Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Tja, wo das mal endet. (Klar, es endet mit dem Tod.) Man wird ja durch die Mietentwicklung aus den Städten herausgedrängt. Freie Wohnungen gehen an neue Menschen, die ja laut Drecksack Kanzlerkandidat Schulz auch "wertvoller als Gold" sind. Wenn du als Deutscher umziehen musst, findest du zu bezahlbaren Mieten hier nichts mehr, und kaufen fällt auch aus. Bleiben nicht mehr viel Alternativen - ... Apropos, das Wort "Deutscher", wie seltsam altmodisch und völkisch das schon wieder klingt ... igitt, igitt ... ich spül mir jetzt meinen Mund gleich mit Seife aus...

  • Hab hier im Berliner Umfeld eigentlich nur negative Erfahrungen mit Maklern gesammelt... Unseriös. Die meisten waren halt nur an deiner Unterschrift bzw. der Provision interessiert, mehr nicht.
    Der Hammer war mal ein Makler, der mir ein Grundstück verkaufen wollte, das schon verkauft war, wo aber der Käufer nicht bezahlt hatte (aber der Vorverkauf ja nicht autom. nichtig war), und wo noch Erbscheine fehlten usw. usf. Das hab ich dann erst im Notarvertragsentwurf gelesen... Haha, unterschreiben Sie hier...
    Und bei einer Wohnungsanmietung hatte ich auch mal nen Makler bezahlen müssen, stimmt, da hab ich eigentlich für nix bezahlt... also für Leistungen, die ich nicht bestellt/angefordert habe. Na ja, ein Verwandter von mir war auchn Makler, daher - nachdem, was der mir erzählt hat - hab ich eh keine hohe Meinung von denen.
    Aber ist klar, gibt sicherlich auch seriöse Berufsvertreter, und es ist nunmal momentan ein Verkäufermarkt.

  • Man wird ja durch die Mietentwicklung aus den Städten herausgedrängt.

    Wer für durchschnittlich 6 Identitäten + Frauen + Kinder im Ausland Geld einsammeln kann, ohne das jemand das verfolgt und ohne irgendwelche Pflichten, kann dem dämlichen Ureinwohner auch alles unter dem Arsch wegkaufen.


    Ob als Strohpuppe oder gelenkte Identität. Und dieser Staat und seine Diener ermöglichen das alles.


    P.S. als grundsätzlich seriös würde ich Makler auch nicht ansehen, aber je "seriöser" des so erfolgreicher ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer ....

    Na ja, was soll's. Wenigstens wird die Konjunktur angekurbelt. Hier aktuell eine Wachstumsbranche in Berlin.
    Jemand Interesse? Gab's früher auch nicht, so "Standwache" im Supermarkt ... haben wir hier seit Herbst 2015 :S
    Die stehen da tatsächlich den ganzen Tag lang hinter dem Kassenbereich herum. Allerdings machen die nicht den Grüßonkel... Muss total öde sein-

  • elpollo


    Ich hatte schon mal eine Immobilie verkauft und meine Meinung, die so war wie deine, geändert.


    Klar ist, dass nicht jeder einen Makler benötigt, Viele aber schon. Ich hatte zunächst ohne Makler inseriert und Haufenarbeit gehabt. Erfolglos. Dabei habe ich das wohl grundsätzlich richtig gemacht, laut Makler. Dann hat er sein Glück versucht und Erfolg gehabt. Sogar einen besseren Preis erzielt zusätzlich zur Courtage!


    Ob das sein Können, Glück oder einfach nur Zufall war, werde ich nie erfahren.


    Was ich aber sicher sagen kann, es ist viel Arbeit und man kann auch einiges falsch machen. Als Eigentümer ist man emotional. Allein die vorab Selektion der potentiellen Käufer ist schon nicht ohne. Masse ist eben nicht Klasse.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Makler sind eine feine Sache , man braucht sich um nüscht kümmern und kosten dem Verkäufer nüscht :D


    am besten ein Sack voller Makler , bloss keine AlleinMakler (schlechte Erfahrungen strab einfach und meldete sich nicht ordnungsgemäs ab, nach 3 oder 4Jahre fragte ich mal nach ...)


    seitdem gilt es " viele Makler ... verderben nicht den Brei und der Makler der es verhöckert ,macht seine Prozente
    klar vom Käufer , der Käufer zahlt alles ... , siehe die gekauften TrojanerFachKräfte) :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    die Kredite sind Heute so billig , wahnsinn wer da was kaufen kann ,bzw. was passendes findet und
    Geld von der Bank bekommt , sollte kaufen , bei gesicherten EinKommen 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • am besten ein Sack voller Makler , bloss keine AlleinMakler (schlechte Erfahrungen strab einfach und meldete sich nicht ordnungsgemäs ab, nach 3 oder 4Jahre fragte ich mal nach ...)

    Der starb einfach, ohne sich vorher bei dir abzumelden? Ist ja unerhört; so was hätte es früher nicht gegeben. Totaler Verfall der Sitten. :rolleyes:

  • Jemand Interesse?

    Ok, ich machs ...
    ...ja echt mal, 450,-/std. ist doch noch gut ok. Brutto meinen die wohl doch nicht wirklich...näh, ist doch Netto oder :whistling:
    ...nee und sach nun nicht das ist Penny sonst werd ich sowas von Aldi drauf. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...ist ein Scheixxjob, oder?

  • Wachstumsbranche

    Aber "Sicherer Arbeitsplatz!" in dem Zusammenhang ist doch schön. Die Konjunktur wird angekurbelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • deutsche Immos besser als wie SchweizerBanken , immer mehr AusLänder trennen sich vom SchweizerPapier


    und kaufen teure Immos auf in Deutschland , ein Bekannter verkaufte ein/zwei MietHäuser an Russen die selber


    in RussLand leben und arbeiten , und wenn der was abgibt dann teuer :D


    da belegt der Käufer immer den dritten Platz beim Geschäft , änlich wie beim DealTürkeiDeutschlandAslylHeimHoler :D wobei da die Deutschen die angeschissenen sind <X


    Immos sind schon lange besser als wie jedes Papier , sei es €uro oder Axtie , so mein Gefühl 8| :D


    das zahlt keine Bank solch GeldZuGewinn sei es der monatliche Zins , noch die Wertsteigerungen


    in den letzten Jahren , die man ja eigendlich nur real bei verkauf gegen rechnen kann ,postfuktisch :D


    selbst wenn Deutschland zerschellt durch die KriminelleWelt , die Immo bleibt immer , wer GrundUndBoden


    besitzt , selbst wenn durch den IS und anderen GlücksBesteiger sämtliche Hütten in die Luft fliegen


    bleibt im Gegensatz zu Papier und Axten immer ein Wert , selbst bei Vertreibung durch welche Bösyls


    auch immer , siehe Juden ... , die Heute noch ein Anrecht auf AltBesitz haben auf deutschen Boden 8o


    welches ihnen abgezogen oder abgekauft wurde für ein ReichsPfennig :D


    Gut das die Indiana kein anspruch haben auf ihren UrBesitzt =O :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: klar Edelmetal hat immer auch ein Wert , PapierGeld ist doch tatsächlich nur was für Arme und das ist
    die Mehrheit im Land ... , alle wollen Gold und Silber und versuchen ihr PapierGeld los zu werden , noch
    funktioniert es , bis alles in Schutt und Asche verpufft :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da kann man nur zustimmen. Mich wundert es (im positiven Sinn), dass auf solche Beiträge nicht gleich die Fiatarmee reagiert. ;)


    Postfucktisch ..... :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • den RisikoZweifler kann man es nie recht machen :


    Haus vor 10 Jahr SPOTbillig + ZinsSatz bei um 7% .... zu teuer für RisikoIndiana :D


    Haus Heute sau teuer + ZinsSatz sau billig um 2% .... RisikoIndiana zu teuer :D


    wie mans dreht und wendet , gemünzt jetzt auf MietHäuser :tired:


    bei EigenHeime ist eigendlich jetzt genau richtig , wann man sich das mal durchrechnet , billiger


    als MietWohnung :D ich rate wenn, zu HausEigentum was man an jeder Seite von sein EigentumsLand


    anfassend umlaufen kann , also keine 234/1000tel oder sonst was worüber du keien alleinige Verfügungsmacht


    besitzt :D wobei GrenzBeBauung auch okay ist , abratent von ErbPacht und MietKauf ... und anderes was


    ein Anderer gerne schön reden möchte :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gebe bei deutschen Immobilien, besonders bei Eigenheimen zum überwiegenden Eigengebrauch, folgendes zu bedenken:
    da für die nächsten Jahre weitere Millionen Zuwanderer und deren Angehörige ins Land strömen werden, weil auch zukünftig eine der etablierten Parteien den Kanzer stellt) ist absehbar, dass diese Personen in private Wohnungen zugewiesen werden, da immer noch kein angemessenes soziales Wohnungsbauprogramm angelaufen ist.
    Alternativ könnte die Grundsteuer (die ohnehin aktuell geändert werden soll) von der Anzahl der dort wohnenden Personen abhängig gemacht werden.
    Auch die Steuersätze könnten extrem steigen. Man schaue hierzu mal in die USA.


    Ab einer Überfremdung von mehr als 10 % durch männliche Magreb-geborene zwischen 15 und 35 in der Nachbarschaft, kannst deine Immobilie nur noch als Spielwiese für die Hells-Angeles oder Wehrsportgruppen anbieten.


    Ich denke es läuft in gefragten Gegenden auf "gated communities" hinaus.
    Das kostet dann mal schnell weitere 500 bis 1000 je Monat für den Wachdienst :boese:
    Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, dass Energie immer teurer wird und die Steuern weiter anziehen werden (die Zugereisten müssen doch angemessen alimentiert werden!!!!), wird wohnen, so wie wir es heute noch kennen, nur noch für die Eliten finanzierbar. Die Massen werden in schrankähnliche Behausungen ziehen müssen oder 2 Stunden und mehr für die Anfahrt zur Arbeit aufwenden; japanische Verhältnisse für die Arbeiterklasse.


    Wer an Beschlagnahme von leerstehenden Edelwohnungen und Urlaubsquartieren für die Flüchtlinge glaubt, der glaubt auch an das Sandmännchen.
    Satiere an: man könnte natürlich die Altenheimplätze mit Flüchtlingen belegen, da die Rentner sich nicht wehren werden. Die lassen sich ja auch Jahr für Jahr um weitere 1 bis 3 % Rente bescheissen.
    Satiere aus. :wall:

  • Gated Communities und Wachdienst, ja. Aber an eine zwangsweise Zuweisung von Migranten in Privatwohnungen glaube ich nicht. Dafür gibt's ja überhaupt keine Veranlassung. Bis auf weiteres gibt es genügend Geld vom Staat. Fördert doch die Konjunktur wie man allerorten hört. Wohnhäuser schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden.
    Beispiel: http://www.berliner-zeitung.de…aute-wohnbloecke-25626782


    Makler, Immoeigentümer wie Ali und Hersteller von Konsumgütern freuen sich alle über die steigenden Preise. (Steuern werden natürlich erhöht. Aber Ihr verdient ja auch mehr.) Alle sind glücklich, alle sind happy.
    Man braucht ja nur dem Geldfluss zu folgen, um zu erkennen, warum dieses "Phänomen" so branchenübergreifende Unterstützung findet.

  • @citronimus
    Du hast recht, es wird gebaut wie blöde
    aber für welche Klientel?
    Was hier in meinem Umfeld, Plz: 40545, neu gebaut wird, kostet je qm Euro 5.000 bis 12.000.
    Ich habe noch nicht gehört, dass ein Flüchtling dort einziehen durfte, da kein Amt das bisher finanziert.
    Die neugebauten sogenannten Wohnblocks für Normalverdiener, direkt an einer Bahntrasse oder unter einer Flughafeneinflugschneise werden in Düsseldorf für schlappe Euro 3.500 und mehr angeboten.
    Wohlgemerkt für Eigentumswohnungen.
    Neu erstellten Mietwohnungen und generalsanierte Wohnungen kosten hier jenseits Euro/qm 9,00 kalt plus NK + Heizung und Garagenstellplatz (bei angemessener Infrastruktur) die kein Amt finanziert.
    In der Wallachei (Garath oder Ratingen West) gibt es dann die Wohnungen in Plattenbauten der Nachkriegsjahre für unter Euro 7,50 + NK + Heizung, die das Amt bezahlt.


    Dein Beispiel aus Berlin hinkt.
    Was dort mit dem Steuergeld angestellt wird, gilt in anderen Bundesländern als Diebstahl oder Unterschlagung.
    Man schaue sich nur den Flughafen an.
    Du kannst dir diese Neubauten für Flüchtlinge ja mal nach 2 Jahren ansehen. Alles was im Bad nicht aus Edelstahl ist dürfe dann platt sein.
    Hier in Düsseldorf haben diese lieben Zugereisten eine ganze Messehalle abgefackelt. Ich denke, das geht auch mit den angesprochenen Häusern aus Berlin. <X

  • Gated Communities und Wachdienst, ja. Aber an eine zwangsweise Zuweisung von Migranten in Privatwohnungen glaube ich nicht. Dafür gibt's ja überhaupt keine Veranlassung. Bis auf weiteres gibt es genügend Geld vom Staat. Fördert doch die Konjunktur wie man allerorten hört. Wohnhäuser schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden.
    Beispiel: http://www.berliner-zeitung.de…aute-wohnbloecke-25626782


    Makler, Immoeigentümer wie Ali und Hersteller von Konsumgütern freuen sich alle über die steigenden Preise. (Steuern werden natürlich erhöht. Aber Ihr verdient ja auch mehr.) Alle sind glücklich, alle sind happy.
    Man braucht ja nur dem Geldfluss zu folgen, um zu erkennen, warum dieses "Phänomen" so branchenübergreifende Unterstützung findet.

    Noch, abwarten was nach 09 passiert dann wird sich die Schlagzahl der Zuwanderung deutlich erhöhen.



    Siehe: Malta Plan





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Dein Beispiel aus Berlin hinkt.
    Was dort mit dem Steuergeld angestellt wird, gilt in anderen Bundesländern als Diebstahl oder Unterschlagung.
    Man schaue sich nur den Flughafen an.


    Hier in Düsseldorf haben diese lieben Zugereisten eine ganze Messehalle abgefackelt. Ich denke, das geht auch mit den angesprochenen Häusern aus Berlin.

    Du bist aber ein Schwarzseher! Je suis empört! ;) :burka:

  • die wenigsten wissen das der FluchtTunnel vom KanzlerAmt bis zum BER noch nicht fertig ,


    eine vorzeitige Inbetriebnahme würde alles auffliegen lassen,vor abflug :D


    die G :!: rünen bestehen auf RikschaTaxis , die Inda sind noch nicht gekommen , weil ihre abgemagerten Kühe


    streiken :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ganz ehrlich gesagt...
    lieber ne vernünftige Immo selber haben als teuer inzwischen Miete löhnen.
    Die Entscheidung war seinerzeit goldrichtig (wo wenns hier inzwischen auch kauflich überall das doppelte kostet).
    Echt, nie war die Pyramide billiger als gestern zu haben :D
    Wenn nicht die Unterhaltungskosten wären, die haben sich tatsächlich binnen 10 Jahren fast verdoppelt...egal, ist immer noch billiger über die Distanz gesehen als die Mieterei (da wirst doch arm drüber und hast nichtmal ne Pryamide und zahlst immer noch horrende für eigentlich nix).
    Gebe zu, was @ Ali auch schon gesagt hat, früher war die Erwerbskosten niedriger, die Zinsen der Bezahlerei höher und heute ist es genau andersherum... aber einen ganz gewaltigen Unterschied hatte es schon... für ne sinnvolle Anschlussfinanzierung nach Ablauf der Zinsbindungen habens dir das Geld vor einigen Jahren hinterhergeworfen, bei mir ticken nun noch ein paar Monate noch 1,8 % Zinsen (oder derzeit krasse 5,28 € mtl.) runter :whistling:
    Ja echt mal, Du kannst doch nicht in Goldbarren wohnen, aber über die Distanz gerechnet (je nach dem wie denn so wohnen oder hausen will), Eigentum ist meist sinniger als die Finanzierung anderer Leuts Haus oder Wohnung.
    Shit happens...aber noch eine in Schland...nööö, ohne mich...dann lieber noch was kleines an Strand im Ausländle (versuche ich gerade Mrs. Tut zu verkaufen...kann auch nicht schaden... $$$)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ahja...nur Gold alleine wohnt ja nun auch nicht wirklich komfortabel, der Wert ist zwar gut komprimiert und passt in Fließfächer...aber wer will denn so wohnen??? Ok, Japaner vielleicht noch...aber ansonsten???
    Man könnte die Beantwortung der Ursprungsfrage sogar böse kontern...
    ...wer ist jetzt schlauer? Der Vermieter einer Immobilie oder der Mieter? Wer gewinnt und wer verliert?
    Ok...der Mietnomade gewinnt :D 8| :pinch: ...den lassen wir mal außen vor oder werden sowas schnell wieder los 8)

Schriftgröße:  A A A A A