Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Restlichen Aktien verkauft. Gesamtrendite ca 90% netto seit Ende 2008. Jetzt gibt es neue Immobilien ;)


    Thread moege ohne mich weiterlaufen. Tschuess


    Sein Ziel von 100% bis ...% ist nicht erreicht, aber da wollen wir mal nicht so sein. Der Verkauf allerdings ist das absolut Klügste, was er machen konnte!


    Entscheidend ist für mich: Die Outperformance gegenüber Gold (und insbes. auch Silber) war doch eher gering und das Risiko, das er eingegangen ist, für die Outperformance viel zu hoch! Auf welcher Rasierklinge er getanzt hat, wird die DAX-Performance gegen Gold in 2011 zeigen, so denke ich! Letztlich gesteht er sich mit dem Verkauf selbst ein, dass er im DAX keine große Rendite mehr erwartet, wenn er DAX nun in Immos tauscht.


    Im Gegensatz zu ghost_god halte ich an meinem Investment Edelmetalle noch weiter fest, weil das im Gegensatz zum DAX aktuell noch kein Glückspiel ist, sondern eine "sichere Bank".


    Wir werden sehen, ob ich recht behalte.


    Minos

  • ... es ist mir zu mühselig. jetzt meine alten Posts hervorzukramen, ich bleibe bei meinem Tenor:


    Gold wird den DAX schlagen. Jetzt aus dem DAX rauszugehen, wo GG gegen Gold noch einen (wenn auch nicht all zu hohen) Gewinn stehen hat, ist sicher eine schlaue Idee.
    Die andere, noch im DAX investierte Hälfte aber ... das ist keine gute Idee ...


    Minos


    Zum Abschluss, ich bin stolz darauf, dass der große ghost_god mich als Coach akzeptiert hat! :thumbup:


    Minos

  • Prognose von ELLI
    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer


    Er sieht eine kleine Korrektur und dann einen neuen großen Impuls (S&P bis 4000, DJ bis 50.000)...
    DANN aber die massivste Korrektur (DJ runter unter 1000)!
    Korrektur über 90% - vllt 98%




    Hm... mir erscheint es eher unrealistisch...
    Ok, der Verlauf erinnert bisschen an 1920er
    Damals lief DJ auch eine Zeit lang auf und ab - bis es schlußendlich von ~100 auf ~325 Punkte hoch sprang...


    ich denke...
    kleine Korrektur - da bin ich dabei...
    Dann aber kein so großer Impuls über ATH - irgendwie sind schon jetzt viele zu optimistisch...
    der große Crash bis 1000 Punkte - da bin ich auch dabei...
    Gesamtkorrektur etwas über 90%

  • Kurssturz an der Börse. Aufruhr in Bangladesch


    Zitat

    Der Kurssturz an der Börse von Dhaka treibt die Anleger in Bangladesch erneut auf die Straße. Mehrere tausend Demonstranten versammeln sich, es kommt zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei. Zuvor war der Börsenhandel unterbrochen worden, nachdem der Index mehr als neun Prozent verloren hatte.


    Ist zum Glück weit weg und kann bei uns gar nicht passieren. :thumbup:

  • Doku Deutschland: Wahrheit ist flexibel
    Vielleicht ein kleines bisschen, das ist wahr. Es macht einfach auch zu viel Spaß, da können Sie lachen, soviel Sie mögen. Als ich damals angefangen habe, da war das wie ein Rausch. Teldafax, Mobilcom, EM.TV, schon mal gehört? Namen wie Schall und Rauch für Euch junge Leute. Das waren meine ersten Aktien und wissen Sie, wie das seinerzeit lief? Die Kurse haben wir uns aus dem Videotext abgeschrieben, schön in ein Büchlein. Kanadische Minenstocks, herrjeh, da gab es einmal im Monat Neuigkeiten, wenn irgendsoein Börsenblättchen rauskam.


    http://www.politplatschquatsch…ahrheit-ist-flexibel.html

  • Auch ich habe so ein Gefühl...


    Grundsätzlich: je kleiner die AG, desto volatiler der Kurs.
    Ich persönlich sehe hauptsächlich Internetaktien vor dem Abgrund.
    Und ganz besonders Apple!


    Vor 911 wurden shorts auf airlines von insidern gekauft...
    natürlich nicht auf aktien, sondern auf derivate davon...


    wäre jetzt interessant zu sehen, ob sich da was tut...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Was für eine Aktienrallye besser noch, welch eine unglaubliche Aktienhausse ... unfassbar!


    Das ist wie der neue Markt in 1999, sogar Firmen die nichts, aber auch gar nichts verkaufen und nur Millionen von Schulden haben und auch weiterhin anhäufen, haben Aktien-Zugewinne wie sie besser nicht sein könnten ... unfassbar!
    Habe dazu eine komplette Berechnung erstellt, bei diesem Beispiel müsste jeder Arbeiter und Angestellte, ja sogar der ganze Vorstand und der Pförtner müssten jeden Tag 37,77 Euro Eintritt bezahlen, um Arbeiten zu dürfen ohne dass (nur) neue Schulden gemacht werden würden (aufgelaufene Schulden würden dennoch nicht bedient werden). Unfassbar ist das!


    Ich sehe schon ein neues Aktien all time high vor mir ... welch ein Wahnsinn!


    Und für die Sicherheiten und Garantien, werden die Spareinlagen der Deutschen verwendet ich fasse es nicht!


    Und die deutsche Bevölkerung lässt sich gegenseitig Ausspielen, sowie untereinander Aufstacheln und dann noch diese Lohndrückungen, die ihrerseits gegen null-komma-nix tendieren ... einfach unfassbar!


    Biss alles Guthaben und alle Werte der Bürger dieser "Finanzagentur Deutschland" verwettet und verspielt worden sind ...


    Ähh ... ich schweife schon wieder ab ... ist ja gar nicht das Thema hier, aber mein Thema ist das Suchen und Finden meiner verdammten Kotztüte ... :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Claus Vogt: Der Crash ist unabwendbar


    http://www.youtube.com/watch?v=01sSg5mvafo


    Claus Vogt sagt das die US Aktien viel zu teuer sind und somit kräftig fallen müßten.
    Das wäre ja auch logisch!
    Aber die FED druckt / schafft soviel neue Dollar mit der auch der Aktienmarkt gestützt werden kann.
    Ich glaube nicht daran das die FED es zulässt das der DOW oder S+P 500 stark einbrechen wird.
    Sie wird versuchen eine Panik zu verhindern.


    eure Meinung hierzu?


    8)

  • Hm,
    in mir wächst das flaue Gefühl eines Déjà-vu ins Jahr 2008 vom Frühjahr bis zur Jahresmitte. Wenn ich mir das derzeit alles so ansehe, kriselt es an mittlerweile fast allen Ecken und Kanten, das wird in der Tat ein heißer Herbst speziell am Aktienmarkt werden. Wäre ich derzeit drin, ich würde spätestens jetzt gucken das ich Land gewinne, dat geht nicht gut. Erste Vorbeben zeigen sich aktuell gerade in Italien, dem Dax, etc., sobald hier was ernsthaftes passieren sollte, rauscht es mit Schmackes in den Keller...aber wie so oft...bin etwas zu früh dabei...doch immer noch besser als zu spät ;)
    @ Hommi, es wird langsam Zeit Deinen großen "Aktien-Crash" Faden neu zu beleben!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • aber aber tut...
    das wird KEINE Wiederholung von 2008 sein, sondern von 2008, 2001 und 1929 - und zwar GLEICHZEITIG


    Als kleinen Vorgeschmack schon mal die Prognose, die ich erstellt habe (siehe Bild)
    DJIA befindet sich schon seit 2007 im Seitwärtstrend - der Große Trend seit den 80ern wurde damals gebrochen.
    Seit nun 11 Jahren bildet sich eine mögliche SKS-Formation auf - allerdings ist diese noch nicht komplett
    und kann durchaus noch länger brauchen - oder auch jeder Zeit losgehen.


    DAX (kursindex) bildet im gleichen Zeitraum von ~11 Jahren ein verjüngendes Dreieck - was gewöhnlich auf eine Änderung hindeutet.


    Die meisten Rohstoffe oder Indices bilden ein Doppel-Top
    Silber bildete ein 30 J- Doppel-Top von einiger Zeit.
    Öl schaffte kein Doppel-Top - die Benzinpreise an der Tanke schafften Doppel-Top ziemlich genau.




    Es ist eine sonderbare Medizin die Wirtschaft durch Spekulation getriebene Preise gesund machen zu wollen.
    Es war abzusehen, dass es nie funktionieren würde - egal wieviel Geld man hineinblasen würde.
    Zumindest hatten Think Tanks genügend Zeit uns bald etwas spannendes zu präsentieren...





  • Ja, entweder ist keiner mehr in den Aktienmärkten (außer Minen u.s.w.) drin oder alle waren short & reden nicht darüber, desweiteren treiben sie die Gold & Silberpreise dann mit den Shortgewinnen. 8o


    Hier mal die aktuellen Charts von DOW & DAX, sieht wirklich kaputt aus. :huh:


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • sauber..... hätt´ich auch gerne son Goldesel wie die EZB



    http://www.ftd.de/politik/konj…den-boersen/60087621.html


    "Die EZB wird den Banken angesichts der Ausweitung der Schuldenkrise zusätzliche Liquidität bereitstellen. Die EZB werde den Banken im Euroraum für sechs Monate so viel Geld bereitstellen, wie sie benötigen und die bestehenden Liquiditätsmaßnahmen bis Ende des Jahres verlängern, sagte Trichet. "

Schriftgröße:  A A A A A