Global Economic Collapse

  • Alles im Lack! Versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    wer lesen kann ist besser dran:


    Volkswirte und Wirtschaftsverbände:
    „Es droht keine Bankenkrise“


    Zu Gelassenheit rufen indes Volkswirte und Wirtschaftsverbände auf. Der Europa-Chefvolkswirt der Rating-Agentur Standard & Poor's, Jean-Michel Six, rechnet nicht damit, dass die Kreditkrise an den Finanzmärkten auf die Konjunktur durchschlagen wird. " Die Finanzlage der Firmen ist insgesamt sehr gut und die Konjunktur erscheint robust. Daher sehe ich noch wenig Grund zur Sorge für die Wirtschaft", sagte er dem Handelsblatt. Auch den Banken drohe keine Krise. Zwar seien einige Institute in Deutschland, Großbritannien und Frankreich von den Folgen der US-Immobilienkrise betroffen, aber "die Banken sind ganz gut in der Lage, die Probleme zu bewältigen und eine Lösung zu finden, die für die Investoren erträglich sind."


    http://www.handelsblatt.com/un…keine-bankenkrise;1307739


    hiermit könnt Ihr jetzt diesen Strang beenden und schön "Deutschland sucht den Superstar" schauen, alles andere wäre unnütze Zeitverschwendung! :thumbup:


    gruss Desertfighter

  • selbstverständlich sehen die das nicht, da Finanzwelt und reale Welt sich voneinander abgekoppelt haben... Ihre Indikatoren, die eine Erholung signalisieren, sind nix wert...


    Es gibt sogar schon die passende Wirtschaftstheorie dazu. Wer mathematisch firm genug ist, wird hier fündig:
    http://www.unifr.ch/econophysics/
    Da werden Geldströme durch Finanzmärkte mit statistischen Methoden behandelt, wie sie die Physik bisher auf Gas- und Flüssigkeitsströme anwandte. Sogar einen meiner früheren Professoren habe ich da entdeckt. Nur die Herkunft des Gases (pardon: Geldes) bleibt seltsam im Dunkeln. Ich glaube, ich gehe hin und schließe diese Lücke mit einer Promotion über Druckmaschinentheorie. Und während dann alle drüber staunen, öffne ich das Geheimventil und zapfe alles ab (außer jemand kommt mir zuvor).


    Gruß
    Klaus_H

  • Kommt doch bekant vor???


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Info für die älteren Foris: Goldbaron hat angeblich im anderen Forum auch Dramaqueen gespielt und scheinends alle Beiträge und sein Konto gelöscht. Kommt doch bekant vor???


    Sehr sehr interessant !! Der Abgang hier war mehr als dramatisch und "effektvoll." ;)


    Die Reparaturen seiner eigenen Denkmalszerstörung waren nicht immer möglich......
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie wird man denn systemrelevant, ich will auch Thema im GEC werden :(

    Ganz einfach: Werde Bank oder sei Griechenland, verschulde die Weltwirtschaft oder bedrohe sie :D

    Zitat

    Eine Bank wie die Hypo-Real-Estade ist deswegen systemrelevant, weil genau diese Bank über einen hohen Anteil an Staatsanleihen verfügt. Das heißt unser Staat steht bei diesem Institut mächtig in der Kreide. Würde die Hypo-Real-Estade jetzt pleitegehen, muss der Staat seine Schulden unmittelbar zurückzahlen. Das kann der Staat natürlich nicht. Deshalb muss er dann durch einen Rettungsschirm, also Schulden die er bei anderen Instituten macht, die Hypo-Real-Estade retten. Also mit anderen Worten rettet ein bankrottes Unternehmen ein Anderes. Ein witziger Nebeneffekt ist, umso mehr Institute beliehen werden und dann selbst in Schieflage geraten umso mehr werden systemrelevant. Eigentlich ganz einfach! Der Staat hat als Sicherheit natürlich immer die Bürger des Landes. Aber leider habe ich vom Staat noch nie gehört dass du, ich oder wir systemrelevant sind… http://www.dermahner.com/2009/…stemrelevant-unwort-2009/


    [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nun gut, dann dichte den bekannten Spruch um, in "ich bin Griechenland". Mh, okay... was war nochmal das Thema hier... achso der Kollaps.


    Mh, ich denke er wird kommen und zwar bis 2015.

  • ein artikel aus dem focus zum schutz des vermögens.


    http://www.focus.de/finanzen/a…vermoegen_aid_473553.html


    ich darf ein ungeheures zitat zum thema agrarflächen hieraus zum besten geben: Die Privaterwerber würden mit den Bauern nicht nur um die besten Böden konkurrieren. Es ist auch mehr als fraglich, ob es den Agraranfängern gelänge, dem Ackerland ordentliche Erträge abzuringen. Außerdem müssten sie ihre Ernte im Extremfall wohl gegen Plünderer verteidigen.


    wie bitte? hab ich das richtig gelesen? 8| ;( :S

  • Info für die älteren Foris: Goldbaron hat angeblich im anderen Forum auch Dramaqueen gespielt und scheinends alle Beiträge und sein Konto gelöscht. Kommt doch bekant vor???


    Ist der Goldbaron ein "guter Bekannter" von opus, baal usw. ? :D


    Genie und Wahnsinn ? Na immerhin lugen nicht mehr im Stunden-


    takt durchgeknallte Chabbi-Rabbis hinter den Büschen hervor,


    kurz bevor sie A-Bomben in Berlin zünden. [smilie_happy]


    mfg,p.

  • Zitat

    Schießt die Inflation tatsächlich rasant nach oben, könnten sich Silbermünzen als gängiges Zahlungsmittel durchsetzen. Wer in der Not flüssig sein will, sollte schon jetzt einige Stücke erwerben.

    So ist es... sollte Hyperinflation einsetzten, dann werden Silbermünzen mehr gefragt sein als Gold... Da die Wertdichte viel geringer ist für "Kleinsparer". Man sollte auch drauf achten, dass auf den Münzen auch Silver 999 drauf steht...


    Vergleichbar mit Russland: wo Metall-Rubeln (die waren nicht aus Edelmetall !) 20x mehr Wert waren als Papierrubel.


    Bis dahin ist noch sehr weit...

Schriftgröße:  A A A A A