Physischer EM Besitz ist ja sooooooo sicher...

  • Also nach meinem Sprachverständnis ist "Kanake" ein Schimpfwort für eine ganz bestimmte Art von nicht anpassungswilligen Ausländern. Nur ein Bruchteil unserer Bevölkerung "verdient" sich diese Beschimpfung und zwar nicht durch ihre Herkunft sondern durch ihr Verhalten!


    Ausländer sind keinen Deut besser oder schlechter als Deutsche.


    Ich habe etliche ausländische Kollegen und arbeiten gerne und gut mit ihnen zusammen.


    Ich distanziere mich entschieden von jeder Form des Rassismus. (Wenn man einzelne Personen als "Kanaken" bezeichnet, so ist das IMHO kein Rassimus, sondern eine "ganz normale Beleidigung".)


    Ich finde es allerdings bestürzend und bezeichnend, wenn in unserer extrem scheinheiligen Welt allein die Verwendung eines Wortes dazu führt, dass man in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Kein Wunder dass sich unsere Politiker so seltsam ausdrücken. Lieber eine ehrliche Beleidigung als sich ständig hinter Worthülsen zu verstecken.


    In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass mir mein Autohändler mittlerweile viel seriöser erscheint als mein Anlageberater.


    Und dass ich persönlich die "mögliche Schlussfolgerung" aus meinem Anfangsposting nicht treffen werde, ich nehme aber an, dass das mindestens zwei Drittel der Durchschnittsbürger tun würden (sofern sie jemals mit dem Thema konfrontiert werden). Ich selbst habe auch seltsame Blicke geerntet, als ich meinen Freunden einen Silberbarren gezeigt habe.

  • Glaubt jemand (außer patrone lupo) wirklich ernsthaft, dass er sich gegen einen professionellen Verbrecher wehren kann?

    Gegen den letzten professionellen Verbrecher (Henry Paulson und seine PPT-Bande) habe ich mich durch EM-Käufe gewehrt und so den Diebstahl durch Geldentwertung halbwegs verhindert.


    Wenn ich 1000 Euro(ganz, ganz selten) in der Tasche habe, fühle ich mich äusserst unwohl.

    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe tierische Bauchschmerzen wenn ich mir vorstelle, dass gerade ein paar Bänker unglücklich gelaufene Geschäfte mit meiner Kohle zu begleichen versuchen. Wenn ich zocken will, möchte ich das selber entscheiden und nicht ein paar Loser-Spekulanten mit meinem Geld ins Rennen schicken.


    Wenn es nach mir ginge würde ich die Banken eh pleite gehen lassen. Da wird viel zu viel Kohle aufgewendet um ein paar Arbeitsplätze zu erhalten. Doch halt, die Arbeitsplätze spielen wohl doch nur eine untergeordnete Rolle. Man will wohl eher keine Lawine von CDS-Zahlungen, Derivaten-Problemen und ähnlichem lostreten. Aber so ist das halt bei der Mafia, eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.



    Schönes Wochenende
    wünsch ich euch
    (trotz dieser miesen Machenschaften)


  • Glaubt jemand (außer patrone lupo) wirklich ernsthaft, dass er sich gegen einen professionellen Verbrecher wehren kann? (keinen "Hühnerdieb")



    Ja ,man soll von sich ja nicht auf andere schließen , also mein bayrischer etwas zurückgebliebener ex Höhlenbewohner und Stiefelknecht( das mal für deine freundliche Beschreibung anderer Menschen ) Ich hoffe mal du bezeichnest niemanden als Verschwörungstheoretiker , falls doch lies dir bitte dein Posting nochmal durch. Niemand ist dafür verantwortlich wenn du nicht in der Lage für selbstschutz bist oder deine EM's im Nachtkästchen lagerst.




    Aber ich hab mal nen anderes Szenario für dich , nehmen wir an du wirst bei der Bank überwacht und man findet heraus das du nen dickes Konto hast. Dann besucht man dich und deine Familie zuhause ( sagen wir 2 Kinder , Frau ) nachdem das Gehirn eines deiner Kinder bereits über die ganze Wand verteilt ist, geht einer mit dir zur Bank , du hebst ihn brav dein Geld ab , denn du willst ja nicht das das restliche Kind und die Frau das Schicksal teilen bzw. du selber. Der Komplize wartet natürlich in der Wohnung bei dir , damit du auch schön brav bleibst. Die bekommt man ja bereits für 10 000 euro solche Leute , also nen lohnendes Geschäft und man muß nicht mal schwer tragen. Wollen wir noch auf weitere ähnlich realistische Szenarien eingehen ?



    PS: Sorry für die Beleidigung , aber Kanake nunja des geht mal nicht , was ich dir damit eigentlich sagen will , du kannst immer Opfer werden , egal was du machst.

  • ....Wenn ich 1000 Euro(ganz, ganz selten) in der Tasche habe, fühle ich mich äusserst unwohl. Wer kann garantieren, dass er nicht erfasst wird, wenn er zb Pro Aurum verlässt? Er könnte vor Ort überfallen werden oder ist es nicht viel leichter zu warten bis mehr zusammenkommt?....



    Naja.


    Also wenn ich 1.000 EUR in der Tasche habe fühle ich mich genau so wohl oder unwohl, wie mit 50 EUR oder mit 15 EUR.


    Es sind schon Leute wegen 5 Mark ermordet worden.


    Und es sind auch schon Leute (bei Einbrüchen und auch bei Straßenräubereien) ermordet / gefoltert wurden, als "Strafe" dafür, weil sie nichts oder nicht genug besaßen, oder weil man ihnen nicht glaubte, daß sie nichts besaßen / hergaben.


    Meine Meinung: die Wahrscheinlichkeit beim Gold- oder Silberankauf ausgespäht und anschließend erleichtert (ohne ermordet zu werden) zu werden ist um Größenordnungen geringer, als die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Bankenpleite oder einer demnächst vielleicht anstehenden Währungsreform zu werden.


    Man muss einfach mal die Häufigkeit von Raubüberfällen einerseits und die Anzahl der Betroffenen von Bankenpleiten andererseits sehen. Lehman und Kaupting.... da müssen unsere Räuber noch viele Jahre viele Überstunen machen....


    Und die Wahrscheinlichkeit bei einem Raub / Diebstahl / Einbruch getötet zu werden ist vielfach kleiner, als in einer demnächst vielleicht kommenden Notsituation zu verhungern oder krank zu werden und zu sterben, weil man nicht das richtige Zahlungsmittel für Essen und / oder Ärtze hat.


    Aber solche Abwägungen muss jeder für sich selber treffen.


    Größere Mengen Bargeld / Edelmetall in der Wohnung aufbewahren ist ein Nogo. Keine Frage.


    Es gibt andere (auch diskrete und sicherere) Möglichkeiten der Aufbewahrung.


    Und man sollte niemals alle Eier in ein Nest legen.


    abslute Sicherheit gibt es nicht. Und ab einer gewissen Sicherheitsstufe gilt zusätzlich: je mehr allgemeine Sicherheit, desto niedriger das allgemeine Wohlstands- und Bildungsniveau. Freiheit bedeutet, diese auch missbrauchen zu können. Absolute Sicherheit gibt es nur in absoluter Unfreiheit. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß ein einziges falsches Wort oder auch nur eine einzige Denunziation (egal ob zutreffend oder unzutreffend) ausreichen kann, um Deine physische Existenz auszulöschen. Auch eine Art von Sicherheit. Möchtest Du diese absolute Sicherheit?


    Die einzigen, die sich ihrer Sache absolut sicher sind, sind Narren. Und davon gibt es jede Menge.

  • """""""""Ich distanziere mich entschieden von jeder Form des Rassismus.""""""""




    Das ist der wichtigste Satz in einem jeden deutschem Forum. Egal wie lange eine Diskussion dauert oder worum es geht irgendwann kommt er.




    Selbst wenn man nur über den Sinn von Klopapier diskutieren würde und man anbrächte das es Länder ausserhalb Europas(vieleicht auch noch innerhalb) gibt wo man die Linke Hand benutzt, sollte man aber sofort betonen das man aber kein Rassist ist.




    Als ein Stadtrat beschließen wollte das "einheimischen Bäumen und Sträuchern bei der Bepflanzung von Grundstücken zu Bevorzugen sind" hat der Grünen Politiker Ulrich Holefleisch diesen Vorrgang als Rassistisch bezeichnet.


    Bezeichnendes Beispiel wie krank dieses Land ist.


    Da kann man nur sagen. "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt".


    Ist natürlich nur ein Scherz :D

    Du Mußt dein Gegenüber freundlich behandeln oder ihn schwer schädigen. Den wegen kleinen Beleidigungen nimmt er schwere Rache, bei schwerer Schädigung kann er es nicht.
    -Niccolo Machiavelli -


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. O.v.Bismarck

  • @ Tisto


    die Zeiten ändern sich auch wieder und manchen Schwachsinn kann man sich nur so lange leisten, wie der Staat noch keine anderen Sorgen hat.


    Zum Thema : Also ihr lagert das EM nicht zu Hause (Einbrecher!) und nicht auf der Bank (Bankenpleite!), also wo lagert ihr es? Im Wald? Im Garten? Bei der Oma unterm Bett im Altenheim?


    Gebt mir ein paar Tips!

  • Gold u. Silber kann man, in ganz schlimmen Zeiten, auch auf die gleiche Weise sichern wie Albert Einstein das mit seiner NobelPreis-Goldmedaille getan hat: Er hat das Gold einfach aufgeloest, und die Flasche stand nach dem Krieg tatsaechlich noch im Labor und das Gold konnte zurueckgewonnen werden.
    Es geht ganz einfach:
    ==> Man verwendet das Metall als Anode und elektrolysiert KochsalzLoesung
    ==> dabei entsteht an der Anode elementares Chlor, in Gegenwart von SauerStoff, nebenbei auch ChlorOxide
    ==> dagegen haben Gold u. Silber keine Chance und loesen sich auf
    ==> als StromQuelle reicht ein 5-V-ComputerNetzteil (rot == Anode, schwarz == Kathode, als KAthode kann man bspw. Eisen oder Kupfer verwenden)


    So lassen sich auch fast alle anderen Metalle aufloesen, ausser Platin (unter gewissen Umstaenden auch das !). Weg ist das ganze EdelMetall: Nicht mehr auffindbar per Metalldetektor, und kann auch sonst nicht mehr als solches erkannt werden !

  • Wau ,


    bei Oma unter dem Sofa .


    Sagt immer :


    ,, Mich klaut keiner und wenn bringen die mich wieder zurück,am nächsten Morgen,,( als Jungfrau [smilie_love] )


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Wie leicht kann man die Seriennummer eines Barren entfernen?


    Wie kann man nicht auffallen, wenn man hunderte Kilo Silber nach Hause(oder sonst wohin) transportiert?


    ein Lieferwagen liefert eine Waschmaschine :D


    Bocker nachlesen: Barrennummern sind gar nicht unbedingt etwas Gutes. Ausserdem, wer meint, die 'Freunde und Helfer' wurden sich nur schon in normalen Zeiten einen Finger krumm machen wegen Kleindiebstählen, dem ist eh nicht zu helfen.


    'Hilf dir selbst, so hilft dir Gott' sagen die Hindus.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Wer kann garantieren, dass er nicht erfasst wird, wenn er zb Pro Aurum verlässt? Er könnte vor Ort überfallen werden; oder ist es nicht viel leichter zu warten, bis mehr zusammenkommt?

    Und ich hab' mich schon gewundert, wer mir die 300 Kilometer von PA nach Hause hinterhergefahren ist...
    Mal sehn, ob er beim nächsten Mal wieder hinterherfährt...
    Und wartet und wartet und wartet...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. So kannst Du mich nicht beleidigen. Entweder ich hab mir Deine Beschimpfungen verdient, dann hab ich es verdient und bin nicht beleidigt oder nicht und dann ist mir scheißegal was Du von mir denkst.


    Also, könntest Du mir mal bitte erklären, wieso Du mich beschimpfst? Sonst bin ich beleidigt. Andere Meinungen (du Freidenker) zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass man sie erstmal nicht versteht.


    Dein Szenario finde ich abstrus und total unwahrscheinlich.


    1) Ich habe keinen größeren Betrag flüssig


    2) es würde mehrere Tage dauern, ihn flüssig zu machen. In der Zwischenzeit würde mein "berater" zigmal anrufen, was ich mit dem Geld machen will, er hätte soviele gute Ratschläge für mich.


    3) Ich müßte die Bargeldauszahlung Tage vorher anmelden.


    4) Da ich noch nie einen größeren Betrag abgehoben habe, nehme ich an wäre meine Bank extrem mißtrauisch. (Schau Dir mal den Thread an, wo jemand versucht hat sein Konto aufzulösen!!)


    5) Mit einer Geisel durch eine Bank zu marschieren ist extrem riskant. Der Verbrecher würde zumindest gefilmt, wahrscheinlich könnte er nichtmal eine DNA Spur vermeiden. Handschuhe und Haarnetz wirken doch sehr suspekt in einer Bank. Profis machen das nicht für Kleingeld. Einen großen Betrag zahlt die Bank aber nicht aus.


    Aus die Maus!

Schriftgröße:  A A A A A