Edelmetallmesse in München

  • Die Messe war heuer Verarschung pur.


    Drittklassige Explorer und dümmliches Referentengeschwafel.
    Ein Stand ragte einsam raus....der Leuchtturm....Güldene Puffbrause...sicherte mir sofort den Alleinvertrieb.


    Ansonsten ein bohei um Silber....nur noch bekloppte.
    Zur Heilung hättet ihr mal dort was verkaufen sollen....Gold geht immer.
    Trotzdem einen silbernen Güldengossa zugelegt...er macht am Tag angeblich zehntausend davon....ein gutes Geschäft.


    cu DL [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • @patrone
    alleinvertrieb oder alleinige abnahme?


    mir taten die explorer, banken und fonds echt leid........


    die neuheiten...... hmmm.......granulat bei pa, cook-unze (lose oder tube) und eben die unzenbarren mit dem schloss
    ferner noch die andora eagle medaillen sowie in gold den islamic gold dinar....


    was haltet ihr von der entwicklung?

  • mir hat es dort gefallen - hab mir folgende silberlinge gekauft:


    1 kg ochse
    1 oz und 5 oz libertad
    1 oz phil
    1 oz andorra eagle
    1 oz cook island schiff
    1 oz barren vom geiger


    der preis vom mp-libertad war einfahc ein schnäppchen, aber auch die phils, andorra und cookmünzen zu 11,50 waren ok
    das kg ochse hab ich zu eur 365,94 bei pa gekauft - leider hat es am samstag keine 10 oz mehr gegeben


    die barren beim geiger haben eur 12,-- gekostet . was ist der sinn diese 50 ct teurer als phils anzubieten ??? dass der enttopreis geringer ist muss mir als konsumenten mit mwst-pflicht ja egal sein - hab aber trotzdem welche gekauft




    übrigens habe ich für alle käufe rechnungen erhalten - bei cid, pa, mp und geiger sogar ohne aufforderung - bei den anderen sofort nach der bitte eine zu erhalten

  • alles was nicht staatlich ist wirst du im zweifelsfall nur zum schmelzwert wieder los......


    und der liegt SEHR deutlich unter dem spottpreis.......welchen sinn macht das?
    und nun die ankaufspreise von staatlichen sachen (libertads, maples, amerik. eagle, phils und co) die liegen deutlich über dem spott.


    libertads gab es zu 11,49 (war glaube ich bei mp)


    ach ja.......umicore hatte attrappen von 20g goldbarren als schlüsselanhänger.......nettes werbegeschenk
    gefallen haben mir auch diverse (natur)nuggets - eines davon muss so an die 200g gehabt haben....ne echte augenweide!

  • jap...in 1 und 5kg säcken....
    irritierend war für mich das es am selben stand hübsche 1kg australier (münzen) gab, welche nur 20 euro teurer waren........
    bei den 1 unzern (silber) fand ich es extremer......da war die wiederverkaufsfähige ware ja noch günstiger als die anderen unzen


    preislich positiv aufgefallen sind mir noch 1/20 pandas 2008 (OVP) für 40 euro

  • Silbergranulat ist einfach geil. Nicht zur Anlage, sondern einfach zum Spielen. Ich habe mir mal so zum Spaß ein gutes Pfund gekauft. Es steht auf meinem Schreibtisch in einer Silberschale und ich lasse es des öfteren einfach durch die Finger rieseln, neben der antibakteriellen Wirkung eine Augenweide und ein schönes Klimpern, kann ich nur empfehlen. Für Anlagezwecke und Wiederverkauf jedoch weniger geeignet.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht polierte Platte, sondern Pinkeln im Park - nach vierstündiger Anreise eine halbe Stunde zu früh - pp oder verklemmen angesagt, weil draussen nix und man nicht reingelassen wird - also in Zukunft die letzte Autobanhnraststätte vor München benützen.


    Vorträge - ist mir zu viel Arbeit, da zusammenzufassen. einiges wird es auf gs geben oder Referenten anmailen, dann schicken sie es. Nur soviel: Davis Morgan ist fast eingeschlafen (wenn man seine 'normale' Stimme klennt) - sehr langweilig, peinlich, nichts Neues und nicht zum Thema, das 'EM in der Deflation' geheissen hätte. Sehr gegensätzliche Meinungen wurden vertreten:Turk: 'Gold ist Geld', Bocker 'nur EM rettet Sie über die Krise', dagegen Zentralbank-Heini Hankel 'EM sind völlig unbedeutend, etwas aus der Vergangenheit. Nur marginale Bedeutung als Industriemetalle und Schmuck. Durchtriebener Sophist, wie es sich für Akademiker seiner Sorte schliesslich gehört. Experten aus Publikum boten ihm Paroli, aber nicht alle konnten zu Wort kommen.


    Ein paar Worte wenigstens zu Turk:


    - alle Währungen sind ggü Gold runter, alle Rohstoffe ggü Gold rauf
    - XAU in Gold absolut extrem tief, sieht das als den Kaufzeitpunkt des Jahrhunderts
    - Die 'Bernake-Inflation' gemessen an M3 (ohne Korrektion für Doppelzählungen in den M's nehme ich an) sei aktuell 15% pro Jahr
    - Da heute das allerwenigste 'Geld' in Papierform vorliege, sondern in Konto'gut'haben-Form, würden die Nullen dort erscheinen und weniger auf den Geldscheinen
    - Er taufte den 'Helikopter-Ben' in 'B52-Ben' um
    - $$-Rally sei typ. Bärenmarkt-Rally, zustande gekommen vor allem wegen Carry-Trade-Auflösung, deren Soll beim Trader in $$ lauteten und in $$ beglichen werden müssten
    - wie jeder Referent etwas Werbung in eigener Sache: goldmoney lagere sein Gold vor allem in CH und London bei Viamat und es werde jährlich vom Revisor gezählt und testiert (mein Zusatz: da ist goldmoney die bessere 'ZB' als jede andere auf der Welt...)


    zum Publikum:
    Da muss ich auf eine meines Erachtens ABSOLUTE SAUEREI hinweisen:


    Gerade bei einem Publikum, wie dem deutschen, das an der Öffentlichkeit üblicherweise, und oft auch sinnloserweise, abolute Korrektheit annmahnt...
    Während der englischsprachigen Vorträge wurde sehr viel rundherum rücksichtslos gequatscht, sodass man den Redner teilweise kaum verstehen konnte. Man fragt sich, weshalb solche Volltrottel überhaupt in einen Vortrag reinsitzen?? Alle diese Idioten seien hier von mir verbal abgewatscht, dass es knallt. Schande! Eigentlich noch nie erlebt, so etwas. Es ist vor allem auch eine bodenlose Frechheit gegenüber den Referenten.


    Organisation:


    siehe oben
    Ausserdem: die Vortragsbühnen waren meist hoffnungslos zu klein. Feuerpolizeilich absolut kriminell; In der Schweiz hätte man die Organisatoren zur Verantwortung gezogen!


    PS: Ich war nur am Samstag anwesend.


    LuckyFriday (es wäre vielleicht am Freitag ja besser gewesen...)


  • ps. auf ebay war die nachfrage soo riesig ....


    Der Vollständigkeit halber muss man zu Deinem ebay-Screenshot aber bemerken, dass der Verkäufer der Güldengossa Barren das Angebot von sich aus beendet hat. Nicht, dass sich kein Käufer dafür gefunden hätte.


    Andere Güldengossa-Angebot sind in der Spitze bis zu einem Preis von 20,00 Euro weggegangen. ( Auch wenn ich das nicht verstehen kann ).

  • warum glaubst du hat der anbieter beendet.


    Wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen, als 1 Minute vor Angebotsende der erhoffte Verkaufspreis von 30 Euro noch nicht realisiert war.


    Manche denken halt, sie könnten Ihren Einsatz von 12,00 Euro schnell und einfach verdoppeln, weil sie bei ebay auf einen Dummen hoffen. Das Problem ist nur: So viele Dumme gibt es bei ebay nun auch wieder nicht.

  • Granulat? Ist die Verzweiflung in Silber schon so groß? :hae:
    Ich hab das Zeug ja auch, aber verkauft kriegst du das nur an gewerbliche Anbieter unwesentlich über Spot....und die machen vorher ne Analyse auf deine Kosten.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    die machen vorher ne Analyse auf deine Kosten
    vielen Dank für den Tipp
    wollt auch schon mal Granulat kaufen
    aber man muss beim Kauf immer daran denken dass man das Zeug auch irgendwann wieder verkaufen will
    um sich dann was zu gönnen.

  • nicht zwangsläufig representativ.....aber googelt euch doch selber mal schlau


    http://silber-barren.de/
    soviel zu medailen und barren die nicht in der "LBMA good delivery" liste stehen
    http://silber-barren.de/silbermed.html
    (klar nen kilo barren würde ich zu den konditionen nicht abgeben - aber die abschläge sind ein deutliches zeichen)


    schuster bleib bei deinen leisten :D


    und silber im einstelligen kilobereich direkt zu ner richtigen scheideanstalt zu bringen sollte man sich abschminken.....kommt unter dem strich zu nem heftigen abschlag auf den spot.


    aber irgendwie geht das jetzt auch off-topic......zurück zur messe


    ....goldschürfen konnte man auch selber - in nem wassertank mit sand und geröll durfte man gold waschen
    am besten gefallen hat mir aber das klopapier das man beim buchhändler am eingang kaufen konnte - mit us$ aufdruck [smilie_happy]


    zurück zur messe

  • am besten gefallen hat mir aber das klopapier das man beim buchhändler am eingang kaufen konnte - mit us$ aufdruck


    Schade dass ich nicht auf der Messe war.
    Hätte 320 Kilometer Anreise gehabt.
    Aber nächstes Jahr bin ich auf der Edelmetallmesse in München dabei.


    Und ich hätte gerne 3 Klopapierrollen mit dem US-$ Aufdruck beim Buchhändler gekauft
    könnt ihr mir seine Internetseite nennen.


    P.S.: Falls ihr in der USA Urlaub macht
    vorsicht mit dem verbrennen von US-Dollar-Noten
    wer vorsätzlich US-Dollar-Noten vernichtet kann bestraft werden
    US-Dollar-Noten sind goverment issued
    Sonst wüde ich mal in New-York eine Zigarette mit einer US-Dollar-Note drehen und genüsslich rauchen einfach so als Party-Gag.

  • [smilie_happy] ja das hatte ich vergessen....... airbrush-set mit schablone für die linke hand?
    hmmm...du zerstörst meine träume :(


    der 100kg maple dort hatt auch schon mal bessere zeiten gesehen - war recht mitgenommen - viele finerabdrücke am rand und kratzer......welch ein sakrileg!
    hätte man den nicht kapseln können?
    oder war das ein platzhalter? war ne seltsamme farbe......ist das jemandem aufgefallen?

Schriftgröße:  A A A A A