Pandaamerica.com - Erfahrungen

• Hallo liebe Forenteilnehmer!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob schon jemand bei Pandaamerica gekauft hat und wie das in der Regel so abläuft.
    Bisher weiss ich, das der Händler recht lange existiert und öfter einmal ganz nette Münzen da hat, wie ist das jedoch mit diesem "Bank WIre" - Überweisungen und was kommt anschliessend:

- Ungefähre durchschnittliche Lieferzeit
    - Stress am Zoll bzw. welche Kosten ( Auch bei steuerfreiem Gold?)
    - Weitere Hinweise, Tipps?

Hab vor evtl ein wenig Gold zu ordern, kein Silber.

Über Anworten würde ich mich sehr freuen!

Gruss

Highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Hallo!

Auf normale Goldmünzen wird kein Zoll erhoben.

Die Pakete müssen jedoch beim Zoll geöffnet werden. Danach wird vom Zoll geprüft, ob aufgrund des Goldgehalts der Münze evtl. Zoll entrichtet werden muß.

Anlage-Goldmünzen sind aber in jedem Falle vom Zoll befreit!

MfG wogert

• "Bank WIre" - Überweisung
    - einfach die Daten an die Bank weitergeben (Kostet aber nicht wenig!!)

Ungefähre durchschnittliche Lieferzeit
    - die verschicken meist mit Fedex - wenige Tage (2-4 ??)

Stress am Zoll bzw. welche Kosten ( Auch bei steuerfreiem Gold
    - Fedex fertigt ab - teilweise aber FALSCH (und dafür werden noch Gebühren berechnet!!!)

Weitere Hinweise, Tipps?
    - ich kenne vom Hörensagen einen Fall: 5 Oz Panda wurde ausgepackt, befingert, schlecht wieder eingepackt
    (Kratzer auf Münze, Kapsel zertrümmert, Schaden wurde nur unvollständig ersetzt)

• Hallo Highfly,

ich habe schlechte Erfahrungen mit Pandaamerica gemacht. Nach Bestellung einer Münze bekam ich die Rechnung, die ich dann sofort überwiesen habe. Nach 14 Tagen ohne Antwort habe ich nachgefragt, ob das Geld inzwischen angekommen sei. Als Antwort bekam ich, dass das Geld seit einer Woche auf dem Konto sei, sie aber die Münze nicht mehr auf Lager haben würden. Ich solle mir eine Münze als Ersatz aussuchen, was ich aber ablehnte. Das Geld wurde dann zurücküberwiesen und war nach ca. einer Woche auf meinem Konto zurück (leider mit Verlust, da der Dollar inzwischen gefallen war).

Fazit: ich werde bei Pandaamerica nicht wieder bestellen und werde zukünftig meinem Geld einen 4 wöchigen Ausflug nach Amerika ersparen.

Zur Überweisung / bank wire: in der Regel dauert eine Überweisung z.B. nach Amerika oder Australien etwa 3 Tage, die Kosten belaufen sich auf ca. 10 Euro (je nach Bank)

Zum Zoll: ich habe bei Bestellungen aus Amerika bisher immer die Einfuhrumsatzsteuer auf dem Zollamt nachbezahlen müssen (7% bei Silbermünzen bzw. 19% bei Platin- und Palladiummünzen). Zoll fällt bei Edelmetallen grundsätzlich nicht an.

Gruß zacke

• Ich hatte mal direkt , privat gekauft .

Bin sehr Glücklich :P .

Gruss

alibaba

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Auf normale Goldmünzen wird kein Zoll erhoben.

Die Pakete müssen jedoch beim Zoll geöffnet werden. Danach wird vom Zoll geprüft, ob aufgrund des Goldgehalts der Münze evtl. Zoll entrichtet werden muß.

Anlage-Goldmünzen sind aber in jedem Falle vom Zoll befreit!

MfG wogert[/quote]
    8o 8o 8o 8o 8o

[smilie_denk]

Hi ,

Goldmünzen sind bis 80% über Goldwert Frei .

ZB. Goldpreis 600 Euro (100%) + max. 480 Euro(80%) = max. 1080 Euro frei inkl. Versand .

Wenn Du darüber bezahlt hast , dann musste

Angel M 8o aus Mäckpuff und den anderen Kumpels wat ab jeben ;( .( die müssen doch och von wat leben [smilie_happy] )

Gruss

alibaba

:thumbup:

Ick mag dicke Menschen /Münzen und sonstiges Getier .

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Weitere Hinweise, Tipps?
    - ich kenne vom Hörensagen einen Fall: 5 Oz Panda wurde ausgepackt, befingert, schlecht wieder eingepackt
    (Kratzer auf Münze, Kapsel zertrümmert, Schaden wurde nur unvollständig ersetzt)

Kann man in so einem Fall nicht Strafanzeige erstatten? Ich meine, was hat so ein Hornochse vom Zoll seine Popelgriffel an gekapselte Neuware zu packen?

• @all

Vielen Dank für die bisher sehr sachlichen und informativen Anworten!

Geht Bank Wire auch per Onlinebanking? Hab das noch nie gemacht.

Einfuhrsteuerdings muss auf jeden Fall bezahlt werden auf alles, was nicht Bullion-Gold ist?

@ali

ick will denen nüscht jeben, die können auch so schon jut jenuch leben :)

Gruss

Highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Geht Bank Wire auch per Onlinebanking? Hab das noch nie gemacht.

Alle mir bekannten Onlinebankinglösungen bieten nur Online-Formulare für innerdeutsche Überweisungen mit BLZ / Kontonummer sowie Europaüberweisung mit IBAN / BIC an. Nach Übersee muß i. a. das Callcenter herhalten. Vielleicht findet sich noch jemand mit anderen Erfahrungen.

Einfuhrsteuerdings muss auf jeden Fall bezahlt werden auf alles, was nicht Bullion-Gold ist?

An sich ja. Ausnahmen sind geringwertige, private Einfuhren, bei denen der Warenwert entweder 22 € nicht überschreitet, oder die Abgaben nicht über 5 € liegen. Oder aber die Sendung fällt beim Zoll nicht auf und rutscht so durch... ;)

• Laut Homepage gibt es auch die Möglichkeit, mit Master- oder Visacard zu bezahlen.
    Nur haben sie dort eine extra Bedingung eingebaut, wohl um sich vor geklauten Daten (da gibt es ja riesige Mengen) zu schützen.

"Do you accept overseas orders?

YES. For orders outside the United States, our preferred payment methods are Bank Wires or International money orders. Credit Card payments depend on our ability to verify the name on the credit card with the credit card number and billing address in the country of origin. In order to process your international credit card orders, you must send us a recent copy of the credit card statement. It must clearly show your account number and address (you can block out other personal information if you wish). You can email the statement to kitty@pandaamerica.com or fax it to 1 (310) 378 – 6024."
    http://www.pandaamerica.com/FAQ.ASP#payment

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hab da mal was bestellt, was auch ein paar Wochen nach Vorauskasse und Bestellung ankam, - natürlich mußte ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da der Zoll das Paket aufgehalten hat. Die Hälfte der Boxen war kaputt, nach einer Reklamation hat es Monate gedauert, bis eine Reaktion und schlußendlich auch eine Austauschsendung kam. Man sollte bei solchen Distanzen immer berücksichtigen, daß man praktisch NICHTS in der Hand hat und machen kann, wenn etwas nicht funktioniert. Preiswert ist da so gut wie gar nichts. Ich wollte dort China Olympia-Münzen kaufen, die waren drastisch teurer als in Deutschland und die wollten die noch nicht mal exportieren. Und wenn überhaupt nur im Set verkaufen.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• ps. jetzt vergleicht der auch schon australien mit china. :wall:

Kannst Du nicht lesen? Siehst Du nicht das chinesische Schriftzeichen über den Hund?
    Du weißt doch seit Doppel "W" daß dort einen Menge Analphabeten sind!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :D

Announcing the Release of the 2009 Libertad Coins!

Panda America is proud to announce the release of one of most popular coins made - the 2008 Libertads! The 2008 Libertad coins carry on a standard of excellence respected worldwide for many years. All Libertad coins are minted by the Casa de Moneda de Mexcio. Established in 1535, it is the oldest mint in the Western Hemisphere. As usual, featured on the obverse is the dramatic Winged Goddess of Victory. The reverse of the legal tender Libertad coins features the national symbol of Mexico - an eagle with a snake in its mouth, standing on a cactus.

We carry both Proof and Brilliant Uncirculated strikes, and have sizes in 1-ounce, 2-ounce, and 5-ounce silver . All Libertad coins are legal tender and are made of 99.9% pure silver. In addition, we carry the highly collectible 5-coin proof set in an impressive display presentation.

Gruss

alibaba :D

Schriftgröße:  A A A A A