Global Economic Collapse

  • [smilie_denk]

  • hmm, ich bin ja erst seit gestern dabei, aber wo bin ich denn hier gelandet?
    in einem nostalgischen sammlerforum für schöne kunst????


    In der Kürze der Zeit konnte vermutlich noch niemand auf Dein spezifisches Problem eingehen, sodaß Mißverständnisse wohl unumgänglich sind. Daher frage ich einfach mal: Was genau willst Du mit dem Beitrag jetzt in diesem Thread reißen?


    @Kronshage: Bravo, mal wieder ein Meisterwerk. Fullquote des vorangegangenen Beitrags für 'nen 3 Zeiler der auch noch irgendwie im Zitat hängen geblieben ist, Message unknown - zumindest für mich...omfg!

  • In der Kürze der Zeit konnte vermutlich noch niemand auf Dein spezifisches Problem eingehen, sodaß Mißverständnisse wohl unumgänglich sind. Daher frage ich einfach mal: Was genau willst Du mit dem Beitrag jetzt in diesem Thread reißen?


    @Kronshage: Bravo, mal wieder ein Meisterwerk. Fullquote des vorangegangenen Beitrags für 'nen 3 Zeiler der auch noch irgendwie im Zitat hängen geblieben ist, Message unknown - zumindest für mich...omfg!

    na ja, in speziellen hierdrauf "
    Also ist die sogenannte soziale Marktwirtschaft zusammen gebrochen an der Habsucht und Egoismus der Menschen?", und allgemein auf thread!


    passt aber auch hierzu "Wollen die mich eigentlich alle verarschen?"


    und reissen will ich mal gar nix, mein ego wurde vor jahren mal aufgelöst...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo Hui-Buh, Hallo Oliver Kronshage, [smilie_blume]


    Die Vorratskammer ist gefüllt, Treibstoff für den Fluchtwagen/Spritkocher ist gebunkert, Schnaps/Kippen als Tauschware eingelagert, die Hütte zur Festung ausgebaut, Windige Investments wie z.B. Aktienfonds und Riesterrente sind gekündigt, in EM umgewandelt sowie unter der Hundehütte des Dobermanns vergraben.


    Die meisten anderen haben, denke ich, auch bereits Maßnahmen getroffen und zwar nicht erst gestern!


    Eure Warnmeldungen sind ein alter Hut. Also keine Panik!


    Viel Spaß noch beim schmökern im Forum. Bitte aber, falls machbar, nur posten wenn Ihr Dinge beizutragen habt, die wir hier noch nicht wissen.


    Und nochmal, keine Panik! :thumbup:


    Merci [smilie_blume]

  • Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • du schreibst in rätseln. ich verstehe kein wort. vielleicht nochmal in deutsch: was genau möchtest du? außer "allgemein auf thread!"...

    ich hab keine ahnung mehr :)
    das ist mit einmal alles so unübersichtlich geworden :D


    aber wie ich ja grad schon geschrieben hab, war das wohl nur so ne spontane überraktion, denn es ist ja alles jutt
    normale marktbedingte schwankungen am freien markt........oder irgendwie sowas ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • goldmob,
    schau mal in den Kommentarbereich bei mmnews. Dann ahnst du, was die hier veranstalten wollen.


    yepp, das war ich, wohl wahr
    du hast mich überführt (was nicht wirklich schwer ist)


    aber wer sind denn jetzt bloss die?
    also hast du deine eigene "verschwörungstheorie" gegen die verschwörten "verschwörer" am laufen?
    nicht schlecht, die matrix in der matrix, wie bei tng "sherlock data holmes"
    abgefahrn.....


    und was wollen die (alle) veranstalten?
    also sowas macht das jetzt aber auch nicht übersichtlicher ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Kleines Schlossgespenst,
    du musst das so sehen: es soll hier einige Leute geben, die wollen über Edelmetall reden und ab und zu auch mal über das "große Ganze". Dann gibt es hier Leute, die wollen ausschließlich über das "große Ganze" reden. Dann gibt es Leute, die wollen über gar nichts reden, aber das laut. Hast du dich schon mal gefragt, was die Motivation dieser einzelnen Gruppen sein könnte? Und - wo würdest du DICH einordnen?

  • In Amerika: Fed-Mitglieder sollten 1983 als Geiseln genommen werden, gegen zu hohe Zinsen:
    http://www.independent.co.uk/n…caust-museum-1702148.html


  • Der IWF hat heute seine Konjunkturprognose für die Weltwirtschaft massiv gesenkt. Man rechnet allein für 2009 mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts von - 6 %, vorher waren lediglich - 3,7 % veranschlagt. Aber sie sehen auch einen Lichblick (wie immer) zur Jahresmitte soll sich die Lage stabilisieren. Naja warten wir es ab, meistens liegen die ja, eh daneben.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Staatsanleihen


    Nachdem gestern eine Auktion von 10jährigen Papieren nicht ganz so gut verlief. Ist heute eine Auktion von 30jährigen Papieren besser verlaufen. Sie wurden mit einer Rendite von 4,73 % untergebracht erwartet wurden 4,8 %. Daher steigen im Moment die Anleihenkurse und die Rendite im langfristigen Bereich geht leicht zurück. Gleichzeitig gibt es den Aktienmärkten auch Auftrieb im Moment.


    Fazit es ist für die Amis ganz schön teuer im Moment ihre Anleihen an den Mann zu bringen. Global Economic Collapse vielleicht nicht aber, sicherlich gehts noch weiter abwärts.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Doch es wird teuer für die Amis, sie geben ja nicht nur heute Anleihen raus, sondern ständig in größeren Umfang und da macht sich jede Zahl hinter dem Komma bemerkbar. Vor ein paar Wochen konnte die ihre Anleihen noch zu 3,6 % (30jährige) unterbringen. Und wie gesagt das geht in die Milliarden die Jahr für Jahr zusätzlich ausgeschüttet werden müssen, an die Gläubiger.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ja diese Forscherexperten, Wissenschaftler sind es trotzdem nicht. 0,4 % Wachstum, aber nur wenn nichts passiert. Der rein statistische Fehler solcher Prognosen liegt vermutlich bei 1%. Also, die Wirtchaft kann 2010 genauso um 0,6% schumpfen, aber nur wenn nichts passiert.


    Im kommenden Jahr ist sogar wieder Wachstum in Sicht; die Kieler Experten gehen von einem Zuwachs von 0,4 Prozent aus und sind damit etwas optimistischer als noch bei ihrer jüngsten Vorhersage im März. Das setze allerdings voraus, dass sich die Lage im Bankensektor nicht erneut verschärfe, hieß es.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Fundamentaldaten zeigen weltweit weiterhin (unterbrochen von einer kleinen "Zwischenerholung" im April) nach unten.


    Hier nur mal die Meldungen der letzten 3 Tage, zusammengefasst im hervorragenden Blog: Querschuss


    Zitat

    Deutsche Exporte mit -28,7% im April
    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) vorläufig mitteilt, sanken die Exporte Deutschlands im April 2009 um -28,7% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Eportmotor stottert und bricht um die höchste monatliche Rate seit 60 Jahren ein.
    Die Handelsbilanz im April 2009 erzielte einen Überschuss von 9,4 Milliarden Euro, nach 11,3 Mrd. im Vormonat und 19 Mrd. Euro im Vorjahresmonat.
    Die Leistungsbilanz im April, die Summe aus Handelsbilanz, Dienstleistungsbilanz, Übertragungsbilanz und Ergänzungsbilanz betrug 5,8 Mrd. Euro, nach 15,4 Mrd. Euro im Vorjahresmonat.


    Zitat

    Japans Maschinenaufträge mit -32,8%
    Die Maschinenaufträge, exklusiv den volatilen Bereichen [...], sanken auf ein Volumen von 688,773 Mrd. Yen (7,1 Mrd. Dollar). Dies ist ein Rückgang von -5,4% zum Vormonat und von gewaltigen -32,8% zum Vorjahresmonat und markiert gleichzeitig den tiefsten Stand seit 1987, dem Jahr des Beginns der Datenerhebung. Nur der erste Monat im April 1987 lag noch etwas unter dem Stand von April 2009!


    Zitat

    US-Exporte im April mit -21,8%
    Gemäß den heutigen Daten des US-Handelsministeriums brach im April 2009 das Exportvolumen um -21,8%, im Vergleich zum Vorjahresmonat ein. Im Vergleich zum Vormonat sanken die US-Exporte um -2,27%, bis jetzt gibt es keine - auch noch so kleine Erholung. Die Exporte fielen im April auf 121,114 Mrd. Dollar, der tiefste Stand seit Juli 2006. Die Importe fielen im April um -30,7% auf 150,277 Mrd. Dollar, der tiefste Stand seit Oktober 2004. <


    Zitat

    Chinas Exporte im Mai mit Rekordeinbruch
    Chinas Exporte befinden sich im Mai 2009, den siebten Monat in Folge im negativen Bereich. Die Exporte sanken um die höchste monatliche Rate seit Beginn der Datenerhebung durch die chinesischen Zollbehörden, General Administration of Customs (GAC) im Jahr 1995!


    Ich kann keine nachhaltige Erholung erkennen, bin aber auch nicht böse, wenn der GEC noch etwas auf sich warten lässt 8)

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

Schriftgröße:  A A A A A