Ist der Crash vorbei? Scheint so!

  • mit China erlebt halt der größte Teil der Menschheit gerade einen Industrialisierungsschub, von dem wir enormst profitieren



    ... der Medaille man das sieht. Wenn Dein Betrieb Deinen Arbeitsplatz nach China "ausgesourct" hat, dann proftierst Du enorm davon, weil Du Dir ja in guten Zeiten, Aktien von Goldman Sachs gekauft hast. Und die schütten an Dich als Aktionär wieder die STEUER-Gelder aus dem Rettungsschirm aus, der für die Banken gemacht wurde. Scheibenkleister - auch Du hast Steuern bezahlt? Ja, so ein Pech aber auch. Hättest Du Dir den Profit doch gleich besser in Hochprozentiges angelegt, z. B. Wodka (so viel Prozent gibt es auf keiner Bank). Na und wenn Du dann arbeitslos bist, dann rechnet Dir Deine ARGE auch noch die ausgeschütteten Dividenden deinem ALG 2 gegen und das Finanzamt will sehen, welchen Schotter, Du mit GS gemacht hast ... also wirklich ...

  • max: Dass der einzelne nicht unbedingt von der Globalisierung profitiert hat, ist mir schon auch klar. Aber die Aktienmärkte haben zweifellos enorm profitiert.
    Daneben glaube ich nicht, dass der Einzelne, der seinen Job durch outsourcing nach China verloren hat, ihn ohne Globalisierung behalten hätte. Die wirtschaftliche Depression hätte uns halt 20 Jahre früher erreicht und wir alle hätten nicht fünf Fernseher und zwei Computer in jedem Haushalt.

  • An den Börsen ? Zählt gerade der Finanzkrisen-Blues :


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hilfe ... ich brauche bitte auch Zuspruch - ich hab's getan - mir heute bei pro aurum meine ersten 3 Goldmünzen bestellt......


    War es richtig?? - Bitte sagt mir alle, dass es richtig war :huh:

    Ja, da liegst du goldrichtig.
    Hast du super gemacht... Wusste gar nicht, dass Pro Aurum noch lieferbare Ware hat? Philharmoniker zu ca. 625 Eur? Ist doch Klasse...

  • Jepp :) , es war richtig.


    Das Gewicht einer Unze in Deiner Hand fühlt sich im Gegensatz zur Irrationalität und Hyperaktivität der Märkte real an.
    Kannst es ausprobieren.


    Die Märkte fallen weil das Schlimmste befürchtet wird, sie schießen durch die Decke weil es nicht allzu schlimm gekommen ist - während sich die Fundamentaldaten nicht wesentlich geändert, sich gar verschlechtert, haben.


    Nein, Metalle sind Metalle.


    LG
    Sheqalim

  • Ja, hab die Philharmoniker bestellt. Gleich heute früh noch vor der Arbeit, der Kauf wurde dann mit 635 Euro bestätigt. Nein, verschuldet habe ich mich dafür nicht.


    Überlege mir gerade, meinen Bausparer zu kündigen und davon noch was dazu zu kaufen, falls es bis dahin noch was gibt. - Wenn ich an dieses Geld denke, wird mir flau im Magen, aber beim Goldkauf auch....

  • Hilfe ... ich brauche bitte auch Zuspruch - ich hab's getan - mir heute bei pro aurum meine ersten 3 Goldmünzen bestellt......


    War es richtig?? - Bitte sagt mir alle, dass es richtig war :huh:


    Brauchst Dich nicht zu schämen, jeder fängt mal klein an. :D


    Super-Einstandskurs jedenfalls! Weiter so.!


    Bausparer: ja, raus ist wohl das klügste.

  • Ehrlich gesagt, auch wenns schon lange her ist, beim ersten Mal war mir da auch etwas mulmig zumute, auch wenn damals die Preise nicht mal halb so teuer wie heute waren. Aber bereut habe ich es bislang nicht ^^ , hab dieses Jahr trotz höherer Preise auch noch mehrmals etwas gekauft. Von daher


    guter Anfang !! 8o [nur nicht süchtig werden, und vor allem nur dann Geld investieren, wenn es zur Not auch übrig ist, auf keinen Fall mit Kredit]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • so...

    Zitat

    "Wir werten die Kursgewinne der letzten Tage lediglich als technische Gegenbewegung in einem unverändert intakten Bärenmarkt, die nicht vorschnell als Bodenbildung oder gar Trendwende interpretiert werden sollte."


    oder so..


    Zitat

    "Die Chancen stehen gut, dass wir die Tiefstände gesehen haben, falls keine katastrophalen Nachrichten mehr kommen."


    http://www.handelsblatt.com/fi…er-krise-im-fokus;2077032


    Man könnte es auch so interpretieren: Keiner weiß, was nächste Woche abgeht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ... wird mir flau im Magen, aber beim Goldkauf auch...

    Sicherlich ist Gold nicht billig. Für 1,5 Kubikzentimeter Gold bekommt man einen fetten LCD oder Plasma.


    Nur, in 3 Jahren ist der LCD oder Plasma im Eimer :(
    Fand ich bei "Um Himmels Willen" herrlich, wie der Wepper dreinschaute, als in der alten Truhe nur Schuldverschreibungen statt der erhofften Dukaten lagen!


    Es ist übrigens besser, das flaue Gefühl beim Einkauf als beim Verkauf zu haben, wie es jetzt z.B. Anleger bei Kaupting, Gebr. Lehmann & Co. oder auch bei diversen Fonds (wo leider momentan ein Verkauf gar nicht möglich ist, upsss) haben dürften.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Crash wurde nur vertagt ... Rebalancing ist das Thema der Stunde und wird Aktien die nächsten Wochen hochtreiben. Passt auch schön mit Elliot und den Zyken zusammen. Sollte aber auch klar sein das Roubini schätzt das etwa 3000 der derzeitigen 10000 Hedgefonds noch Ende 4.Quartal sterben könnten. Was massives liquidieren bewirkt und die Kurse wieder in den Keller lachen schickt. Bis jetzt lag Roubini richtig mit seinen Prognosen.
    Die nächsten paar Wochen bissi cash machen sollte aber funktionieren.

  • Das ist wohl die Frage die sich sehr viele derzeit stellen. Ich teile deine Meinung und denke auch das dies nur eine kurze Bewegung in Richtung grün sein wird. Heute ziehen Rohstoffwerte schon wieder nicht mit wobei man aber anerkennen muß das die mehrzahl der TAGE dieser Woche schon ganz in Ordnung war. Ganz im Ggegnteil zu Gold und Silber die nach wie vor nicht von der Stelle kommen wollen. Die nächsten Tage werden uns zeigen was nun die Zinssenkung und die Wirtschaftsentwicklung die ja teils krausig aussieht, bringen wird.
    Ich denke keiner kann mit Sicherheit sagen wie es die nächste Woche weitergeht aber genau das macht ja auch Börse aus.


    Wir werden sehen und bis dahin schönes WE


    MfG Payback

  • Hallihallohallöchen!


    Hab etwas gebraucht um alles seit gestern zu lesen... Find ich ja klasse, daß der Thread läuft :thumbup:
    Also, heute ist ja Freitag und trotzdem ist der Dax bis auf knapp 5000 hoch gelaufen! Das gibt mir aber
    schwer eins auf meine EM-Mütze! Wie kann denn sowas sein? Man sollte den Institutionellen endlich
    verbieten zu Zocken! Das sollte den Anlegern ausserhalb der Finanzkonzerne vorbehalten bleiben.


    Stellt Euch nur mal vor, die aktuelle Krise fände statt, und Deutschland stände investmentbanktechnisch
    auf dem Stand der 80er Jahre. Wir wären wohl eines der krisenresistenteste Länder der Welt!


    Aber so, sind wir mitten drin im Sumpf! Und Gold und Silber und, und, und, fallen!


    Und weiterhin gibt es nichts zu kaufen. Und wenn doch, dann mit einem empfindlichen Aufschlag!


    Ich kriege so langsam das Kotzen! :wall:


    Und, anstatt von Aktien zu schwärmen, sollten wir lieber mal unseren Unmut offiziell kundtun,
    solange das noch möglich ist. Das Grundgesetz auf geistige und körperliche Unversehrtheit soll
    ja abgeschafft werden und die Bundeswehr ist auch schon im Vormarsch!


    Piraten am Horn von Afrika dürfen sie nicht jagen! Aber sicherlich uns, wenn wir in ein paar Monaten
    dem Kriegsrecht unterliegen!


    Macht doch was ihr wollt! Kauft Aktien! Vermehrt Euer Papier!


    Aber sagt nicht, ihr wurdet nicht gewarnt! :boese:


    Mir geht es heute übrigens NICHT besser! Aber ich bin wesentlich angepi***** als gestern!


    Ich glaube ich gehe in den Widerstand!


    Nur blöd, daß es in D keinen gibt! Typisch D! Wir Lutscher! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A