Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Vom 27.01.2009:



    Die 5600 haben erwartungsgemaess gehalten. Meldepflichtige Wertpapierkaeufe von Managern haben in den letzten Tagen massivst zugekommen. Passt ins Bild.


    Der Ruecksetzer von 6100 auf 5600 erscheint gesund im uebergeordneten Bullenmarkt.


    Achso, viel Spass mit den Dividenden. Alljaehrlich ist's ja wieder so weit und die Firmen ueberweisen ihren Eigentuemern die anteiligen Gewinne. :thumbup:


    Gruss.

  • Mit meinem amateurtrading Mikrobudget liege ich mit rund 20% im plus. Der Doller marschiert kurzfristig noch deutlich über die 1,40. Hat sich der DAX an die 5800 ran gerobbt, werde ich mit Zertifikaten, deren Ausstattung ich nicht durchblicke, auf fallende Kurse setzen. Die 5600 sollte dann eigentlich keinen nennenswerten Widerstand mehr leisten. Soweit meine Theorie….

  • dieser News-Quatsch

    Das schwafele ich nur, weil ich mich hier unter Fundis wähne. Ansonsten halte ich davon auch nicht so besonders viel.


    Jüngst belastete Griechenland die Börse…., wären die Kurze trotz Griechenland gestiegen hätte die „Analysten“ vermutlich darauf hingewiesen, dass Griechenland total marginal und weltwirtschaftlich irrelevant ist…,
    Erst die Kursbewegung, dann wird aus dem Informationsmaterial die entsprechende Erklärung gebastelt wie man es eben braucht,…. total flexibel.


    Leitzins bleibt unverändert… die Kurse fallen, weil die Notenbanker nicht von einer schnellen Konjunkturerholung ausgehen.
    Leitzins bleibt unverändert… die Kurse steigen, weil billiges Geld weiter die Wirtschaft belebt.


    Und das Wetter ändert sich oder es bleib wie es ist…



    Wie die US-Arbeitsmarktdaten entstehen ist mir bewusst.


  • Das mit den Erwartungen ist immer so eine Sache, ich sprech da aus Erfahrung... Hoffentlich dreht sich das Bild, sonst haben die "Manager" mit "Zitronen gehandelt". Ein Rücksetzer bis auf DAX 5430 Punkte ist sicher auch noch gesund, was aber, wenn das Spiel in Salami-Manier immer weiter runter geht? Dann wird´s ungesund. 8|


    Dax/Gold jedenfalls ist nun unter die 7,1 gefallen ... Ich weiß nicht, ob es schon soweit ist. Wie die Lage der Papierwährungen aber derzeit betrachtet wird, tippe ich mal in den nächsten Wochen und Monaten auf einen weiter fallenden DAX/Gold. Nur so ein Gefühl, aber das mit den Gefühlen und Erwartungen ist immer so eine Sache ... ;)


    Minos

  • hmmm... mein LONG vs SHORT Indikator zeigt an, dass momentan 50% mehr Volumen auf LONG gesetzt ist...
    Kaufkurse sind eher wenn mehr SHORTs da sind... Pessimismus ist also kaum vorhanden...
    Im Gegenteil: die Stimmung kann ins negative kippen - dann gehts ab...
    Oder aber die Kurse gehen seitwärts (weniger wahrscheinlich)

  • Mal wieder ein klassischer Ablauf an den US-Aktienmärkten heute. Tendez abwärts und - oh Wunder - eine Stunde vor Handelsschluss geht es wieder nach oben. Sehr schön zu sehen am S&P 500. Auf n-tv steht, die Anleger hätten das Gefühl gehabt, nach den Kursverlusten am Vortag etwas übertrieben zu haben. Ja nee, iss klar - wer soll den Scheiss bitte noch glauben. [smilie_happy] Das PPT war wieder mal meisterhaft am Werk. ;)

  • Mal wieder ein klassischer Ablauf an den US-Aktienmärkten heute. Tendez abwärts und - oh Wunder - eine Stunde vor Handelsschluss geht es wieder nach oben. Sehr schön zu sehen am S&P 500. Auf n-tv steht, die Anleger hätten das Gefühl gehabt, nach den Kursverlusten am Vortag etwas übertrieben zu haben. Ja nee, iss klar - wer soll den Scheiss bitte noch glauben. [smilie_happy] Das PPT war wieder mal meisterhaft am Werk. ;)


    Siehe dazu auch Tyler auf Zerohedge, der böse Finger war mal wieder: JPM (wär hätte das gedacht)


    Lustigerweise ist damit auch Gold wieder gestiegen, die Korrelation ist immer noch intakt.

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…aktienrally/50071398.html


    Zitat

    Nach Berechnungen des Deutschen Aktieninstituts (DAI) gab es Ende 2009 3,87 Millionen Privatanleger mit Aktienfonds. Ein Jahr zuvor waren es noch 3,99 Millionen. Eine andere Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des BVI bestätigt diesen Trend. Zwar ermittelte die GfK mit 9,09 Millionen mehr Aktienfondsbesitzern als das DAI, weil auch jene Produkte mitgezählt wurden, die den Anlegern über ihre Altervorsorgepolicen zuzurechnen sind. Doch auch die BVI-Studie zeigt: Die Zahl der Privatleute mit Aktienfonds ist zur Jahresmitte 2009 gefallen.

    Komisch....
    immer weniger käufer und immer höhere Kurse bei geringeren Volumen
    :wacko:



    Zitat

    So hat die genossenschaftliche Union Investment mit ihrem internationalen Aktienfonds Uniglobal bis Ende November 2009 rund 713 Mio. Euro eingesammelt. Es ist der Aktienfonds mit den höchsten Zuflüssen, und rund 85 Prozent davon stammen von Riester-Sparern. Wenigstens sie haben die Börsenrally mitgenommen.

    [smilie_happy]


    Anzumerken wäre noch dass Union Riester Fonds am BörsenTiefpunkt Aktienfonds in Rentenfonds umgeschichtet haben
    Nun schon wieder zurück? BÖSES ZEICHEN!

  • Zitat

    Auto hab ich ja schon, und nu ? :D :D

    Erwerbe eine Hochsicherheitsfestung mit besonders starken und hohen Mauern, um dich vor der wütenden Meute zu schützen. Das ist mein voller Ernst! Ich brauch es nicht, denn ich bin so unauffällig dass niemand auf mich wütend sein wird. ;)

  • Na also, geht doch. Meine Xstrata kommt wieder ins laufen. Sollte die Meute wieder ins laufen kommen, winken mir wieder dicke Gewinne. Auto hab ich ja schon, und nu ? :D :D


    Jürgen


    :D und nie vergessen , ein Fluchtauto muss immer ein vollen Tank haben ;) :D wenn die MobsKrise :D angelaufen kommt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Echt…? Schon wieder dicke Gewinne? Las mich raten…,.Schweinchen Schlau ist zufälliger Weise Anfang 2010 bei so pi mal Daumen 6000 im DAX komplett ausgestiegen und vorgestern bei 5480 wieder rein….??

    Das was wir gerade sehen ist nur eine technische Erholung auf die starken Verluste, vor ein paar Tagen. Diese wird auch nur von den Spekulationen über Griechenland getragen & politische Börsen haben immer kurze Beine. Bis 5100 - 5200 werden wir auf jedenfall fallen, natürlich nicht heute & morgen, aber früher als das wir die 6000 nochmal wieder sehen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ok, wäre nicht fair, jetzt zu behaupten, dass DAX/Gold bei 6,8 liegt und damit seit langer Zeit die 7 unterschritten hat, einfach weil der DAX nach Handelsschluss keine Chance hatte dem Dow und Gold nach oben zu folgen.


    Dennoch, die Richtung ist seit geraumer Zeit nach unten gerichtet ...


    Minos

Schriftgröße:  A A A A A