Global Economic Collapse

  • Das gleiche was man in einen Bergwerk mit Stempeln macht - Stützen damit nichts zusammenbricht!


    Bei dem USD-Müll sind es aber die Dimensionen eines schwarzen Lochs im Universum. Relativiert, entsprechen die dann Mannsdicken Bohlen nicht mal Streichhölzern.
    Mit Streichhölzern kann man wenigstens etwas anzünden ;)


    Ich denke, dass diejenigen die WERTHALTIGES für USD-Müll hergeben, entweder dazu von den U(S)SA dazu gezwungen werden (warum und wie auch immer)
    oder mit dem Chineser einen anderen DEAL ans Laufen bringen ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Krise wieder mal vorbei


    WASHINGTON (dpa-AFX) - Erleichterung in der US-Finanzwelt: Die größten
    US-Banken brauchen dem staatlichen Branchen-Belastungstest zufolge
    deutlich geringere Finanzspritzen als befürchtet. Zehn von 19
    untersuchten Instituten benötigen demnach insgesamt 74,6 Milliarden
    Dollar (56,1 Mrd Euro) zusätzlich, um ihr Risikopolster zu erhöhen. Die
    übrigen müssen ihre Kapitaldecke nicht stärken, wie aus den am
    Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichten Ergebnissen des "Stress-Tests"
    von US-Finanzministerium und Notenbank hervorgeht.


    Der Finanzexperte Douglas Elliott vom renommierten Brookings Institut
    in Washington nannte einen Kapitalbedarf unterhalb der von ihm
    angenommenen 100 bis 200 Milliarden Dollar "eine gute Nachricht". Man
    dürfe dies aber nicht überinterpretieren, da die Prüfer bei der
    Untersuchung "ein hohes Maß an subjektiven Bewertungen über künftige
    Kreditverluste und Profitabilität" hätten einfließen lassen
    .


    Dann hätte man sich den Stress auch gleich sparen können... :hae:

  • WEiß nicht ob es hier schonmal geposted wurde
    Sind sehr dramatische Bilder.
    Die Banken lassen ihre Häuser mit Baggern zerstören um Kosten zu sparen und die verfügbare Menge an häusern zu reduzieren.
    Das ganze ist in Süd californien in der high Desert Area ein Gebiet das in den letzten Jahren massiv zugepflastert worden ist mit Häusern in ner Gegend wo praktisch nur Wüste ist.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Schönes Wochenende
    Jumpandrun

  • Das folgende Statement enthält für mich viel Wahrheit.

    Zitat

    Nun wird zwar mit massiver Manipulation der Aktien-Märkte versucht, den Leuten wieder Vermögen "einzureden", damit sie sich wieder neu verschulden können und das Pyramiden-Spiel weitergehen kann. Das scheint aber nicht zu funktionieren.
    http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm (vom 8.5.)


    Dazu die immer deutlicher werdenen Probleme der staatlichen Refinanzierung, v.a. der USA.
    Die Journaille orchestriert das ganze.


    Dieser Spruch bringt es für mich auf den Punkt:
    "Viele sehen das Licht am Ende des Tunnels. Dabei übersehen sie, dass es sich um die Lichter des entgegenfahrenden Zugs handelt und nicht um den Tunnelausgang."


    Für mich scheint mittlerweile das Endspiel angelaufen zu sein. Die Frage bleibt einzig, ob es ihnen gelingt die Täuschung noch weiterzuführen. Wenn ja, könnten sich die Aktienmärkte in der Nachspielzeit noch einmal in 2010 inflationär erheben, wenn nicht kommt das G.O. schneller, als manche jetzt wieder denken.
    Ich denke Gold wird in Anbetracht der Umstände die Assetklasse sein, die einen famosen Aufstieg in den nächsten Wochen/Monaten vor sich haben wird. Der Druck im Short-Kessel wird immer stärker und keine J.P.Morgan-Mafia kann das auf Dauer aufhalten.

  • Die Banken lassen ihre Häuser mit Baggern zerstören um Kosten zu sparen und die verfügbare Menge an häusern zu reduzieren.

    Genau das gleiche haben hier im Osten die WohnungsGesellschaften auch gemacht, weil ja "LeerStand ein Problem" ist: Haeuser abgerissen. Allein in Leipzig wurden zig-tausend (30 000 - 50 000 ) Wohnungen beseitigt ; Zweck: U.a. Aufrechterhalten der WucherMieten.


    Es gab eine richtige Lobby (hausbackene FunktionaersPropaganda, von der Aufmachung her), die jahrelang die gesamte Oeffentlichkeit (Zeitungen usw.) mit immer dem gleichen Schwachsinn belaestigt hat: Der boese Leerstand muesse weg ...
    Nebenbei koennte man noch hinzufuegen, dass der MietSpiegel ausgerechnet 1998 eingefuehrt wurde (hier in Leipzig), als gerade die ImmoBlase auf der absoluten Spitze war ... ; quasi um die Hoehe der Mieten am MaximalPunkt festhalten zu koennen ....


    Ohne weiteres ist hier ein Stueck SumpfLandschaft erkennbar ... ; aber andererseits hat Leipzig nur 1 TagesZeitung, und die wird eisern auf Linie gehalten (hat mir e. Journalist von dort erzaehlt), muckt garantiert keiner auf ..., und wenn ==> darf er gehen (war so in den 90ern, heute sind schon lange nur noch die gefaelligen Schreiberlinge uebrig).

  • Es gab eine richtige Lobby (hausbackene FunktionaersPropaganda, von der Aufmachung her), die jahrelang die gesamte Oeffentlichkeit (Zeitungen usw.) mit immer dem gleichen Schwachsinn belaestigt hat: Der boese Leerstand muesse weg ...
    Nebenbei koennte man noch hinzufuegen, dass der MietSpiegel ausgerechnet 1998 eingefuehrt wurde (hier in Leipzig), als gerade die ImmoBlase auf der absoluten Spitze war ... ; quasi um die Hoehe der Mieten am MaximalPunkt festhalten zu koennen ....

    Genauso ist es. Man wird auch hier im Berliner Osten eher blöckeweise Wohnungen abreißen, als Mietabsenkungen zuzulassen. Man hat hier im Osten teils schon Wohnblöcke abgerissen, die in den 90ern erst mit viel Aufwand und Steuergeld saniert wurden. Pervers, aber selbst in der tiefsten Depression wirst du keine sinkenden Mieten bekommen. Selbst und gerade in sozial schwächeren Gegenden, gelinde gesagt, wie Marzahn sind die Mieten teils höher als in Friedrichshain/Pankow, und werden im Einklang mit der nächsten Hartz4 Erhöhung weiter steigen. Seit Hartz4 findest als normaler selbst arbeitender Mensch auch keine bezahlbaren kleinen Wohnungen mehr, alles auf das Niveau der H4Kostenübernahmesätze angepasst.

  • Für mich scheint mittlerweile das Endspiel angelaufen zu sein. Die Frage bleibt einzig, ob es ihnen gelingt die Täuschung noch weiterzuführen. Wenn ja, könnten sich die Aktienmärkte in der Nachspielzeit noch einmal in 2010 inflationär erheben, wenn nicht kommt das G.O. schneller, als manche jetzt wieder denken.
    Ich denke Gold wird in Anbetracht der Umstände die Assetklasse sein, die einen famosen Aufstieg in den nächsten Wochen/Monaten vor sich haben wird. Der Druck im Short-Kessel wird immer stärker und keine J.P.Morgan-Mafia kann das auf Dauer aufhalten.


    Ob der Dow Jones dann bei 20.000 steht, der Dax bei 12.000 oder der Nikkei wieder bei 35.000. Es spielt keine Rolle mehr, da keiner weiss, ob noch das drin ist, was drauf steht. Es werden händerringend die qualitativen Neu- und Nachschuldner gesucht, die das System benötigt. Aber die Pferde, die man zur Tränke geschleift hat, wollen einfach nicht saufen! Da werden Billionen der Steuerzahler via bankrotter Banken an das Schattenbanksystem geleitet und die Realwirtschaft geht (auch) mangels nicht vergebener Kredite vor die Hunde, obwohl die Zinsen sinken und sinken. Millionen von Menschen werden arbeitslos. Der Konsum geht voll in den Keller.


    In den nächsten Monaten wird man weiter versuchen die Aktienbörsen erstmal "aufzuhübschen", aber die dann steigenden Zinsen für Staatspapiere werden das Gift sein, welches massiv wirken wird. Mal sehen, wie die U(S)SA so über den Sommer kommen wird. In Deutschland wird nach der Europa- bzw. der BTW im September 2009 eh die Keule ausgepackt, mit der der Haushalt verdroschen wird. Sicher! Die Bezieher von Sozialleistungen und die Steuerzahler werden nicht glauben, was sie dann vorgesetzt bekommen ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,623585,00.html


    Besser gesagt, lang überfällige Marktbereinigung...

    Zitat

    Spekulantenopfer verscherbeln ihre Picassos, Stars und Models bleiben weg, Kataloge erscheinen nur noch auf USB-Stick: Der US-Kunstmarkt ist schwer von der Wirtschaftskrise getroffen. Bei den Frühjahrsauktionen von Christie's und Sotheby's brechen die Umsätze dramatisch ein.

  • Der Derivate-Markt hat schon Blueten getrieben, da wurden Produkte auf den Markt gebracht, mit denen man auf den Bankrott ganzer Staedte und sogar Staatshaushalte ganzer Laender wetten kann. Gut denkbar, dass da mit zweifelhaften Geschaeften sogar nachgeholfen wurde. Die Justiz ist da eigentlich fehl am Platze, denn unser Rechts- und Wirtschafstsystem hat diese Dinge ja alle legalisiert. Wuerde mich nicht wundern, wenn solche Ermittlungen in Sande verlaufen und die Opfer fuer diesen "Enteignungsversuch" letztendlich als Strafe sogar noch draufzahlen muessen.


    Nochmals, Tollar, mit dieser Einschätzung dürftest du falsch liegen, zumindest hoffe ich dies. Es geht erst jetzt langsam los mit der juristischen Durchleuchtung all dieser "legalen" Derivatedeals der vergangenen Jahre. Dies ist eine der wichtigsten, weil endlich in die öffentlichkeit gelangenden Komponenten derAufarbeitung und strafrechtlichen Vefolgung dieses fälschlicherweise bislang nur als Kollateralschaden der Finanzkrise angesehenen Finanzverbrechertums. Leider aber hat man andererseits z.B. der Bank of America schon Straffreiheit zugesagt, wenn sie sich kooperativ zeigt. Was für ein korrupter Haufen!


    Have a look:


    JPMorgan May Be Sued by SEC Over Alabama Bond Deals



    By Martin Z. Braun and William Selway


    May 8 (Bloomberg) -- JPMorgan Chase & Co., the biggest U.S. bank by market value, says it may be sued for violating federal securities laws for selling fixed-income financing that helped push Alabama’s most-populous county to the brink of bankruptcy.


    The potential sanctions by the U.S. Securities and Exchange Commission, disclosed yesterday in two sentences of a 162-page quarterly regulatory filing, relate to a series of bond and interest-rate swap sales in 2002 and 2003 for sewers in Jefferson County, which covers about 1,125 square miles including Birmingham, the state’s largest city with more than 240,000 residents.


    Since credit markets seized up in 2007, Jefferson County’s annual sewer debt payment more than doubled.


    At least seven banks and insurers, including Charlotte, North Carolina-based Bank of America Corp. and UBS AG of Zurich, have received so-called Wells Notices saying they may be sued by the SEC in conjunction with an investigation into bid rigging or collusion in the sale municipal derivatives. Other institutions that have received notices from the SEC, such as Wachovia Corp., have since been taken over by other banks.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aMbZibnvqg8U&refer=home


    grüsse
    auratico

  • Es geht erst jetzt langsam los mit der juristischen Durchleutung all dieser "legalen" Derivatedeals der vergangenen Jahre


    Ich persönlich habe da wenig Hoffnung, dass die Dinge, die wirklich wichtig sind, das Tageslicht sehen werden. Wenn etwas herauskommen wird, dann nur, weil man es gegen Personen verwenden kann, die für die wahren Magier hinter den Kulissen gefährlich werden können.


    Warum ich das denke? Ich selbst habe die Zeit (80-er Jahre) mit den S&L-Pleiten in den USA (Drexel-Burnham Lambert, Michael Milken) als Investor mit erleben dürfen. Was da so alles gelaufen ist, von dem ich nur einen mikroskopisch kleinen Teil mit ansehen durfte (und die anschliessende beschiXXene Aufarbeitung), nimmt mir wirklich jede Motivation, daran zu glauben, dass es heute Aufklärung geben wird, die wirklich etwas systemveränderndes bringt. Garantiert nicht. Zahlen durfte die S&L- und Junk-Untaten wieder mal der Steuerzahler. Wie heute auch. Nix neues unter der Sonne.


    Die MACHT-Verhältnisse bei den heutigen gigantischen finanziellen Dimensionen (im Verhältnis zur S&L/ Junkbonds-Zeit in den 80er Jahren) sind heute ZEMENTIERTER als je zuvor.
    Wer nicht mitspielt, wird nicht nur abgeräumt! Alles klar?!


    Sorry :(


    PS. Deine Beiträge - gleich wo - sind wirklich immer sehr, sehr lesenswert!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • JPMorgan May Be Sued by SEC Over Alabama Bond Deals

    Allen Optimismus in Ehren, aber die SEC hat schon bei Madoff, einem echten Kriminellen, hemmungslos versagt, wobei nicht mal auszuschliessen ist, dass bei der Nachlaessigkeit sogar von Mitarbeitern nachgeholfen wurde. Wie soll so eine Behoerde da erst mit dem mittlerweile groessten Finanzinstitut der USA fertigwerden, zumal man motivierte Generalstaatsanwaelte ganz einfach ausschalten kann.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wie soll so eine Behoerde da erst mit dem mittlerweile groessten Finanzinstitut der USA fertigwerden, zumal man motivierte Generalstaatsanwaelte ganz einfach ausschalten kann.


    Wenn man Euch - wahrscheinlich sehr jungen - Kerlen so zuhört, könnte man ja noch den letzten verbliebenen Rest an Hoffnung aufgeben !


    Aber der hier ist doch ein Guter, wenngleich leider wegen einer läppischen Weibergeschichte aus dem Amt getrieben. Immerhin hat die Sache sofort Wirkung gezeigt und Friedman, zugegeben nicht ein wirklicher big shot, musste postwendend zurücktreten:


    Fed Dread
    The New York Fed is the most powerful financial institution you've never heard of. Look who's running it.
    By Eliot Spitzer


    The kerfuffle about current New York Federal Reserve Bank Chairman Stephen Friedman's purchase of some Goldman stock while the Fed was involved in reviewing major decisions about Goldman's future—well-covered by the Wall Street Journal here and here—raises a fundamental question about Wall Street's corruption. Just as the millions in AIG bonuses obscured the much more significant issue of the $70 billion-plus in conduit payments authorized by the N.Y. Fed to AIG's counterparties, the small issue of Friedman's stock purchase raises very serious issues about the competence and composition of the Federal Reserve of New York, which is the most powerful financial institution most Americans know nothing about.


    http://www.slate.com/id/2217811/


    Heute auf Deutsch:


    Big Business in Amerika
    Ein Gold-Mann verfängt sich im politischen Netz
    Von Norbert Kuls, New York


    http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    grüsse
    auratico

  • Auf Suche nach geeignet Personel fuer unser gelibte zentralbank von kasachstan, die wo auch hat ein bissel Probleme in dise schwer Zeit, ich habe gefunden die sehr kompetente Generalinspekteurin von US FED. Dise Frau sehr gut, weil sie sagt nix zuviel, was ist wichtig in dise Job. Wenn Barrack sie tut entlassen, Misses Coleman kann sofort kommen zu uns und bekommt goldene Badewanne voll mit koestliche kamelstutenmilch, die wo ist sehr anti aging wirksamm.


    - Auf Frage, wo ist geblieben 1 Billion Dollares aus Rettungspakett, sie sagt, sie nix wissen.


    - Auf Frage, was ist mit 8 Billionen Dollares ausserhalb von Bilanz von FED, sie sagt, sie nix wissen.


    Manchmal man muss wahrheit auch koennen verschweigen. manchmal ist besser fuer normale volk in zeiten von Global Kollapps. Ich nix verstehen kann, warum Kommentare von Amerikanische Volk bei Sender youtube sind so boese mit simphatische Frau von FED.



    http://www.youtube.com/watch?v…l&feature=player_embedded




    CHRAM


    BORAT

  • Passt zum derzeitigen Ösi-Bashing, doch diesmal als Nestbeschmutzung:


    Österreich ist pleite!



    So ein Mist! Wieder nix mit der Staatspleite!
    Ich hätte mich schon darauf gefreut, daß wir endlich so richtig und offiziell NEGER sind und Deutschland alleine die Welt retten kann. Jetzt sind wir noch immer EU-Nettozahler und können auch noch unser Steuergeld in die inzwischen bayrische und italienische Bank pumpen, die wir mit Steuergeldern schon einmal unter Vranitzky saniert hatten.
    Es ist einem doch wirklich nichts vergönnt auf dieser Welt - wieder keine deutschen Steuermilliarden zur Rettung von Österreich. Da wird uns mit Zuversicht vom IWF und den US-Ratinginstituten in Aussicht gestellt noch vor Griechenland, Italien, Irland und Spanien Pleite zu sein und jetzt stellt sich heraus, daß die Idioten zu Blöd zum Rechnen sind!
    Heute am Europatag ist das wirklich ein schwarzer Tag für alle österreichischen Steuerzahler! :wall:
    Das traurige für uns Steuerdeppen ist, daß wir für das Mitspielen als Statist in der EU aufgrund dieses seriösen Rating einen Haufen mehr zu Berappen haben! Leider ist für die österreichischen Schulen kein Geld da um sie für Behinderte barrierefrei nachzurüsten. :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Man darf gespannt sein, welche Länder welche Repräsentanten entsenden werden und wie die Berichterstattung über das Treffen ausfallen wird.

  • In der FAZ vom WE wird über ein Buch von James Wesley, Rawles ( mit dem Titel Patriots A Novel of Survival in the Coming Collapse ) berichtet. Was in der FAZ ja so berichtet wird darüber, hat er das Buch schon Anfang der 90er geschrieben.


    Wenn jemand von euch das Buch kennt bzw. den Autor, und vielleicht auch weiss ob man es auch in einer deutsche Übersetzung erwerben kann. Ich habe bis jetzt nichts gefunden im WWW.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • goldtrader


    Gibt es noch nicht als deutsche Übersetzung - eine Marktlücke !?
    Wahrscheinlich ist der Leidensdruck in US größer als bei uns.


    #


    Sonst entspricht es in etwa der Grundeinstellung hier im Forum :D :


    ....In seinem SurvivalBlog empfiehlt Rawles, in Farmland zu investieren, mit Pandemien zu rechnen, die Heimstatt gegen Angreifer zu sichern, Bankkonten zu meiden und lieber Gold und Silber zu horten, aber auch immer genug Vorrat an Treibstoff, Nahrung, Munition, Arznei zu haben: „Beans, Bullets and Band-Aids“. Der Bach, der durch sein Anwesen fließt, wird ihn und die Seinen auch in Krisenzeiten mit Wasser und Fischen versorgen. Wild kann er in den umgebenden Wäldern erlegen.
    Sollte morgen die westliche Zivilisation untergehen, schreibt er, erführe er das erst aus dem Internet. Lange hat ihm, dem Rufer in den Wäldern, niemand zugehört. Jetzt wird er vernommen. Und gelesen.
    Aus: F.A.Z.

  • In der FAZ vom WE wird über ein Buch von James Wesley, Rawles ( mit dem Titel Patriots A Novel of Survival in the Coming Collapse ) berichtet. Was in der FAZ ja so berichtet wird darüber, hat er das Buch schon Anfang der 90er geschrieben.


    Wenn jemand von euch das Buch kennt bzw. den Autor, und vielleicht auch weiss ob man es auch in einer deutsche Übersetzung erwerben kann. Ich habe bis jetzt nichts gefunden im WWW.


    In der heutigen Print-Sonntagsausgabe der FAZ findet sich ein langer Artikel über einen Deutschen, der derzeit mit ähnlichen Ideen durch die Lande zieht.


    Ist nicht gratis online lesbar. Online-Kurzfassung:


    "Legen Sie sich einen Lebensmittelvorrat an"
    Ein ehemaliger Vermögensberater will die Deutschen zu einem Volk von Selbstversorgern machen. Andreas Clauss zieht als Wanderprediger durch das Land. Und findet immer mehr Zuhörer. Von Dyrk Scherff


    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wer Gold hat, kann schweigen." Das sind die ersten Worte von Andreas Clauss, als er seinen Vortrag im Karlsruher Schlosshotel beginnt. Knapp 40 Leute mittleren und höheren Alters hören ihm gebannt zu.


    http://www.faz.net/IN/INtempla…on/zwischenseite.asp&dx2={48F6FEA3-2F84-1A9A-CCC9-1FC4DAF21B69}&rub={2B6A2616-EDFF-44E6-8158-808A90883DEB}


    mfG Goldcore

  • Andreas Clauss zieht als Wanderprediger durch das Land.


    Früher sahen Wanderprediger so wie Waluliso im Bild unten aus und predigten auf der Straße und nicht im 4*Hotel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waluliso
    http://www.wien-vienna.at/kultiges.php?ID=821


    [Blockierte Grafik: http://radio-adria.cybercomm.at/images/waluliso.jpg]
    In memoriam Waluliso [smilie_love]


    Richtige Irre äh Wanderprediger, die was bewegen wollen tragen keinen Anzug und Krawatte und tun ihre Meinung in den Seminarräume der gehobenen Gastronomie gegen Geld einen kleinen Publikumskreis kund - Nein, die machen das Gratis und auf belebten Straßen bei jeden Wetter, an den kommt keiner vorbei und Du hörst seine Botschaft ob Du willst oder nicht! :D
    http://www.schlosshotel-karlsruhe.de/index.php?id=11
    Heute gibt es nur mehr lauter falsche Heilige und die Selbstprojektion des Messias. "Yo, wir schaffen das!"

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A