Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • DAX intraday Hoch bei 6123,74. Bist Du als letzter Short dieses Forums damit auch raus?


    Der Markt will nach oben.


    Jepp, bin bei 6111 ausgestoppt worden. Ja, im Moment will der Markt nach oben, egal was für Nachrichten auf den Tisch kommen.
    Mal sehen wann dann die Korrektur einsetzt. DAX i.M. 6132 ist schon irre.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Klar steigt der Dachs.


    Wenn man das Vieh nur ordentlich füttert, kommt jeder Dachs aus seinem Bau. Momentan ist genug Futter da, das will alles verschlungen werde.


    Völlig wurscht, welches Unternehmen das ist. Die Unterschiede ergeben sich zwar noch aus den fundamentalen Begebenheiten, der allgemeine Trend ist aber das Fettfressen mit Billigkreditliquidität.


    Je höher er steigt, desto tiefer wird er fallen.


    Die Wirtschaft erholt sich - deswegen fahren Containerschiffe seltener (weil sie sonst nur halbvoll wären) und schippern lieber mit halber Kraft (spart Sprit) langsam um Afrika rum, statt durch den teuren Suezkanal zu fahren, Hafenarbeiter werden entlassen und die Preise für Gütertransporte im Inland fallen auch ganz bestimmt, weil die vielen tollen produzierten Güter der teuren DAX-Unternehmen (müssen ja nun mächtig Umsatz machen, wenn sie so teuer gehandelt werden) auch zum Kunden wollen, der schnell (Umlaufgeschwindigkeit) sein Geld (M1) loswerden will.


    Ich hoffe nicht, daß wir vor dem Crash (zweite Flanke des Hurricans) noch mal die 8000 sehen. Der Fall von 6100 wird schon mehr als genug schmerzen.



    Naja, back to business für alle Wirtschaftssheeples. Hoffentlich können die sich hinterher keine karierten Hemden und Designerbrillen mehr leisten *kotz*

  • @g_g


    Jawohl, die Erholung vom Tief war stärker als ich es gedacht habe... sogar stärker als in den 30ern - allerdings war der Einbruch zuvor ebenfalls stärker... und auch stärker als ich es gedacht habe...


    Krise ausgestanden? Wir werden das noch sehen...
    Wie schon woanders gepostet:

    (wobei ein erneuter Crash eher wahrscheinlich ist, als ein langsames Absacken...)

  • P.S.: Ist eigentlich immer noch irgendjemand hier short?


    Natürlich…., ständig!


    Ich bemühe mich, seit Anfang des Jahres ständig gegen den Trend zu traden und bin mit meiner schwarzen Null z.Z. hochgradig zufrieden. Mit dem Einstieg klappt’s bei mir in der Regel bestens…, heute wieder seit 6130 Short im DAX (rumgefrickel mit KO Zertifikaten, Hebel um die 25, SL bei ca. -15%…).


    Nur bei den Gewinnmitnahmen habe ich leider noch Probleme. Die Hoffnung auf den großen Wurf kegelt mich dann immer beim Einstandskurs wieder raus. Das bekomme ich aber auch noch in den Griff. Geht’s dann erst mal in meine Richtung kennt mein Trading-Hausfrauenposition kein halten mehr und ich lasse mich mal wieder bei Pro Aurum in der ehemaligen Reichshauptstadt sehen.


    Und wenn es der DAX nicht bringt, bleiben ja noch Währungen, Bundfuture und Schweinehälften. Der Dollar hat ja in den letzten Tagen wieder schön an Fahrt aufgenommen und wenn er fährt, dann fährt er erst mal…, wobei ich bei einem vollkommen außer Kontrolle geratenen Euro/$ Trade kurz vorm Kollaps stand..., da hatte der Herr erhebliche Nachsicht mit seinem sündigen Lakaien.

  • Ich als eigentlicher "Dauerbär" sehe mich derzeit eher auf der Seite von ghost_god.
    Vielleicht wieder mal als Kontraindikator.
    Sehe aber zur Zeit eher ein gutes Marktumfeld für Aktien und eher steigende Kurse.


    Derzeit sind steigende Kurse gewünscht - daher werden die einflußreichen Marktteilnehmer alles dafür tun, daß es weiter nach oben geht.
    Vier Unternehmen streb(t)en an den Aktienmarkt - weitere stehen in den Startlöchern - da kann der Markt/die Börse es sich nicht leisten zu schwächeln.


    VW will ein paar neue Aktien an den Mann bringen - andere Unternehmen würden ein positves Umfeld wohl auch gern für Kapitalerhöhungen nutzen - also geht es eben ein paar Wochen noch bergauf.
    Ich glaube, daß man derzeit einen letzten Versuch startet, die Massen wieder in Aktien zu locken. Also steigende Kurse, um die Gier neu zu entfachen.


    Habe mal wieder ein paar Aktien gezeichnet, weil ich der Meinung bin, daß man diesen Markt noch einmal anstoßen will und dies gelingt nur, wenn einige Neuemissionen gut laufen und dies ist doch bei den derzeitigen Kleinstneuemissionen leicht zu steuern.

  • Zitat

    VW will ein paar neue Aktien an den Mann bringen - andere Unternehmen würden ein positves Umfeld wohl auch gern für Kapitalerhöhungen nutzen - also geht es eben ein paar Wochen noch bergauf.
    Ich glaube, daß man derzeit einen letzten Versuch startet, die Massen wieder in Aktien zu locken. Also steigende Kurse, um die Gier neu zu entfachen.

    Gut, dass du das erkannt hast... Alle Unternehmen, die jetzt noch Aktien emmitieren, wissen, dass es die letzte Gelegenheit ist...

    Zitat

    Habe mal wieder ein paar Aktien gezeichnet, weil ich der Meinung bin, daß man diesen Markt noch einmal anstoßen will und dies gelingt nur, wenn einige Neuemissionen gut laufen und dies ist doch bei den derzeitigen Kleinstneuemissionen leicht zu steuern.

    Finger weg von Aktien...
    Der nächste Crash kommt schon bald...
    Und Timing funktioniert nie... was sollen die paar % noch?

  • Und Update meines DAX-Indikators.
    Lage nach wie vor unverändert schlecht im negativen Bereich...


    Während der alte Indikator (grün) um -10 schwankt (sogenannte Lehman Brothers Area)
    Normalisiert sich der neue Indikator (blau) und liegt jetzt auch bei Lehman Brothers Area


    Solange der blaue Indikator unter dem grünen und unter 0 liegt, solange gillt:
    Crash-Gefahr / Deflation droht


  • Der Indikator würde mich mal interessieren! Hast Du den Indikator irgenwo mal definiert/erklärt? Wenn ja, wo?

  • Zitat

    Der Indikator würde mich mal interessieren! Hast Du den Indikator irgenwo mal definiert/erklärt? Wenn ja, wo?

    Ich errechne einen Trend der Dax-Aktien.
    Das wird dann über DAX-Chart gelegt.
    Normal dürfte da keine Kolinearität zu DAX-Chart entstehen
    Überraschenderweise tut es das doch oft...
    Die blaue und grüne Linie messen die prozentuelle Abweichung schwarz zu rot nach 2 Methoden.
    Anders ausgedrückt... erreicht der DAX den Trend dann sollte es fair bewertet sein...
    Soweit meine Theorie...


    Darum: wenn es stimmt, was ich dort rauslese, dann kommt nochmal ein Crash oder zumindest langer Rücksetzter

Schriftgröße:  A A A A A