Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Die Wall Street beendete heute ihre viertägige Verluststrecke, zumindest für heute. Stimmung kam aber erst kurz vor Schluss auf.


    Zugmaschine China?


    Den Weg frei machte heute in aller Frühe bereits die Börse Börse Shanghai, die den dritten Tag in Folge stieg, heute um 4,8 Prozent, der stärkste Anstieg in sechs Monaten. Der fernöstliche Markt profitierte davon, dass die vier größten staatlich kontrollierten Banken im August mehr Kredite vergaben als erwartet. Spekulationen über die Kreditentwicklung hatten den chinesischen Aktienmarkt am Wochenanfang noch unter Druck gesetzt - und in dessen Schlepptau die Börsen der Welt.


    “Wenn China sein Wachstum fortsetzt, dann wird es die Zugmaschine für die Welt,” sagte Jonathan Vyorst, senior vice president bei Paradigm Capital Management Inc. gegenüber Bloomberg. “Wir hatten vielleicht nur einen kleinen Schluckauf in einem stärkeren Bullenmarkt“, fügt Vyorst hinzu.


    Positive Unternehmensüberraschungen setzen sich fort

    Der Markt profitierte außerdem von der heutigen Rally der Einzelhändler. Die Investoren zeigten sich erleichtert, dass die August-Umsätze der Ladenketten weniger schrumpften als befürchtet. Das beste Resultat seit 1 Jahr, berichtete das Wall Street Journal. Deutliche Kursgewinne gab es auch bei Ciena (Netzwerkausrüster) oder Del Monte (Lebensmittel), deren Quartalszahlen deutlich besser als erwartet ausfielen.


    “Die Unternehmensgewinne überraschen die Investoren weiterhin im positiven Sinne,” sagte Hank Smith, chief investment officer of Haverford Trust Co. gegenüber Bloomberg. “Wir glauben daher aus fundamentaler Sicht nicht, dass der Markt zu stark gestiegen ist“. ;( (((Also geht los und kauft Aktien, legt euch vor allem so Schrottpapiere (sehr schwankungsanfällig 10 % rauf, dann wieder 15 % runter u.s.w.) AIG, Citi, Cit ins Depot))) :hae:

    Eine Rally gab es außerdem wieder bei den Banken, die vor allem wieder von den Finanzwerten aus 2. Reihe, wie AIG, in die Höhe gezogen wurden. Bereits vergangene Woche fand ein Analyst eine Erklärung dafür: „Die reale Story in der AIG-Rally sind wohl die Anzeichen, dass sich die Immobilienmärkte wieder stabilisieren. Dadurch steigt auch der Wert der damit abgesicherten Hypothekenkredite“, :hae: erklärte Nick Kalivas, ein Analyst beim Broker MF Global (Financial Times). (((wenn er sich da mal nicht irren tut)))

    AIG und viele andere Finanzinstitute waren in eine Krise geraten, weil sie wegen der Immobilienmisere ihre Kredite abschreiben mussten. Da sich die Immobilien anscheinend wieder erholen, besteht die Chance, dass die Abschreibungen wieder rückgängig gemacht werden, also für hohe Gewinne. :hae: (((das ist genauso ein Müll, frage mich wer auf solche Ideen kommt)))



    Nun das beste, die ''sogenannten Analysten'' der Schrottbank CITIGROUP kommen auch wieder aus ihren Löchern gekrochen.


    Citigroup glaubt an den Bullenmarkt
    „Jeder der auf einen nachhaltigen Rückschlag (Pullback) hofft, um noch Schnäppchen zu finden, dürfte enttäuscht werden ” schrieb Robert Buckland der globale Stratege der Citigroup laut Bloomberg.
    „Da passiert selten in frühen Phasen eines Bullenmarktes, wie diesem“, so Buckland. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Citigroup glaubt an den Bullenmarkt
    „Jeder der auf einen nachhaltigen Rückschlag (Pullback) hofft, um noch Schnäppchen zu finden, dürfte enttäuscht werden ” schrieb Robert Buckland der globale Stratege der Citigroup laut Bloomberg.
    „Da passiert selten in frühen Phasen eines Bullenmarktes, wie diesem“, so Buckland. :hae:

    ja nee ist klar. das passiert eigentlich NIE, dass nach 40% anstieg innerhalb eines knappen halben jahres, ein heftiger rücksetzer kommt. nein nein nein, das ist sogar völlig ausgeschlossen, denn 40% in einem halben jahr sind immer fundamental begründet und ein solider grundstein für weitere gewinne. so stehts in meinem lehrbuch.

  • „Jeder der auf einen nachhaltigen Rückschlag (Pullback) hofft, um noch Schnäppchen zu finden, dürfte enttäuscht werden ” schrieb Robert Buckland der globale Stratege der Citigroup laut Bloomberg.

    Sehe ich auch so :thumbup: Schnaeppchen wird es auch nach dem nachhaltigen Rückschlag nicht geben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Man soll ja nicht immer nur schreiben, wenn es gerade gut läuft. Hier also mein Misserfolgsbericht: ich war bei 4100 im Dax noch sehr negativ eingestellt und habe dementsprechend auf fallende Kurse gesetzt. Bei knapp 4800 zog dann der Stop und seitdem bin ich raus. Das hat zwar Geld gekostet und weh getan, aber aus früheren Zeiten habe ich gelernt, dass man immer vor dem Eingehen einer Position klare Ausstiegsszenarien festlegen muss. Andernfalls laufen Verluste ins Bodenlose oder man nimmt an Gewinnen nicht teil. Frei nach dem Motto "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Alles schön soweit. Da ich nun kein Kurzfrist-Zocker oder Daytrader bin, habe ich beschlossen, vom Aktienmarkt erst einmal fernzubleiben.


    Es wird sicher so sein, dass meine negative Meinung langfristig eintrifft, aber bei den derzeitigen Schwankungen der Aktienmärkte ist die Gefahr extrem gross, dass man einzahlt. Zur Beruhigung habe ich mir letzte Woche mal wieder ein paar Unzen Krügerrand zugelegt ... hatte nämlich festgestellt, dass mein prozentualer Goldanteil am Gesamtvermögen unter die persönlich festgelegte Schwelle gesunken war. Und nun habe ich hier eine Kollektion von 1973 bis 1984 vor mir liegen - auch etwas Schönes!

  • Hier also mein Misserfolgsbericht:


    Nicht so gut. hast als Dank nur die Schadenfreude der Zuschauer, und das Hohngelächter der Shorties.


    Hast du eigentlich jemal gehört, dass die Shorties ihre Gewinne hier jemals preisgeben haben. Bisher auch noch nicht ein einziges mal. Warum nicht. Sehr einfach, sie haben deine Knete, und jetzt sitzen sie schadenfroh in den Ecken, und aus deren Mundwinkel läuft sabbernd deine Knete. Lass das in Zukunft. Gönne ihn diese Triumphe nicht. Sie gönnen dir deine Erfolge auch nicht.


    Du solltest wissen, dieses Forum quilt über von Shorties, die alles nur eines nicht wollen, und das währe, dass du Gewinne einfährst.


    habe ich beschlossen, vom Aktienmarkt erst einmal fernzubleiben.


    Eine sehr weise Entscheidung von dir. Der Kauf von weiteren Krügilein wird dir somit verwehrt, aber du hast zumindestens soviel Courage zu deinen Aktiengewinnen zu stehen.
    Andere scheisen sich alleine nur ins Höschen, wenn sie das Wort Aktien in die grauen und verbohrten Zellen eindringen lassen.


    Und nun habe ich hier eine Kollektion von 1973 bis 1984 vor mir liegen - auch etwas Schönes!


    Alleine der Glaube daran soll ja Berge versetzen können. :D :D hast du Kinder??? kannst es ihnen ja vererben :wall:


    Und jetzt für die Shortie


    wieder ein schöner DAX Tag



    Oh ihr Shorties, ich werde euch noch lange quällen können. Es wird noch sehr viele schöne DAX Tage geben.


    eien wunderbaren Gruß an euch Shorties von eurem allseits beliebten Jürgen


  • DAX/Gold ist hier die entscheidende Größe.


    DAX durch Gold ist von einem lokalen Zwischenhoch im Bereich 8,3 gefallen auf 7,7. Diese 7% darf man noch als kleinen Rücksetzer bezeichnen.
    Es bleibt spannend, aber die Saison spricht aktuell für Gold und gegen DAX ...


    Minos

  • und wer der Börse Geld gibt ist noch dööfer.


    :thumbup:


    Besser das Geld für wohltätige Zwecke ausgeben.


    zum Beispiel die örtlichen Tafeln, Brot für die Welt oder die armen Verwandten und Bekannten unterstützen.


    :)


    Das gibt ein besseres Gefühl als sein überflüssiges Geld an der Börse verspielen.


    wer an der Börse investiert oder sonstwie spielt verliert sein Geld.


    wer etwas anders behauptet ist entweder ein Lügner oder ein Banker


    deshalb:


    nicht hoffen, daß man mal zufällig wieder gewinnt und seine vergangenen Börsenerluste ausgleichen, sondern:


    [size=14]Papiere verkaufen, Geld abheben und in Sicherheit bringen.
    10% für einen guten Zweck spenden.
    Rest als Nahrungsmittel, Öl oder Gold[sicher und sachgerecht verwahren.
    Seinen Lieben einen Brief hinterlegen, der im Ablebensfall zu öffnen ist, wo drin steht, wo die Schätze vergraben sind/size]


    die gesparte Zeit die man nicht mehr vor dem Computerverbringt um die Börsenkurse zu verfolgen kann man ganz gut nutzen um den Garten umzugraben, ist auch besser für die Figur.


    Grüsse!


    KROESUS

  • ich bin ein bekennender Jürgen-Feind :thumbup:


    damit wollte ich mehr zum Ausdruck bringen das ich nicht sehr viel von diesen Beiträgen halte...und dann noch diese Schriftgrösse :wacko:




    aber nix für Ungut und keinen sinnlosen Streit hier, ich bin kein Hardcorezocker aber zur Zeit tatsächlich Short auf den Dax, ich bin überzeugt im Oktober geht es wieder runter

  • Ein Pamphlet, das auch erklärt, warum der DAX auf 8000 Punkte steigen wird!


    Weltuntergangspropheten: Menschen mit mangelnder Bildung


    Den Weltuntergangspredigern wurde in den letzten Monaten das Maul gestopft. Ich muss das so drastisch formulieren, weil sich bei diesem Thema in meinem Bauch eine kleine Portion Wut angesammelt hat. Aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht so ganz verstehe, haben Untergangspropheten immer ähnliche Eigenschaften. Meistens trifft mangelnde Bildung auf gnadenlose Selbstüberschätzung, gepaart mit einer gehörigen Portion intellektueller Armut. Dann tragen diese Personen ihre Untergangsthesen vor und rufen die anderen Menschen zum Nachdenken auf, mit der Bemerkung, etwas erkannt zu haben, was dem Rest der Menschheit bislang vermeintlich verborgen blieb. usw, usw..

    Geiler Artikel


    http://tradecentre.de/der-boersenspekulant/

  • Na, das klingt mir aber sehr nach der von von Herrn Betschinger selbst angeprangerten Selbstüberschätzung :wall: Frei nach Kostolani: Dem Hochmütigen wird die Börse früher oder später noch seine Watschn verpassen...


    Unabhängig ob er mit seiner Prognose richtig liegt: Wie kann man als sog. "professioneller Trader" gegen Leute Wut empfinden, die die andere Seite im Markt einnehmen und bereit sind, ihm seine geliebten Aktien zu vermeintlichen "Schleuderpreisen" zu verkaufen oder Untergangspropheten aufgrund von EM-Käufen ihm den Kuchen allein überlassen? Er scheint das Prinzip wohl nicht ganz verstanden zu haben...


    Seine geäußerte und sogar selbst diagnostizierte Wut scheint sich pauschal gegen Leute und Meinungen zu richten, die für ihn das Eintreten seines brillianten Szenario zu verhindern oder zu blockieren scheinen, in das er so verliebt zu sein scheint.


    Jedenfalls professionelle Trader argumentieren und reagieren anders und pöbeln nicht in Börsenbriefchen gegen die Leute, die ihnen ihre Gewinne bescheren sollen :wall: Wohl ein Fall von Profilneurose - oder vielleicht einfach zuviel Kaffee 8o ???


    Gibt es irgendwo eine reale Übersicht seiner Performance ? Ich lasse mich gerne bekehren...


    Bis dahin habe ich alle lieb :love: , die mir die Möglichkeit geben, mich nach meiner Meinung im Markt gewinnbringend zu positionieren und dafür bunte Papierchen als Gegenleistung nehmen. [smilie_blume]



    EDIT: In irgendeiner Signatur hier im Forum stand mal: Erst ignorieren sie uns, dann lachen sie über uns und dann hassen sie uns. Ist das schon der erste Ausläufer von Phase 3?

  • Weltuntergangspropheten: Menschen mit mangelnder Bildung

    Da stimme ich voll zu, denn die Welt wird garantiert nicht untergehen .... hoechstens der Ponzi-Bankster-Kapitalismus geht zu Ende - das wird naemlich fuer so einige ein Weltuntergang sein. :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • So Jürgen jetzt pass mal auf!


    @all


    Wieso hackt ihr eigentlich alle immer so, auf den Jürgen herum? Es wundert mich schon sehr, dass er überhaupt noch mit euch diskutiert!


    Finde ich zum Kotzen so was! Nur weil er eine andere Meinung hat, wie manch anderer hier? Was für ein billiger Haufen ist das hier eigentlich?


    Ich bin auch ein Mensch der "Querdenken" kann und werde dann, von einigen hier "ignoriert" oder beschimpft! Zum Kotzen ist das!


    Jetzt will ich euch (und jetzt entschuldigt mich bitte, für meine Ausdrucksweise) ausgemachten "Dumpfbacken Intelligentsbolzen" mal was sagen! (hiermit meine ich vor allem die, die mich nicht leiden können!)


    Der Jürgen hatte bisher immer recht behalten und (bitte korrigiere mich Jürgen, wenn ich falsch liegen sollte) wenn wir ihm nur ansatzweise getraut hätten, hätten wir fette Gewinne eingefahren und somit, fast doppelt (min. 60%) soviel Gold und Silber, nur durch die Gewinne kaufen können!


    Viellicht hat ja niemand daran gedacht, dass der Jürgen uns an sein "Insiderwissen" hat teilhaben lassen! Vielleicht frühstückt gerade der Jürgen, jeden Tag mit dem "Joe" ...


    Ich gebe es jedenfalls zu Jürgen, dass ich mit dem Gold nicht wirklich gut gefahren bin! Zwar kein Verlust gemacht, aber dafür auch keinerlei Gewinne!

    So und wer mich jetzt beleidigen und oder beschimpfen will, der kann mir das sehr gerne per "PN" mitteilen!
    :wall:


    Edit 2.0 schon alles wech! ?)


    Und Schluss jetzt!


    Gruss auch


    bettelmann


    Edit: Mit einen besonderen Gruss zum "ollen" Österreicher "Bundschuh". ;) - Wie Du siehst verlasse ich hiermit meine eigens aufgestellte Regel! - "Ein Mann ein Wort!"

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A