Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• in Zeiten wo Gretelchen immer mehr UnHeilWetter fabriziert, sollte der Staat die BauVorSchriften

abgleichen und Häuser nur noch mit KuppelDach zulassen, welche unanatstbarer für Wind und

sonstige SchmarozerWetter sind :D

"NaturGesetze lernen, der Wind ist wie das FA, wo nüscht greifbar, zieht er für dich unbeschadet weiter" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich finde diese ganzen Vorschriften in Deutschland grauenvoll.
    Nicht nur dein Beispiel, sondern allgemein.. was man zu tun und zu lassen hat. Wie man etwas machen "muss".

Küzlich auch gelesen, dass es bald keine Kamine/Öfen mehr in Neubauten geben darf.

https://www.wissen.de/bundesim…lz-beachtet-werden-sollte

Grüße sendet Ersatzkasse

• Ja, Geisteskranke!

Vor einigen Jahren war ich an einem Haus interessiert, liegt hier an einem kleinen Wald, Architektenhaus.. wunderschön, BJ 1979
    Da war auch ein großer Kamin, den hätte man allerdings umbauen müssen.
    Ein Kamineinsatz rein..
    Dann alle Fenster und Rahmen erneuern, die guten, dickeren Fenster hätten nicht in die schönen Holzahmen gepasst. EG Wohnzimmer z.B. 6 Meter lange Fenster. Dach neu, Isolierung neu.. bisschen Dämmung im Mauerwerk, bisschen hier, bisschen da, bisschen Garten, bisschen Keller, bisschen modernisieren, bisschen Heizung bisschen Leitungen, bisschen Abflüsse, Bisschen alles.
    Waren dann bei Investitionskosten von knapp 160K + X
    Um dann ein Haus zu haben, das einen Schnitt hat, mit dem man leben muss, aber nicht will.

Kurzum, das Haus wäre toll gewesen... bisschen ( etwas wenig ) investieren und so nutzen, wie es ist. Okay.
    Aber am Ende 500K für ein restauriertes Haus mit einem Schnitt, den man sich selbst nicht ausgesucht hat und überall rumfummeln.. lohnt sich dann auch nicht.

• spart dem Staat ein Haufen Geld, wo die Harz4er , OfenGeld noch bekommen hatten, ich hatte mal

ein OfenHeizung mit ein Heizer als Mieter , egal was der rein warf , ob grüne oder schwarze TeerPapenBehaftung,

der SchornStein war schon brandgefährlich :D SchwerKraftHeizung, bis er von sich aus, die

HeizungsAnLage auf SchwazStrom umstellte :D und das war das einzige was an UmWeltFreundlichkeit

was raus kam :D

die Nachbarn waren begeistert, kein HolzHacken im Suffff FrühMorgens um 3.00Uhr :D

so die NaBarn es erzählten :D was es alles so gibt :D "€in Dorf zieht schwarz" Dinge die das wahre

Leben schreibt :D .... ob das Kabel welches in den angrenzenden NachBarSchuppen führte ... :D

sich in Flüssigkeiten auszahlten, kann ich nur erahnen :D zu mir war er immer freundlich und friedlich,

zu anderen war er im Suffff prügelfreudig :D verdrosch die FahrRadFahrer vor dem MietGrundStück,

bei Gericht hatte er dann immer, seine KrohnKorkenZeugen :D und sonstige StadBekannteZijorjen :D

viel GrossHirn war nicht über, soviel zur OfenHeizPeriode :D ansonsten war er ein netter Kerl,

wenn er mal nüchtern war :D ...... im nachhinein lustig, für den der im UmFeld nicht wohnt :D

seit der endräumt wurde , ist der ImmoWert enorm aufgewertet :D um 100Riesen :D

also kein VerLustFaktor :D "Meine GoldMine" 8o :D :D durch die Hohen Mieten , kauft sich das

AnWesen alle runde 4Jahre selbst, oder so :D inkl. sämtliche Sanierungen :D der nächste

AusZug , bringt alle 3Jahre, den KP. zurück :D

Gruss
    PS:" mal gewinnt man und immer wieder klingelt die Kasse " , ich kann nüscht anderes , es ist eine Gabe und
    ein Fluch zugleich :D alles was ich anfasse wird zu ..... :D so hier endet die SonnenTagsSturmGeschichte :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Zu dem im Beitrag vorher gemeinten Haus, habe ich in meinen Mails noch das Schreiben des Maklers gefunden.
    Fand ich echt schön, auch von der Lage. Wären aber wohl über 200K gewesen, die nochmal rein müssen.
    Einige Mängel sah ich auch erst bei der Besichtigung. Ansonsten kurz vorm Wald.. dort gehe ich auch alle paar Tage laufen, wäre noch ganz toll gewesen.
    Aber wie erwähnt, man muss dann echt mit Kompromissen leben ( Schnitt der Räume, Gestalltung usw. ) da kann man auch selbst bauen und hat gleich alles so, wie man es sich wünscht.

• wer Gartenarbeit als Hindernis ansieht, auwei :D der sollte nie ein Haus kaufen,

der scheut auch die HausArbeiten :D

du bist der geborene Mieter und mit Allah WahrScheinlichkeit ein 01er Zahler :D

bleib wie du bist, kaufe nie ein Haus wo Wasser in die TiefGarage laufen kann :D

Aurich iss doch WasserBeHaftet, oder :D Pumpe und GummiUschis für die Füss :D

bei drei Tage Regen hält dich die Erde fest, im sog :D

Du wirst nie das Risiko eingehen , ein Haus zu kaufen :D du musst immer weiter auf FremdeGrundStücke laufen :D

in der Jugend konntest dir kein Haus leisten und im Alter kommst die Treppe schwer hoch, ohne Hilfe :D

das ist wie bei einer Frau, in der Jugend nicht schnell genug rauf und im Alter immer unten bleiben,

wegen der KnochenGicht :D

,... mir wurde berichtet aus Aurich , da rennt immer einer "AUf und Ab am Haus hin und her"

du bist also schon berühmt wie Hans A. "so viel Harre und kein Kamm" [smilie_happy]

Gruss

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

• „Das erste Haus baust Du für Deinen Feind (oder deine Exfrau :D ) , das zweite für Deinen Freund und das dritte für Dich selbst“, besagt ein altes Sprichwort. Und tatsächlich ist „Mann“ nach dem Hausbau sicher klüger als zuvor – Ich möchte mein erstes gebautes Haus ganz sicher nicht zurückhaben ^^ .

Grüße sendet Ersatzkasse

• Ich möchte mein erstes gebautes Haus ganz sicher nicht zurückhaben .

Moin,

so verallgemeinern solltest Du das nicht :D Ich wohne noch in meinem Erstlingswerk und bin nach wie vor sehr zufrieden. Komischerweise habe ich kaum Planungsfehler begangen. Ein paar Türanschläge hätte ich seinerzeit anders planen sollen, aber das habe ich beim Einbau neuer Zimmertüren behoben. Badezimmer sind nach 20 Jahren auch alle einmal durchsaniert worden. Zur Zeit sieht es auch so aus, dass ich das Haus für meine 1. Ehefrau und mich gebaut habe [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sorry Salorius III,

aber die Europäische Norm für Kaminöfen = EN 13240 ist immer noch aktuell.

Kaminöfen sind also in Deutschland weiterhin kein Problem, wenn diese Öfen die Norm einhalten!

Grüße sendet Ersatzkasse

• Fand ich echt schön, auch von der Lage. Wären aber wohl über 200K gewesen, die nochmal rein müssen.
    ...
    Aber wie erwähnt, man muss dann echt mit Kompromissen leben ( Schnitt der Räume, Gestalltung usw. )

warum MÜSSEN?

wer hätte Dir verboten, das Haus im Ist-Zustand einfach zu beziehen und zu bewohnen?

Gebrauchtimmobilien/-autos/usw. sind halt i.a. dann sinnvoll, wenn diese vom Vor-/Erstbesitzer so konfiguriert/gestaltet wurde, wie man selber es eh haben will - also wenn man OHNE große Umbauten damit klar kommt!

wenn ich ein Cabrio will, kaufe ich mir ja auch keine Limousine um von dieser dann das Dach abzuschneiden, ein Verdeck zu montieren und dabei alles TÜV-konform umzubauen ...

• Das Zauberwort heist Altofen....da darf kein Kaminkehrer meckern.

cu DL....ich wohne in der alten Villa meines Onkels....also so

10 Stahlträger sind da schon reingekommen...ansonsten...auch dein Wunschhaus wird nie so gebaut,
    da steht der Geldbeutel oder der Grenzabstand dagegen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• warum MÜSSEN?

wer hätte Dir verboten, das Haus im Ist-Zustand einfach zu beziehen und zu bewohnen?

Moin,

wenn ich mir die Bilder anschaue, verstehe ich @Deichkind26603 Aussage. Diesen 70er-Jahre Charme möchte nicht jeder um sich haben ;( Ich habe bisher in wirklich jede von mir gekaufte Gebrauchtimmobilie mehr als den gesamten Kaufpreis noch einmal an Sanierung / Renovierung reingesteckt. Mein Extremfall ist eine alte Gründerzeit-Villa gewesen, in die ich den doppelten Kaufpreis an Sanierung reingesteckt habe. Man muss ja den Gebrauchswert zumindest so steigern, dass dafür ordentliche Mieter gefunden werden. Die erwarten mittlerweile schon zeitgemäße Elektrik (mindestens zusätzlich Cat5-Kabel usw.) und vor allem die Sanitärräume (bodengleiche Duschen usw.). Ich gebe zu, dass mir Objekte aus den Baujahren 1950 - 1990 nicht sonderlich zusagen und ich diese komplett meide (häufige Schadstoffbelastungen u.a. Asbest, schlechte Materialqualität usw.).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Bekannte haben ihr Haus verkaufen wollen. Kenne den Sohn, war schon mehrmals in der individuellen "Villa".
    Kaufpreis 1,2 Mio.
    Dann fanden sich wohl Käufer und im letzten Gespräch sagte dann die Frau (Käuferin), "als erstes reißen sie die Mahagonidecke aus dem Wohnzimmer" (ca. 80-90m²). :hae:
    Das fand der Bekannte (Verkäufer) so schlimm, dass er nicht verkauft hat !!

Fazit: Ich fand die Decke auch gruselig, sehr dunkel. Andere haben ein Schweinegeld dafür ausgegeben.
    Über Geschmack lässt sich halt streiten :thumbup: [smilie_happy] .

Z

• Dann fanden sich wohl Käufer und im letzten Gespräch sagte dann die Frau (Käuferin), "als erstes reißen sie die Mahagonidecke aus dem Wohnzimmer" (ca. 80-90m²).
    Das fand der Bekannte (Verkäufer) so schlimm, dass er nicht verkauft hat !!

Moin,

erste Regel beim Immobilienkauf: Kritisiere nie das Werk des Noch-Eigentümers, bis die Tinte unter dem Kaufvertrag trocken ist :!:

Grüße
    Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A