Global Economic Collapse

  • Nach der vorlaeufigen "SAAR"-Zaehlung wurden im September lediglich 8,9 Mio Autos verkauft. Das historische Mittel der Jahre 2000-2007 betraegt 16,8 Mio.



    http://www.zerohedge.com/artic…ar-648-industry-reporting
    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/September%20SAAR.jpg]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Wie wuerde es denn klingen, wenn man den chinesischen Kredit-Exzess ungehemmt bejubeln wuerde ? Man wuerde sagen: ueberhaupt nichts gelernt, man tue so als haette es die Krise ueberhaupt nicht gegeben. Man sei nicht mal in der Lage, die eigenen Fehler zu erkennen und treibt auch noch die anderen ins Unglueck.


    Fakt ist, dass Kapital fehlallokiert wurde und wird - ob in den USA ueber Subprime oder in China ueber den "Plan-Kapitalismus".


    Sicher wirkt die Kritik aus dem Westen arrogant und man wuenschte sich viel mehr Selbstkritik (man sollte erst mal vor der eigenen Tuere kehren). Aber im Prinzip sind doch solche Warnungen nicht unrichtig, auch wenn hier mit Steinen aus dem Glashaus geworfen wird.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • [Blockierte Grafik: http://www.elpais.com/recorte/20091002elpepueco_2/LCO340/Ies/paro_sube_Espana_septiembre.jpg]


    Arbeitslosigkeit in Spanien: Hier ist der Double Dip schon erkennbar.


    Hallo Dr,


    die Frage ist, wo gehts hin? Double Dip und danach? Abwärts i.S. von Reduzierung der AL-Zahlen?! Ein "M" sozusagen :) Ich persönlich glaube da jedenfalls nicht dran. Für mich gehts nur Abwärts bzw. Aufwärts ;(


    Grüße
    Kazati

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Doppel-Top ist erst dann einigermassen zuverlässig, wenn das Tief dazwischen durchbrochen ist...
    Das gleiche gillt auch für den Goldpreis. Es sieht nach Doppel-Top aus. Aber solange das Tief von 2008 nicht durchbrochen ist, ist es kein richtiges Doppeltop - es kann ja auch noch rauf gehen...


    Und so ein Mini-Doppeltop - ist fast schon komisch... das ist eher statistisches Rauschen.

  • Doppel-Top ist erst dann einigermassen zuverlässig, wenn das Tief dazwischen durchbrochen ist...
    Das gleiche gillt auch für den Goldpreis. Es sieht nach Doppel-Top aus. Aber solange das Tief von 2008 nicht durchbrochen ist, ist es kein richtiges Doppeltop - es kann ja auch noch rauf gehen...


    Und so ein Mini-Doppeltop - ist fast schon komisch... das ist eher statistisches Rauschen.

    Ich glaube nicht an ein Doppeltop. Zumal die ganzen Stats geschönt sind.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • schau schau, da kommt' d'r crash daher... :huh:


    dann wollen wir mal nicht hoffen, daß am Montag/Dienstag die Bären nicht gegrillt werden wie noch nie zuvor in der börsengeschichte... :whistling: :D

  • Gott beschütze uns AMEN :!:


    @ Baal,


    willkommen zurück nach gut einem Jahr der Abstinenz :D


    Hier wurden schon die Zeiträume getippt, denn eines zieht anderes nach sich, wenn falsche Begebenheiten durch falsche Maßnahmen behandelt werden, stirbt der Patient eher, als das es ihm besser geht.


    Ich denke auch, da kommt noch was...


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

  • CAUTION: Crash/Collapse Dead Ahead Say Faber, Rogers, Dent and Celente

    Here are my own comments with respect to that article. I point out that we shouldn't need the urging of experts to bail out of U.S. equity markets, since we have already been provided with a much stronger “sell signal” - six consecutive months of steadily increasing “insider selling”.


    When insiders have no confidence in the share prices of their own companies, you have to be a particularly reckless gambler (or simply a lemming) to remain invested in such a market.


    “Crash” warnings abound for U.S. Markets


    Deutsche:


    Hier sind meine eigenen Kommentare in Bezug auf diesen Artikel. Ich weise darauf hin, dass wir nicht brauchen, sollte Drängen von Experten für die Rettung der US-Aktienmärkte, da wir bereits mit einem sehr viel stärkeren "Sell Signal" vorgesehen sind - sechs Monate in Folge der stetig wachsenden "Insider-Selling".


    Als Insider kein Vertrauen in die Aktienkurse des eigenen Unternehmens haben, haben Sie ein besonders rücksichtsloser Spieler (oder einfach ein Lemming), die in einem solchen Markt investiert zu bleiben.


    "Crash" Warnungen Überfluss für die US-Märkte

  • http://de.news.yahoo.com/2/200…er-konsolidi-f41e315.html

    Zitat

    Bundesbank-Chef wirbt für Konsolidierung der Staatsfinanzen


    Die Konsolidierung der Staatsfinanzen ist nach Ansicht von Bundesbankpräsident Axel Weber das wichtigste Thema der kommenden Legislaturperiode. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" warb Weber dabei für Einsparungen im Bundeshaushalt. "Eine Konsolidierung über die Ausgaben ist zwar schwieriger durchsetzen, aber dafür nachhaltiger und wachstumsfreundlicher." Von Union und FDP forderte Weber, eine Steuerreform nicht auf die Einkommensteuer zu verengen. "Es muss um alle Abgaben gehen, direkte Steuern wie die Einkommensteuer, indirekte wie die Mehrwertsteuer und auch die Sozialabgaben", sagte Weber der Zeitung.

    http://diepresse.com/home/wirt…/512806/index.do?from=rss

    Zitat

    EZB: Steigende Leitzinsen absehbar
    05.10.2009 | 08:18 | (DiePresse.com)
    Ökonomen rechnen damit, dass der Leitzins innerhalb der nächsten zwölf Monate steigen wird. So könnte eine Entspannung am Geldmarkt der EZB helfen, von der derzeitigen Geldpolitik loszukommen. [smilie_happy]

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

  • Aufruf zur letzten Runde – Wer will noch was vor dem Systemende?


    http://www.wahrheiten.org/blog…h-was-vor-dem-systemende/

    Zitat


    Ob wirklich ein großer Knall kommt? Ob dieser Moment wirklich von einer oder mehreren “mächtigen Personen im Hintergrund” ausgelöst werden kann? Ob der Zeitpunkt und der darauf folgende Ablauf tatsächlich exakt planbar ist und auch geplant wurde? Niemand weiß das genau, Vermutungen gibt es soviele wie angebliche Hinweise und Beweise.


    Schlussendlich ist es auch weniger wichtig, ob das nun geplant ist oder nicht. Wäre es geplant, könnte garantiert niemand den Plan aufhalten, denn wer so etwas weltweit zu planen in der Lage ist, der lässt sich durch niemanden und nichts davon abbringen. Wäre es dagegen nicht geplant, dann wäre es ebenfalls eine Situation, die von keinem normalen Menschen mehr unter Kontrolle gebracht werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von rainer_d ()

  • Investment-Legende George Soros hatte sich während der krise erstaunlich wenig und erstaunlich leise geäußert.
    Da sliegt zum teil daran, dass seine Worte ähnlich auf die Goldwaage gelegt werden, wie die Wort von Alan Greenspan und Waren Buffet.


    am Rande des Istanbuler treffens äußerrte er sich erstaunlich deutlich:
    alle US banken sind quasi bankrott und die US Verbraucher so überschuldet, dass von ihnen kein
    Impuls zur wirtschaftlichen Genesung ausgehen wird.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,653380,00.html

Schriftgröße:  A A A A A