  • Das alte Thema neu belebt ^^


    Es kann hier nun wieder unter dem gewohnten Thema weiter gehen. Die durch den Autor selbst gelöschten Beiträge sind in Sicherheit, werden aber nicht mehr gezeigt. Die Rechteeinstellung für gesperrte Mitglieder überarbeitet. Zukünftig ist ein Editieren dann nicht mehr möglich. GB hat uns auf eigenen Wunsch hin verlassen, ist gesperrt und mag anderweitig glücklich werden.


    MbG
    DMR


    Da müssen die Herren Software-Ingenieure aber noch etwas üben! ;)


    http://goldseitenforum.de/inde…&threadID=9602&pageNo=229


    Minos


  • Donnerwetter, wenn das stimmt haben George, Hank, Ben wirklich ein dickes Problem!


    PS: An die Mods: Zwei GEC-Threads sind zu viel, vielleicht beide zusammenlegen?

  • Keine 12 Wochen werden vergehen bis sich der Herr Baron hier wieder anmelden wird. Er kann nicht anders ! Der Mann braucht seine Bühne wie die Fische das Wasser.


    Persönlich habe ich am meisten aus den Beiträgen von "Miseodor" und "Jürgenanlagen "gelernt.


  • Ich finde es genauso schade, und halte es eher für eine Kurzschlußreaktion, dass die Beiträge gelöscht wurde. Wenn sich schon das Moderatorenteam nicht in der Lage sieht, weder offenkundige Störer und bezahlte Aufragsschreiber auszuschließen, und dann andererseits auch nicht dem Willen des Threaderstellers entspricht, den Thread in seiner Gänze zu schließen und somit als für die Nachwelt wertvolles Dokument zu archivieren, dann komme ich nicht umhin, hier entweder Kollaboration mit den Störern oder aber Angst zu unterstellen: Angst, dass nach der Schließung des letzten qualitativ wertvollen Großthreads mit Attention nach Eldo's) das Forum quasi tot sein würde. Das kommt so und so und nun eben schneller.


    Für den Baron bin ich der Meinung, dass es wohl in Summe wirklich das klügste war, alles was geht zu löschen (wie dies so schnell geht bei 5.000 Beiträgen ist mir ein Rätsel), da darin auch ein enormes Wissen über Zusammenhänge und Hintergründe zum Vorschein kam, ein Wissen, das über kurz oder lang, wenn der Kollaps des Systems in die nächste, die politische und gesellschaftliche, Runde geht, für den Baron auch sicher gefährlich geworden wäre. Siehe Haider. Da ich in der Regel nicht so viel in die Beiträge schreibe, werde ich die meisten stehen lassen, jedoch glaube ich ist es keine schlechte Empfehlung, wenn alle Mitglieder grundsätzlich ihre Beiträge auf Verfassungskonformität und evtl. Gegensätze zum Programm der Obrigkeit hin untersuchen und dann auch entsprechend die Bereinigung vornehmen.

  • Hallo, mal ausnahmsweise wieder zum "Topic"...


    kann mir jemand folgendes beantworten?


    1. Was genau hat das gerade ablaufende globale Deleveraging ausgelöst? War es nur die Lehmann-Pleite und die damit verbundenen Credit Default Swaps, die deswegen fällig sind? Oder wer genau braucht jetzt soviel Cash und weshalb?


    2. Was ist zu erwarten, wenn das Deleveraging irgendwann abgeschlossen ist? Gibt es dann eine Ruhephase, oder crasht dann etwas anderes? Meine Frage ist, ob jetzt "einfach nur" ein Teil der Spekulationen abgebaut werden, oder ist es eine Stufe des Zusammenbruchs des Finanzsystems, worauf die nächste Stufe folgen wird (Dominoeffekt) und es lässt sich gar nicht mehr aufhalten?


    Konstruktive Kommentare willkommen ;)


    Andillo

  • Habe ich verkündet: dieses wäre mein letztes Posting in diesem Thread.


    In dem heute zeitweilig existieren GEC II hatte ich etwas geschrieben. Mit einer Verschiebung in diesen Thread, der oh Wunder wieder neu belebt wurde, war und bin ich nicht einverstanden. Dementsprechend musste ich meine Ausführungen leider löschen, ich meine das schon Ernst, wenn ich etwas ausspreche!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich möchte mich abseits des Themas noch einmal bei den Moderatoren und dem Betreiber des Forums bedanken - welche meiner Meinung nach sehr gut die Balance halten zwischen Freiheit in der Meinungsäußerung und EInschränkung derselbigen bei Verstößen gegen Forenregeln.


    Als kleiner Hinweis am Rande (wir User sind letztendlich zum Hauptteil für das Klima im Forum verantwortlich):


    Jeder User sollte die Anderen respektieren - neue User haben gleiche Rechte wie die Alteingedienten, solange sie sich an die Regeln halten und nicht den "Frieden" im Forum stören - Neue können im entsprechenden Ton und gewissen Rahmen (man muß nicht in jedem zweiten Beitrag andere User angreifen - dies wird und wurde aber auch von >100 g-Usern getan) auch Kritik üben. Betrachtet Euch als auf einer Stufe stehend und schaut nicht auf Andere herab - dies war unter anderem auch Auslöser für die schlechte Stimmung in diesem Thread.
    Alles was über inhaltliche Kritik hinaus geht, sollte dann lieber über die pn-Schiene laufen (deren Inhalt hier aber nur nach beidseitigem Einverständnis öffentlich gemacht werden darf).


    Ansonsten sollten wir Alle etwas lockerer werden und nicht Alles als persönlichen Angriff werten - unsere Meinung, daß dies und das nicht in Ordnung ist/war zu artikulieren ohne gleich mit mehrfacher Intensität zurückzuschlagen.


    Und bezüglich der "Trolle":
    Die gibt es vereinzelt auch, deren Zahl ist jedoch relativ klein, einen LongDongSilver oder Schoerner sollte man nach genauem Lesen der Beiträge einfach nicht dazu zählen - dies ist meiner Meinung nach nicht angebracht (das asoziale Schwein - war nicht ganz in Ordnung, hier sollte sich der User Schoerner eventuell etwas zurücknehmen - dies ist wahrscheinlich jedoch auf die Entäuschung aufgrund der "Entstellung" des Threads zurückzuführen und sollte daher nicht überbewertet werden).
    Hier sollten wir uns zukünftig mehr in Ignoranz üben - wenn Niemand auf das Getrolle reagiert, werden diese schnell die Lust verlieren und das Feld räumen - sie suchen sich dann ein neues Forum, wo ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Ansonsten hilft im Notfall die Funktion Beitrag melden und gut ist - die Moderatoren werden sich, so man im Forum unterwegs ist um diese Fälle kümmern.


    Zum Schluß möchte ich mich noch einmal bei allen Usern bedanken und hoffe, daß wir diesen Thread auch ohne den ursprünglichen Threadersteller in unserem und dessem Sinne weiterführen.


    mfg
    Goldregen

  • Ich finde es genauso schade, und halte es eher für eine Kurzschlußreaktion, dass die Beiträge gelöscht wurde. Wenn sich schon das Moderatorenteam nicht in der Lage sieht, weder offenkundige Störer und bezahlte Aufragsschreiber auszuschließen, und dann andererseits auch nicht dem Willen des Threaderstellers entspricht, den Thread in seiner Gänze zu schließen und somit als für die Nachwelt wertvolles Dokument zu archivieren, dann komme ich nicht umhin, hier entweder Kollaboration mit den Störern oder aber Angst zu unterstellen: Angst, dass nach der Schließung des letzten qualitativ wertvollen Großthreads mit Attention nach Eldo's) das Forum quasi tot sein würde. Das kommt so und so und nun eben schneller.


    So ein Unsinn! Eldorado hat meines Wissens nach, voll auf Platin gesetzt und gewaltig verloren.
    Den deflationären Crash auch bei Gold & Papiergold hat, wenn ich mich richtig erinnere, keiner der Selbstbeweihräucherer selbst kurz bevor es soweit war, gesehen.
    Und hat nicht Baal ständig von der Hyperinflation geschrieben, als bereits der deflationäre Crash in vollem Gange war?
    Ich kann mich nicht erinnern, daß da einer der angblich Erleuchteten ihn als Troll bezeichnet hätte.
    Außerdem soll man doch bitte nicht so tun, als ob nur diese Leute Wertvolles geschrieben hätten. Mesodor, Tollar, Milly um nur spontan einige zu nennen, alle haben immer wieder wichtige Aspekte beleuchtet und obiges zu Schreiben, nachdem LongDongSilver gerade etwas Hochinteresanters reingestellt hat, was Wiederum zur Vielschichtigkeit der Betrachtungsweisen beiträgt, finde ich überhaupt nicht dem sich selbstzugeschriebenen Niveau angemessen.
    Da wird von einigen wenigen ständig so getan, als gäbe es kein Gelbes Forum, Hartgeldforum, keine MMnews, Weissgarnix, Querschüsse, Ronald Gehrt und viele Seiten mehr, und nicht zu vergessen, Goldseiten selbst, welche wertvolle Informationen und Analysen zur Verfügung stellen.
    Ich kann diese ständig wiederholten Behauptungen von der Unersetzbarkeit von ein paar Leuten nicht mehr hören.


    Und noch zum Abschluß: ich habe in meinem Bekanntenkreis seit dem Jahr 2000 vom Kollaps bis 2010 gesprochen. Jeder mit ein wenig Wissen um den Wachstumszwang konnte das erkennen. Und die These, daß es Richtung Weltregierung geht, kenne ich, seit ich Gary Allens "Die Insider" gelesen habe. Aber eigentlich schon seit ich das erste Mal die "Protokolle" gelesen habe.
    Also hört gefälligst auf so zu tun, als hätte Gold_Baron den Stein der Weisen entdeckt. Das ist ja peinlich und nimmt sektenähnliche Züge an.
    So jetzt könnt ihr euch wieder absprechen und über mich herfallen. Ist mir egal.

  • wurde gerade gelöscht, naja langsam wird es Zeit dieses Forum insgesamt zu ignorieren, es gibt definitiv bessere Seiten.

    welcher Artikel wurde gelöscht - wenn es sich um Postings in diesem GEC-Thread handelt, bitte erst die letzten Seiten lesen.


    GB hatte in dieser Nacht seinen Eröffnungsbeitrag und weitere gelöschte und den Threadnamen (so ich mich richtig erinnere) zu einem Smilie abgeändert.
    Im Laufe der Nachtentstand ein neuer GEC-Thread, der dann von der Moderation wieder mit dem ursprünglichen zusammengeführt wurde.


    Ich möchte noch einmal auf folgendes verweisen: der Thread wurde ursprünglich von GOLD_Baron eröffnet - dieser Thread erlangte jedoch auch erst durch die Beteiligung vieler anderer User diese "Bedeutung" - wenn jeder User der irgendwo, irgendwann einmal einen Thread eröffnet - diesen aufgrund gewisser Differenzen mit anderen Usern (die dessen Meinung nicht bis ins letzte Detail unterstützen) einfach schließt oder entstellt, können wir alle Foren zu machen, weil eine Diskussion zu diversen Themen keinen Sinn mehr hat, wenn jederzeit einzelne User die gewachsene Struktur eines Threads und damit die Mitarbeit anderer User "zerstören" können.


    Edit: ok mir ist scheinbar etwas entgangen.

    • Offizieller Beitrag

    Das alte Thema neu belebt ^^


    Es kann hier nun wieder unter dem gewohnten Thema weiter gehen. Die durch den Autor selbst gelöschten Beiträge sind in Sicherheit, werden aber nicht mehr gezeigt. Die Rechteeinstellung für gesperrte Mitglieder überarbeitet. Zukünftig ist ein Editieren dann nicht mehr möglich. GB hat uns auf eigenen Wunsch hin verlassen, ist gesperrt und mag anderweitig glücklich werden.


    MbG
    DMR


    GB hat vorhin einen Beitrag erstellt, obwohl er:


    ---Uns verlassen hat
    ---Gesperrt wurde.


    Es ist einfach nicht hinnehmbar, daß er -bei allen Verdiensten, die ihm auch kürzlich ausgesprochen wurden-- weiter hier agiert.
    Ebenso ist es nicht akzeptabel, hier über Wahrheitsgehalte von PN zu dikutieren.


    In einer anderen Sache sind Lügen und Unterstellungen zu lange hingenommen worden.


    Ebenso bitte ich nochmals die Mitglieder im "Neuen Forum" um Zurückhaltung in der GB - Sache.


    Insbesonder aber Ermahnung an alle Trolle, die das Leben hier nicht bereichern.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wurde gerade gelöscht, naja langsam wird es Zeit dieses Forum insgesamt zu ignorieren, es gibt definitiv bessere Seiten.


    Meine Herren Moderatoren,


    Sie zeigen in dieser historischen Stunde wenig Weitblick!


    Ich fordere Sie dazu auf, falls Sie dazu technisch und rechtlich in der Lage sind, den Thread GEC vollständig mit allen Beiträgen des Barons wiederherzustellen,
    danach diesen Thread zu schließen und ihn -als abgeschlossenen Thread- neuen wie auch alten Mitgliedern dieses Forums als BESONDERS LESENSWERT zu empfehlen.


    Das Lesen dieses Threads im Allgemeinen wie auch die Beiträge von Gold_Baron im Besonderen können möglicherweise in den nächsten Tagen oder Wochen noch Entscheidungen beeinflussen, die lebensrettend oder -vernichtend sein könnten.


    Machen Sie sich nicht mitschuldig, sie könnten zur Verantwortung gezogen werden !


    Ich für mein Teil behaupte, dass dieser Faden mich während des letzten Jahres in wesentlichen Entscheidungen im Hinblick auf die Krise beeinflußt hat.


    Sollten sich diese getroffenen Entscheidungen in den nächsten Monaten als überlebenswichtig herausstellen, würde ich mein Überleben und auch das meiner Familie zu einem erheblichen Anteil den Erkenntnissen aus diesem Thread verdanken.


    Es ist für mich unfassbar, dass Sie in der dramatischen Situation, dem Vorabend einer Krise gigantischen Ausmaßes, derart kurzsichtige und kleinliche Entscheidungen treffen.


    Werden Sie sich Ihrer Verantwortung als Moderatoren bewußt und handeln Sie.


    gruß goldzeit

  • Hallo Ihr Grossen!


    der thread "global economic collaps" wurde
    vor zwei Jahren eroeffnet, was damals, als noch alles in Ordnung
    schien, sehr weitsichtig war.
    Und jetzt, wo niemand mehr den
    finanzwirtschaftlichen Kollaps ganz ausschliessen kann, und auch der
    realwirtschaftliche immer wahrscheinlicher wird
    http://www.ftd.de/unternehmen/…f%FCnf-Wochen/430666.html


    wird dieser thread geschlossen??


    Das gibt doch gar nicht!



    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Das kleine K.
    (Mitleser)

  • Man kann sich aber auch als Forenbetreiber nicht den Willen (hauptsächlich) eines Users (GOLD_Baron) aufzwängen lassen - viele Andere waren für eine Fortsetzung des Threads.


    Von daher bitte ich die Moderatoren diesbezüglich eine Umfrage einzurichten, die sich an alle Beteiligten richtet.


    Ob der Beitrag wieder hergestellt werden und geschlossen oder eben fortgeführt werden soll - ich stimme für ein Fortführung.


    Mir wäre eine Fortführung der ursprünglichen Variante lieber gewesen - aber GOLD_Baron hat diesbezüglich mit der Löschung seiner Beiträge den ersten Schritt gegen das Forum und dessen User eingeleitet, ohne die Mitarbeit anderer User zu würdigen.

    • Offizieller Beitrag

    da sag ich nur: die Quadratur des Kreises ist nicht möglich.


    @ Edel Man: im 'Neuen Forum' wird fast ausschliesslich nach vorne geschaut und nicht zurück (auf das 'alte' Forum). Habe disbezüglich keine Sorge. Bezüglich destruktiver Aktionen von Schreibern dort: strikte Politik (wie erwähnt in anderem Zusammenhang heute, 'harte Moderation'.


    Gruss,
    Lucky

  • ...dieses Threads beweist: wahre Demokratie ist schwer zu ertragen.
    Gerade in der Anonymität des Netzes befinden sich manch sonderbare Gestalten, die, gepeinigt durch Geltungsdrang, ausgelöst durch einen Mangel an Selbstbewußtsein, sich besser in psychatrische Behandlung begeben sollten.


    Fröhliche Grüße
    Eulenspiegel

  • Zur Auflockerung mal eine Anti-GEC-Meldung.


    Zitat

    US-Eigenheime finden mehr Käufer
    Inmitten der ausufernden Panik am Aktienmarkt sorgt ausrechnet der US-Immobilienmarkt für eine positive Überraschung. Der Zahl der verkauften Eigenheime stieg unerwartet kräftig.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_318546


    Ich habe den Verdacht, daß jene, die sich hier nun besonders laut über mich echauffieren, allesamt aus besagtem Eldorado-Forum kommen.
    Wer hier also aus der Deckung heraus Unfrieden stiftet, Tatsachen verdreht und sich schleichen sollte.
    Würde mich nicht wundern, wenn im erlauchten Eldorado-Forum ein Faden existiert, wo man sich abspricht, was man hier tun kann, um "Gold_Baron" zu "helfen".


    Du täuscht dich. So wichtig ist das Ganze auch nicht!


    Eldorado hat meines Wissens nach, voll auf Platin gesetzt und gewaltig verloren.


    Nur zum Teil richtig. Kein weiterer Kommentar.


    Den deflationären Crash auch bei Gold & Papiergold hat, wenn ich mich richtig erinnere, keiner der Selbstbeweihräucherer selbst kurz bevor es soweit war, gesehen.


    Tja ... :D


    Machen Sie sich nicht mitschuldig, sie könnten zur Verantwortung gezogen werden !


    Jetzt übertreib' mal nicht! ;)

  • Herr (Un)Sinn mal wieder:


    Zitat


    Ifo-Chef vergleicht Kritik an Managern mit Antisemitismus
    Ifo-Präsident Sinn glaubt nicht an die Schuld der Bankmanager: Er macht einen anonymen Systemfehler verantwortlich für die Finanzkrise. In einem Zeitungsinterview sagte Sinn, in der Weltwirtschaftskrise 1929 hat es "die Juden getroffen, heute sind es die Manager".
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586614,00.html


    Da möchte wohl jemand die Diskussion abwürgen und greift zum bewährten Mittel der "Antisemitismus-Keule"...


    Marty

Schriftgröße:  A A A A A