Global Economic Collapse

  • Celente geht von einem Crash im Frühjahr aus. Wird auch von den Elliotwellen bestätigt ;(





    Celente Interview mit Alex Jones


    Teil 1


    http://wirtschaftsfacts.com/in…liche_Entwicklung_in_2010



    Teil 2


    http://wirtschaftsfacts.com/in…tliche_Entwicklung_Teil_2

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Der plötzliche DAX-Rücksetzer scheint wie durch Geisterhand aufgefangen worden zu sein. Und DAX steht wieder über 6000.
    Vllt gibt es weltweit PPT. Vllt ist es noch zu früh zum Crashen... k.A. alles sehr merkwürdig...


    Celente meit Crash kommt im Frühjahr - ich denke bis max mitte 2010 ist noch Zeit.



    Und Crash in China ist sehr gut vorstellbar, da es dort noch volatiler zugeht, als bei uns.
    Das meiste Geld kommt aus dem Ausland.

  • Scheinbar war ich wohl nicht der einzige, der so über den DAX denkt...


    Zitat

    Sieht man jedoch z.B. den heutigen Verlauf des Dax, stellt sich nur noch eine Frage: diejenigen die nach dem (eher zaghaften) Einbruch wieder sauber hochgekauft haben, sind das die, die GLAUBEN, dass der Kaiser tolle Klamotten anhat? Oder sind es die, die uns ERZÄHLEN wollen, dass er sie anhat? Sobald man das wüsste, wäre manches klarer....


    Anbei noch Artikel von Dirk Müller (Mr. DAX)


    http://www.cashkurs.com/Detail…=3558f6361b&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=6539


    KÖSTLICH!



    Zitat

    Haben Sie heute Nachmittag fern gesehen? Da steht eine Reporterin in Rottweil und berichtet vom unglaublichen Schneechaos, das „Daisy“ angerichtet hat. Sie spricht von einem ungeheuren Schneesturm und wie schlimm das ist. Dabei steht sie auf einem Bürgersteig mit weniger als 1 cm Schneedecke. Sie verweist auf eine absolut freie Fahrbahn auf der völlig ungerührt der Verkehr fließt. mit den Worten „Aber der Schneefilm könnte gefrieren und ein Chaos auslösen!“ Im Hintergrund bewegt sich kein Ast im „Schneesturm“. Aber es ist nun mal Wetterchaos angesagt und dann hat das auch Chaos zu sein! Basta !
    „Hier ist Schneeschippen angesagt“ sagt die Stimme, während für die Kamera ein Anwohner mit einer Schneeschaufel die wenigen Schneeflocken am Boden zusammenkratzt.
    Genau so kommen mir in den letzten Monaten die Wirtschaftsdaten vor. „ Es ist Konjunkturerholung angesagt und dann haben die Daten auch klasse zu sein! Basta !“

  • BILD bringt Dirk Müller:


    Zitat

    SZENARIO 1 – Währungsreform/Neuverhandlung der Schulden: Staatsanleihen und Bargeld will keiner mehr haben, Flucht in Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle
    SZENARIO 2 – Große Inflation durch die riesigen neuen Geld-(Kredit-)Mengen: Anleihen fallen, Geld wird immer weniger wert. Man geht in Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle
    SZENARIO 3 – Die Wirtschaft springt an: Aktien steigen, Rohstoffe werden gesucht.

    auf Cashkurs steht es so:



    Zitat


    Version 1: Der Motor springt wieder an, die Konjunktur läuft auch ohne Konjunkturpakete prächtig. Die Unternehmen verdienen reichlich, die Nachfrage nach Rohstoffen wächst eklatant. Aktien und Rohstoffe steigen. Edelmetalle legen durch die Angst vor den Staatsschulden mit zu.
    Version 2: Es kommt aufgrund der großen Liquiditätsspritzen zu einer starken Inflation. Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe steigen, da der Wert der Verrechnungseinheit „Geld“ fällt.
    Version 3: Der Motor springt nicht an und es kommt zum zweiten, jetzt dramatischeren Einbruch mit anschließender Neuverhandlung der Schulden (Währungsreform). Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe sichern das finanzielle Überleben, da die Flucht aus Geld (Anleihen) in eben jene Produkte einsetzen wird. Bei diesem Szenario wäre jedoch die Situation, dass es zuvor zu einem starken deflationären Einbruch eben jener Produkte käme.

    Kommt jetzt die Horror-Inflation?
    http://www.bild.de/BILD/politi…die-horror-inflation.html


    Zitat

    Was heißt das für die Bürger? Sie haben es eigentlich ganz einfach. Egal von welchem Szenario sie ausgehen, sie müssen in jedem Fall Aktien, Rohstoffe und Edelmetalle haben. Sie können also fast nichts falsch machen. Die einzige Frage ist: Kommt es vorher noch zu einem starken Rückschlag und ich bekomme den ganzen Kram wesentlich billiger?


    http://www.cashkurs.com/Detail…=d21050ef1e&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=6468


  • Hier nochmal alle 4 Teile des Interviews A.Jones mit Gerald Celente:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Here Comes the “Double-Dip Recession”



    Well, the clock has struck midnight. Cinderella's fancy clothes have changed into rags, and her stately carriage is now just a pumpkin. Much like this fantasy-heroine suffered a rude awakening, so too, are many Americans suddenly seeing their own (economic) fantasy evaporate before their eyes as 2010 begins.


    A plethora of news items, both new and recent, completely shatter any pretense that the U.S. economy is “growing”. The latest, bomb-shell headlines are that U.S. residential rental vacancies are at their highest level in 30 years. Simultaneously, U.S. shopping mall vacancies just set an all-time record. Meanwhile, foreclosures/defaults in both markets continue along near/at all-time record highs – and there are over 20 million empty homes in the U.S.


    With respect to the residential market, there are only two, possible explanations for these catastrophic numbers. Either the supply has been built-up to such grossly excessive levels that there simply aren't nearly enough people to occupy these residences (ever)or their wealth/income levels have collapsed to a point where much of the U.S. population simply can no longer afford shelter...


    Deutsche:


    Here Comes the "Double-Dip-Rezession"


    ...Ich würde vorschlagen, dass die Leser mit den aktuellsten Jobs Bericht der BLS ist ein greller, Warn-Sirene, die die US-Regierung ist dabei, zumindest teilweise aufzugeben dieser wirtschaftlichen Farce. Beachten Sie, dass weit mehr als einem Jahr, die BLS monatliche Aufgaben Zahlen nicht einmal wurde leicht durch Tatsachen beschränkt. Die Zahlen sind insgesamt Erfindungen - mit der einzigen Einschränkung wird die Höhe der Leichtgläubigkeit auf dem Markt (und erzählt den Leuten, was sie hören wollen)...

  • Jetzt endlich das Wachstumsbeschleunigungsgesetz auch für die ganze EU!
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8006625,00.html
    Länder die nicht stark genug wachsen sollen bestraft werden :thumbup:

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • http://www.faz.net/s/Rub4D8A76…ntent.html?rss_wirtschaft


    Zitat

    Denn frühere Erfahrungen zeigen, dass exakt ab einem Verschuldungsgrad von 90 Prozent die Wirtschaft um einen Prozentpunkt jährlich weniger wächst. Das ist manchem sein Ganzes, schaut man sich die Wachstumsziffern entwickelter Staaten an. 90 Prozent, sagen die beiden Fachleute, sei eine Art Schwelle der Schuldenintoleranz, für deren Überschreiten die Kapitalmärkte eine Risikoprämie forderten, was wiederum die Staaten dazu zwingt, ihre Haushalte zu konsolidieren. Und dies - Kuweit und Griechenland lassen schon grüßen - kostet Wachstum.Es sieht so aus, als bleibe nur Regen oder Traufe. Entweder wachsen die Staatsschulden munter weiter; dann wird der Wohlstand der Menschen mittelfristig durch Schuldendienst und Inflation entwertet. Oder aber, was besser ist, die Staaten kürzen ihre Ausgaben. Dann kostet auch das Wachstum. Glücklich ein Land, das sich in dieser Lage eine Debatte über Steuersenkungen leistet. Hier müssen Meister des Verdrängens leben.

  • Es geht aufwärts, siehe eine Zeile aus der FTD......Denn trotz des kleinen Rückschlags im Dezember spricht eine Reihe von Indizien zudem für eine Stabilisierung des Arbeitsmarktes Amerikas, sodass auch von dort, wo über die kommenden Monate 1,15 Millionen Menschen für die Volkszählung eingestellt werden, konjunktureller Rückenwind zu erwarten ist.......das bedeutet das bald die Arbeitslosenquote in den USA ''massiv'' sinkt. :hae:
    Alles schön gerechnete Zahlen, hauptsache die Märkete freuts, hier der Artikel aus der FTD.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…eberflutung/50058596.html

  • Danke erstmal an alle, die hier in diesem Bereich für Aufklärung sorgen...ist echt beruhigend zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist..
    Bisher habe ich mich hier in dem Forum nur im Silberbereich getummelt, jetzt "musste" ich auch mal was hier loslassen.


    Falls meine Schreibweise/Struktur ein wenig konfus sein sollte... das spiegelt auch meine derzeitige Ratlosigkeit wieder :hae:


    1. "We’ve Got a Ponzi-Style Economy“
    Wer sagt das?
    Bill Gross, seineszeichens Manager des größten Anleihefonds der Welt...;-)
    Das sind die Typen, die diese tollen Staatsschulden in Form von Papier-Scheinen für die "sicheren" Altersvorsorgeprodukte wie KLVs und Riester abkaufen... :thumbup:


    http://astrologieklassisch.wor…s-gigantischen-schwindel/


    Was sagt ihr dazu? Ich halte das für ein deftiges Statement von einem sehr einflussreichem Fondsmanager, der nur ausspricht, was
    viele hier im Forum schon längst wissen.


    2. "Aufschwung "im Maschinenbau.


    Lebe ich im Irrenhaus? Oder wie soll man diese Quellen hier interpretieren?


    http://www.welt.de/wirtschaft/…Konjunkturhoffnungen.html


    Bei dem Welt-Artikel gehts mir hauptsächlich um die Überschrift, denn in diesem Artikel steht auch folgender Satz:
    "Die Zahl der Firmenpleiten beschleunigt sich unterdessen. 2848 Unternehmen mussten im Oktober Insolvenz anmelden – 15,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das ist der größte Anstieg seit März."


    Hier ein kurzer Artikel aus dem tollen-Matrix-Blog:
    http://econo-matrix.blogspot.c…ingange-maschinenbau.html

    Er spricht aus und analysiert genau das, was ich mir denke: war nicht Ende 2008 das schlimme Jahr des Crashs, wo nichts mehr ging?
    Jetzt ist der Maschinenbau, der ja immer als Stütze unserer Wirtschaftslokomotive angesehen wird, noch tiefer im Sumpf als im angeblichen Crash-Jahr?



    Die Leute, mit denen ich über die Krise spreche, nennen mich einen Pessimisten und Schwarzmaler.... :D


    Wo bleibt denn der gesunde Menschenverstand? Wann erwacht die Masse?
    Ich muss glaube ich dringend 1984 von Orwell lesen...die Realität scheint die Fiktion ja schon zu überholen...;-)



    Ein ratloser User


    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hallo Silberpedia,

    1. "We’ve Got a Ponzi-Style Economy“
    Wer sagt das?
    Bill Gross, seineszeichens Manager des größten Anleihefonds der Welt...;-)
    Das sind die Typen, die diese tollen Staatsschulden in Form von Papier-Scheinen für die "sicheren" Altersvorsorgeprodukte wie KLVs und Riester abkaufen... :thumbup:
    http://astrologieklassisch.wor…s-gigantischen-schwindel/
    Was sagt ihr dazu? Ich halte das für ein deftiges Statement von einem sehr einflussreichem Fondsmanager, der nur ausspricht, was viele hier im Forum schon längst wissen.


    Bill Gross ist wohl einer derjenigen, der weiß was los ist. Auch wenn seine Schlüsse manchmal kontrovers erscheinen, als Fondsmanager muss er eben an seine Kunden denken.


    Zitat

    2. "Aufschwung "im Maschinenbau.
    Lebe ich im Irrenhaus? Oder wie soll man diese Quellen hier interpretieren?
    "Die Zahl der Firmenpleiten beschleunigt sich unterdessen. 2848 Unternehmen mussten im Oktober Insolvenz anmelden – 15,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das ist der größte Anstieg seit März."

    15,9% in einem Jahr? Hey, das ist doch aber tatsächlich ein ganz ordentlicher Aufschwung, oder? :D


    Zitat

    Die Leute, mit denen ich über die Krise spreche, nennen mich einen Pessimisten und Schwarzmaler.... :D

    Dafür musst Du Verständnis haben, die können nicht anders. War schon immer so, schau Dir nur mal das Höhlengleichnis von Plato an... :S


    Zitat

    Wo bleibt denn der gesunde Menschenverstand? Wann erwacht die Masse?
    Ich muss glaube ich dringend 1984 von Orwell lesen...die Realität scheint die Fiktion ja schon zu überholen...;-)


    George Orwell's 1984 kann ich Dir wärmstens empfehlen, auch wenn das Ende recht deprimierend ist. :wacko: Man sieht danach viel klarer ... :thumbup:


    Viele Grüße
    Clarius

  • Die Leute, mit denen ich über die Krise spreche, nennen mich einen Pessimisten und Schwarzmaler...

    Das ging den Juden, die vor 1933 Deutschland verlassen haben und vorher ihre Häuser verkauft haben, ganz genauso.
    Fazit: Sogenannte Pessimisten leben unter gewissen Umständen länger.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A