Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Laut Faber könnte der Boden erreicht sein.


    Faber hat aber auch noch anderes zu berichten. Copypasta von Eichi Seite:

  • Entschuldigung: [smilie_denk]
    Das mit der "Steuerersparnis" will ich aber noch mal genauer darlegen (OT oder nicht).
    Ich bin alleinstehend (wie es so schön heißt), zwei Knirpse.
    Damit werde ich besteuert wie jeder andere, tatsächlich allein stehende.


    Es ist mir schon lange ein Rätsel, warum ein Mensch, der einen Ehepartner "durchfüttert", den Splittingtarif bekommt, und ein(e) Alleinerziehende(r) nach Grundtabelle besteuert wird.


    Quintessenz kann nur sein: finanziell unabhängige Menschen sind unerwünscht und werden so lange gebeutelt, bis auch sie endlich abhängig sind von Ferkels Gnaden!
    Dann ist das Ziel erreicht - devote Bürger, die sich in Dankbarkeit für die Almosen verneigen und den Ball, aus Angst, " immer schön flach halten"

  • Und mit "Muell" meinst Du Weltkonzerne wie Bayer, Deutsche Post oder Thyssen Krupp? Sieh's von der Seite: Wer heute solche Aktien zu Tiefstkursen kauft, braucht sich spaeter nicht bei den genannten Firmen um einen mickrig bezahlten Job zu bewerben sondern Lebt von seinen Dividenden.


    Welche Dividenden meinst Du?


    Etwa die Dividenden, die nach längerer Durststrecke und mehreren Kapitalschnitten und Kapitalerhöhungen auf die dann zusammengelegten, verbleibenden Aktien gezahlt werden?


    Andere Dividenden wird es wohl vielfach nicht geben.


    Diese Krise ist ein wenig anders, als die letzten "Krischen".

  • Und das Kind hat Volkswirtschaftslehre in Deutschland studiert, einen Master in Finance in UK gemacht und ueber 10 Jahre im Finanzzentrum dieser Welt gelebt und als Investment Banker gearbeitet. Wenn das Kind von etwas Ahnung hat, dann von Finanzen. Beim Handwerker und Automechaniker versteht es auch heute nur Bahnhof. Mit wem darf das Kind in diesem Falle denn "verbal" in der Sandkiste spielen?


    Solche und andere nette "Kindchen" haben mit ihren gierig-infantielen Spielchen eine Finanzkrise ohne historisches Beispiel ausgelöst.


    So viel verstehen genau solche Leute von Finanzen.


    Metzger, Bäcker, KFZ-Mechaniler, selbst FRISÖSEN würden es mit Sicherheit besser machen.


    Mehr Unheil anrichten, als Leute mit genau Deinen berufsmäßigen Hintergrund das getan haben, können sie garnicht.


    Denn:


    Um solche Katastrophen anzurichten muss man wohl wirklich viele Jahre studiert haben.....


    Normalbürger bekommen solche Wahnsinnstaten garnicht hin....


    ...weil man ihnen schlicht und einfach nicht beigebracht hat, welche Spielarten des Betruges, der Bereicherung, der Korruption und des Trickdiebstahls es alle gibt und was man sonst noch alles falsch machen kann, damit e sso richtig schlimm kommen muss.


    Ohne ausgiebige Anleitung und Zusammenwirken mit vielen anderen Gleichgesinnten kann man auf sowas garnicht kommen.

  • Sehr überzeugend finde ich die Aussagen von Marc Faber:


    ...Einerseits kann es sein, daß die Aktien noch um 50 % fallen, um dann gleich wieder 50 % zu steigen. :hae:


    andererseits:


    ...Ab Januar - März wird die "global economy" implodieren. :hae:


    Na, das nenn ich mal eine verläßliche Prognose, da kann ich auch gleich die Oma fragen, die weiß auch nicht was Sache ist :D :D :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Wenn ich hier poste Aktien eingekauft zu haben, in dem Fall bin ich ein guter Indikator: Wartet dann noch 6 Monate und Ihr liegt goldrichtig. :thumbup:

  • Eine Prognose für Aktien gibt es nicht und wird es niemals geben - das sind alles Lügen. Genau so kann man sagen: in 3 Monaten gibt es so und so ein Wetter.


    Die Aktien laufen im Random-Walk und sind unberechenbar. Allerdings, stark unterbewertete Aktien sollten zumindest zum Mittelwert zurückfinden können - da die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist - aber wie gesagt nicht garantiert und nicht vorhersagbar.


  • In der Tat, Faber bezieht kaum mehr Position. So viele Interviews, wie der gibt, macht ersein Geld mit Interviews. Mal darauf geachtet, wo der überall Interviews gibt, der lebt davon und von seinen historischen Coups.

  • Allerdings, stark unterbewertete Aktien sollten zumindest zum Mittelwert zurückfinden können - da die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist - aber wie gesagt nicht garantiert und nicht vorhersagbar.

    Die Frage ist, wann einen Aktie unterbewertet ist. Wenn die Wirtschaftskrise sich ausweitet, dann sind heute unterbewertete Aktien morgen überbewertet ...


    Einigermaßen stabil würden dann nur Aktien sein, wo sich die Leute nicht oder nur wenig einschränken.

  • Na, heute (gaben) geben sich ja Dax und Dow die größte Mühe, um wieder in das Umfeld zu gelangen, von dem demnächst wieder ein neuer Tiefstpunkt markiert werden kann. Der kleinen "Zwischenerholung" scheint diesmal bereits nach wenigen Tagen die Luft auszugehen, mal sehen, wer sich wo (einzelnd oder gemeinsam) gegen Ende der Woche wieder etwas zur Stützung einfallen läßt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • war heute mal bei meinem Anlageberater - ja Ihr habt richtig gelesen ;) - und hab mir mal seine Markteinschätzung geben lassen. Die war - insbesondere für jemanden, der vom Verkauf von Fonds lebt - sehr erfrischend. Er geht davon aus, dass das deflationäre Szenario noch etwa 6-9 Monate hält, dann zeigt die Geldpumpe Wirkung und die Inflation beginnt. Er geht weiter davon aus, dass dann die Leute in Sachwerte fliehen, zu denen auch Aktien zählen. Mein Argument, dass die Leute eher vorsichtig sein werden ließ er nicht gelten. Er meint, die Regierungen würden schon Wege finden, die Leute dazu zu "zwingen" das Geld auszugeben. :D Dann gäbe es noch mal einen richtig schönen boom, in Form einer - sehr engen - Parabel. Auf der Spitze müsse man dann halt schnell aussteigen, denn danach geht's steiler bergab als man sich das heute vorstellt. 8o Was dann kommt, wisse er auch nicht. ?)
    Schön war auch der Satz, die Leute werden schon begreifen, dass Geld auf der Bank nichts bringt, wenn da irgendwo 100 steht und einer drückt auf einen Knopf und dann steht da plötzlich 0. :huh: 8o


    Also ich fand's sehr offen für jemanden, der davon lebt Fonds zu verkaufen. Ist natürlich nur eine Meinung. Hat aber für mich mehr Seriosität als die mancher Aktienpusher hier


    greetz anwir

  • Diese Video hab ich mir bestimmt schon 100mal reingezogen und passt
    immer noch vom Feinsten rein :wacko: 8| :


    http://www.islampress.de/2008/…htfest-rund-um-den-globus


    das muss man einfach gesehen haben :thumbup:


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Zitat

    war heute mal bei meinem Anlageberater - ja Ihr habt richtig gelesen ;) - und hab mir mal seine Markteinschätzung geben lassen. Die war - insbesondere für jemanden, der vom Verkauf von Fonds lebt - sehr erfrischend. Er geht davon aus, dass das deflationäre Szenario noch etwa 6-9 Monate hält, dann zeigt die Geldpumpe Wirkung und die Inflation beginnt. Er geht weiter davon aus, dass dann die Leute in Sachwerte fliehen, zu denen auch Aktien zählen. Mein Argument, dass die Leute eher vorsichtig sein werden ließ er nicht gelten. Er meint, die Regierungen würden schon Wege finden, die Leute dazu zu "zwingen" das Geld auszugeben. :D Dann gäbe es noch mal einen richtig schönen boom, in Form einer - sehr engen - Parabel. Auf der Spitze müsse man dann halt schnell aussteigen, denn danach geht's steiler bergab als man sich das heute vorstellt. 8o Was dann kommt, wisse er auch nicht. ?)
    Schön war auch der Satz, die Leute werden schon begreifen, dass Geld auf der Bank nichts bringt, wenn da irgendwo 100 steht und einer drückt auf einen Knopf und dann steht da plötzlich 0.

    Ich gehe von vllt. 1-2 Jahr(en) Deflation aus (ganz schwer zu sagen). Das muss noch richtig crashen. Was wir bisher gesehen haben, war ja eigentlich noch gar nix... und 6 Monate ist noch zu wenig Zeit dafür... Wenn große Firmen wie GM pleite gehen, dann geht es erst richtig los. Ich denke ab Herbst 2009 beginnt die wirklich große Verwerfung. Nach 2010 sollte die Inflation starten...


    Dann werden viele kapieren, dass alles zu Ende geht und in Waren flüchten... Allerdings denke ich sollte man da nicht "aussteigen" und etwa Waren verkaufen - den der Crash wird endgültig sein und danach kommt nix mehr - außer neuen Währungen...


    Dein Berater ist vermutlich also ganz gut, da er es schon gecheckt hat

  • Kurze Zwischeninfo:


    Dow knapp 7 % im Minus,


    Citigroup verliert aktuell 17,5 %


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Citigroup über 18,5 % im Minus, so schnell kanns gehen


    Edit 2: Die - 20 % sind erreicht !


  • Edit: Citigroup über 18,5 % im Minus, so schnell kanns gehen


    Edit 2: Die - 20 % sind erreicht !


    BoA hat die -20% auch noch geschafft :thumbup:


    JPMorgan und American Express -16%.....


    Das wird bestimmt ne spaßige Woche. Mal sehn, was der Kongreß morgen mit GM macht......Kursziel 0 $, wo Joe recht hat,, hat er recht...... :thumbup:

  • BoA hat die -20% auch noch geschafft :thumbup:




    JPMorgan und American Express -16%.....




    Das wird bestimmt ne spaßige Woche. Mal sehn


    @ Xray ,wird bestimmt spassig.


    Dow - 7,7 %
    Silber - 9,74 %


    Was soll das geschwafel hier ? Wer freut sich hier an was ? Das seine eigene Firma oder für die er arbeitet den Down Turn erlebt. Eh Leute lest euch mal durch was ihr so schreibt. Echt lustig.


    Bin übrigens heute Mittag raus aus allem, einschließlich Minen.


    Also, werdet mal konkret. Was macht IHR ?

  • Ich gehe von vllt. 1-2 Jahr(en) Deflation aus (ganz schwer zu sagen). Das muss noch richtig crashen. Was wir bisher gesehen haben, war ja eigentlich noch gar nix... und 6 Monate ist noch zu wenig Zeit dafür... Wenn große Firmen wie GM pleite gehen, dann geht es erst richtig los. Ich denke ab Herbst 2009 beginnt die wirklich große Verwerfung. Nach 2010 sollte die Inflation starten...

    Ich finde es hat schon gewaltig gecrasht, drittelung des Ölpreises in kurzer Zeit, ich weiss nicht wer das vorausgesehen hat.
    Oder noch schlimmer Minenaktien, wer hat das geahnt?
    Wann es endet da liegen die Meinungen ja nicht so weit auseinander. Ich schätze noch ca. 5-7 Monate.

Schriftgröße:  A A A A A