Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Wenn die Immos in München alle so aussehen wie DR. Beck's Arbeitszimmer......sind sie jeden Cent Wert.
    Da hat ja meine Abstellkammer höheres Niveau.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • So und jetzt können wir wieder weiter so tun, als ob die ganzen Freiheitseinschränkungen die bisher in allen WEF kontrolierten Ländern erfolgten, komplett an der Immofront vorbeigehen.

    danke!
    ich war ja wieder nen paar tage abwesend und anderswo im netz unterwegs und es ist wirklich jedesmal das selbe, dass ich dann immer wieder geschockt über die naivität/kognitive dissonanz bin.
    als gäbe es rechtsstaaten, demokratien, die freie marktwirtschaft, wahlen, menschenrechte etc inzwischen endlich auf diesem planeten....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • danke!ich war ja wieder nen paar tage abwesend und anderswo im netz unterwegs

    tja, war jetzt mal in einem Forum für Photovoltaik unterwegs. Die Ideologische Zersetzung dort ist erschreckend. Einmal dort ein falsches Wort und du kannst techn. Unterstützung aus der Quelle komplett abschreiben. Für immer !!! Keine Gnade


    Da reicht schon eine versteckte Andeutung dass du nicht auf Luft-Wärmetauscher umstellen wirst und doch lieber bei einer Sanierung eine Gas Brenntwertheizung vorziehst.

    Der Einwand der hohen Vorlauftemperatur zählt da nicht. Reis dass alles raus und installiert großflächige Niedertemperatur Heizkörper, du Umweltsa....


    Als ich den Schornsteinfeger zuletzt im Haus hatte, hab ich ihn darauf angesprochen, was denn bei mir bei der Sanierung der Zentralheizung in Frage kommt. Erst nachdem er abgeklopft hat wie ich generell so ticke hat er seine Meinung rausgelassen. Zuerst mal hat er komplett abgecheckt ob er die Wahrheit sagen kann/ darf ohne als was weiss ich von mir abgestempelt zu werden.


    Unser Gesellschaft ist komplett durchgeknallt.


    Wer belogen und abgezockt werden will findet an jeder Ecke Schlachter. Wenn du nicht genau weist was du willst und was dir dienlich ist bist du komplett verloren.

  • @ninteno ich stell mir jetzt aber schon die Frage nach dem Nutzen. Denn was hilft dir eine "Unterstützung aus der Quelle" wenn diese von verblendeten Ideologen kommt?


    Unabhängig davon ist dies identisch meiner Erfahrung und der Grund für meine Eingangsaussage hier im Forum. Auch wenn wohl jeden das Edelmetall hierher gezogen hat, ist dieses Forum wesentlich mehr und hilfreicher wie so manches Fachforum!

  • @ninteno ich stell mir jetzt aber schon die Frage nach dem Nutzen. Denn was hilft dir eine "Unterstützung aus der Quelle" wenn diese von verblendeten Ideologen kommt?

    Es geht darum zu filtern was dir nutzt und wo Aussagen verblendet sind.
    Das Themengebiet ist extrem umfangreich. Die Beweggründe der Anlagenbetreiber vielfältig.
    Was nutzt dir eine Anlage mit dem Focus auf möglichst unabhängiger Versorgung, wenn diese sofort abschaltet sobald das Netz ausfällt.


    Wenn du nicht unabhängig informiert bist, wirst du im einfachsten Fall schlecht beraten, wenn es schlecht läuft über den Tisch gezogen und du hast was gekauft was dir nicht wirklich den erwarteten Nutzen bringt.

  • Wenn du nicht unabhängig informiert bist, wirst du im einfachsten Fall schlecht beraten, wenn es schlecht läuft über den Tisch gezogen und du hast was gekauft was dir nicht wirklich den erwarteten Nutzen bringt.

    Ist da nicht das Prinzip der heutigen B2C-Wirtschaft, a la Amazon & Co. Bewertungen?


    Und wie willst du filtern, wenn du noch keine Ahnung hast?
    Klar rede ich als Elektrotechniker hier leicht, aber die meisten wertvollen Tipps und Anregungen habe ich NICHT! aus den Fachforen bekommen.


    Wobei bei Solar, ebenso wie Aggregaten immer erst der echte Bedarf und die realen Möglichkeiten ermittelt werden sollten. Was meinst du, wie viele Händler sich in diesen Fachforen tummeln, wenn sie diese nicht sogar aktiv betreiben?
    Dienen Bedarf und deine Möglichkeiten kennen diese jedenfalls ganz sicher nicht und wahrscheinlich bist du nicht mal selbst in der Lage diesen realistisch abzuschätzen. Strom ist immer nur ein Hilfsmittel, welches du für Kühlung, Heizung, Licht, Kommunikation, usw. verwenden kannst, doch was davon ist für die relevant?
    Und was willst in welcher Situation erreichen?


    Wahrscheinlich wird in keinem Bereich so viel Geld fehlinvestiert wie bei der Eigenenergieversorgung.
    Doch gerade für dieses Thema gibt es eine sehr guten Faden hier, der schon viele Aspekte und persönlich Ansichten abbildet.

  • Wenn du nicht genau weist was du willst und was dir dienlich ist bist du komplett verloren.

    im kleinen wie im grossen. wie war noch gleich der spruch: wenn du dein leben nicht selber planst, wirst du ein leben eines anderen planers leben!

    Klar rede ich als Elektrotechniker hier leicht, aber die meisten wertvollen Tipps und Anregungen habe ich NICHT! aus den Fachforen bekommen.

    hab diesen krempel vor hundert jahren auch mal gelernt. als ich dann mit modernisierung anfing und ne leitung für den durchlauferhitzer verlegen musste, stand im zuge dessen auch die komplette neuinstallation der verteilung an.
    da ich nur die lehre gemacht und nicht einen tag in diesem beruf gearbeitet hab, dachte ich, machste dich mal an kompetenter stelle im netz schlau. wasn irrtum. lauter fachidioten die nichtmal im traum auf den gedanken kommen würden, dass die ganzen neuen vorschirften und normen eventuell nur dem umsatz und arbeitsbeschaffung dienen. wie damals, gab es nur fürs bad nen fi schalter, der ganze rest normale automaten und gut is.
    wenn es nach diesen ganzen deppen gehen würde, müssten sämtliche altbestände schon längst in flammen aufgegangen sein...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • €in VerKäufer geht an so etwas anders ran, Frei nach alibaba :D


    "ali sagt Preis, Du zahlen" so werden Schuhe gebunden , der ZeitLose wartet auf seine SternStunde :D


    das gilt aber auch umgedreht, "MAN KAUFT NUR WENN BILLIG; DEN TEUER KANN JEDER IDIOT" :D


    obwohl man sich alles schön und idiotenendreden kann :D


    man muss warten können, wie in der Liebe auch, bis das passende kommt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • in Berlin ist nicht nur die RattenPlage, sondern immer mehr Marder und WaschBären


    kehren in die MenschenHäuser auf DachBöden ein, so erzählte mir gerade ein


    SchädlingsBeKämpfer, ich bin für Gift :D oder €rLösungsSpritze :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was hat er dir denn nun letzlich konkret empfohlen?

  • ich will ein Haus bezugsfrei vermieten in ca. 20 Jahre, wenn der alte Mieter raus ist :D


    diese Haus/Wohneinheit kann man schon Heute vermieten für 600 Kalt als Option :D kalt :D /Monat :D


    mit einer KaltFestMiete auf die darauf folgenden Jahre 2041 :D und als LockMittel eben 600 €, Kalt


    biss die bisherigen , vor gemieteten Monate sich geglichen haben und dan etwas angleichen jedoch 10%


    günstiger als OrtsÜbliche VerGleichsMiete :D so mal eine Überlegung, hat Jemand soetwas schon mal gemacht :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba jetzt hab ich gelesen - ich kann erst neu vermieten wenn der alte Mieter kalt ist ;)

  • immer mehr Asylanten und sonstige KassenPlünderer mieten sich in deutsche BriefKästen ein,


    um Kassen zu schröpfen und widerum unter zu vermieten, so erzählte mir ein VerMieter , das er


    eine Buden vermietet hat, so art Lager mit eine Wohneinheit im OG , an ein RaketenBootMietBöörger :D


    als er neulich vorbei fuhr , sah er plötzlich 1001 BriefKasten an der Wand, voller BösylNaman :D


    ........ mal sehen ein PresseMannDr.Sudel€de wurde schon angesetzt.... :D


    immer wieder was neues, die Gesetze sind scheisse für Vermieter, eigentlich sollte bei jeder AnMeldung


    von Mieter/UnterVermieter , der Vermieter von der MeldeStelle informiert werden müssen :D


    die MüllAbFuhr macht das , aber erst viel später :D


    Deutschland sind SchlafMütze,, Bitte nicht laut sein, "Bitte leise sein auf den Fluren" HausSchuhe/FilzSchuhe


    tragen :D während der ÖffnungsZeiten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €inmal im Jahr kann der Vermieter auf Antrag DorfMeldeStelle per €mal , eine kostenlose schriftliche
    Auskunft zu gesendet bekommen :D sinnvoller wäre es bei jeder VerÄnderung :D aber wie so oft
    in Behörden " Faulheit und UnFlexibel, Siegt" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A