da wirst auch Du lernen, was die größtmögliche Schutzgemeinschaft ist
... etwa
Doitschlantt ?
25. November 2024, 17:53
da wirst auch Du lernen, was die größtmögliche Schutzgemeinschaft ist
... etwa
Doitschlantt ?
Schoerner, ich vermute mal, daß wir evtl. den begriff "stolz" unterschiedlich definieren. kann das sein? auch ohne das ich stolz auf mein land bin, kann ich mich in einer gesellschaft sinnvoll einbringen und es zu schätzen lernen, gerade wenn ich das elend in der welt betrachte, daß ich einen vollen kühlschrank habe. sollte ich stolz evtl. so definieren: wenn ich stolz auf mein land bin, dann bin ich auch stolz auf mich. aber nicht zwingend umgekehrt. ich vermute, es ist alles eine art der betrachtung.
und nochwas.... kann stolz in einer gemeinschaft nicht auch zu einer überheblichkeit der anderen gegenüber führen? wenn ich den nationalstolz der us-amerikaner betrachte - so wie er in den medien rüberkommt - dann finde ich diese einstellung schon als merkwürdig. und dazu führend, daß diese nation auftritt, wie sie auftritt.
kann stolz in einer gemeinschaft nicht auch zu einer überheblichkeit der anderen gegenüber führen
meint Nassim Nicholas Taleb.
Hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Und was meint ihr hier (auch die Banker)?
Hört doch auf mit dem 3. Reich-Mist!
Es weiß doch jeder, wie sehr Hitler und Konsorten Deutschand geschadet haben (Judenmord, Ostgebiete, Kriege)
Wir brauche Konzepte, wie wir Deutschland wieder voranbringen, die alten Kamellen haben doch nur Unglück gebracht, wenn ich die Marxplakate der Demonstranten in der Berliner Uni sehe, lange ich mir doch an den Kopf - nicht immer die gleichen Fehler machen!
wenn ich die Marxplakate der Demonstranten in der Berliner Uni sehe
...und dann dazu hör, sie ham irgendne jüdische Gedenkausstellung demoliert, was in manchen TV-Sendern erwähnt, in anderen verschwiegen wird...
Dann hält man sich am besten raus aus dem Schmarrn und lässt das die Sozen untereinander klären. Die Frage ist nur, wo war da die Polizei und der Aufstand der Anständigen?
Ich wähle meine Pseudonyme im Internet aber allein schon zwecks Unverwechselbarkeit auch immer anders, als solche die ich kenne, weil ich eben nicht verwechselt werden möchte.
Ja sicher, und den "blutigen Ferdinand" hast du dir auch rein zufällig als Nick ausgesucht. ALLES KLAR.
Ich sagte ja, dass du dich rausreden wirst. Das macht ihr immer so, wenn ihr ein Forum unterwandert.
Deshalb kommen die größten Probleme immer auf jene Gebiete der Welt zu, die in schwierigen Zeiten multiethnisch durchrasst sind. Biologisch und sozial homogene Gesellschaften entwickeln in der bedrohlichen Lage ihre größte Stärke
Wenn hier noch mehr dieser Rassenideologen posten dürfen, bin ich weg aus diesem Forum. Hetzer wie Schriller/Schörner können wir hier nicht brauchen
General Electric wird mir 139 Mrd. $ geholfen:
http://www.mmnews.de/index.php…fur-General-Electric.html
Gruß Henry
Wenn hier noch mehr dieser Rassenideologen posten dürfen, bin ich weg aus diesem Forum. Hetzer wie Schriller/Schörner können wir hier nicht brauchen
Wie soll ich es denn sonst nennen, daß es den Wohlgefallen der politisch Korrekten Blockwarte findet? Soll ich zuerst ein Gesuch bei euch einreichen, welche Worte ich aus der Fachliteratur verwenden darf? Wie soll der GEC oder die damit zusammenhängende Obama-Wahl diskutiert werden, aber die wissenschaftlich nachgewiesen dann akut werdende Rassenfrage, muß gefälligst ausgklammert bleiben? Was soll das bringen? Existiert sie dann nicht mehr? Glaubt ihr, deshalb wird die Medienpropaganda zur Realität und Paris und Berlin werden nicht brennen?
Diese Fragen sind von existentieller Bedeutung für jedes Staatswesen und gehören zum GEC dazu, wie das Amen in der Kirche, auch wenn es ein Thema ist, das gewisse Kreise um jeden Preis vermeiden wollen, weil es ihren politischen Zielen entgegensteht. Die Menschen haben ein Recht darauf, diese Fragen zu diskutieren! Es betrifft nämlich jeden!
Probleme konnten noch nie bewältigt werden, indem man ihre Diskussion vermeidet, sd. nur, indem alle Fakten auf den Tisch kommen und die Realität zur Kenntnis genommen wird. Sonst wird es ein ganz böses Erwachen geben, im GEC.
Wie soll ich es denn sonst nennen, daß es den Wohlgefallen der politisch Korrekten Blockwarte findet? Soll ich zuerst ein Gesuch bei euch einreichen, welche Worte ich aus der Fachliteratur verwenden darf? Wie soll der GEC oder die damit zusammenhängende Obama-Wahl diskutiert werden, aber die wissenschaftlich nachgewiesen dann akut werdende Rassenfrage, muß gefälligst ausgklammert bleiben?
Na dann zeige doch mal die wissenschaftlichen Beweise für deine Behauptungen
Ja sicher, und den "blutigen Ferdinand" hast du dir auch rein zufällig als Nick ausgesucht. ALLES KLAR.
Ich sagte ja, dass du dich rausreden wirst. Das macht ihr immer so, wenn ihr ein Forum unterwandert.
Im Gegensatz zu Dir sage ich offen und direkt was ich denke und begründe meine Meinungen. Du hingegen wirfst mit Einzeilern ständig um dich und willst mich hier weghaben, weil ich nicht deine Ideologie teile. Wer hier also ein falsches Spiel treibt!
Ich ARGUMENTIERE, du nicht! Du willst Diskussionsverbote und arbeitest mit Unterstellungen und Lügen.
Na dann zeige doch mal die wissenschaftlichen Beweise für deine Behauptungen
Jetzt spielt man schnell auf interessiert, damit dann der nächste wieder als Blockwart auftreten kann? Diesen Gefallen mache ich sicher nicht. Wer Augen hat der sehe und wer Internet hat, hat überhaupt keine Probleme an Fachliteratur ranzukommen. Ich muß hier überhaupt nichts beweisen, sd. habe bereits auf die realen Zustände in den USA wie der Welt hingewiesen und auch auf die aktuelle pharmakologische Forschung. Wenn diese FAKTEN vom Tisch gewischt werden und nicht darauf eingegangen wird, weil es unangenehm ist, aber stattdessen Beweise verlangt werden, dann hätte ich gerne mal Beweise für die behauptete Gleichheit in der REALITÄT. Kann ja kein Problem sein, nach so vielen Jahrzehnten totaler politischer Arbeit und unzähligen Milliarden der Umverteilung in diese Richtung, -zig Länder und Kulturen zu präsentieren, wo Multikultopia REALITÄT ist, wie es von der Politik und den Medien seit Jahrzehnten und totalitär propagiert wird? Nichtmal in den USA!
Eine Fata Morgana, welche die sozialen Probleme verschärft und die Sozialsysteme zerreißen wird, wurde hier, wie im Kommunismus, zu einer Scheinrealität erhoben, für die es in der Kulturgeschichte und heute kein einziges reales Beispiel gibt, welches funktioniert hätte! Das hat wahrhaft inquisitorische Dimensionen.
Stattdessen ruft aber der "mündige Bürger", der angeblich die freie Diskussion sucht, dann auch noch freiwillig nach der Inquisition und partiellen Dskussionsverboten. Das soll die Meinungsfreiheit sein? Das soll verhindern, die gravierenden Fehlentwicklungen zu korrigieren?
Ich muß hier überhaupt nichts beweisen
Da hast du aber sowas von recht - doch dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du als Rassist (alt. Lügner, Blender, ...) angesehen wirst
Abgesehen davon spiele ich nicht auf interessiert - ich denke, dass du falsch liegst und Quellen, die du nennen würdest, leicht widerlegt werden würden.
Doch im Gegensatz zu dir bin ich wirklich offen für andere Meinungen - wenn sie denn begründet sind. Sollte da also wirklich etwas mit Subsanz von dir kommen, hätte ich kein Problem das anzunehmen
Niemand bezeifelt, dass es Probleme gibt, doch die Ursachen werden anscheinend sehr unterschiedlich gesehen. Manche Menschen (z.B. wie deine Wenigkeit) brauchen ein einfaches Weltbild und wollen/können keine komplexen Zusammenhänge verstehen. Sie akzeptieren nicht, wenn sich ein Problem nicht einfach auf 1-2 Ursachen runterbrechen lässt - denn dann gibt es keinen klaren Feind, den man bekämpfen kann (wie bei den ganzen Sektierern (Kreas u.ä.))
Ich denke, es muß ein klarer Trennungsstrich zwischen Konservativen und Nazis gezogen werden.
Natürlich kann man die Meinung vertreten, daß der Zuzug von Ausländern in Deutschland nicht nur positive Seiten hat, pi-news.net bemüht sich ja darum, darüber zu informieren.
Aber wer das Verbrechersystem Hitler und Konsorten wieder aufleben lassen will, hat einfach aus der Geschichte nichts gelernt, die strengen Gesetze hierzu haben ja den Sinn, daß sowas nicht wiederkommt. Bevor wieder Juden vergast werden, Christen ins KZ kommen und Weltkriege geführt werden habe ich liebend gerne noch mehr Ausländer.
Wenn man normale konservative Werte wieder befürworten kann, ohne schief angesehen zu werden, verlieren die Neonazis m. E. Rückhalt.
Landesliebe ist okay, Neonazis sind nicht okay.
Im Gegensatz zu Dir sage ich offen und direkt was ich denke und begründe meine Meinungen. Du hingegen wirfst mit Einzeilern ständig um dich und willst mich hier weghaben, weil ich nicht deine Ideologie teile. Wer hier also ein falsches Spiel treibt!
Ich ARGUMENTIERE, du nicht! Du willst Diskussionsverbote und arbeitest mit Unterstellungen und Lügen.
Mal nicht paranoid werden. Dies ist ein Edelmetallforum mit wirtschaftlicher Sektion. Niemand hat dich aufgefordert, hier Waffendiskussionen zu führen und die Rassenfrage zu erörtern. Das gehört hier nicht hin. Und wenn du im Stile eines Agent Provokateur hier solche Themen hochbringst, dann darfst du dich über Aufmerksamkeit auch der unangenehmen Art nicht beschweren.
So, das war's von meiner Seite zu deinem Auftritt hier. Ab jetzt: fullignore
@All
Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum ein derart wichtiger und interessanter Thread wiederholt aus den Fugen gerät.
Wenn sich alle Teilnehmer an die Forenregeln, insbes. Punkt 1 und 2 hielten, könnten wir sachliche und informative Diskussionen führen.
Schoerner erhält PN.
Grüsse
Edel Man
Ob die unglaubliche Geheimnistuerei der Fed und des US-Finanzministeriums über die Adressaten ihrer Milliardenkredite und die Qualität der hinterlegten Sicherheiten nun bald unter dem sich aufbauenden öffentlichen Druck ein Ende finden wird? Man sollte nicht vergessen, dass das eigentliche Monster, der OTC-Derivatenmarkt, noch gar nicht hochgegangen ist. Erst das würde dann mit hundertprozentiger Sicherheit die vielzitierte "Kernschmelze des Finanzsystems" auslösen. Ob die Fed wohl auch solche Papiere als Sicherheit akzetiert hat?
Die Fed hat Erklärungsbedarf: Zwei Billionen Dollar und niemand weiß wofür?
Die US-Notenbank Federal Reserve gerät immer mehr unter Druck und soll Details über ihre Notkredite an Banken offen legen. Parlamentarier, Investoren und Steuerzahler wollen wissen, an wen die Zentralbank annähernd zwei Billionen Dollar an Krediten vergeben und welche Sicherheiten sie dafür akzeptiert hat.
Die Fed hat Erklärungsbedarf: Zwei Billionen Dollar und niemand weiß wofür?
Die US-Notenbank Federal Reserve gerät immer mehr unter Druck und soll Details über ihre Notkredite an Banken offen legen. Parlamentarier, Investoren und Steuerzahler wollen wissen, an wen die Zentralbank annähernd zwei Billionen Dollar an Krediten vergeben und welche Sicherheiten sie dafür akzeptiert hat.
http://www.wirtschaftsblatt.at…ome/index.do&_vl_pos=1.DT
mfG Goldcore
Hört doch auf mit dem 3. Reich-Mist!
Es weiß doch jeder, wie sehr Hitler und Konsorten Deutschand geschadet haben (Judenmord, Ostgebiete, Kriege)
Wir brauche Konzepte, wie wir Deutschland wieder voranbringen, die alten Kamellen haben doch nur Unglück gebracht, wenn ich die Marxplakate der Demonstranten in der Berliner Uni sehe, lange ich mir doch an den Kopf - nicht immer die gleichen Fehler machen!
... wenn ich daran denke was uns alles vorenthalten worden ist. Ich denk da nur mal (als kleines Beispiel) an das Buch von Gerd Schultze-Ronhofs, Der Krieg, der viele Väter hatte. Das hilft auch für die ZUKUNFTSPLANUNG, um Fehler zu vermeiden. Man kann es wenigstehns versuchen ...
Der Krieg, der viele Väter hatte.
Ja, gutes Buch, gibt es auch als CD. Die Bücher von Stefan Scheil sind auch gut.