Der richtige Verkaufszeitpunkt / EM Sucht

• Habe die noch : (für alle,die nicht per Netz bestellen,sondern immer schön persönlich bei der Sparkasse vorbeitanzen)
    Mit den Sparkassenmitarbeitern der Edelmetallschalter im Umkreis von 200 km per Du sein &
    auch noch die Telefonnummern dieser EM-Schalter auswendig kennen.
    Walter Eichelburg für einen Spinner zu halten ,da er maßlos die Goldpreisentwicklung untertreibt.
    Sein Lieblingslied "Krügerrands" von Andy Scott (siehe YouTube) ständig herumsummen bzw.den Refrain textsicher dahinsingen (..I fill my pockets with Krugerrands...lalala...)

• "Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren" :D

Das ist doch gut,das hält fit.

Mein Hausarzt redet schon Jahre auf mich ein,von wegen Sport,Fitness etc......nix hab ich gemacht .
    Aber jetzt: Mit 2 Silberkilos auf der Couch....eins,zwei...eins,zwei... 5min ,vollkommen ausreichend.
    Viel besser,als die dusselige wassergefüllte Hanteldinger.

In diesem Sinne
    Golden Mask

• Also bei mir hats ganz unscheinbar ende der 80er anfang 90er begonnen. weiss gar nicht mehr so genau wann. damals war ich unwissend und habe nur ein paar maples und eagles und kookas erworben, weil sie schön waren. habe sie hingelegt und vergessen. schön war die zeit.

heute siehts so aus...

- wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
    - wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.
    - wir die Internetseiten der bekanntesten Online-Händler als Lesezeichen angelegt haben
    - wir uns auf eine Lieferung freuen, als ob Weihnachten und Ostern zusammengefallen wäre
    - Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren

kenn ich alles und das nervt schon ein wenig. zumal ich momentan alles investiert habe, was ich erübrigen kann. neben festgeld und aktien (nicht haun). in eine sucht sollte es nicht ausarten. aber kontrollierte gier ist ok. (wann kommt denn endlich der herpes-kurierdienst und bringt mir den stoff????)

mfg

edit: zum thema: verkaufen tut man nicht. nur umschichten.

• - wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
    - wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.
    - wir die Internetseiten der bekanntesten Online-Händler als Lesezeichen angelegt haben
    - wir uns auf eine Lieferung freuen, als ob Weihnachten und Ostern zusammengefallen wäre
    - Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren

Den kleinen Arbeitsaufwand,zum Umwandeln,bring ich gerne auf :thumbup: .

Gruß
    Golden Mask

• kenn ich alles und das nervt schon ein wenig. zumal ich momentan alles investiert habe, was ich erübrigen kann. neben festgeld und aktien (nicht haun). in eine sucht sollte es nicht ausarten. aber kontrollierte gier ist ok. (wann kommt denn endlich der herpes-kurierdienst und bringt mir den stoff????)

Ein extremer EM-Konsum verursacht langfristig schwere Schäden.

Diese können sowohl psychischer als auch körperlicher Natur sein.

Nicht selten kommt es beispielsweise durch eine zu starke Inanspruchnahme des verfügbaren monatlichen Einkommens, die durch übermässig konsumierte EM ensteht, zu einem starken Sinken des WAF (Womans acception factor) und damit zu einer unerträglichen Belastung des Familienlebens.

Oft kommt es durch die EM-Abhängigkeit zu einer erhöhten Gewaltbereitschaft.
    Aggressionen werden schneller ausgelebt, man schreit öfters, wird aber eventuell auch handgreiflich.

Nähern sich nicht autorisierte fremde Personen den EM-Verstecken, kann es zu schweren Unfällen kommen, die nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch unschuldige Dritte zum Tode führen können.

Bei der Behandlung EM-Abhängiger gibt es eine hierarchische Anordnung von Therapiezielen.

Diese sind:

• Sicherung des Überlebens

• Sicherung möglichst gesunden Überlebens

• Reduzierung des Suchtmittelkonsums

• Aufbau suchtmittelfreier Phasen

• Dauerhafte Abstinenz

• Lebensgestaltung in Zufriedenheit

Erste Informationen oder eine Beratung können Betroffene und Angehörige unter anderem in Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen oder aber auch beim Hausarzt erhalten.
    Im Zweifelsfall wird eine stationäre Entziehungskur unter Leitung eines qualifizierten Finanzberaters ein Teil der Behandlung sein.
    Dieser Weg aus der EM-Sucht geht über eine stationäre (!)körperliche Entgiftung (dauert bis zu 10 Tage) und einer anschließenden mehrwöchigen stationären Psychotherapie, in der Betroffene lernen, den Alltag ohne EM zu gestalten und ihre Zukunftsplanung auf steuerbegünstigte Riester-Sparpläne zu stützen.
    Ziel der stationären Therapie ist die Erarbeitung neuer psychischer und sozialer Strategien, mit dem Leben und seinen Anforderungen auch ohne EM umzugehen.

Adressen von deutschen Beratungsstellen gibt es in jeder Bank-oder Versicherungsfiliale.

MfG BM

• Precious metals anonymous (PMA), eine weltweit anerkannte Organisation, in der sich Edelmetallsüchtige aller Einkommensklassen und aller sozialer Schichten treffen, um sich auszutauschen und über ihre Sucht zu reden, dadurch auch sich gegenseitig zu therapieren.

Zunächst ist Ehrlichkeit vonnöten:

Ja, ich bin edelmetallsüchtig!
    Ich kann nicht leben, ohne meine Metalvorräte anzufingern oder wenigstens Sie in meine Nähe zu wissen!
    Täglich verbringe ich wenigstens eine Stunde, um mich um meine kleinen goldenen Lieblinge zu kümmern.
    Gesellschftliches Leben, soziale Kontakte, Familie, sind für mich unwichtig geworden, ja, sie stören nur.

So siehts aus.

Wem geht es ähnlich?

• :thumbup: Für mich ist nur Familie wichtig :thumbup:

;) Metalle sind nur Spielerei und kann man jederzeit mt Geld kaufen :thumbup:

Gruss

alibaba

:thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=_OFOPd6pgjI&feature=related :thumbup:

8o http://www.youtube.com/watch?v=9dqP-JSAEaA 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• meine EM Sucht hat mein Zahnarzt zu verantworten als er mich in jungen Jahren voll mit Amalgam pumpte und später auch noch die Fresse mit 2Goldzähne veredelmetallisierte :D

Mein Zahnarzt hat mir 3 Kronen "eingebaut",ziemlich weit hinten.Keramik- bzw.Goldkronen hab ich abgelehnt,und mich für Edelstahl entschieden,
    sieht sowieso niemand,und vom so gesparten FIAT,Gold gekauft.

Glück auf
    Golden Mask

• An wen verkaufen die Zahnärzte eigentlich ihr Bruchgold.....?

Gruß
    Golden Mask

,, Zahngoldmafia ,, :thumbup:

Gruss

alibaba

:thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=4VH0atDPPao&feature=related

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• An wen verkaufen die Zahnärzte eigentlich ihr Bruchgold.....?

Gruß
    Golden Mask

Bei jedem Zahnarzt wirst du auf Nachfrage die kleinen Tüten in die Hand gedrückt bekommen, in die dein Dentist sein Zahngold reinsteckt. Normalerweise hat jeder ZA seinen Abnehmer, bei dem er sein Goldkonto führt. Das kann aufgefüllt werden durch physische Ware (sprich: Alte Zähne) oder durch schnöden Mammon. Die steuerrechtliche Seite des Goldkontos steht auf einem anderen Blatt, die sorgt nämlich immer wieder für Ärger bei Betriebsprüfungen.

Schriftgröße:  A A A A A