Ich liebe es mal wieder Steuern zu zahlen um damit die Banken die den US Kunden Kreditkarten gegeben haben aus der scheiße zu ziehen
Global Economic Collapse
-
-
-
(Ich muß dazu sagen, ich wohne in der reichen Hauptstadt eines südlichen Bundeslandes, nicht im Ruhrpott!!!)Ich wohne während des Studiums in Nürnberg. Da ich immer regelmäßig mit meinen Kumpel alle 2 Tage einkaufen gehe ( wir kaufen immer Konserven usw. ) aber halt so das es nicht extrem auffällt. Dabei haben wir festgestellt das im Mercado ( REAL ) Einkaufszentrum in den Regalen die Konserven zum großteil auch nur ganz vorne aufgestellt wurden. Dahinter dann gähnende Leere , als wir mit dem Konservenkauf vor 4 Wochen in Nürnberg begonnen hatten waren die Regale immer wieder komplett aufgefüllt aber in dieser Woche ist uns eben mehrmals das Gegenteil aufgefallen. Geschätzt dürfte momentan nur noch 1/4 der üblichen Ware in den Regalen stehen , zumindest bei den Konserven bei anderen Gütern konnte ich keine Veränderung erkennen.
-
Es funktioniert eben nach wie vor hervorragend
Naja, das war bei den Deutschen doch schon immer so: Lieber bekämpfte man sich gegenseitig INNERHALB in der Bevölkerung (ob es nun die Juden oder Komunnisten waren), aber gegen die Obrigkeit vorgehen: NIE UND NIMMER... der typische deutsche Michel wird sich auch net ändern. Frankreich, Italien und Griechenland machen vor wie es geht: Hundertausende gemeinsam auf die Straße, hier undenkbar ! Lieber wird mal auf wahlweise auf den Arbeitslosen oder Ausländer eingeprügelt...
-
zumindest bei den Konserven bei anderen Gütern konnte ich keine Veränderung erkennen.
Solange noch genug Klopapier auf Lager ist, ist noch alles normal. Wird Klopapier aber knapp, kann Panik ausbrechen, Klopapier ist der absolute INDIKATOR !
-
Wird Klopapier aber knapp, kann Panik ausbrechen, Klopapier ist der absolute INDIKATOR !
Klopapier geht dank Fed nie aus:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Hg-Rlm2BL._SL500_AA240_.jpg]
-
-
Solange noch genug Klopapier auf Lager ist, ist noch alles normal. Wird Klopapier aber knapp, kann Panik ausbrechen, Klopapier ist der absolute INDIKATOR !
Klopapier geht dank Fed nie aus:
Gibts dazu nen Chart?
[Blockierte Grafik: http://www.winkelried.info/wp-content/uploads/2008/04/ta_media1.jpg]
-
Gibts dazu nen Chart?
Nee, leider nicht. Habe aber folgende Meldung aus militärischen Kreisen zum inflationären Klopapierkonsum:
Demnach verbraucht jeder Angehörige der Bundesstreitkräfte statistisch gesehen 10 Rollen Klopapier pro Tag ( oder waren es nur 8,8 Blatt pro Popo? ). Jetzt wissen wir, wie die Inflation in Schach gehalten wird. Überschüssiges Geld ist für den A...
-
Nee, leider nicht. Habe aber folgende Meldung aus militärischen Kreisen zum inflationären Klopapierkonsum:
Demnach verbraucht jeder Angehörige der Bundesstreitkräfte statistisch gesehen 10 Rollen Klopapier pro Tag ( oder waren es nur 8,8 Blatt pro Popo? ). Jetzt wissen wir, wie die Inflation in Schach gehalten wird. Überschüssiges Geld ist für den A...
Beeindruckend!
Da hat wohl der Versorgungs-Uffz bei der Bestellung anstatt "Schießen", "Schei..n" geschrieben... -
http://www.pr-inside.com/de/da…kleine-geheim-r891371.htm
"In einem ungewöhnlich freimütigen Artikel, der am Samstag in der New York Times erschien, enthüllt der Wirtschaftskommentator der Zeitung, Jo Nocera, das schmutzige kleine Geheimnis der Bankwirtschaft: nämlich die Tatsache, dass sie kein Interesse daran hat, das Geld aus dem Rettungsfonds der Regierung zur Vergabe neuer Kredite einzusetzen."
-
Tollar
Hier ist ein neues Avatar für Dich:
http://www.shirts4fun.de/frame…Klopapier-Verbraucher.htm
Gruß Henry -
-
Cleveland:
http://www.spiegel.de/video/video-39040.htmlübel. Ob das wirklich repräsentativ für *ganz* Cleveland?
-
Dahinter dann gähnende Leere , als wir mit dem Konservenkauf vor 4 Wochen in Nürnberg begonnen hatten waren die Regale immer wieder komplett aufgefüllt aber in dieser Woche ist uns eben mehrmals das Gegenteil aufgefallen. Geschätzt dürfte momentan nur noch 1/4 der üblichen Ware in den Regalen stehen , zumindest bei den Konserven bei anderen Gütern konnte ich keine Veränderung erkennen.Tiefkühlware ähnlich. Fisch, speziell Garnelen der größeren Sorte, seit ca. 3-4 Monaten bei Discountern nicht mehr verfügbar, nur mehr Edeka, C+C etc. Offenbar ist hier die Lieferkette bereits im Sommer abgerissen.
Empfehlung: Großeinkauf bei C+C oder Metro
-
"In einem ungewöhnlich freimütigen Artikel, der am Samstag in der New York Times erschien, enthüllt der Wirtschaftskommentator der Zeitung, Jo Nocera, das schmutzige kleine Geheimnis der Bankwirtschaft: nämlich die Tatsache, dass sie kein Interesse daran hat, das Geld aus dem Rettungsfonds der Regierung zur Vergabe neuer Kredite einzusetzen."
Hier der OriginalArtikel:
http://www.nytimes.com/2008/10/25/business/25nocera.htmlZitat“Twenty-five billion dollars is obviously going to help the folks who
are struggling more than Chase,” he began. “What we do think it will
help us do is perhaps be a little bit more active on the acquisition
side or opportunistic side for some banks who are still struggling. And
I would not assume that we are done on the acquisition side just
because of the Washington Mutual and Bear Stearns
mergers. I think there are going to be some great opportunities for us
to grow in this environment, and I think we have an opportunity to use
that $25 billion in that way and obviously depending on whether
recession turns into depression or what happens in the future, you
know, we have that as a backstop.”ZitatIn fact, Treasury wants banks to acquire each other and is using its
power to inject capital to force a new and wrenching round of bank
consolidation. As Mark Landler reported in The New York Times earlier
this week, “the government wants not only to stabilize the industry,
but also to reshape it.” Now they tell us.
Indeed, Mr. Landler’s
story noted that Treasury would even funnel some of the bailout money
to help banks buy other banks. And, in an almost unnoticed move, it
recently put in place a new tax break, worth billions to the banking
industry, that has only one purpose: to encourage bank mergers. As a
tax expert, Robert Willens, put it: “It couldn’t be clearer if they had
taken out an ad.” -
[tube]0XOah-Ia53U[/tube]
there`s too much killing.....
Der Text hier ist absolut zutreffend - unbedint dranbleiben und vom anfänglichen Countrystyle nicht irritieren lassen
-
@MaxRisk: War gestern auch im Kaufland - aber bei uns ist alles noch rappelvoll - keinerlei Engpass erkennbar.
-
-
Kann ich von hier absolut nicht bestätigen, dass Regale oder Tiefkühltruhen leer wären.
Leute kaufen normal wie immer, da schaue ich schon mal, was die Leute so im Korb haben. Da ist aber nichts drin was länger als 2 Wochen haltbar wäre.
Im gegensatz zu meinem Korb, wo jedes mal Konserven drin sind.
Wahrscheinlich wieder nur panikmache. -
Mir ging´s wie Cosmo Kramer.
Der Supermarkt war mit Waren gefüllt wie immer. Seit ca. 8 Monaten baue ich meinen Vorrat kontinuierlich aus, während dieser Zeit ist mir beim Einkauf noch nie jemand mit haltbaren Lebensmitteln in größeren Mengen aufgefallen.
Das ist mal wieder Panikmache, ebenso wie die vermeindliche Währungsreform nach dem 15.11.
Eine Währungsreform ist erst durchführbar, wenn die Bevölkerung die eigene Währung ablehnt und dieser nicht mehr vertraut. Soweit sind wir heute noch nicht. Das kann meiner Meinung nach erst im Zuge einer Hyperinflation geschehen.Gruss meggy
-
aus dem DGF (http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=52386)
Die "Menschen" reagieren bereits
verfasst von Kater Karlo , 31.10.2008, 22:34
.... weil sie dem Versprechen nicht trauen - wie auch dem ganzen anderen Geschwätz. Boni für Finanzmanager, Boni bei der Deutschen Bahn ... das sind Themen, über die man die Menschen im Vorübergehen sprechen hört. Auch die eigenen Ängste .... und immer wieder: Geld!!!
Heute bot sich mir ein Bild bei Kaufland, das ich so noch nie gesehen habe: Ausverkaufte Regale bei Grundnahrungsmitteln und Billig-Ware wie Nudeln, Dosentomaten, Rotkraut im Glas (45 Cent), aber auch die TK-Truhen waren geräumt, z.B. bei Gemüsen, billigen Pizzen etc.
Normalerweise traut man sich dort kaum was aus den Regalen zu nehmen, weil 30 mal die gleiche Marke zu einer Art Produktwand aufgestapelt ist.Letzte Woche stand ich bei Marktkauf vor Regalen, in denen die Packungen einzeln schräg eingeordnet waren oder einzeln nebeneinander - nicht hintereinander, also jeweils eine Packung vorn, dahinter NICHTS!
Discounter besuche ich nicht. Wie es dort wohl aussieht? Die Regierenden wissen gar nicht, was im Land los ist.
(Ich muß dazu sagen, ich wohne in der reichen Hauptstadt eines südlichen Bundeslandes, nicht im Ruhrpott!!!)
Übrigens: In den Tresoren der Regierungspräsidien liegen bereits die Lebensmittelmarken gestapelt - für alle Fälle! (Insiderwissen)
Die sind aber schon unter Schröder gedruckt worden die Lebensmittelmarken, also kann man getrost den Panikbutton wieder los lassen.
-
Die sind aber schon unter Schröder gedruckt worden die Lebensmittelmarken, also kann man getrost den Panikbutton wieder los lassen.
Die Lebensmittelkarten waren bereits in den 70èr Jahren gedruckt!!! Zumindest hat man es uns damals in der Schule beigebracht!
Ein Bekannter von mir, der bei einer Stadt in diesem Bereich arbeitet, bestätigte mir, das diese Lebensmittelkarten zumindest in seiner Stadt vor ein paar Jahren vernichtet wurden.
Auch kein schöner Gedanke, oder?
Gruß Henry -
Der Tod des Truthahns (der täglich gefüttert wurde):
http://www.mmnews.de/index.php…er-Tod-des-Truthahns.html
Gruß Henry -