Silbergranulat....Gag oder Alternative?

  • Wissenschaftlich ist das umstritten, zumal Nebenwirkungen nicht auszuschliessen sind, siehe Bild oben.

    Also ich schlucke schon lange kolloidales Silber, mir hat es immer gut geholfen. Und mener Mutter auch. Ich scheiss auf Studien. Für mich zählt Erfahrungs-Medizin mindestens genauso! Und was das Foto betrifft: Der Mann hat`s halt übertrieben... Wenn ich 10 kg Antibiotika schlucke darf ich mich ja auch nicht wundern, wenn ich davon krank werde. Warum sollte das bei einem Naturmittel denn anders sein? Die Dosis macht halt das Gift.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Also ich schlucke schon lange kolloidales Silber, mir hat es immer gut geholfen. Und mener Mutter auch. Ich scheiss auf Studien. Für mich zählt Erfahrungs-Medizin mindestens genauso! Und was das Foto betrifft: Der Mann hat`s halt übertrieben... Wenn ich 10 kg Antibiotika schlucke darf ich mich ja auch nicht wundern, wenn ich davon krank werde. Warum sollte das bei einem Naturmittel denn anders sein? Die Dosis macht halt das Gift.

    Ja klar, man darfs nicht uebertreiben. Mal 'ne andere Frage. Was weisst Du ueber kolloidales Gold ? Hast Du irgendwo Infos ? Danke.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @ Tollar


    was willst Du denn damit ?


    Aus Wikipedia:



    Ansonsten gibt es noch Goldwasser, aber ehrlich gesagt, der Alkohol macht ja ganz lustig, die Goldstückchen aber mußt Du Dir dann anschließend wieder aus den Zahnritzen kratzen !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • NAbend die Runde,


    Fazit:
    Silbergranalien zählen zu den Edelmetallen für Erwachsene. Sie eignen sich insbesondere für größere Investitionsbeträge und die zollfreie Einlagerung in Zeiten relativer Materialknappheit. Dabei ersetzten Silbergranalien weder Barren noch Münzen. Letztere sind unverzichtbarer und nützlicher Bestandteil für alle Edelmetaller. Barren und Münzen sind das Produkt Jahrtausende alter menschlicher Entwicklungsgeschichte sie sind auf der Straße bspw. als ultimatives Zahlungsmittel um längen überlegen und werden durch Granalien - die gewisse, sehr spezielle Sondervorteile haben - nie in den Schatten gestellt.


    Wenn grössere Beträge in Silber investestiert werden, dann nur in 1000 Oz Barren, aber sicher nicht in Granulat.


    David M. Reymann
    Was zählst du zu den Sondervorteilen von Grenalien?


    Ich sehe da nur Nachteile.

  • Marcher
    Der einzige Grund für mich größere Mengen an Granulat zu kaufen wäre....wenn 2009 die Situation genau so angespannt bleibt wie momentan.
    Bis dahin "kaufe" ich weiter Silberzehnerle....legal und Mehrwertsteuerfrei erhältlich. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Silbergranulat ist nur was für Hardcore-Silberbugs, die wirklich an zukünftige Preissteigerungen im 100% Bereich hoffen....
    Dann kann man beherzt Granulat ordern und in den Keller kugeln! Die Industrie wird auch eher solches Zeugs kaufen, als die teureren Barren, von daher gibts schon nen Absatzmarkt.
    Wenn man Silber heute billiger bekommen kann, warum also nicht. Nur der Verkauf wird dann auch nur über den Verkäufer (zB. Scheideanstalt) rückabzuwickeln sein, und damit gehen xx Prozent dann doch in andere Taschen. So oder so:
    Als Barren 30-50 Euro teurer, Verkauf aber nahe Realwert über Ebay etc. möglich.
    Als Granulat 5 Euro billiger als ne Münze, später im Verkauf aber hoher Abschlag...dafür mehr Menge im Keller fürs gleiche Geld......


    Nur bei einem wirklich heftigen Preisanstieg sind die Kügelchen allem überlegen, denn dann kommt es auch bei der Scheideanstalt nur noch auf Menge an....


    Oder bei nem Totalzusammenbruch, kann mit den kleinen Dingern vielleicht mal einfacher Brot einkaufen gehen, ohne an ner Münze rumfeilen zu müssen.... 8o


  • Wenn grössere Beträge in Silber investestiert werden, dann nur in 1000 Oz Barren, aber sicher nicht in Granulat.


    David M. Reymann
    Was zählst du zu den Sondervorteilen von Grenalien?


    Ich sehe da nur Nachteile.


    Die Frage ist zwar nicht für mich, aber ich antworte trotzdem mal.


    Silbergranulat ist detlich besser portionierbar als 1000 Oz Barren.
    Wenn man mit 1000 Oz Barren einen Cost-average-Effekt haben will, muss man schon ein großes Sparschwein schlachten :P


    Es grüßt der Koala


  • Es grüßt der Koala


    Die Frage ist zwar nicht für mich, aber ich antworte trotzdem mal.


    Silbergranulat ist detlich besser portionierbar als 1000 Oz Barren.
    Wenn man mit 1000 Oz Barren einen Cost-average-Effekt haben will, muss man schon ein großes Sparschwein schlachten :P



    Ist hier jetzt die Armut ausgebrochen, dass selbst hier im Forum "grössere Beträge" nicht mehr für nen 1000 Oz Barren reichen?


    So ein Teil kostet unter 10000 eur.


    Zur Not sägt man halt ein Stückchen vom dem Barren ab. Bei den abgesägten Brocken lässt sich wenigstens die Echtheit einfach prüfen als beim Granulat.

  • Ist hier jetzt die Armut ausgebrochen, dass selbst hier im Forum "grössere Beträge" nicht mehr für nen 1000 Oz Barren reichen?


    So ein Teil kostet unter 10000 eur.


    Zur Not sägt man halt ein Stückchen vom dem Barren ab. Bei den abgesägten Brocken lässt sich wenigstens die Echtheit einfach prüfen als beim Granulat.


    Das ist ja richtig. Wenn man aber um einen Durchschnittpreis zu bekommen (auf Neudeutsch cost avergage) jeden Monat
    einen kauft, geht das ganz schön ins Geld. Ich will ja noch was essen ;)


    PS: Nochmal zur Klarstellung. Granulat ist eine Alternative für mich, wenn der Preis fair ist. (Nähe Spot + Märchensteuer)
    Für Preise die 20-30 Euro unter Barrenpreisen liegen, bevorzuge ich ganz klar Kilobarren.
    PPS: Wo gibts den 1000 Oz Barren ohne Märchenpreise? (in Deutschland, denn ich will sie nicht von der Comex holen)

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Marcher
    gibt einige Vorteile. Bspw. ist Silbergranulat abgepackt gleichartig von den Portionen her, ein 1000ozer ist es nicht. Es ist bei Bedarf besser portionierbar und häufig auch noch Günstiger in der Beschaffung. Konkrete Beispiele? na rechnet selber ;)


    @ Koala
    im Moment sind knapp unter 10% netto machbar. Die Formkosten fallen eben weg, die Steuer ist natürlich gleich - es sei denn Zollfreilager ist genehm.


    Knallsilber
    so die 100te % müssen es nicht sein. Bei Barren oder gar Münzen ist der Druck da mehr gegeben. Für die Zahlung im Fall der Fälle sind Münzen aber gewiss besser geeignet. Barren haben auch ihre unverwechselbaren Vorteile, na und genau so haben es eben Granalien auch. Ein Ersatz für Münzen und Barren sind sie gleichwohl nicht.


    MbG
    DMR

  • Der Riesennachteil ist: Man kann die Beutel nur unter Verlust der Mehrwertsteuer an den Handel
    bzw. Scheidanstalt zurückgeben, ein Sekundärmarkt exisitert quasi gar nicht.
    Aufgerissen verliert der Inhalt schätzungsweise nochmal 10% - 20%, weil dann nur als
    schmelzware gekauft werden kann (Prüfung mit Einschmelzen).


    Eine Barren kann man jederzeit mit Verlust= gerade mal die 5% Ebay Gebühr verkauften,
    und jeder halbwegs Edelmetallexperte kann die Echtheit mit hinreichender Sicherheit prüfen.
    (sogar eingeschweisste Dinger werden ohne weiteres Angekauft .. )

Schriftgröße:  A A A A A