Was ist los mit dieser guten Stimmung? Vorweihnachtszeit oder liegt es am Goldpreis?
-
-
-
Wie soll das denn gehen? Hat der auch Ministranten im Angebot?
Habe ich doch glatt Menstruanten gelesen ….🫣
-
Der Wettbewerb um unsanierte Immobilien hat begonnen
Der WAR doch eher die letzten +/- 5 Jahre?
Habe eher den Eindruck, dass der "Schrott" JETZT wieder liegen bleibt...
-
Habe eher den Eindruck, dass der "Schrott" JETZT wieder liegen bleibt...
Auch Schrott kann wertvoll sein...
Wenn die Lage stimmt, kann ein altes Haus nach Renovierung mehr Lebensqualität bieten als ein neues Haus.
-
Habeck führt den Wohnungsmarkt weiter in den Abgrund. Wenn der Habecksche Heizhammer überlebt ist, kommt die Dampfwalze der EU
Wer meint, das Habecksche Heizgesetz sei verrückt genug, der täuscht sich. Die EU schafft es, noch einen draufzulegen – denn ab 2030 sollen alle Wohnungen, die nicht die Energiekategorie D erreichen, vom Markt genommen werden. Für Deutschland fatal.
Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit nähert sich eine EU-Richtlinie der Verabschiedung, verglichen mit der selbst das geplante Habecksche Heizgesetz GEG freundlich ist. Die Richtlinie sieht vor, dass alle in der EU bewohnten Gebäude bis zum Jahr 2030 die Energieklasse D erreichen müssen. Bisher müssen in Deutschland bereits nach der jetzt gültigen Version des GEG alle Wohnungen in die Energieklassen eingestuft werden.
Das Problem: Die EU-Richtlinie sieht vor, das Wohnen in und die Vermietung von Wohnungen, die die angestrebte Klasse nicht erreichen, schlicht zu verbieten. Die Werte für die einzelnen Kategorien unterscheiden sich allerdings innerhalb der EU deutlich. Während ein Haus oder eine Wohnung in Deutschland nicht mehr als 160 Kilowattstunden pro Quadratmeter jährlich verbrauchen darf, wäre die Immobilie in Frankreich, den Niederlanden, Bulgarien, Irland und Belgien damit noch in der Stufe C. Mit den 250 Kilowattstunden, die in Deutschland der Stufe G entsprechen, schafft man in derselben Ländergruppe immer noch die Stufe D, womit die Wohnung nicht von einem Nutzungsverbot bedroht wäre.
Für die beste Kategorie A+ muss in Deutschland der Energieverbrauch pro Jahr und Quadratmeter unter 25 Kilowattstunden liegen; in den Niederlanden, deren Durchschnittstemperatur höher liegt als die deutsche, reichen dafür 105 Kilowattstunden.
Das hat weitreichende Konsequenzen: Nicht nur ist der deutsche Gebäudebestand weit stärker von Nutzungsverboten bedroht als der anderer EU-Länder, zudem steigen die Kosten für Umbaumaßnahmen, die nötig sind, um den Verbrauch an Heizenergie zu senken, nicht linear. Es kostet nicht allzu viel, alte Fenster mit Holzrahmen durch Kunststofffenster zu ersetzen. Aber die Einsparung, die sich erzielen lässt, wenn eine normale Doppelverglasung durch ein besonders isolierendes Fenster ersetzt wird, macht sich kaum noch bemerkbar, verursacht aber deutlich höhere Kosten. Es war eines der Probleme der Energieeinsparungsverordnung, die es in Deutschland seit Jahren gibt, dass jede Verschärfung der Vorgaben, die alle zwei Jahre erfolgte, sich weniger rechnete und höhere Kosten verursachte.
Gleichzeitig dürfte diese Richtlinie bereits vor 2030 zu einem massiven Wertverlust bei allen Gebäuden führen, die die Richtwerte nicht erreichen. Was wiederum zu massiven Kreditausfällen führen dürfte.
Das EU-Parlament hatte dieser Richtlinie bereits im März zugestimmt. Zurzeit finden Beratungen zwischen Vertretern des Parlaments, dem Rat der Mitgliedsstaaten und der EU-Kommission statt. Noch zeichnet sich keine Kraft ab, die imstande wäre, diese Pläne zu blockieren.
Wenn der Habecksche Heizhammer überlebt ist, kommt die Dampfwalze der EUWer meint, das Habecksche Heizgesetz sei verrückt genug, der täuscht sich. Die EU schafft es, noch einen draufzulegen – denn ab 2030 sollen alle Wohnungen, die…freedert.online -
-
Habeck führt den Wohnungsmarkt weiter in den Abgrund. Wenn der Habecksche Heizhammer überlebt ist, kommt die Dampfwalze der EU
Beide gehören schnellstens abgewrackt.
-
Es gibt noch Optimisten
Bsp.: Felix von Saucken, Colliers
Aus dem Jahresaublick 2024
"
Wohnen bleibt ein hochaktuelles und brisantes Thema,
das auch im Jahr 2024 und darüber hinaus relevant bleiben
wird. Die Unsicherheit in Bezug auf neue Themen wie das
„Heizungsgesetz“ und die damit verbundene inhaltliche
Unklarheit haben das Jahr 2023 geprägt und werden auch
im nächsten Jahr wirken. Wir befinden uns weiter in einer
Zeit, in der der Wohnimmobilienmarkt besonders emo-
tional aufgeladen ist und entsprechend hoher Bedarf an
einer fundierten Analyse besteht – sowohl auf Nutzer- als
auch auf Käufer- und Verkäuferseite. Die deutliche Preis-
korrektur stellt alle Marktakteure vor die Herausforderung,
sich mit der „neuen Normalität“ zu arrangieren.
Mit dem Marktbericht Residential Investment Deutschland
2023/2024 werten wir den Berichtszeitraum so aktuell wie
möglich aus. In den nun vorliegenden Zahlen lassen sich
die Auswirkungen der vergangenen 1,5 Jahre deutlich
sehen. Die Einschätzungen unserer Expertinnen und Ex-
perten möchten Ihnen bereits jetzt einen Blick darüber
hinaus ins Jahr 2024 geben, wobei wir eine positive Bot-
schaft hinterlassen möchten: Aufgrund der langfristig
intakten Megatrends bleiben Wohnimmobilien gefragt
und bieten ein erhebliches Potenzial für die Zukunft.
-
bald werden Banken die ja sowie so schon als IMs der
FinanzÄmter eingesetzt sind, die KreditVerGabe zum kauf von
unsanierte ohne Dämmung und ohne WärmePumpe unterbinden,
so das nur noch vollwertige BeWucherteAmpelAltHäuser gehandelt werde
die sind die HoneckerUlBrichtJünger,
"Niemand hat die Absicht, dir vor zuschreiben, mit welcher Hand
du dir den Arsch abwischen sollst, ob mit Links oder Recht, oder
MomoLieblingsFinger"
€dioten und €xpertenLand jeder setzt noch ein Trüffel oben rauf
und fertig ist das deutsche AbZockerIrrenHaus
nie war am 02.12.2023 so viel Schnee gefallen seit 1938 in München
6Millionen SchneeSchieberFaulPelze verweigern jegliche
€hrenHilfsVolksDienste
Gruss
alibaba
PS: oder dabei nehmen sie ihren Löffel und kommen, zum SüssenWeissenBrei Gratis€ssen , wenn es um Arbeit geht ,da sieht
man keine Fremden Stechlinge, um sich ehrlich zu machen,
so wie den deutsche €igenTümer den man vom Gesetz her verknechtet
zum "Strasse Frei .... " deutsche SchneeSchieber müssen schieben
-
-
wenn man die hütte kalt stehen lässt siehts von außen auch wie top gedämmt aus.
-
-
nein - einfach an dem Tag, wenn der Wagen fährt die Wohnung auskühlen, damit gar keine Wärme irgendwo entweichen kann
-
über die Dörfer fahren sie auch schon und suchen besonders nach
beheizte Garagen und oder NebenFreiGeBäude
"Dein AUto soll frieren" ZwangsBelegung wie in der DDR
WohnRaumAsylLenkungsMinisterium das kommt und läuft schon
..... Grön€hrenAmtliche Häscher durchforsten Zeitungen
und Foren
Gruss
alibaba
-
Ich könnte so ca 200 Migranten unterbringen, für kleines Geld und für 6 Monate garantieren, das keine Leistungen vom Staat benötigt werden.
Kosten für die Biodeutschen ca 300,- € pro Migrant inkl der sechs Monate.
Wie?
Alle mit einer Boeing 737 ausfliegen, dauert ca 6 Monate, bis die Kanacken wieder anlanden.
-
Ich könnte so ca 200 Migranten unterbringen, für kleines Geld und für 6 Monate garantieren, das keine Leistungen vom Staat benötigt werden.
Kosten für die Biodeutschen ca 300,- € pro Migrant inkl der sechs Monate.
Wie?
Alle mit einer Boeing 737 ausfliegen, dauert ca 6 Monate, bis die Kanacken wieder anlanden.
Dann eher so was wie die C-17
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
werden die nicht schon auf TrAUmSchiffe untergebracht und auf
WeltReise gesiedelt so las ich neulich im Netz
da passt einiges rein im Schiff , sie sollen sich doch wohl fühlen,
so wie die anderen Millionen Deutschen auch auf BootsTourenReisen
WasserImmobilienHotel mit Pool, all inkl..... PflaumenNachTisch
alles chinesische QuerPflaumen die das singen das MariaLied
und scheu auf die Knie blick, "wir dürfen niemals aus einander gehn"
Gruss
alibaba
-
-
Abgesehen davon, dass deine Aussage grundsätzlich stimmt, wen interessiert wirklich wer welche Bilder macht? Ich würde selbst mal von der Behörde eins machen, Mals sehen wer verliert!
-
Abgesehen davon, dass deine Aussage grundsätzlich stimmt, wen interessiert wirklich wer welche Bilder macht? Ich würde selbst mal von der Behörde eins machen, Mals sehen wer verliert!
Mich! Ich habe alle Bilder von meinem Haus auf Google Earth & Maps verpixeln lassen.
-
Mich! Ich habe alle Bilder von meinem Haus auf Google Earth & Maps verpixeln lassen.
Das geht jetzt in eine andere Richtung, aber wie willst du das verhindern?
-
Das geht jetzt in eine andere Richtung, aber wie willst du das verhindern?
Google Maps: Haus in Street View verpixeln lassenIn der 3D-Ansicht von „Google Maps“ könnt ihr einen virtuellen Spaziergang durch die Welt machen. Möchtet ihr nicht, dass euer..www.giga.de -
Ich meinte die mit der Wärmebildkammera .....
-