Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Zitat

    Im vergangenen Jahr haben die Banken allerdings nicht nur bereits existierende ABS-Papiere an die EZB weitergegeben. Es wurden offenbar immer mehr solcher riskanten Papiere produziert, nur mit dem Ziel, sie an die EZB weiterzugeben, wie Insider bestätigen. Die Bankenwelt machte aus riskanten Krediten riskante Papiere und lud sie bei der EZB ab.

    Hab es auch gesehen... Anstatt Schrottpapiere nicht mehr zu kaufen, werden weiterhin Papiere eingekauft. Das ist fast unaufhaltsam. Andererseits war es wohl die einzige verbliebene Option - ansonsten wären alle Banken vollständig pleite. Im Video stand, dass diese Papiere in 1 Jahr (mitte 2010) fällig werden. Da bin ich schon gespannt....

  • In den USA gingen im Juli 247.000 Stellen verloren. Dies entspricht im Zuge der anhaltenden Rezession dem 19. Beschäftigtenverlust in Folge. Dies berichtete das Arbeitsministerium. Die von Bloomberg erhobenen Schätzungen sehen den Abbau von rund 325.000 Stellen vor. Der verarbeitende Sektor reduzierte sich um 128.000 Stellen, während in der Dienstleistungsbranche 119.000 Stellen verloren gingen.
    Der Stellenverlust im Juni wurde von ursprünglich 467.000 auf 443.000 nach unten revidiert.


    Die Arbeitslosenquote ist von 9,5 Prozent im Juni auf 9,4 Prozent gesunken. Die Markterwartungen liegen bei einem Anstieg auf 9,6 Prozent.


    Die durchschnittlichen Stundenlöhne sind um 0,2 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht ein Plus von 0,1 Prozent vor. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit betrug 33,1 Stunden. Hier liegen die Erwartungen bei 33 Stunden



    Für alle die aus dem Markt wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Naja, die meisten hier sind ja eh nur Weltuntergangsschreiber, daher ist auch kaum einer drin. Hier haben halt alle in Epa, Gold und Silber sowie Stromgeneratoren investiert.


    Die Arbeitslosenzahlen sind deutlich besser als erwartet -> Börse erstmal hoch... wie seit n paar Wochen nun. Wundern tut mich es nicht, braucht man nur mal die jüngsten Kommentare aus den Quartalsberichten genauer durchlesen.... Versicherer haben ne zu tiefe Aktienquote und bekommen bei festverzinslichen keine Rendite mehr, gleichzeitig steht 200 Mrd Euro Cash auf der EZB. Die meisten hier wird es eh nicht kümmern, da ja immer genug Kommentare kommen wie... es knallt schon bald usw... es werden auch bestimmt wieder mal n paar Verschwörungstheoretiker kommen... so what... Natürlich kann man auch ne schicke "wann war das Mittelalter" Diskussion führen...lol...


    Gold und Silber bin ich aber auch bullisch... Gold > 1000 sollte gut möglich sein für Q3/ Q4. Anleihezinsen (lang) sollten leicht hoch gehen, gleichzeitig werden aber die Neuemissionen - nicht wie in H1 für Privatinvestoren - uninteressanter. Negativ bin ich weiterhin auf GBP zu sprechen.... die Briten waren und sind die Loser in der Krise.


  • In den USA gingen im Juli 247.000 Stellen verloren. Dies entspricht im Zuge der anhaltenden Rezession dem 19. Beschäftigtenverlust in Folge. Dies berichtete das Arbeitsministerium. Die von Bloomberg erhobenen Schätzungen sehen den Abbau von rund 325.000 Stellen vor. Der verarbeitende Sektor reduzierte sich um 128.000 Stellen, während in der Dienstleistungsbranche 119.000 Stellen verloren gingen.
    Der Stellenverlust im Juni wurde von ursprünglich 467.000 auf 443.000 nach unten revidiert.


    Die Arbeitslosenquote ist von 9,5 Prozent im Juni auf 9,4 Prozent gesunken. Die Markterwartungen liegen bei einem Anstieg auf 9,6 Prozent.
    ...


    na ich weiß nicht recht, eigentlich sind die Zahlen nach wie vor grottenschlecht. Wenn ich nun jeden Monat aufs neue Beschäftigung abbaue und nun ein Monat dazwischenkommt, wo nun weniger als angenommen Beschäftigung abgebaut wurde.... wie kann damit die Arbeitslosenquote sinken ??


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ach, die Arbeitslosenzahlen sind gut?
    Zählen da jetzt die Kurzarbeiter (Zahl 10mal so hoch wie vor 12 Monaten) rein oder nicht?
    Wieviele Leute sind eigentlich derzeit vom Arbeitsamt weitergereicht an scheinprivate Vermittler/Weiterbilder? und dadurch nicht mehr erfasst...


    Ich war übrigens diese Woche schon zweimal drin.

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben, für alle die raus wollen ist jetzt der Zeitpunkt. Ich für meinen Teil habe meine LongPosis zu 80 % geschlossen. Und werde jetzt langsam Shorts aufbauen. ( dies stellt keine Empfelung dar)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wenn man den run nach oben gut mitgemacht hat, gibt es schlimmeres als jetzt zu verkaufen.


    aber aktuell seh ich den aktienmarkt gut unterstützt... und wenn man schnell reagieren kann....


    zu den Arbeitsmarktzahlen... klar sind die Zahlen immer noch schlecht, aber halt nicht so schlecht wie erwartet. So funktioniert das halt immer, klingt pervers, ist auch teils so. Es gab halt Prognosen das wir im September bereits 10% sehen... das könnte halt nun knapp unterboten werden und dann schreien nun mal alle "Hurra es geht aufwärts". Sicherlich setzen auch viele darauf das die besseren Quartalszahlen und Konjunkturdaten Hoffnung auf 2010 machen... halt ne klassische V Rezession... ist halt nur doof falls es nen W wird... :hae:

  • Zum Glück sind das ja Statistiken eines hochdemokratischen Staates - wo kämen wir denn hin, wenn wir ähnlich wie die Chinesen derartige Statistiken manipulieren würden.
    In einem freiheitlichen System (wie dem unseren oder dem der USA) ist es auch nicht angebracht oder notwendig an der Integrität diverser Statistiken zu zweifeln. Es ist auch nicht im Interesse einer Presse- und Meinungsfreiheit solche Sachen zu hinterfragen oder im Sinne freier Gedanken oder "deutscher Gründlichkeit und Beflissenheit" einfach mal innerhalb einer freien Presse diverse Recherchen durchzuführen. Nein im SInne unserer Presdsefreiheit steht es allen Medien (freien Journalisten) frei, die vorgefertigten DPA-, ... -Meldungen in großen Lettern zu verbreiten.


    Da steht es uns doch viel besser zu Gesicht - die Statistiken der chin. Behörden zu kritisieren und jenen Fälschungen zu unterstellen, wo man zugebenermaßen darlegt, daß die chin. Zentralbehörde die Einzelmeldungen der Regionalämter "fehlerbereinigt" und nach ihren Erfahrungswerten vor Veröffentlichung "korrigiert".


    In einem demokratischen Statistiksystem sind derartige (manipulatorische) Korrekturen nicht notwendig - wo kämen wir denn hin, wenn wir unser BIP entsprechend den Fehlern der Vergangenheit anpassen, nein wir rechnen im besten Fall zu den Teilstatistiken noch mal was drauf - veröffentlichen höchst korrekte Zahlen (ohne diverse Hintergedanken alles zu beschönigen) und ohne den Ruch diverser Manipulationen werden die Statistiken in den USA dann in der Mehrheit regelmäßig ins Negative revidiert - oft über zwei bis drei Monate rückwirkend (wir hatten auch schon Revidierungen über mehrere Jahre zurück) - und siehe da - aufgrund der nicht mehr beachteten Revidierung (was interessiert die Börsianr denn die Vergangenheit) stehen die aktuellen Zahlen wieder viel besser da.


    ...

  • Zum Glück sind das ja Statistiken eines hochdemokratischen Staates - wo kämen wir denn hin, wenn wir ähnlich wie die Chinesen derartige Statistiken manipulieren würden.
    In einem freiheitlichen System


    Keiner hat gesagt da alles stimmt was aus Amiland kommt. Aber eins ist gewiss die Chinesen fälschen ihre Daten genauso wie der Rest der Welt.


    Da steht es uns doch viel besser zu Gesicht - die Statistiken der chin. Behörden zu kritisieren und jenen Fälschungen zu unterstellen, wo man zugebenermaßen darlegt, daß die chin. Zentralbehörde die Einzelmeldungen der Regionalämter "fehlerbereinigt" und nach ihren Erfahrungswerten vor Veröffentlichung "korrigiert".


    Dazu sage ich garnichts.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das war ja wengier auf Dich gemünzt - sonder viel mehr auf unsere Gesellschaft.


    zum Thema- chin. Statistiken:
    Ich bemühe mal abseits der Märchen der Medien mal meinen relativ gesunden Menschenverstand.


    Soweit ich den artikel jetzt noch richtig in Erinnerung habe, lautete der Vorwurf in dem Artikel, daß die entsprechenden Verantwortlichen in den Regionalbehörden (aufgrund von diversen Karriereerwartungen) angeblich höhere Zahlen an die "obere chin. Statistikbehörde" meldeten.
    Wäre ich nun Verantwortlicher in der Regional-Statistikabteilung und wüßte desweiteren, daß meine (sowie ein Teil anderer Regionalbehörden) höheren Meldungen von den "Oberen" angezweifelt und "korrigiert" werden - die Regionalstatistiken Anderer stattdessen scheinbar glaubwürdig gehalten werden und unkorrigiert in die Gesamtstatistik übernommen werden, sollte ich doch ein Glaubwürdigkeitsproblem innerhalb meines Verantwortungsbereiches erkennen - ob dies der Karriere förderlich ist möchte ich stark bezweifeln.


    Interessant finde ich die Doppelmoral in unserer Gesellschaft - im Ausland kritisieren wir Dinge in einem Ausmaß, die wir im eigenen Lande nicht wahrnehmen wollen bzw. nicht ansprechen oder gar ins Gegenteil umdeuten.


    Warum zweifeln wir (unsere Medien) eigentlich die chin. Zahlen an, während wir sie auf der anderen Seite dafür verwenden, das Ende das Abschwungs bzw. eine merkliche Erholung hervorzudeuten bzw. zu beschwören.?

  • wenn man den run nach oben gut mitgemacht hat, gibt es schlimmeres als jetzt zu verkaufen.


    :


    Dieser Ansicht sind offensichtlich auch die US-Insideraktionäre, denn diese haben in der vergangenen Woche Aktien im Wert von 13, 4 Millionen $ gekauft und gleichzeitig Aktien im Wert von über einer Milliarde $ verkauft.


    Viele der äußerst trägen großen Fonds sind hingegen immer noch damit beschäftigt, ihre Aktienpositionen erst auszubauen, weil sie den ersten Teil der Rally noch in Bonds gesessen haben. Die Rally nährt die Rally jetzt wahrscheinlich stärker denn zuvor. Dies könnte heißen, dass die Sache sehr wohl bis September so weitergehen könnte.


    http://www.zerohedge.com/sites…nsider%20Transactions.jpg


    grüße
    auratico

  • Warum zweifeln wir (unsere Medien) eigentlich die chin. Zahlen an, während wir sie auf der anderen Seite dafür verwenden, das Ende das Abschwungs bzw. eine merkliche Erholung hervorzudeuten bzw. zu beschwören.?


    Genau so sieht es aus, nur das vor den Wahlen keiner davon was Wissen will. Jetzt bis zum 27.09.09 wird nur das Positive gesehen. Auch wenn Alles Ertunken und Erlogen ist, was die Statistiken hergeben.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen''

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • PE Ratio!!!
    Tollar die Skala ist logaritmisch!
    Hier eine bessere Grafik - nur nicht so up-to-date


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/SP500pe.svg/800px-SP500pe.svg.png]


    Nur 1929 und 2000 war so ein Spike zu sehen
    Aber diesmal wird es wohl ein Tsunami !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Zitat

    na ich weiß nicht recht, eigentlich sind die Zahlen nach wie vor grottenschlecht. Wenn ich nun jeden Monat aufs neue Beschäftigung abbaue und nun ein Monat dazwischenkommt, wo nun weniger als angenommen Beschäftigung abgebaut wurde.... wie kann damit die Arbeitslosenquote sinken ??

    Herlichen Glückwunsch zu dieser Entdeckung - ist mir nicht aufgefallen. Wie blöd ist das den?



    Zitat

    aber aktuell seh ich den aktienmarkt gut unterstützt... und wenn man schnell reagieren kann....

    Charts lassen sich unmöglich für die Zukunft projezieren. Außer eben den stetigen langsamen Aufwärtstrend durch die Inflation bedingt. Im Aktienmarkt sind Überraschungen nicht eingespeist. Morgen kann etwas passieren und dann crashen die Aktien 12 Monate lang...

  • PE Ratio!!!
    Tollar die Skala ist logaritmisch!
    Hier eine bessere Grafik - nur nicht so up-to-date

    Es gibt verschiedene P/E charts. Viele nehmen das konservative P/E10 (gemitteltes KGV der letzten 10 Jahre), welches den augenblicklichen Zustand nicht klar widergibt. Manche Charts benutzen das Quartals P/E aufs Jahr extrapoliert mit Gewinn nach GAAP, manche non-GAAP.


    Hier P/E10. Interressant ist das P/E10 dennoch im historischen Vergleich. Die grossen Baerenmaerkte fanden im einstelligen Bereich den Boden, z.B. 5.6 in der GD. Das Maerz-09-Tief markiert ein P/E von 13,4 - was im historischen Vergleich sehr hoch ausfaellt. Deswegen halten viele Analysten das Maerz-09-Tief fuer einen falschen Boden.


    [Blockierte Grafik: http://dshort.com/charts/SP-and-PE10.gif]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A