Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Hat da nicht gerade vorgenannter Personenkreis aktiv mitgewirkt die "Abgeltungssteuer" noch zu umgehen und "gerade jetzt noch einzusteigen" ?

    Man muss immer zwischen Werbung und echten Argumenten trennen. Steuersparpanik wirkt auf die meisten wie Gehirnwaesche (leider). Nur bei Aktien voellig ungeeignet, weil man die Investition auf unsinnig lange Zeitrahmen festnagelt. Wer noch immer nicht kapiert hat, dass man mit derartigen "Ratschlaegen" sogenannter Cityboys lediglich ueber den Tisch gezogen wird, ist in diesem Board einfach fehl am Platze.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • st in diesem Board einfach fehl am Platze.


    Nicht vertreiben - es braucht immer lebende konkrete BEISPIELE, da die trockene Schreibe nicht immer verstanden wird ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Man muss immer zwischen Werbung und echten Argumenten trennen. Steuersparpanik wirkt auf die meisten wie Gehirnwaesche (leider). Nur bei Aktien voellig ungeeignet, weil man die Investition auf unsinnig lange Zeitrahmen festnagelt. Wer noch immer nicht kapiert hat, dass man mit derartigen "Ratschlaegen" sogenannter Cityboys lediglich ueber den Tisch gezogen wird, ist in diesem Board einfach fehl am Platze.


    Richtig, aber wenn das Programm der SPD durchkommt ( Börsenumsatzsteuer ), abgesehen davon das die SPD die Wahl ohnehin nicht gewinnen kann, Programme werden aber später gerne doch mal wieder hervorgeholt, könnte es durchaus sein, diesen Gehirnwäscheeffekt noch mal zu sehen:

    Zitat


    Um „spekulative Exzesse“ einzudämmen, befürwortet die SPD-Führung eine Börsenumsatzsteuer. Nach britischem Vorbild sollen demnach die Umsätze im Wertpapierhandel mit 0,5 Prozent besteuert werden. „Gleichzeitig wollen wir uns dafür einsetzen, dass eine solche Steuer EU-weit eingeführt wird“, unterstreichen die beiden Vize-Parteichefs. Für Deutschland sei je nach Marktlage mit bis zu drei Milliarden Euro jährlichem Aufkommen zu rechnen.


    http://www.handelsblatt.com/po…ste-finanzpolizei;2178110


    Man kann nur jedem raten, sein eigenes Gehirn zu benutzen wenn man in Aktien investieren will. Steuern zahlen ist wohl ärgerlich, aber immer noch besser als diesen Posten mit Verlust eingespart zu haben.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag ( hab heut fertig, Gut N8 )


    Tut

  • ballerina, APu, Goldregen:


    ich gebe Euch Recht. Ich habe sicherlich etwas zu vereinfacht, zu "optimistisch" den Ablauf einer Währungsreform geschildert. Ganz klar: ich bin nur blutiger Amateur beim Ablauf selbiger. Dies ist aber nicht der Platz um den Ablauf einer Währungsreform detailliert zu diskutieren. Ich denke, dazu gibt es bereits andere Threads (???).


    Meine Abwandlung des Ursprungstitels lautet: "wann ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder in Aktien einzusteigen????"


    Jedem intelligenten Menschen ist hoffentlich klar, dass es nicht möglich ist, am Tiefpunkt, durch völlig logische, "unfehlbare" Indikatoren einzusteigen. Durch pures Glück könnte es natürlich gelingen.

  • Meine Abwandlung des Ursprungstitels lautet: "wann ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder in Aktien einzusteigen????"



    Wenn Dein Haus an die Fernwärme angeschlossen ist und der Rauchfangkehrer Deinen Kamin stillgelegt hat!

    Wo solltest Du dann Dein Fiat sonst verbrennen als an der Börse?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D



  • Wenn Dein Haus an die Fernwärme angeschlossen ist und der Rauchfangkehrer Deinen Kamin stillgelegt hat!

    Wo solltest Du dann Dein Fiat sonst verbrennen als an der Börse?


    LOL :thumbup:


    also Du machst jetzt die Stimmung aber schlagartig auf den aboluten Nullpunkt -273GrandKevinalleinzuhaus ... das brennende FIAT lockt doch den Rauchfangkehrer sofort wieder auf den Plan und dann entdeckt der ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Tollar: Wenn Dir Dein Kanarienvogel sagt, es droht Phase 2. Was tust Du dann? ich vermute Sachwerte kaufen. Gold, Aktien, Immobilien...


    Tollar ist nicht der Einzige der einen Kanarienvogel besitzt. ich wette, er hat nicht mal einen besonders guten. Das "smart money" hat bestimmt Bessere. oder ein Vögelchen das direkt ins Ohr flüstert, z.B. politiker oder Beamte die die Abwicklung der währungsreform vorbereiten. D.h. immer mehr Leute wollen Sachwerte kaufen. D.h. durch die erhöhte Nachfrage steigen die Preise. Das bedeutet, eine drohende Währungsreform wird sich durch eine mehr oder weniger lange Phase der Vermögenswertinflation ankündigen. Dies ist durch die herrschende Klasse auch gewünscht und notwendig, nur so können sie ihr Vermögen auch retten.


    Ich habe vor Kurzem gesagt, der POG wäre ein Indikator für Inflation. Und er wäre momentan aber nicht besonders zuverlässig. Vielleicht ist er sehr zuverlässig, aber sehr "früh"??. Es könnte z.B. bedeuten, momentan haben wir Deflation, aber in 6 Monaten werden wir Hyperinflation der Vermögenswerte haben. Der Nasdaq 100 spricht die selbe Sprache. Er ist normalerweise ein "vorläufer". Beispiel: der Dax hat im Februar 2003 gedreht, der Nasdadq 100 im Oktober 2002!!!


    Fragen: Wenn Euer Kanarienvogel "ruhig wird", also Phase 2 droht,was würdet Ihr tun?????


    Was glaubt Ihr, steigt zuerst, in einer Sachwerteinflation durch Angst: Gold, Immobilien. Aktien...???


    Was wäre ein zuverlässiger indikator, der die sachwerteinflation ankündigt?? Ich glaube, AuPdAg hat einen wichtigen Indikator genannt: wichtige Rohstoffe werden im Preis vorangehen. Der Kosumgüterpreis ist völlig zweitrangig.

  • ...


    Meine Abwandlung des Ursprungstitels lautet: "wann ist der Zeitpunkt gekommen, um wieder in Aktien einzusteigen????"


    Jedem intelligenten Menschen ist hoffentlich klar, dass es nicht möglich ist, am Tiefpunkt, durch völlig logische, "unfehlbare" Indikatoren einzusteigen. Durch pures Glück könnte es natürlich gelingen.

    Ich bin der Meinung, daß dieser Zeitpunkt noch nicht eingetreten ist.


    Begründung:


    Die notwendige Bereinigung hat noch nicht stattgefunden - die derzeitigen Wirtschaftsinfos und -zuständig sind am Markt noch nicht eingepreist oder werden gar nicht kommuniziert.


    Es wird der aktuelle und zukünftige Zustand der (Welt)Wirtschaft weich gezeichnet, geschönt und über die Maße gelogen und betrogen.


    Man kann mir doch nicht ernsthaft erklären wollen, daß die Verantwortlichen in den USA vor wenigen Wochen aus irgendwelchen Gründen den Rückgang des BIP derart falsch gestgestellt hatten?
    Aus welchem Zahlenmaterial hat man damals den Wert von 3,8 Prozent Rückgang "berechnet" (damals hatten die Analysten dochschonmit einem Wert um die 5 Prozent gerechnet)? WIe kann sich innerhalb von "wenigen" Tagen diese Vorabberechnung derart verabschieden - aus 3,8 Prozent wurden heute 6,2 Prozent Rückgang des BIP.


    ...


    Nein unter solchen Umständen sollte man nicht in diese Lügengebilde investieren - es sei den man vertraut darauf, daß man sich selbst am Schopfe aus dem Sumpf (der Betrüger und Verbrecher) herausziehen kann - die Börse wird sich noch als jener (stinkender/verwesender) Sumpf zeigen.
    Manmuß sich doch nur die Entwicklung der größten Verlusteschreiber im Dax anschauen - da werden bei der Deutschen Bank, der Allianz, BASF, Telekom wesentlich schlechtereZahlen veröffentlicht und die Werte steigen teilweise um mehr als zehn Prozent - Ok ich würde es verstehen, wenn morgen die Trendwende anstehen würde - aber diese ist doch nicht wirklich absehbar - die nächsten Wochen und Monate werden doch noch katastrophaler - keine Besserung in Sicht.

  • ich habe nicht behauptet, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen ist.


    Im Moment scheint es mir wirklich eher so als wäre es zu früh Aktien zu kaufen (..wobei man die persönliche, individuelle Situation bewerten müßte...)


    Mir geht es momentan darum, den Zeitpunkt zu identifizieren bzw. Indikatoren, die diesen Zeitpunkt vorhersehbar machen zu erkennen und zu benennen...

  • :D und warten bis die gesamte Großwetter Lage besser wird auf dem Markt :D denn im Moment sind mehr Trännen wie drüßen vorhanden ,


    das merkt man doch immer gleich , Verlierer = Valorer sind mehr gereizt als wie Andere , die sogenanten Aktienlosen Bürger ;)


    Gruss


    alibaba ;) und noch ein's ,, halt's Maul ,, sagt man nicht zu anderen Menschen ;) egal was ist ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A