Global Economic Collapse

• Geh du halt long und halte dagegen.
    Vielleicht haste Glück, und die an den Druckerpressen stellen den bösen bösen kleinen "Leichenfledderern" eine bombastische Falle.

(Keine Sorge, wenn alles abstürzt opfern sich Leute wie blizzard und kaufen günstig auf und stabilisieren damit die Preise...derzeit gülte es eigentlich, in einem sauberen Markt, die verschlechterten Zukunftsaussichten mancher japanischer Unternehmen einzupreisen.)

Ich hab mir heut ernste Gedanken gemacht, ob ich unmoralisch handle wenn ich Yen shorte. Ich glaube eigentlich nicht.
    Bzw Bernanke handelt wenn dann unmoralischer, der shortet Dollar.

(Ich tu's im Moment gar nicht, mich würde nur eine fundierte Begründung wirklich interessieren. Ich halte es für gut möglich, daß das der japanischen Volkswirtschaft sogar nützt.)

• Pfff...die solln mal so viel Lehrgeld zahlen wie ich, und dann reden wir weiter.

Ja so seh ichs eben auch.
    Der (erfolgreiche) Spekulant stellt sich ja dem Strom der Paniker und Angsthasen entgegen. Und andererseits den neureichen Gierschlünden, die nicht mehr wissen wann genug ist... (Das erfolglose Gegenstück ist wohl häufiger, weil halt in jedem ein feiger Gierschlund steckt...)
    Aber mich würden eben mal ernsthaft begründete Meinungen interessieren, warum das nun unmoralisch sein soll.

Insofern mein Geleit in den Tag des Super-Gaus, der hoffentlich niemals stattfindet:
    http://www.rheinisches-grundgesetz.de/

Und schöne Grüße auch an fred-deutscher
    Recht hast du mit deinem Apfelbaum. Angst ist ein schlechter Ratgeber, Panik ist das Ende jeder Vernunft.

• Japan Catastrophe Pressures Deadbeat Debtors

...Japan was gripped with enormous structural deficits before these series of tragedies struck. Thanks to the horrific damage to infrastructure, Japan faces massive spending requirements, even as its capacity to generate wealth/income has been severely impaired. It highlights the unforgivable negligence and recklessness of Western “leaders” in creating these structural deficits in all of our economies – with the consequence being that none of our economies is prepared to withstand any sort of major catastrophe in our own backyards.

The size of Japan’s already-huge deficits can only soar higher. This effectively cuts Japan off from international debt markets, as Japan’s ability to even service these higher debt-loads is seriously in question. Longer term, debt-default now seems a virtual certainty for Japan. Thus, the only way Japan could engage in any foreign borrowing is through much higher interest rates (to compensate lenders for greatly increased risk). However this would drive-up the costs of servicing Japan’s existing debt by such an extreme amount that arguably any and every dollar which Japan could borrow would simply be consumed in rising interest payments.

Effectively, Japan can do nothing but print money by the trillions (the “Bernanke solution”), while its economy sinks further and further into debt. This is now a scenario which could quickly and easily degenerate into a hyperinflation spiral, as it now becomes very similar to that of Weimar Germany.

With Weimar Germany, it was the combination of huge, existing debts and future spending obligations which together were impossible for that economy to continue to manage which precipitated hyperinflation. It is the combination of gigantic debts and the future expectations that things can only get worse which destroys confidence in a currency. And as with all scams, the inherent “con-game” (i.e. confidence game) of fiat currencies can only continue as long as the “chumps” (i.e. us) can continue to be duped into believing that all this worthless banker paper has “value”...

full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

• Durch die prikäre Lage in Japan geht fast ein bisschen unter , dass sich die lage in Bahrain enorm zuspitzt. Es gab nach einer Demonstrtation von den schiitischen Oppositionellen zwei Tote und viele Verletzte. Die sunitischen Herrschenden bekommen Unterstützung von den Saudis. Sowohl in Bahrain als auch in Saudi-Arabien sind amerikanische Soldaten stationiert. Der Iran meldet schliesslich Ansprüche an möglichst alle Schiiiten zu vereinen. Was wäre nun
    falls der Iran tatsächlich die Schiiten in Bahrain unterstützen würde?

• Der Iran meldet schliesslich Ansprüche an möglichst alle Schiiiten zu vereinen. Was wäre nun
    falls der Iran tatsächlich die Schiiten in Bahrain unterstützen würde?

Dann würde Saudi-Arabien (möglicherweise verdeckt unterstützt durch die USA und Israel) in Bahrain für "Ordnung" sorgen ... mach dir keine Sorgen. Die USA sitzen (noch) am längeren Hebel, und das saudische Königshaus hat ein identisches Interesse daran, dass die Proteste nicht um sich greifen und eventuell die eigene Machtbasis untergraben.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• .. offenbar massiv manipuliert!

Zitat

... dass die Banken auf dem Höhepunkt der Finanzkrise versucht haben, den Libor zu drücken, um Zinskosten zu senken und das Ausmaß ihrer Probleme zu verschleiern.

Dieses verdammte Hütchenspiel wird Stück für Stück zerlegt. Nichts, aber auch gar nichts mehr ist so wie es scheint. Ziehen wir uns war an ....

Zitat

Die Ermittler wähnen sich auf den Spuren einer gewaltigen Verschwörung.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Um unsere Zukunft ist mir nicht bange - bei dem Potential das bei uns nachwächst :D Letztens hat sich in der U-Bahn ein junges Mädel (vielleicht 20) lautstark mit ihren Sitznachbarn unterhalten - jetzt weiß ich es: "Wir denken alle falsch !" Den Gesichtsausdrücken zufolge waren die Gesprächspartner kurz davor die Augen hochzudrehen :tired: Na, vielleicht ist sie ja mittlerweile durch mit dem Schmöker, den sie bei sich hatte "Secrets of the millionair mind" [smilie_happy] Ja, ein Großteil ihrer Mitbürger kann einfach nicht richtig denken :D :hae: Das einzig Positive, das ich der ganzen Situation abgewinnen konnte - dass es noch junge Leute gibt, die sich nicht nur flache Superjodelmodelwettkämpfe der Privatsender reinziehen - sondern sich im Gegensatz dazu Gedanken über die eigene finanzielle Zukunft machen - ob das allerdings durch vorgsetzte Denkweisen zu erreichen ist, wage ich zu bezweifeln 8)

Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein junger angehender Bachelor - oweh, oweh - das wird `ne harte Landung in der Realität :rolleyes: :S Praktika hier, praktika, doert, dann mal wieder mit ein paar Euro nach einem Praktikum weiter bei der Stange gehalten - und immer den großen Reibach vor Augen - merken die eigentlich irgendwann mal, dass sie nur ausgenommen werden :hae: :evil:

• Wenn da die USA mitmischt ,so mache ich mir große Sorgen das gibt dann den Supergau , mein ich wenigstens.

?)

Da hast du sicher Recht. Ich rechne damit, dass solche Aktionen verdeckt ablaufen würden. Kennst du das Buch "Der Mossad"? Darin beschreibt ein ehemaliger Agent die Methoden des israelischen Geheimdienstes. Andere Geheimdienste werden ähnlich vorgehen. Jedenfalls berichtete er darüber, dass der Mossad auch verdeckt Waffengeschäfte mit "verfeindeten" Staaten Israels durchgeführt habe, wenn dadurch den Interessen Israels (oder des Mossads) gedient war.

Ideologische oder politische Grenzen spielen da kaum eine Rolle. :) Aber wehe unsereins hinterzieht einen Euro an Steuern ... Das ist sofort illegal und moralisch verwerflich. :rolleyes:

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

• Menschenleben (intakte Familien sind unerwünscht weil sie die Gesellschafft stärken) zählen nicht mehr, nur noch Macht und nochmal Macht und Geld und nochmal Geld.
    Hoffe nur daß die Rechnung von der "ein Welt Regierung" nicht aufgeht, und daß die USA demnächst mal eine auf die Schnauze kriegt.

[smilie_blume]

• Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein junger angehender Bachelor - oweh, oweh - das wird `ne harte Landung in der Realität Praktika hier, praktika, doert, dann mal wieder mit ein paar Euro nach einem Praktikum weiter bei der Stange gehalten - und immer den großen Reibach vor Augen - merken die eigentlich irgendwann mal, dass sie nur ausgenommen werden

Wenn sie dann auch schon ihre eigenen Kinder haben ... heisst es: Anpassen ..., nicht aufmucken ... , in der Freizeit ueber d. Arbeit reden usw. ...

Will ja nicht staenkern ... , aber zu DDR-Zeiten war 15.30 Uhr FeierAbend ... :thumbup: [smilie_love]

• Will ja nicht staenkern ... , aber zu DDR-Zeiten war 15.30 Uhr FeierAbend ... :thumbup: [smilie_love]

Man musste ja 16:00h beim Pfusch sein. Die Kundschaft wartete doch schon. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• http://dailybail.com/home/brea…lease-all-bailout-da.html

Hier wurde die Info auch bereits gepostet: http://www.goldseiten-forum.de…&threadID=11571&pageNo=10

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• So, nun ist es bald soweit... mal sehen welche Bedingungen die Republikaner nun stellen werden. Die geforderten Einsschnitte in manchen Kommunen sind jedenfalls so gross , dass ves jede Menge US-Bürger wütend auf die Strassen treibt.
    Mal sehen wie weit das Spielchen so geht. Sollte es zu keiner Einigung kommen , wäre wohl ein kurzzeitiger Ausfall der Zahlungen die Folge. Aber selbst das würde wohl wahrscheinlich nichts an der eingestuften Bonität der USA ändern.
    Es wäre schon ein grosser Erfolg für die Republikaner , wenn Obama alle seine " sozialen Errungenschaften " zurücknehmen muss. Ausserdem denken die sich bestimmt lieber jetzt anfangen zu sparen , als in 1,5 Jahren.. wenn sie dann wieder dran sind.

• Das System kann gar nicht pleite gehen, jedenfalls nicht unter so normalen Zeiten und noch so normalen Umständen wie wir sie noch haben. JEDER Verlust wird sofort und in jeder Größenordnung durch neues "Geld" ersetzt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten haben die heutigen "Verantwortlichen" (welche ein Wort!) diese Notwendigkeit voll erkannt.
    Ich kann mich noch an den Herbst 1991 erinnern (oder war es '90), wo die Gehälter verschiedener Beamten in USA nicht mehr gezahlt werden konnten. Das war letztlich aber nur eine Formalie, die Schuldengrenze zu erhöhen, und seit damals glaube ich nicht mehr an einen System-Default durch Nichterhöhung der Schuldengrenze in USA.
    Der Schulden- = Geldberg wird so lange exponentiell erhöht werden, bis wir eines Tages, aus irgendwelchen Umständen, keine normalen Zeiten mehr haben. Am Tag X wird dann alles in kürzester Zeit zusammenbrechen.
    Ohne Krieg und Erdbeben könnte man die Schuldengrenze sicherlich noch weit höher fahren. Siehe Japan mit seiner Extremverschuldung, Belgien, Italien, Griechenland, wo das auch problemlos ging.
    Trotzdem glaube ich an einen Systemabbruch dieses oder nächstes Jahr. Bestimmte Kräfte im Hintergrund wollen es so und inszenieren in ihrem Haß auf die Menschheit ein grandioses Schauspiel.

• :D So ähnlich wird es wohl laufen.....alles andere iss Spökenkiekerei.VERTRAUEN IST ALLES. [smilie_happy]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A