Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • €s gibt ein neues Wort, geboren in USA :!: :!: :!:


    der geprellte Bürger nennt es , "SchurkenZinsen" SchurkenBanken" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es fehlen nun einfach € 200.000,-- neue Sicherheiten, da das Haus jetzt nur noch einen Marktwert von€ 600.000,-- besitzt ...

    Du hast die Inflation nicht in Deiner Rechnung.


    Wenn der Wert des Objekts auf 60 % des ursprünglichen sinkt, was leicht sein kann, dann wird das nicht aussehen wie von Dir beschrieben. Sondern das Haus wird weiterhin eine Million wert sein, aber die Million nur noch 60 % des vorigen Wertes haben. Da passiert gar nichts, die Bank muss noch nicht mal etwas abschreiben.


    Auch mir hat eine freundliche Bankfrau gesagt: Solange die Raten bezahlt werden, macht niemand was. Denn das würde viel zu viel Arbeit und Ärger machen sowie das image belasten. Das denke ich auch. Mahnung - Kündigung - Mahnbescheid - Widerspruch - Verhandlung - Urteil - Vollstreckbarkeit - Gerichtsvollzieher - Versteigerungstermin - Versteigerung - evtl. zweiter Termin - das dauert grob geschätzt zwei Jahre. Was es bringt, ist dann auch noch unsicher.


    Wenn der Bank das Wasser am Hals steht und sie alle Hemmungen verliert, dann käme das Geld aus Zwangsversteigerungen zu spät. Die Bank wird dann lieber ihre Kreditforderungen mit Abschlag verkaufen, möglichst ohne Aufsehen, das heißt sie wird für ihren Abkäufer weiter das Inkasso machen. Das ist auch das einfachste, alle Daten sind schon im Computer. Den Kunden muss das nicht stören.


    Dass ein cleverer Banker panische Kunden abzockt, das kann vorkommen. Deshalb ist es kontraproduktiv, die Panik zu schüren. Statt dessen sollte man den Leuten sagen: Die Bank braucht Euch dringender als Ihr die Bank.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • €inHäcker braucht das SchurkenLand und alle Schulden sind wechgeeicht :D


    da kann nur der Zar helfen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich in den letzten 2 Jahren eine Immo zu Höchstpreisen finanziert habe und jetzt der Wert um 40-50% fällt, wer ist denn dann der Trottel.


    Ich bezahl mit im Wert fallendem Euro, die Raten trotzdem auf den Kaufpreis ab obwohl die Bude nur noch 50% beträgt.


    Sollte einige erwischen, die ihr lieb gewonnenes Heim abgeben.


    Die Bank kann dann aber am Markt auch nur den neuen Preis verlangen, oder sehe ich etwas falsch?


    Das ist dann mein Moment.....Unze und so [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • oder sehe ich etwas falsch?


    Das ist dann mein Moment.....Unze und so

    Moin,


    es gibt immer jemanden mit zwei Unzen :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    es gibt immer jemanden mit zwei Unzen :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Du wohnst zum Glück weit weg und bekommst die Schnäppchen hier nicht mit. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zittern müssen vorerst nur diejenigen, die im Höhepunkt der Immoblase Objekte zu völlig überzogenen Preisen gekauft haben....


    Billig (im Sinne von 1 Unze) wirds dann erst wenn die Käufer wegsterben oder fluchtartig das Land verlassen, die Gebäude von Zerstörung bedroht sind (oder schon zerbombt wurden) oder der Staat dir 50% enteignet oder der totale Sozialismus ausbricht.


    Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es auch ohne die oben genannten Faktoren Opportunitäten geben wird... zumindest in dem Bereich was ich so suche (was andere verschmähen würden, weil zu "Russland-Rückständig", um einen Nutzer hier sinngemäß zu zitieren :D )

  • Das Fenster in den verbrauchten Bundeslaendern noch Immovabanque zu spielen wird sich in den kommenden Monaten aus einer ganzen Reihe von Gründen schließen. Regional allerdi gs mit unterschiedlicher Geschwi digkeit. Lediglich in der Suedflanke Mitteldeutschands- im ländlichen Raum - sehe ich noch Potential. Gerade die Gegenden in welche vor 5 Jahren noch kein Aas wollte werden eben deshalb beliebter. Zur Zeit suchen allein zwei mir bekannte Familien(3 und 2 Kinder) entsprechende Bleiben. Selbst habe ich im Vogtland gekauft und suche um Familienteile holen zu können eine weitere Immo im Umkreis von 35-40 km.

  • Die Aussage von Marbod kann ich so bestätigen.


    Beispiel: Wochenendbungalow mit 90 qm (Ende der 80er gebaut und dann saniert, Bestandsschutz ist da) und Keller, Grundsrück 1600qm, grosseGarage mit Grube. Ich hatte Vorkaufsrecht, aber bin im Familienclan überstimmt worden.


    Resultat: Die Interessenten kamen hauptsächlich aus den gebrauchten Bundesländern und haben sich schön überboten. Suchen halt alle Ruhe, Platz, Sicherheit und gewachsene Strukturen; und das bietet SWthüringen.

  • was nutzt ein VorKaufsRecht, wenn der VerKäufer den Preis ganz oben am Baum ran hängt :D


    das VorVorKaufsRecht hat ein Anderer, immer der Staat die Zweite DDR :D dein FührungsOffizier :D


    weil es kein wirkliches FREIES €igentum gibt :D egal in welcher "Dämokratie" :D


    wenn hätteste ein VorKaufsPreis in ein Vertrag machen müssen, hatte ich mal gemacht,


    der Pächter hat nächstes Jahr die Chanse relativ preiswert was zu kaufen am See :D


    was ich mal kaufte von der TreuHand :D 23Jahre angelegt, nun ist es fast reif :D


    der Pächter steht schon Gewehr bei Fuss, wenn Scholz den an die OstFront schickt in den KriegsWirren :D


    .... letztes Jahr mich getroffen am Objekt, da da mehre Seen sind, nahe der HeldenStadt Leipzig,


    20Jahre nicht mehr vor Ort, aber der Interessent lotste mich übers Händy, man hat sich da alles verändert,


    Abholzungen für BauLand verm. EFH :D meine Frau war das erste mal dort vor Ort :D


    eine herrliche Lage, das Grundstück liegt 10m vom See auf ein Hügel, totale schöne AusSicht auf dem See,


    wenn nich so viel GrünZeug hängt :D die andere Seite des Grdst. grenzt ein Bach das Land ab, mit steilen Hang


    da hinter ein Feld oder so :D eine schöne Immobilie :D wo Land immer knapper wird durch die


    ÜberImportVerMehrung :D


    €ine Annonce letztes Jahr geschaltet, da iss mein Internetz gleich zusammen gefallen, dem VolksAnSturm


    war es nicht gewohnt :D nun verpachtet, davor hatte ich ANGST, "je weiter wech jehöher das RISIKO"


    der VerMüllung :burka: durch deutsche Schweine :D die AusLänder würden nicht so weit rausfahren


    siehe MietsHäuser in Städte :D


    bei der VerPachtung habe ich eine OlafPreisWucherKaution genommen, halbe Höhe des KaufPreis ,


    als PachtHinterLegung, Dienst nach Vorschrift gibs zurück, vor dem verkauf und das KV machen :D


    man muss doch staunen , was die Bürger mit zwei Kinder für Geld rumliegen haben :D das


    die so einfach die Kohle haben, um mal eben die hohe Kaution zu begleichen :D
    ......... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und immer an alle Fristen denken und einhalten, ein Staat der Milljarden von den Bürgern braucht
    um Deutschland in den Krieg der Sanktionen zu treiben und Asylanten, wie Perlen bettet, zählt
    auf deine Dummheit, "wir zählen aus Dich"wir schaffen das"€uch zu beschneiden" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So lange die Finanzierung, die Gebühren, etc. also die lfd. Kosten bedient werden, schert sich kein Hahn um den Wert, Kauf, Verkauf, Versteigerung, etc. einer Immobilie. Und selbst wenn es klemmen sollte, sind die Bankster kooperativ, die wollen nämlich wie alle, wenig arbeiten und viel Geld verdienen, also Geld verleihen und keine Immos horten oder ankaufen und vertickern. Das machen die nur, wenn die Fahnenstange schon zu kurz wurde.


    ABER - manch einem wird es nicht mehr gelingen die Finanzierung, Gebühren, lfd. Kosten zu stemmen, weil wenn die Politik alle UA-Maßnahmen umgesetzt hat und ihr langsam das Geld für Rente, H4, Kurzarbeitergeld, etc. ausgeht oder der € nix mehr wert ist und die Preise für die o. g. Kosten steigen, die Firmen Leute entlassen, etc. dann wird´s für manch einen haarig, insbesondere für die kleinen Immo-Kapitalanleger die recht teuer auf den Zug aufsprangen und plötzlich mit ungeahnten Kosten, zahlungsunwilligen Mietern, Preisverfall, etc. konfrontiert sind.


    Bspw. die als Kapitalanlage teuer gekauften Ferienwohnungen - wenn niemand sich mehr einen Urlaub leisten kann/will? aua aua aua....da wird´s dann so manchen Ausverkauf geben und dann bestimmen die Käufer den Preis und davon gibt es immer noch genug - nämlich die, die der Massen sagen u will own nothing - but u will be happy.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Und selbst wenn es klemmen sollte, sind die Bankster kooperativ, die wollen nämlich wie alle, wenig arbeiten und viel Geld verdienen, also Geld verleihen und keine Immos horten oder ankaufen und vertickern.

    und noch ein weiterer Faktor:


    je höher der Anteil "notleidender" Kredite - desto schlechter die Bonität des Kreditgebers!

  • Viele werden Probleme haben, wenn der Wert der Immo fällt und der Kreditbetrag hoch ist.


    Umsetzung der EU Verordnung zur Dämmung alter Häuser.
    Brauch doch mal 50000,- , wenn du schon 300K auf eine Immo hast, die noch 200K wert ist.
    Brauch doch mal eine neue Heizungsanlage, ein Dach.. Abwasserrohr, usw.


    Politik und Wirtschaft haben es den Leuten in den letzten Jahren viel zu einfach gemacht, sich zu verschulden!

  • es stimmt,


    "die nixs besitzen, haben immer die meissten BeGründungen der €ndSchuldigungen"


    "die alles besitzen, haben einfach gekauft, als es gepasst hat, manchmal ist die Zeit einfach nur Schuld"


    "richtige Zeit, am richtigen Ort" oder bei anderen sind es nur SexZahlen im Lotto :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Politik und Wirtschaft haben es den Leuten in den letzten Jahren viel zu einfach gemacht, sich zu verschulden!

    Bewusst, denn Unfreie sind leichter zu kontrollieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Verschuldung ist schlecht. Mit 0.75% Zins Fremdkapital in Sachwerte gehen, die 5 - 10 % Brutto abwerfen, finde ich gut. Zumal die Inflation nicht nur Vermögen, sondern auch Schulden in Luft auflöst.


    Er ist wieder da - gerade im anderen Forum gesperrt ....
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A