Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Ok denn eben wieder zum Thema!


    Dann darfste aber nicht Pro Aurum ( Großen Händler mit mehreren Fillialen) mit einem kleine Einzelhändler vergleichen !!


    Ein "Großer" kann sich schlichtweg mehr Kundenservice leisten.


    Es handelt sich um EInzelfälle die durch dich Argo100 massiv aufgeblasen werden. Meiner Meinung nach nur mit dem Ziel zu bashen ( fertig zu machen)


    Klar ises ärgerlich wenn man lange warten muss!! Es wurde doch alles erdenkliche getan!! Und das Beispiel mit dem leer gelieferten Paket hinkt... in diesem Fall ist das Paket "verschwunden" oder noch unterwegs!!! So nun leistet er großzügig eine Ersatzleiferung und 4 Tage später kommt das 1. Paket an!!! So was nun?? wieder Aufwand und Kosten für die Rücksendung der Ware!!! Man muss immer die Relationen sehen!


    Man kann einfach niemanden fpr die Fehler Andere verantwortlich machen!!


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht und ich verteidige grundsätzlich Leute die (meiner Meinung nach) ungerecht behandelt werden!! Und da ises mir sch... egal ob ich damit Leuten auffe Schuhe trete und es danach persönlich wird!!!

  • Leider wurden von Herrn Wagner hier einige Aussagen "geschönt" getätigt.


    Bei der Bestellung vom 10.10.2010 handelt es sich um 10 Silbermünzen und 2 Goldmünzen im (damaligen) Warenwert von 729,57 Euro.


    Eine weitere Bestellung hatte ich am 25.10.2010 getätigt und den ausmachenden Betrag umgehend überwiesen. Am 27.10.2010 habe ich mittags bei PS Coins angerufen und nachgefragt, ob der Betrag eingegangen ist und der Versand dann schnellstmöglich erfolgen kann, da ich nächste Woche im Urlaub bin. Frau Wagner konnte noch keinen Geldeingang feststellen. Betreffend der ausstehenden Lieferung vom 10.10.2010 teilte mir Frau Wagner mit, dass es Lieferprobleme bei den Koalas geben würde. Deshalb habe ich gebeten, dass sowohl die Bestellung vom 10.10.2010 als auch die Bestellung vom 25.10.2010 dann nach meinem Urlaub verschickt werden sollen. Der Geldeingang für die Bestellung vom 25.10.2010 wurde mir noch am 27.10.2010 abends per Mail bestätigt.


    Am 7.11.2010 teilte mir PS Coins mit, dass die Bestellung vom 10.10.2010 am 8.11.2010 verschickt wird. Am 12.11.2010 habe ich dann das avisierte Paket von PS Coins erhalten. Tatsächlich waren aber die am 25.10.2010 bestellten Münzen in diesem Paket enthalten (Anmerkung: Die Bestellung vom 25.10.2010 hatte eine deutlich höheren Warenwert. Diese Bestellung wird immer Online-System von PS Coins als "nicht versandt" geführt). Also habe ich am 13.11.2010 PS Coins per Mail über diesen Sachverhalt informiert und nach dem Versand meiner Bestellung vom 10.10.2010 gefragt. Am 21.11.2010 habe ich erneut nach dem Versand der bezahlten Ware gefragt, aber keine Reaktion erhalten. Am 26.11.2010 habe ich dann erneut bei PS Coins per Mail angefragt und darauf hingewiesen, dass meine Geduld nun zu Ende sei und ich weitere Schritte prüfen würde. Darauf folgte umgehend die Antwort, dass die Bestellung vom 10.10.2010 am 8.11.2010 versandt worden wäre. Den Sachverhalt, dass es sich bei der am 8.11.2010 versandte Ware um die Bestellung vom 25.10.2010 handelt, habe ich noch einmal in einer weiteren E-Mail vom 26.11.2010 und erneut per Mail am 30.11.2010 erläutert. Die Anrufe (Anrufbeantworter) bei PS Coins sind per Einzelgesprächsnachweis über den Leitungsanbieter dokumentiert.


    Zusammenfassung:
    Ich habe insgesamt 6 Bestellungen bei PS Coins getätigt. Die Bestellung vom 25.10.2010 wird bei PS Coins als "nicht versandt" (Geldeingang bestätigt) gelistet, während die Bestellung vom 10.10.2010 den Bestellstatus "versandt" trägt. Es steht definitiv noch eine Warensendung von Oktober 2010 aus! Tatsächlich habe ich die Bestellung vom 25.10.2010 erhalten, aber nicht die Bestellung vom 10.10.2010.


    Rund 730 Euro sind eine Menge Geld und für mich ist nicht akzeptabel, dass ich die bezahlte Ware nicht erhalte.

  • Leider wurden von Herrn Wagner hier einige Aussagen "geschönt" getätigt.


    Guten Tag, hier wurde in meinen Augen wirklich nichts geschoent. Der Kunde hat insgesamt 6 Bestellungen getätigt.
    Die besagte Bestellung ist die dritte Bestellung von insgesamt 6 Bestellungen.
    Da in der dritten Bestellung Koalas enthalten waren ( zu dem Zeitpunkt Vorverkauf ) und dann der Kunde im Urlaub war ( bestätigt er ja, dass er in Urlaub war ) wurde die dritte Bestellung dann zeitlich versetzt versendet. Bestellung 4 war vom 20.10 und ging dann 22.10 raus, Bestellung 5 war vom 25.10 und ging ebenfalls sofort nach seiner Rueckkehr vom Urlaub ab. Dadurch kam Bestellung 4 und Bestellung 5 vor Bestellung 3 an. BZW: Bestellung 3 kam nicht an, da DHL das Paket in Speyer nicht mehr nachverfolgen kann.


    Beide Pakete : Bestellung 3 ( mit vorverkauf Koala ) und 5 wurden 1-3 Tage nach Urlaubsrückkehr versendet. Leider kam dann 5 vor Bestellung 3 an


    Wäre das Paket nicht von DHL noch im Paketzentrum Speyer, dann wäre die Reihenfolge der Paketeingänge beim Kunden so gewesen, dass Paket der Bestellung 3 vor 5 angekommen ist.


    Heute morgen teilt mir der Kunde mit, dass er nicht mehr mit uns telefonieren moechte. Ok, soweit. Ich werde dem Kunden dann nochmals ( nun zum 3ten Mal ) die Sendungsnummer mitteilen ( unter dhl.de kann man den Einblick bekommen ) , dem Kunden mitteilen, dass die Nachforschung läuft ( ob nun andere Versender eine Nachforschung erst einleiten bei DHL oder nicht, kann ich nicht persönlich beurteilen, aber ich möchte schon gerne wissen wo unser Paket sich befindet ) und werde dem Kunden nochmals versichern, dass er das Versandrisiko nicht trägt.


    Wie 2 X geschrieben: Schreibe ich etwas, dann findet hier ein Foren-Teilnehmer ein Haar in der Suppe, wir agieren eigenständig und ich kommentiere keine Vergleiche mit anderen Versender. Ich hoffe, dass ein Grossteil der Foren-Teilnehmer die Bemuehungen versteht, die wir unternehmen, dass unser Tun & Handeln im richtigen " Licht " gesehen wird. Es ist zumindest für mich bedauerlich, wenn ein verlorenes Paket ( Verlust durch DHL > sonst ist DHL gut ) bei ueber 5000 Versendungen im 3/4 Jahr eine solche Diskussion ausloest.


    Ich hoffe, dass meine offentl. Stellungnahme dazu dient, dass es mir nicht " egal " ist, was hier geschrieben wird und trotzdem wir das bestmöglich versuchen und ich betone nochmal, dass aus meiner Sicht hier nichts verdreht /geschoent wird. :( Wie oben beschrieben liefen die Bestellungen + das Versenden ab

  • Ich meine, dass wir mit den erneuten und ausführlichen Erläuterungen des Herrn Wagner diese Angelegenheit nun hier abschließen sollten.
    Ich könnte über viele gute Erfahrungen bei Bestellung und Versand mit ps-coins berichten, aber das nutzt niemandem, der von einem Problem betroffen ist. Da verschwundene Pakete glücklicherweise immer noch die Ausnahme sind, sollte sich das Ganze, wie im Geschäftsleben üblich, bilateral regeln lassen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was die Foren-Community dazu noch beitragen könnte. Und für eine allgemeine Warnung - etwa wegen vorsätzlichen Betrugs - besteht beim kleinen, aber seriösen ps-coins wahrlich keinerlei Anlass.
    Beste Grüße GOLD-BOB

  • Ich gehe fast soweit und denke ( persoenlich ) , dass ein Mitkonkurrent nun die Möglichkeit sieht ein bisschen Stimmung zu machen.
    Man kann es kaum ausführlicher darlegen als PS es eben tat und getan hat.
    Das Netz ist anonym und Jeder kann Stuss verzapfen. Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass andere Konkurrenten hier gerne Stimmung machen, weil PS doch beliebt(er) ist.


    Aber Ruhe geben, ist ja schlecht für deren Geschäft ;)

  • Wenn ein Unternehmen so viel Personal vorhalten muss um auch in Stoßzeiten ganz zeitnah und optimal reagieren zu können ist es wohlmöglich heute nicht mehr konkurrenzfähig. Kunden kann man eh nicht zu 100% zufriden stellen, einer meckert immer.
    Wohlmöglich ist der Edelmetallhandel genau so ein Geschäft wo das Bestellaufkommen eben nicht gleichmäßig ist, sondern durch äußere Nachrichten (EURO-Krise etc.) evtl. zum Monatsende (um einen Teil des Gehalts in EM zu wandeln ...) unregelmäßge Aufkommen sind.
    Also ich beazahle lieber weniger und warte dafür 1 Woche länger, bei ps-coins ist es bei den letzten Lieferungen aber innerhalb weniger Tage bei mir gewesen.

  • Auch ich habe bei meinen ca. 5 Bestellungen bei PS-Coins immer beste Erfahrungen gemacht.
    Ich finde es auch klasse, daß Herr Wagner sich selbst in diesem Forum äußert.
    100% Zufriedenheit wird man nie erreichen, wenn man mit Menschen handelt......


    Für mich ist PS-Coins als Händler 1. Wahl !

  • hufi schrieb:

    Zitat

    Auch ich habe bei meinen ca. 5 Bestellungen bei PS-Coins immer beste Erfahrungen gemacht.
    Ich finde es auch klasse, daß Herr Wagner sich selbst in diesem Forum äußert.
    100% Zufriedenheit wird man nie erreichen, wenn man mit Menschen handelt......


    Für mich ist PS-Coins als Händler 1. Wahl !


    Ein schöner erster Beitrag. Natürlich von neutraler, unabhängiger Stelle.


    Prust.

  • Dann darfste aber nicht Pro Aurum ( Großen Händler mit mehreren Fillialen) mit einem kleine Einzelhändler vergleichen !!


    Ein "Großer" kann sich schlichtweg mehr Kundenservice leisten.



    nee. genau umgekehr. normalierweise. aber nicht bei ps-coins. wer die mark aufpreis für pro aurum oder einen anderen seriösen häbdler scheut, kriegt halt, wofür er bezahlt. wenn alles gut läuft ist ps-coins ok, mit problemen kann man hingegen nicht umgehen. da helfen noch so viele 1. jubelbeiträge nichts....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Jetzt ist es ja auch mal gut. Diskussion kann eingestellt werden.


    Es dürfte als wahrscheinlich gelten, daß ps coins kein Betrüger ist, sondern einfach im Reklamationsfall (wie hier bei weggekommenen oder nicht angekommenen Paketen) etwas "langsamer" agiert als Wettbewerber. Das weiß man spätestens jetzt und kann sich darauf einstellen oder einlassen oder es bleiben lassen.


    Immer wieder mit dem Finger in der Wunde zu spielen, macht die Wunde weder tiefer noch geschlossener..ebensowenig wie Postings des Händlers "...es ist doch alles gut...weiß gar nicht was ihr wollt..."


    Mein Vorschlag: Das sollen die beiden unter sich ausmachen. Und wenn der Kunde halt in weiteren 2 Wochen seine Ware immer noch nicht hat oder das Quartal Wartezeit voll ist, kann er sich ja noch mal hier melden.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Anbieter mit DHL verschickt und somit einen Vertragsbruch mit der DHL begeht.



    http://www.dhl.de/content/dam/…ress-national-07-2010.pdf



    In den AGB von DHL seht unter §2 Abs.2 Nr. 6 ganz klar, das es sich bei EM über 500 Euro um Verbotsgüter handelt und Verbotsgut heißt doch man darf es gar nicht verschicken?



    Somit verstößt dieser Händler gegen die AGB der DHL, hierdurch kommt die Frage auf, wie die Ware dann versichert ist??


    Handelt dieser Versender nach dem Motto "Es wird schon nichts passieren!", darüber sollte man sich nun mal Gedanken machen.


  • Dir ist offensichtlich nicht bewußt, dass DHL mit Gewerbetreibenden - u. a. auch mit EM-Händlern - Verträge mit anderen Leistungen/Konditionen schließt (schließen kann)


    oder Händler sich anderweitig versichern (siehe hierzu Ausführungen im Beitrag 697).

    Deine Unterstellung hinsichtlich eines Verstoßes/Vertragsbruches seitens ps-coins ist haltlos - ja, man kann aus deinem Beitrag sogar eine gewisse "Bösartigkeit" herauslesen. :wall:
    bubi

  • Ich habe gute Erfahrungen mit PS-Coins gemacht und kann die Firma empfehlen.



    tolles erstes posting. allein wegen solcher fake-beiträge könnte man auf die idee kommen, am besten die finger von ps-coins zu lassen. ohne zweifel gibt es genug gute, kulante und fähige händler.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

Schriftgröße:  A A A A A