Global Economic Collapse

  • brachte der Fatzke vom Weltwirtschaftsinstitut nur noch die unverschämte Bemerkung heraus:" Sie erwarten doch jetzt nicht - bei allem Verständnis für Ihre Mitarbeiter - das ich diese nun alimentiere !!!"


    Solange sie sich sowas zu sagen trauen, ohne die Gewissheit zu haben, daß jemand aus dem Publikum vorkommt und ihnen eine klatscht, ist alles halb so wild.
    Würde mich nicht wundern, wenn in einigen Monaten keine Karten mehr zu solchen Shows vergeben werden, sd. das Publikum aus Archivmaterial zugespielt wird...

  • Führender Trendprognostiker spricht von Revolution, Aufständen und Steuerrebellionen bis zum Jahr 2012



    Der Mann der den Crash des Aktienmarktes im Jahr 1987 und den Fall der Sowjetunion vorausgesagt hatte, spricht nun von einer kommenden Revolution in Amerika, von Aufständen um Nahrungsmittel und Steuerrebellionen - alles innerhalb von vier Jahren. Im Jahr 2012 werde das Bereitstellen von Essen eine größere Sorge sein als der Kauf von Weihnachtsgeschenken. Gerald Celente, der Geschäftsführer des Trends Research Institute, ist berühmt für seine akkuraten Vorhersagen von Weltereignissen und seine jüngsten Kommentare auf Fox News von dieser Woche lassen es einem kalt den Rücken hinunterlaufen. Er sagt dass Amerika im Jahr 2012 eine unentwickelte Nation sein werde, dass es eine von Aufständen um Nahrungsmittel, Rebellionen und Steuerrevolten gekennzeichnete Revolution geben werde
    und dass die Feiertage sich mehr um die Beschaffung von Nahrungsmitteln als um Geschenke drehen würden.


    Ganzer Text :http://infokrieg.tv/celente_am…evolution_2008_11_13.html


  • Solange sie sich sowas zu sagen trauen, ohne die Gewissheit zu haben, daß jemand aus dem Publikum vorkommt und ihnen eine klatscht, ist alles halb so wild.
    Würde mich nicht wundern, wenn in einigen Monaten keine Karten mehr zu solchen Shows vergeben werden, sd. das Publikum aus Archivmaterial zugespielt wird...


    Der GLAUBT an das, was er da sagt und steht voll dahinter. Das Problem ist, dass diese Leute einfach viel zu viel Geld für den Mist erhalten, den sie da verzapfen. Die müssen niemals dafür materiell HAFTEN.Und nun dürfen wir alle raten, von wem dieses Geld denn kommt:" In diesem Fall (Weltwirtschaftsinstitut Kiel) wohl vom lieben Steuerzahler (da gibt es solche und solche - also die mit Interessen und die ohne - die ohne, sind wir ...)!"

  • Da will der Bruder natürlich dem Schwesterlein nicht nachstehen: nach dem jüngsten Rekordverlust von Fannie Mae langt nun Freddie Mac mit 25 Milliarden (in nur einem Quartal!) auch noch einmal tief in den roten Schlamm. Inzwischen stehen den Verbindlichkeiten keine entsprechenden Vermögenswerte mehr gegenüber. Ende November soll als verfrühtes Weihnachtsgeschenk die Staatskohle in der Höhe von 14 Milliarden kommen. Und Fannie hat schon angekündigt, dass man mit den von Paulson avisierten maximal 100 Milliarden aus dem "Rettungspaket" kein Auslangen finden werde:


    Freddie Mac Posts Record Loss, Asks for $13.8 Billion


    By Dawn Kopecki


    Nov. 14 (Bloomberg) -- Freddie Mac, seized by the government two months ago, asked the Treasury for $13.8 billion after a record quarterly loss caused its net worth to fall below zero.


    The third-quarter net loss widened to $25.3 billion, or $19.44 a share, after writing down tax assets and providing for bad mortgages and securities, McLean, Virginia-based Freddie said in a regulatory filing today. The losses forced Freddie to request government funds and the company said it expects to receive the money by Nov. 29.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a2cWgMcVMLGw&refer=bond


    mfg Goldcore

  • FTD Ticker


    15.09 Der Autobauer Opel bittet den Staat um eine Bürgschaft. Das bestätigte Opel-Sprecher Jörg Schrott.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…0-Stellen/438992.html?p=1


    http://www.handelsblatt.com/un…nen-euro-stuetzen;2088755


    Zitat

    Die eventuell benötigten Mittel und Bürgschaften würden dafür eingesetzt, die Produktentwicklungs- und Werkzeuginvestitionen in den deutschen Werken zu unterhalten und würden keinesfalls außerhalb Europas genutzt werden.


    Ach... will man es nutzen um ein mitteldeutsches Werk zu schliessen und dafür in ein Werk bei den Kiffern zu investieren?


    Wenn Opel JETZT schon sagt das sie DEUTSCHES GELD nicht NUR in Deutschland, sondern auch in EUROPA einsetzen wollen, dann sollte man die Veranwortlichen gleich.... *hüstel* *räusper* ermahnen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • DER KITTEL BRENNT - Jetzt wird es interessant: "10-year Bund-auction flopped"


    ist das wohlmöglich der grund, warum mich der null-beiträge-user "wall" kontaktiert und mich frägt, ob ich in der letzten zeit neue bundanleihen erworben habe?? und ob ich an einer umfrage für die zeit mitwirken möchte??


    hat sonst noch jemand solch einen kontaktwunsch erhalten??

  • DER KITTEL BRENNT - Jetzt wird es interessant: "10-year Bund-auction flopped"


    ist das wohlmöglich der grund, warum mich der null-beiträge-user "wall" kontaktiert und mich frägt, ob ich in der letzten zeit neue bundanleihen erworben habe?? und ob ich an einer umfrage für die zeit mitwirken möchte??


    hat sonst noch jemand solch einen kontaktwunsch erhalten??


    ich habe keinem Forumsmitglied hierzu irgendeine PN etc. gesandt :hae:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • MITLLERWEILE SIEHT ES SO AUS als die krise sich mit jedem tag verschärft um sich mit voller wucht in die reale wirtschaft hinein zu fressen.
    einzigste rettung - DER STAAT.


    finanzhilfen für banken , für autobauer , die luftfahrtindustrie und letztendlich für den bäcker um die ecke.


    bleibt für mich die frage wie lange wird das noch gut gehen. was - wenn das deutsche rettungsdpaket aufgebraucht ist - die kassen sind doch schon längst leer.
    lange wird es nicht mehr dauern bis richtiges geld fließen muß und nicht nur bürgschaften. wo soll es herkommen.
    bisher war doch alles nur schaumschlägerei. doch die verluste sind da - völlig real .
    und irgendwer muß diese verluste fressen - egal ob der staat einspringt oder nicht. 500 milliuarden verluste für die bundesrepublik - das wäre eine nicht mehr zu stemmende summe.
    da müßten wir dann auch ohne lafontaine 80 % steuern bezahlen.


    ich denke wenn die reale wirtschaft weiter in diesem tempo gegen die wand fährt kann kein staat mehr das dilemma aufhalten.
    dann werden die nächsten jahre für uns alle zum überlebenskampf.


    andererseits - kann es anders kommen - was soll passieren. niemand darf glauben es wird wieder alles so wie es mal war.
    nein - das leben auf kredit ist vorläufig vorbei. es werden nunmehr die realen werte zählen.


    die leute die dieses kreditleben genossen ahben werden wieder ganz ganz kleine brötchen backen müssen - die anderen leben weiter .


    und wenn opel ein problem hat - na und- es gibt einfach zu viele autobauer und zu viele autos - dann ist opel eben platt - in den sechzigern war es borgward , nsu und andere . werden diese marken heute von irgend jemanden sonderlich vermißt ?
    wenn ein paar automarken vom markt verschwinden ist es kein weltuntergang - die erde wird sich weiter drehen.


    dann müssen eben auch mal die rüsselsheimer nach mecklenburg vorpommern pendeln und in kaiserslautern werden ein paar tausend wohnungen abgerissen und die stadt verliert etwa 30 % ihrer einwohner.


    im osten haben wir das schon seit 20 jahren und jammern nicht !!!

  • Zitat von cano

    Und im Collaps-O-Meter heißt es immer noch, dass der Dollar gerade kollabiert. Das zeigt wie "seriös" die Einschätzungen von Eichelburg sind. Er ist nicht mal in der Lage, sein Collaps-O-Meter zu korrigieren.


    Hack einer Henne den Kopf ab und sie rennt auch noch ein bisschen rum.
    Weiß nicht wo sich hier was wiedersprechen soll, außer man sucht krampfhaft was gegen Eichelburg.

  • Na ja, da gibt es genug andere sogen. Experten die dem $ nur ein kurzes aufzucken zugestehen bis er wieder absackt.
    Warum also so ueberaus kritisch?
    Eichelburg hat uebrigens inzwischen ueber 18 Mill. Hits. Kommt das etwa nur so von ungefaehr weil so viele Leute Hartgeld. com als Startseite installiert haben und dann aber gleich wegklicken oder ist da vielleicht doch was dahinter?
    BILD fuer den normalen deutschen Joe Sixpack und Eichelburg fuer den nicht allzusehr mit der Materie vertrauten Durchschnittbuerger ( aber nicht ausschliesslich), der langsam aufwacht. Was ist daran falsch?
    Gruss Chopper

  • IWF greift Türkei unter die Arme:
    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE4AF03420081116
    Gruß Henry


    Das ist gut, der Türkei wird unter die Arme gegriffen, ob sie wollen ober nicht :) :
    "Eine frühere IWF-Hilfe für das Land in Höhe von zehn Milliarden Dollar war im Mai ausgelaufen. Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan hatte anschließend erklärt, den Währungsfonds nicht noch einmal anzapfen zu wollen. Der Grund dafür seien die mit dem Kredit verbundenen Auflagen. Nach IWF-Angaben ist wegen der Finanzkrise der Kapitalfluss in die Türkei ausgetrocknet."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Der neue James-Bond-Film «Quantum of Solace» hat bei seiner Eröffnung in den USA einen Rekord an Zuschauerzahlen verzeichnet und damit die Kinokassen klingeln lassen. Allein von Freitag bis Sonntag wurden Einnahmen im Umfang von 70,4 Millionen Dollar erzielt.


    (ap) Nach Angaben von Universal Pictures waren das fast 30 Millionen mehr, als der Vorgängerfilm «Casino Royal» am Eröffnungswochenende eingespielt hatte. Auch der bisherige Rekordhalter unter den James-Bond-Filmen wurde von «Quantum of Solace» klar übertroffen.


    Im Jahr 2002 erzielte «Die Another Day» am ersten Wochenende Einnahmen von 47 Millionen Dollar. Für diesen Film wurden am Eröffnungswochenende 8,1 Millionen Eintrittskarten verkauft. Für den neuesten «Bond» mit Craig waren es am vergangenen Wochenende 9,8 Millionen Karten.


  • Das G20-Treffen in Washington am 14./15. November 2008 ist in seinem Kern ein historischer Indikator dafür, dass die westlichen - vor allem das Anglo-Saxon - Monopol auf die globale wirtschaftliche und finanzielle Führung, zu Ende geht. Dennoch hat dieses Treffen lt. LEAP/E2020 auch deutlich gezeigt, dass diese Art von Gipfel durch Ineffizienz zum Scheitern verurteilt ist, weil alle konzentrieren sich auf Heilung der Symptome (Banken und Hedge-Fonds "finanziellen Schwierigkeiten, derivative Märkte" Explosion-, Finanz-und Devisenmärkte "dramatischen Volatilität, ...) und nicht auf das zugrundlegende Übel der gegenwärtigen Krise, d. h. den Zusammenbruch des Bretton-Woods-System, basierend auf dem US-Dollar als einzige Säule des globalen Währungssystems .....


    Hier der Link für die deutsche Version:
    http://leap2020.eu/GEAB-N-29-i…abe39d52b4b537faa9736d1dc

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A