Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • danke der endarteten ZinsPohlitik "damit konnte keiner rechnen" bin ich bald erlöst, aus dem JammerTal,


    der SchuldenMillionäre :D ,




    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ....
    Kenne auch einen der sein neugebautes Haus verkauft hat, weil sein Nachbar son Ding betreibt. Konnte nicht mehr richtig schlafen wegen Lärm....

    Die Lautstärke einer Wärmepumpe im Vergleich


    Ein Unterschied von einem Dezibel entspricht ungefähr der kleinsten vom Gehör noch wahrnehmbaren Änderung der Lautstärke. Unsere Hörschwelle liegt bei 0 dB. Geräusche dieser Lautstärke sind für das Gehör nicht oder fast nicht wahrnehmbar. Ein Beispiel ist das Fallen einer Feder. Zehn Dezibel sind noch sehr leise und etwa vergleichbar mit dem Summen einer Mücke oder dem Rauschen eines Computers. Bei 30 Dezibel kann man bereits eine flüsternde Unterhaltung führen. Ein Kühlschrank verursacht Geräusche von ca. 50 dB. Dies erscheint zunächst laut, aber eine normale Gesprächslautstärke liegt schon bei 60 dB. Die Lautstärke einer Wärmepumpe variiert zwischen 30-60 dB. Im Durchschnitt verursachen Wärmepumpen allerdings Geräusche von etwa 50 Dezibel und sind somit nur etwas lauter als Kühlschränke.


    https://www.wegatech.de/ratgeb…staerke-von-waermepumpen/


    Ist in Ihrem Wohnumfeld jeder Lärm kritisch, sollten Sie auf eine sehr leise Wärmepumpe setzen. Vaillant hat beispielsweise mit der Vaillant Flexotherm eine sehr geräuscharme Split-Wärmepumpe mit integriertem Sound Safe System. Selbst die Außeneinheit kann in Reihenhaussiedlungen, hinsichtlich des Geräuschpegels problemlos installiert werden. Bei der Vaillant Flexotherm befindet sich der Kompressor in der Inneneinheit der Wärmepumpe, wodurch die Außeneinheit sehr leise ist.



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Ölheizung...da geht es um Altbauten....und die haben meist keine Fußbodenheizung...also


    Jeder Miniölkessel hat mindestens 15 KW...ist bezahlt und kostet kaum Wartung.


    Eine LWP kostet so 20 Mille und ist im Winter für den Arsch....Wirkungsgrad um die 2....und das KW kostet 32 cent ..bei Öl rund 7 cent.....eigentlich im Kopf zu rechnen.


    cu DL....bei Pellet und so alles Käse vom Brennstoff her...viel zu teuer....wenn dann Scheitholzkessel auf dem Land...aber da musst du einmal am Tag selbst nachlegen....ansonsten sollte man den Stoderern mal den Unterschied zwischen FM...RM und ..sRM erklären....eine Tonne Holzhackschnitzel kostet heute noch so 30 -35 €

  • Das könnt Ihr alles vergessen wer soll den ganzen scheiß umbauen, schon jetzt hat man Wartezeiten bei einer normalen Wartung von mehreren Monaten. Bis 2026 sind soviele alte Profis in Rente gegangen und Nachwuchs ist nicht in Sicht also im Auge behalten und locker bleiben. [smilie_happy] Zudem ist bis Sexenzwansch eh alles platt da haben wir ganz andere Probleme. Die Ganzen ÖKOAFFEN werden , das noch selber live sehen können wenn ganze Stadtteile brennen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ölheizung...da geht es um Altbauten....und die haben meist keine Fußbodenheizung...also


    Eine LWP kostet so 20 Mille und ist im Winter für den Arsch....Wirkungsgrad um die 2....und das KW kostet 32 cent ..bei Öl rund 7 cent.....eigentlich im Kopf zu rechnen.

    Einen Altbau ohne Fußbodenheizung würde ich auch nicht von Öl/Gas auf Wärmepumpe umstellen.


    Bei einem Heizkostenvergleich Öl, Gas, Wärmepumpe im Neubau mit Fußbodenheizung macht man jedoch schnell einen Rechenfehler.


    Der vom Stromversorger angebotene Wärmepumpentarif ist erheblich günstiger als der verwendete Haushaltstarif. Der Wärmepumpentarif liegt aktuell bei 19,49 ct/kWh in 2019.


    Da die Wärmepumpe nur einen geringen Anteil an Strom benötigt, um die aus Luft, Wasser oder Erde gewonnene Wärme so weit zu temperieren, dass sie für Heizzwecke nutzbar ist, wartet sie mit einer deutlich geringeren Verlustrate auf, als Öl- oder Gasheizungen.


    Während beim Verbrennungsverfahren ein Teil der Energie buchstäblich "flöten geht", vervierfacht eine Wärmepumpe den Input sogar! Aus einem Teil Strom werden vier Teile Wärme. Selbst bei steigenden Stromkosten arbeitet eine Wärmepumpe also noch höchst effizient.


    https://www.heizsparer.de/heiz…umpe/waermepumpe-vorteile



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Ersatzkasse hat es zutreffend beschrieben. (Vielen Dank).


    Fakt ist: Jahresarbeitszahl einer WP liegt so um die 3,5 im Mittel,
    Heißt : 1kw Leistung rein gleich 3,5kw raus.
    Somit liegt der Energiepreis bei 5,7 Cent / kw


    Ölpreis ca. 70 Cent für 9,xx kw/l, macht 7,7 Cent / kw
    Anschaffungspreis um die 10 Mille, Folgekosten (Schornsteinfeger und Wartung) gleich Null.
    In der Praxis reduzieren sich die Heiz- / Betriebskosten häufig um ca. 30 %


    Für mich ist die WP-Technologie kein Allheilmittel, aber dennoch eine mögliche sinnvolle Alternative zu Öl und Gas.

  • Für mich ist die WP-Technologie kein Allheilmittel, aber dennoch eine mögliche sinnvolle Alternative zu Öl und Gas.

    Möglich ja, sinnvoll nein: Die WP-Technologie rechnet sich nur, weil ANDERE die Subventionen (Installation, elektr. Energie) bezahlen MÜSSEN. Das ist genau das, was den Wirtschaftsstandort Deutschland ruiniert.


    Seeadler

  • Welche Subventionen ??? Kläre mich bitte auf.

    Ganz ehrlich, google „ wärmepumpe Fördermittel“
    Auszug:
    Mit einer Wärmepumpe können Sie die erneuerbare Wärme aus Wasser, Luft und Erde nutzen und von attraktiven Zuschüssen bis zu 15.000 Euro pro Vorhaben profitieren.


    Dazu der subventionierte Strompreis usw.

  • "Für 15 Anlagen konnte nach der zweijährigen Monitoringphase die mittlere praktische JAZ für den Bilanzraum 2 bestimmt werden, welcher die abgegebene Wärmemenge der Wärmepumpe (inkl. optionalem Heizstab) berücksichtigt. Dabei wurde für sieben Anlagen die JAZ für ein Jahr bestimmt und für acht Anlagen für zwei Messjahre. Hier die Resultate (siehe auch Bild 2):

    • Die Luft-Wärmepumpen zeigen eine relativ gleichmäßige Verteilung der JAZ im Bereich zwischen 1,9 und 3,3. Im Mittel liegt die JAZ bei 2,6.
    • Bei den Erdreich-Wärmepumpen fiel die JAZ mit 3,2 im Mittel erwartungsgemäß größer aus. Die mittleren praktischen JAZ schwanken zwischen 2,0 und 4,6.
    • Für die beiden Wasser-Wärmepumpen schwankt die JAZ zwischen 2,7 und 4,4; im Mittel beträgt sie 3,2.

    Die praktische JAZ für den Bilanzraum 3, der den gesamten Wärmepumpenkreislauf umfasst, fällt noch einmal geringer aus: die mittleren Werte liegen zwischen 1,5 für Wasser-, 2,2 für Luft- und 2,5 für Erdreich-Wärmepumpen. Berücksichtigt wurden hierbei die gesamte. Heizungs- und Trinkwarmwasserverteilung (mit allen Pumpen) sowie die Speicherverluste."


    Kosten: ab 15000 (eine Verkaufsseite)



    Erdgas kostet bei mir zur Zeit 5,40 Cent/kwh.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die WP, Verkäufer reden alles schön, und was ihre Wartung jedes Jahr aufs neue kostet, wird gerne verschwiegen ,


    in Berlin so um die 400€uro vor 6 bis 8Jahre oder so :boese: Jahr ein Jahr aus [smilie_happy]


    und ist die Garantie abgelaufen, kommen die PreisBrecher :D und was kostete der GlanzRussVer€dler :D


    und welche die wirkliche Ahnung haben, in der FehlerBeSeitigung sind immer noch MangelWare, die meisten


    können das garnicht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "€in Haus"


    ca. 100qm + WinterGarten wird mit einer WP Anlage betreiben,


    vom Herbst bis Frühling , Heiztemperatur zwischen 23,5°C bis 24,7°C RaumTemperatur,


    WinterGarten ohne FussBodenHeizung, hat wenns böse kalt ist , ca. 8°C oder bis 12°C mit der WärmePumpe,
    120€ mit MerkelSystem


    :boese: PreisWucherSystem :boese: :wall: wobei ich fairer weise sagen muss, inkl. Kochen und Grillen ,


    Fernseher , Rechner und sonstiges SchnulliFuz :boese: im MärkelsHitzeWandelSommer inkl. Kühlung im Haus,


    und die PoolUmWeltPumpe läuft auch 2 x 2Stunden am Tag , sowie die TeichPumpe :D im Sommer vrbrauche ich mehr ;)


    die einzigste Freude jedes Jahr ist die StromPreisRückZahlung in 2019 so ca. 400 bis 500 €uro ,


    dank der SparBirnen vermutlich [smilie_happy] , einzige Manko die StromVerKäufer lassen sich immer mehr Zeit mit der


    RückAusZahlung , dafür sollst du pünktlich am €rsten bezahlen :D , aber weh die AbRechnung wäre ins GegenTeil


    gelaufen :D aber der PreisWucher wuchert aus bei Strom, bald muss man seine SparBirne eine PudelNütze


    überziehen, bei den Preisen :D



    Mit Klimatisierten Gruss :D aus der IrrenHauptStadt Berlin :D
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ganz ehrlich, google „ wärmepumpe Fördermittel“Auszug:
    Mit einer Wärmepumpe können Sie die erneuerbare Wärme aus Wasser, Luft und Erde nutzen und von attraktiven Zuschüssen bis zu 15.000 Euro pro Vorhaben profitieren.


    Dazu der subventionierte Strompreis usw.

    Als Bauherr macht man eine Kosten-Nutzen-Analyse für das eigene Bauvorhaben.


    Staatliche Subventionen werden nicht von den Bauherren geregelt, kann man aber mitnehmen :thumbup: . Das Bauvorhaben selbst, sollte für die Bauherren stimmig sein, daher habe ich auch einen wassergeführten Kaminofen im Wärmepumpensystem. Bringt Freude und Wärme.


    Bauherren-Foren zum Thema Hausbau und Haustechnik sind auch hilfreich z.B.:


    https://www.haustechnikdialog.…-Luft-Wasser-Waermepumpe-


    Es grüßt Ersatzkasse

  • da lob ich mir die guten alten LagerFeuer :D mit Wein, Weib und Gesang :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • und eigentlich Freund von Fernwärme, was für mich die beste Versorgungsart wäre.

    Was machst Du wenn die Wärme mal fernbleibt?
    Bei dem sich täglich steigernden Irrsinn ist eine gewisse Autarkie zwingend notwendig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leute ...ihr rechnet noch Neubau....bei Öl und normelem Brenner denke ich an einen Viessmann mit dem Klöcknerbrenner...alles abgeschrieben....der kostet echt nur noch das Öl.


    Und bei WP oder anderem Gerödel kommt die Investition on top ....da kaufe ich noch lange Öl.


    cu DL...und der echte Wirkungsgrad einer WP liegt nur so um 2,2....das ist nur ne umgedrehte Kühlanlage...also


    lasst euch nicht verscheissern.....lest dann mal den Schmuddel morgen

  • Was machst Du wenn die Wärme mal fernbleibt?Bei dem sich täglich steigernden Irrsinn ist eine gewisse Autarkie zwingend notwendig.

    Klar, ein Ausfall des Heizsystem kann mit jedem System passieren. Ich selbst schüre dann den Kamin
    an und heize nur notwendige Räume. Über ein paar Wochen kommen wir momentan notfalls mit dem
    vorgelagertem Material.


    Das Prinzip der Fernwärme gefällt mir weil man sich kaum kümmern muss.


    Alle denkbaren Situationen kann ich selbst auch nicht absichern, irgendwann gehts allein nicht weiter.


    Gruss F.

  • Wir haben kürzlich bei einer Haussanierung eine Elektro Deckenheizung eingebaut.
    Hat bestimmte Vorteile gegenüber Fußbodenheizung.
    Klar, Strompreis ist in D Rekord, die Solaranlage produziert aber allerhand.
    Werden die Speicherkapazität erhöhen müssen um viel Einspeisung/ Strombezug zu vermeiden,
    nicht so durchsichtig der Vertrag mit dem Stromlieferanten.
    Gibt auch noch Kaminöfen, habe in meiner Whg. zusätzlich einen neuen Hark Kamin einbauen lassen.

Schriftgröße:  A A A A A