hm... ich weiß gar nicht wo ich das hinschreiben soll... aber
Warren Buffett ist auf Platz 1 der reichsten Menschen!
15. August 2026, 11:20
hm... ich weiß gar nicht wo ich das hinschreiben soll... aber
Yer wellcome Mr.Obama Hussein Barack
Reichtum ist auch eine Frage an die Zielsetzung. Buffett ist börsenwertig ein reicher Mensch. Sicher gibt es erheblich reichere Camper, die nicht das Geld lieben. Da ist dann die Natur Reichtum! Der Warren Buffett ist dann, umgerechnet, eine arme Sau ![]()
Weil ich reichlich zu essen habe , wenn man sich nicht sorgen muß , was oder wie oder wo , oder wovon soll ich Morgen satt werden .
http://www.youtube.com/watch?v=_Pjn5E6yOKo&feature=related ![]()
Gruss
alibaba
![]()
so ein Blödsinn, die Wahrheit finden wir bei der Süddeutschen:
Mehr verdienen mit Italien, Spanien, Griechenland
Jetzt kann man sogar noch mehr verdienen. Mit Griechenland 2,35 % p.a., mit Italien 1,4 % p.a., mit Spanien 0,96 % p.a. (vorgestern noch 0,84 %) mehr als deutsche Staatsanleihen.
Ich fürchte nur, es wird einem noch ganz schwindlig werden, was man weitere 9 Monate später wird verdienen können.
![]()
Tach Zusammen ...
Normalerweiose würde ich kein Bild vom Index hier einstellen, da es meist nicht sehr spannend ist. Heute aber schau ich mir den Chart an und fühle mich wie im Kino ... es geht nur abwärts. Das letzte Mal gabs so einen rabenschwarzen Tag wohl Ende Oktober.
Gruß
EdelW8oss
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3230/bild1dc0.png]
Reichtum ist auch eine Frage an die Zielsetzung. Buffett ist börsenwertig ein reicher Mensch. Sicher gibt es erheblich reichere Camper, die nicht das Geld lieben. Da ist dann die Natur Reichtum! Der Warren Buffett ist dann, umgerechnet, eine arme Sau
@ grünundblau....selten so gelacht.(nicht über Dich)
@ Ersatzkasse....wahre und wohltuende Worte.
Gruß Harro
Inzwischen häufen sich international die Berichte über die mögliche Errichtung von staatlichen "Bad Banks", die den Banken ihre Schrottpapiere im grossen Stil abkaufen sollen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es zu solchen Konstruktionen kommen, bei denen dann die Steuerzahler diesen Elendshaufen auf ewig alimentieren müssen. Die Hypo Real Estate darf man bereits jetzt als ein solches Vehikel ansehen, und auch Ackermann arbeitet rhetorisch seit Wochen in diese Richtung, auch wenn sein Lack nach dem heutigen Bilanzdebakel etwas dünner geworden ist, was aber nur ein Timing-Problem darstellt.
Die Banken würden damit dann auch noch den allerletzten Schrott auf ewig los, da sie ja selbst beteuern, dass die von der Soffin schon jetzt angebotenen drei Jahre Verwahrdauer nicht ausreichen würden - ein klares Eingeständnis, dass diese toxischen Veranlagungen eben wirklich Schrott und nichts anderes sind, an deren Erholung kein Mensch mehr glaubt. Die Banken werden diese Papiere nie mehr zurücknehmen, sie werden vielmehr peu à peu in den Staatshaushalt aufgenommen werden müssen. Somit ist auch der Begriff "Kauf" für solche Rekapitaliserungsmassnahmen völlig irreführend, denn letztlich wird es nichts anderes sein als ein schier ungeheurliches Geschenk.
Die nun von den Bankstern so oft bemühten Vergleiche mit Schweden sind irreführend, denn diese Geschichte fand in einem ansonsten boomenden Marktumfeld statt und war ausserdem winzig im Vergleich zu den heute global ausstehenden Monstermengen an strukturierten Finanzprodukten, deren Wert sehr wohl nahe bei Null sein kann. Gespannt kann man schon jetzt sein, zu welchen Bewertungen die Staaten diesen Müll "aufkaufen" werden. Müssten die Banken vor einer solchen Aktion die Papiere - was eigentlich das Mindeste wäre - nochmals weiter herabstufen (denn Markt gibt es keinen dafür), bräuchten sie schon am folgenden Tag noch mehr Geld. Wenn andererseits einfach der von den Banken einforderte Phantasiepreis gezahlt würde, wäre die ganze Farce wiederum allzu durchsichtig. Man wird sich demgemäss auf allerlei windige Konstrukte einstellen dürfen, ganz so, wie es die Deuba geschafft hat, sich über den Deal mit der Postbank den möglichen Zugrifff auf Staatsgelder zu sichern, ohne dass dies als solches angesehen werden muss, da es dann eben durch eine Beteiligung geschieht.
In England hat man nun ausgerechnet die Credit Suisse damit beauftragt, ein solches Szenario für eine britische Bad Bank auszuarbeiten. Hierzulande würde das dann wahrscheinlich die Deuba sein - in jedem Falle macht man damit wieder den Bock zum Gärtner. Volksaufstände sollten zwar die natürliche Folge dieses Irrsinns sein, sie werden aber wahrscheinlich innerhalb einer völlig verschreckten und immer noch ahnungslosen Bevölkerung nicht stattfinden:
Treasury mulls bad bank for toxic debt
The Government is considering creating a "bad bank" to house the billions of pounds of toxic assets owned by Britain's major lenders.
By Katherine Griffiths and Edmund Conway
Last Updated: 5:00PM GMT 14 Jan 2009
The Treasury is understood to have asked the investment bank Credit Suisse to draw up a detailed plan for the logistics of creating a bad bank, in a bid to restore confidence in the sector and to kick-start lending to consumers and businesses.
According to banking sources, the Government is considering two models for a bad bank. One would be to buy toxic assets from lenders and transfer them into a bad bank. The problem with this option is that if banks have not written down the value of their assets aggressively enough, they may have to suddenly crystalise new losses when assets are sold to the Government.
The alternative is for problematic investments to be left on banks' own balance sheets but to be ring-fenced and given a Government guarantee. This plan would be harder to implement but would avoid the need for another round of write-downs by some lenders. Northern Rock could be used to house the bad bank, analysts believe.
http://www.telegraph.co.uk/fin…-bank-for-toxic-debt.html
grüsse
auratico
Ja, sie werden kommen, zwangsläufig, mangels Alternativen
![]()
[tube]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Volksaufstände sollten zwar die natürliche Folge dieses Irrsinns sein, sie werden aber wahrscheinlich innerhalb einer völlig verschreckten und immer noch ahnungslosen Bevölkerung nicht stattfinden:
Es geht allen halt noch VIEL zu gut. Leider. Not sieht anders aus.
Gut Ding will Weile haben.
Sagt der Volksaufstandsmund.
Wenn es wirklich eine natürliche Folge ist, dann kommts schon noch. Je später, desto heftiger.
Gut Ding will Weile haben.
Sagt der Volksaufstandsmund.
Ziehe meine Kommentar zurück, bin heute etwas gereizt... Eigentlich hast Du ja sogar recht.
Och schade, jetzt hab ichs gar nicht gelesen. Ich halt schon was aus.
(Bei aller Krisenüberreizung nie die gute Laune verderben lassen, das ist das wichtigste.)
Wißt ihr was ich glaube ?
Egal wie die EZB heute entscheidet - ob Senkung um 50 oder 100 Basispunkte - es ist grad wurscht
Die EZB hat doch mittlerweile selbst keinen blaßen Schimmer mehr, was überhaupt an den Märkten vor sich geht. Und die Anleger haben einen Zinssatz von 1,5 % längst eingepreist. Größere Bewegungen erwarte ich nur, wenn man wider Erwarten knallhar auf 1,0 % Leitzins senkt - was ich nicht glaube, dafür haben sie nicht die Cochones ![]()
Es geht allen halt noch VIEL zu gut
Versteh ich nicht, oder hast du keine Probleme wen es den Menschen schlecht geht. Stehst du auserhalb der Gesellschaft, bist du so eine Art uberührbarer. Wünscht du dir, das es den Menschen schlecht geht, und weshalb warum ? Möchte ich gerne wissen
weshalb du so denkst. Sich an der Not der anderen erfreuen, sol als wäre es für dich unmöglich jemals in eine Notlage zu kommen.
Ach, wenn ich ehrlich bin - um so manchen unangenehmen Zeitgenossen tut es mir nicht leid ![]()
Versteh ich nicht, oder hast du keine Probleme wen es den Menschen schlecht geht. Stehst du auserhalb der Gesellschaft, bist du so eine Art uberührbarer. Wünscht du dir, das es den Menschen schlecht geht, und weshalb warum ? Möchte ich gerne wissen
weshalb du so denkst. Sich an der Not der anderen erfreuen, sol als wäre es für dich unmöglich jemals in eine Notlage zu kommen.
Den meisten Menschen muss es leider erst extrem schlecht gehen, damit sie überhaupt irgend etwas verstehen.
Das nennt man dann Leidensdruck, erst der ermöglicht Veränderungen.
Auch mit Drogensüchtigen könnte man Mitleid haben, das nützt dem Süchtigen aber am Allerwenigsten. Er muss erst "Dreck fressen" und sein Elend selbst erkennen - dann 50%ige Chance auf Änderung der Lebenslage.
Mit Mitleid ist niemandem geholfen.
Heute wird wohl ein spannender Tag werden. Neben wichtigen Unternehmensmeldungen, die alles andere als gut ausfallen werden steht nämlich heute eine Abstimmung über die zweite Tranche (350 Milliarden) des Bailout Planes an. Heute wird es wohl zwischen Obama und dem Kongress zu einem Showdown kommen, denn die Freigabe dieser Tranche ist mehr als unsicher (siehe Neuverschuldung, gezielte Verwendung). Wir alle wissen ja was damals bei der ersten Abstimmung raus kam.
Ich glaube der Josef ist das erste Mal auf hartgeld.com gestoßen... ![]()
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601409,00.html
Irgendwie tut er mir ja leid.
Man munkelt er hat gegen Eichelburg geboxt. Der Gewinner bekam ne Unze.