Und die armen Schweine, die sich zu den höchsten Preisen, die es jemals gab, für 400K ein Haus aus 1960 oder 70 kauften, einen Kredit über 30 Jahre oder mehr haben, können dann mal locker in 15 Jahren einen neuen Kredit aufnehmen? Alter Verwalter.
-
-
-
das hat nun echt jeder wissen können das sie versuchen werden das umzusetzen, zero mitleid.
bleibe weiterhin dabei, geliefert wie bestellt. -
Ich möchte gerne die Kreditbewertungen der Banken lesen.
Zu 100% finanziert und laut Akte schon zu 60% überschuldet? -
Moin,
traurig ist dabei, das das außer Deutschland niemand in der EU ernsthaft umsetzen wird.
Läuft für uns!
Liebe Grüße
Marek -
Ja, sinnvoll wäre - in jeder Hinsicht, auch KFZ usw. - die anderen Länder auf unseren Stand zu bringen und dann gehts weiter.
Gibt es in Rumänien Energieklassen und für Autos.. Katalysatoren? Außer die, die hier gekaut wurden. -
-
Falls jemand Interesse hat,
ich will ein Ladengeschäft verkaufen, Vorort von München, ca. 300 m² Ladenfläche und das gleiche nochmal als Lager im Keller, Aufzug vorhanden, kein Renovierungsstau, Dach und Heizung neuwertig, BJ 1978
vermietet , Nettokaltmiete 40.000 p.a VB 630.000Bei Interesse gern PN
-
Moin,
mal konkret zu der "Aufrüstung" bei Gebäuden:
Gilt das auch für selbst bewohnte Altbauten?!Bzw. was wollen die denn machen, wenn ich meine
Verbrauchtimmobilie
Gebrauchtimmobilie nicht aufrüsten kann (oder will)??
Mich aus meiner eigenen Bude rausschmeißen?!Liebe Grüße
Marek -
Ja, das ist doch das Kranke.
Für alle Immos. -
Moin,
das sind schlicht Wahnvorstellungen der von der Realität völlig abgehobenen Po*litikern. Ich glaube nicht, dass hier viele wissen, wie viel Aufwand man betreiben muss, um z. B. ein Gründerzeithaus allein in die Energieeffizienzklasse E zu bekommen. Da muss man i. d. R. die oberste Geschossdecke dämmen, neue Fenster einbauen, komplett neue Heizung usw.. Um so ein Haus weiter in die Klasse C zu bekommen, muss die Gebäudehülle komplett gedämmt werden. Ist aber unrentabel und würde bedeuten, dass ca. 65-70% des gesamten Bestandes in Deutschland abgeschoben werden können. Das ist komplett unrealistisch. Sämtliche Gebäude bis Baujahr 2000 sind energetisch nach den heutigen Vorgaben schrott. Ob nun ein 30iger Jahre Bau oder ein Haus Baujahr 1995: Da liegt energetisch fast nichts dazwischen, nur gefühlt. Eine Sanierung scheitert häufig auch einfach an der technischen Machbarkeit. Mich würde interessieren, wo dann eigentlich die ganzen Sondermülldeponien für die Entsorgung der irgendwann alten Dämmungen entstehen werden Macht Euch nicht verrückt, dass kann so nie umgesetzt werden. Die Baukapazitäten reichen ja nicht einmal, um die akuten Instandhaltungen + Neubauvorhaben umsetzen zu können
Grüße
Goldhut -
Ich glaube die Politiker wissen das was @ Goldhut sagt.
Möglich steht wieder ein perverser Plan der Enteignung dahinter,
nach dem Motto Kreditaufnahme od. Zwangssanierung o.ä,
mit der Begründung "Sie wissen das schon 8 Jahre und haben
immer noch Sanierungsstau..."Passt doch in die Agenda!
Grüße
BB -
-
hierhin verschoben:
Was ist eigentlich in Deutschland los??? -
Moin,
Westfernsehen aus dem Osten.
Soll verboten werden.
Kannste dir nicht ausdenken, sowas...Liebe Grüße
Marek -
Möglich steht wieder ein perverser Plan der Enteignung dahinter
So treffend titelte auch die Welt.
„Enteignungsgleicher Eingriff“ – das bedeuten die neuen EU-Pflichten für Hausbesitzer
-
Moin,
und Ihr glaubt wirklich, dass sich das knapp 28 Mio Eigentümer allein in Deutschland so gefallen lassen würden
Grüße
Goldhut -
Moin,
und Ihr glaubt wirklich, dass sich das knapp 28 Mio Eigentümer allein in Deutschland so gefallen lassen würden
Grüße
GoldhutMoin,
du glaubst wirklich, dass sich alle Bürger in Deutschland 2 Jahre lang verarschen lassen?
Masken tragen, Kontaktverbote ertragen usw.Tut mir leid, diese Geschichte ist leider wahr.
-
-
Moin,du glaubst wirklich, dass sich alle Bürger in Deutschland 2 Jahre lang verarschen lassen?
Masken tragen, Kontaktverbote ertragen usw.Tut mir leid, diese Geschichte ist leider wahr.
Moin,
jetzt mal ehrlich: Das Dach über dem Kopf zu verlieren, ohne aufzumucken, dass wird es nicht geben. Da wird es eher Tricks geben, wie man sich das Haus energetisch schön rechnen kann. So eine Scheixx-Wärmepumpe mit "Ökostrom" betrieben, dazu ein paar Solarzellen auf Dach und fertig Fangt Ihr jetzt an, Eure Immos nächste Woche auf den Markt zu schmeißen?
Grüße
Goldhut -
das sind schlicht Wahnvorstellungen der von der Realität völlig abgehobenen Po*litikern.
Du hast mit dem, was du weiterhin schreibst und an Argumenten anführst vollkommen Recht! Aber dieser Wahn wird solange weitergehen, bis diese Politiker abgewählt werden, und das sehe ich mitnichten! Von daher muss ich @Deichkind26603 mit seiner Einschätzung auch Recht geben!
-
Moin,
irgendwer sollte den FFF - Kids und den PolitikerInnen mal erläutern,
was "Nächste Runde rückwärts!"
bzw. "Vollgas mit Klimaschutz!!!"
überhaupt in der Realität bedeutet?Mir scheint, das die sich allesamt nicht im klaren sind
über die realen Auswirkungen ihrer "gut gemeinten" Pläne?Vergleiche auch AKWs, Kohle, Energiewende,.... Flüchtlinge, .... CO ² usw.
Ich danke Gott, das ich keine vermietete (am noch besten kreditfinanzierte ) Immo habe ...
Das Dach über dem Kopf verlieren wohl auch nicht die Mieter,
sondern eher der Vermieter?!
Der war eh nur ein geldgieriges Schwein,
"nach heutiger Lesart der Realität"...Alles zum kotzen!
Liebe Grüße
Marek -
Moin,
Grüße
GoldhutNach 18 Booster-Impfungen... warum nicht?
Es wird zumindest reichen, um armen Mietern, die nicht sanierten "Bruchbuden" wohnen müssen, die ihre gierigen Vermieter nicht sanieren wollen, eine energetische Entschädigung zu garantieren, die der Vermieter berappen muss.
Nach dem Motto: Alle Kosten, die einem Mieter entstehen, weil die Immobilie nicht KfW40 oder besser entspricht, muss der Vermieter dem Mieter erstatten. So wäre auch ein "Anreiz" für Vermieter geschaffen zu investieren. Mit genügend ARD & ZDF Propaganda unterfüttert, findet sich dafür in der Bevölkerung eine 80%ige Mehrheit.Moin,
jetzt mal ehrlich: Das Dach über dem Kopf zu verlieren, ohne aufzumucken, dass wird es nicht geben. Da wird es eher Tricks geben, wie man sich das Haus energetisch schön rechnen kann. So eine Scheixx-Wärmepumpe mit "Ökostrom" betrieben, dazu ein paar Solarzellen auf Dach und fertig Fangt Ihr jetzt an, Eure Immos nächste Woche auf den Markt zu schmeißen?Grüße
GoldhutDie energetisch lausigen in der Tat schon seit einiger Zeit. Bsp. 50er Jahre City-Lage (typische Wiederaufbau Bude) Energieeffizienzklasse G, Endenergiebedarf ca. 250 kWh/a. Imho haben solche Objekte in den nächsten Jahren einigen Gegenwind voraus, steigende Energiepreise, Sanierungsvorgaben, etc. Aktuell gehen die zu Wahnsinnspreisen weg. Ich weiß Du hast so was nicht, ich bin in den letzten 10 Jahren allerdings gut damit gefahren... nur jetzt ist halt eben Schluss.
-
irgendwer sollte den FFF - Kids und den PolitikerInnen mal erläutern,
Leider werden die wieder bis zum Mai 45 durchhalten ...
-