Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Die Grünen haben mit der SPD regiert und H4 eingeführt, die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge ausgesetzt und die Privatisierungswelle der Sozialwohnungen begleitet.
    Das mag also als Wahlkampfgelaber wirken. Doch wenn es soweit ist, wird auch die neue Generation der Grünwähler ihre persönliche Enttäuschung serviert bekommen.

So sieht es aus,
    doch leider zahlen wir auch die Zeche des Sozialismus (materiell, ev. körperlich?) !!!
    Von Arbeiten (Produktivität) haben die noch nie was gehört oder von Soll und Haben.
    Die Bilanz kann daher gar nicht aufgehen...

Z

Im Namen des Volkes

• das läuft dann vermutlich wie bei der FDP, da haben viele nach der Wahl gemerkt, dass sie gar kein Hotel besitzen und somit von der Steuersenkung für Hotels nicht profitieren..

Der war zwar gut, der Vergleich hinkt aber. Die Hotelbesitzer haben was bekommen. Aber die KMU, die oft FDP gewählt haben, die wurden enttäuscht. Liberal ist bei der FDP noch nicht einmal der Name. Sie haben viel zu lange geschwiegen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• “Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to reform (or pause and reflect).” - Mark Twain

schönes twain zitat!
    ist mir grad aufgefallen, dass ich das so seit jahrzehnten handhabe.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• zum Thema/der vor 16 1/2 Jahren gestellten Frage:

primär zur Vermietung würde ich NICHT kaufen

einen Kauf hatten wir 2007 getätigt (zur Eigennutzung durch meine Mutter)
    --> wie die Wohnung nach knapp über 10 Jahren nicht mehr benötigt wurde Verkauf mit 150 % "Kursgewinn"
    (und zwischendrin rund 120 Monatsmieten eingespart = geschätzte 7 bis 8 % de facto Rendite auf den anfänglichen Kaufpreis)

und aktuell schaue ich mich nach etwas im low budget-Bereich um, was MEINEN persönlichen Platzbedarf (an Wohn-/Lager-/Autoabstell-/...-fläche) abdecken würde ...
    gerne mit 2 oder 3 überschüssigen Zimmern zur semesterweisen Vermietung (oder auch mal für die 2 bis 3 Jahre, die ein Masterstudium dauert) - aber ohne dass ich UNBEFRISTETE Dauermieter im Pelz haben will

• hat Jemand schon mal der der MaklerFirma zusammen gearbeitet :?:

€rFahrungen gesammelt :?:

CENTURY 21 Pro Real Estate

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

ich habe nach Bekanntwerden direkt unseren Bundestagsabgeordneten eine lange Mail zu diesem unsäglichen Thema geschrieben. Gleichzeitig u. a. noch die Bundestagsfraktion der FDP angeschrieben. Der CDU-Abgeordnete hat überhaupt nicht reagiert (vielleicht lag es auch an dem Hinweis, dass die CDU für Steuerzahler nicht ansatzweise mehr wählbar ist). Die FDP hat mir eine längere wirklich persönlich verfasste Mail geschickt. Tenor: Die CO²-Abgabe für Vermieter ist Schwachsinn und hätte kontraproduktive Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Eine wird wohl einen guten Listenplatz haben und der Andere hätte gerne deine Stimme.

Moin,

und keiner bekommt sie [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• Nö, nur Wahlkampf...

nicht zwingend ...

wer wird CDU-Abgeordneter?
    (eher Leute aus "bürgerlichem" Haus)

welcher Anteil der CDU-Abgeordneten ist entweder selber Vermieter oder seine/ihre Eltern, Geschwister, usw.

sprich:
    zu welchem Anteil würden sich die Angehörigen der Unionsfraktion SELBST ins Knie schießen und/oder werden Sonntagnachmittags beim Kaffee mit der Familie abgebürstet?

• :hae: ach ja.... sprich:
    Und der ganze Coronasch..... wurde auch beschlossen und die Angehörigen wurden ins Knie geschossen !!

Z

Im Namen des Volkes

• Und der ganze Coronasch..... wurde auch beschlossen und die Angehörigen wurden ins Knie geschossen !!

es wurde doch das beschlossen, was das Stimmvieh (sprich: die Normalbevölkerung) MEHRHEITLICH wollte!

die Politik ist doch der (ver?)öffentlich(t?)en Meinung immer +/- eine Woche hinterhergehechelt ;)

• Gibt da eine von der FDP, die finde ich ganz süß. Aber das hat jetzt auch nichts mit Immos oder Politik zu tun, :love:

so eine hatten wir auch in der Firma, alle wussten wenn sie die poppen, gibs Tripper,

selbst der dumme Rainer, konnt nicht widerstehen, ...... :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• ich wollte als es mit Corona los ging, die KaltMieten senken um 10%," oder so" :D

gut das ich oder so gewählt habe :D

als VerMieter muss man Schwein bleiben, hat sich wiedereinmal bestättigt,

Gestern den 01 Juni, war von einer KaltMietPartei noch kein JuniGeld zusehen :D

um ca. 20.30 Uhr hat ich die Mieter angeschrieben, es kam keine RückMeldung :boese:

und das ärgert mich, und das sehr :D

... ich habe für fast alles verständnis, wenn ich vorher weiss, was los ist ;)

der GemeineKaltVerMietKapitaListiger muss ja auch von was, überleben :D

als ich noch schindern musste für meine Mällonen :D selbst und ständig täglich runde Stunde :D

hatte ich mal überlegt, meine Mieter, den eine MonatsKaltMiete zu erlassen, der der immer pönktlich

als erster zahlt im Monat, habe da auch wieder gewählt , "oder so" :D

aus Heutiger KnappGeldSicht und immer MehrGeld€inKürzung durch Staat und andere GemeineKapitalisten,

halte ich es wie der Schwule BürgerMeister die PartyMaus aus Berlin, Frei nach: "und das ist gut so" :D

mit Geld spielt man nicht, schon gar nicht um Geld :D

Merkle will immer mehr Böcke ins Land haben, die und ihre anderen MitLocker sind besessen, von

den ZuWander, "ihre Kinder" :D

Gruss

• sprich:
    zu welchem Anteil würden sich die Angehörigen der Unionsfraktion SELBST ins Knie schießen und/oder werden Sonntagnachmittags beim Kaffee mit der Familie abgebürstet?

Und wo ist genau das Problem?
    Ausgiebige Diäten und Nebeneinkünfte machen das ganze doch zu einem Posten für die Portokasse.

Da kann man dann beim Kaffee mit der Familie auch mal ein Leckerli springen lassen als Entschuldigung.

• Moin,

ich fasse es nicht:

Die CDU wird wieder "normal"?! 8| :

CO2-Preis sorgt für Streit zwischen der Union und den Sozialdemokraten - FOCUS Online

... aber nur bis zu Herbst.... [smilie_happy] :burka: 8o

Was für eine linke (=> unfaire, verkommene) Schweinebande ....!! 8o :thumbup:

"Rotten to the core!!"

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• alles SchauSpieler der alten Schule, der Trinker ist auch verschwunden von der BildFläche, der Pädophile

"Bock zum Gärtner" ist auch aus den ParteiBücher ausgedeutscht , "MalleAhoi" der sah schon immer

sehr sussipekt aus , was für Part€iGliedchen die haben, die sich nun unter Harz4* vergraben :D

"kommet ihr liebkinderlein,...." :D

Gruss
    PS: da stimm ich dir zu, was für ein SauenLand ist das nur geworden innerhalb der letzten Jahre :D
    "SonnTagKehrAUs" :D

Schriftgröße:  A A A A A