Zitat meiner Freundin:
"Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren"
12. November 2024, 05:03
Zitat meiner Freundin:
"Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren"
Habe die noch : (für alle,die nicht per Netz bestellen,sondern immer schön persönlich bei der Sparkasse vorbeitanzen)
Mit den Sparkassenmitarbeitern der Edelmetallschalter im Umkreis von 200 km per Du sein &
auch noch die Telefonnummern dieser EM-Schalter auswendig kennen.
Walter Eichelburg für einen Spinner zu halten ,da er maßlos die Goldpreisentwicklung untertreibt.
Sein Lieblingslied "Krügerrands" von Andy Scott (siehe YouTube) ständig herumsummen bzw.den Refrain textsicher dahinsingen (..I fill my pockets with Krugerrands...lalala...)
Das ist doch gut,das hält fit.
Mein Hausarzt redet schon Jahre auf mich ein,von wegen Sport,Fitness etc......nix hab ich gemacht .
Aber jetzt: Mit 2 Silberkilos auf der Couch....eins,zwei...eins,zwei... 5min ,vollkommen ausreichend.
Viel besser,als die dusselige wassergefüllte Hanteldinger.
In diesem Sinne
Golden Mask
.....wenn man an seinen eigenen Qualitäten zweifelt
... wenn man ernsthaft ueberlegt haessliche Philis gegen goldige Lunare einzutauschen
Verluste in EM? Können nur gefühlte Verluste sein und kommt immer auf die Bezugsbasis an. In Fiat-Money?
Gefällt mir ausgezeichnet - die Formulierung werde ich mir merken!
Also bei mir hats ganz unscheinbar ende der 80er anfang 90er begonnen. weiss gar nicht mehr so genau wann. damals war ich unwissend und habe nur ein paar maples und eagles und kookas erworben, weil sie schön waren. habe sie hingelegt und vergessen. schön war die zeit.
heute siehts so aus...
- wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
- wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.
- wir die Internetseiten der bekanntesten Online-Händler als Lesezeichen angelegt haben
- wir uns auf eine Lieferung freuen, als ob Weihnachten und Ostern zusammengefallen wäre
- Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren
kenn ich alles und das nervt schon ein wenig. zumal ich momentan alles investiert habe, was ich erübrigen kann. neben festgeld und aktien (nicht haun). in eine sucht sollte es nicht ausarten. aber kontrollierte gier ist ok. (wann kommt denn endlich der herpes-kurierdienst und bringt mir den stoff????)
mfg
edit: zum thema: verkaufen tut man nicht. nur umschichten.
- wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
- wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.
- wir die Internetseiten der bekanntesten Online-Händler als Lesezeichen angelegt haben
- wir uns auf eine Lieferung freuen, als ob Weihnachten und Ostern zusammengefallen wäre
- Wenn man alle 2 min zum PC laufen muss, um neue Nachrichten im Forum zu kontrollieren
Den kleinen Arbeitsaufwand,zum Umwandeln,bring ich gerne auf .
Gruß
Golden Mask
kenn ich alles und das nervt schon ein wenig. zumal ich momentan alles investiert habe, was ich erübrigen kann. neben festgeld und aktien (nicht haun). in eine sucht sollte es nicht ausarten. aber kontrollierte gier ist ok. (wann kommt denn endlich der herpes-kurierdienst und bringt mir den stoff????)
Ein extremer EM-Konsum verursacht langfristig schwere Schäden.
Diese können sowohl psychischer als auch körperlicher Natur sein.
Nicht selten kommt es beispielsweise durch eine zu starke Inanspruchnahme des verfügbaren monatlichen Einkommens, die durch übermässig konsumierte EM ensteht, zu einem starken Sinken des WAF (Womans acception factor) und damit zu einer unerträglichen Belastung des Familienlebens.
Oft kommt es durch die EM-Abhängigkeit zu einer erhöhten Gewaltbereitschaft.
Aggressionen werden schneller ausgelebt, man schreit öfters, wird aber eventuell auch handgreiflich.
Nähern sich nicht autorisierte fremde Personen den EM-Verstecken, kann es zu schweren Unfällen kommen, die nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch unschuldige Dritte zum Tode führen können.
Bei der Behandlung EM-Abhängiger gibt es eine hierarchische Anordnung von Therapiezielen.
Diese sind:
Erste Informationen oder eine Beratung können Betroffene und Angehörige unter anderem in Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen oder aber auch beim Hausarzt erhalten.
Im Zweifelsfall wird eine stationäre Entziehungskur unter Leitung eines qualifizierten Finanzberaters ein Teil der Behandlung sein.
Dieser Weg aus der EM-Sucht geht über eine stationäre (!)körperliche Entgiftung (dauert bis zu 10 Tage) und einer anschließenden mehrwöchigen stationären Psychotherapie, in der Betroffene lernen, den Alltag ohne EM zu gestalten und ihre Zukunftsplanung auf steuerbegünstigte Riester-Sparpläne zu stützen.
Ziel der stationären Therapie ist die Erarbeitung neuer psychischer und sozialer Strategien, mit dem Leben und seinen Anforderungen auch ohne EM umzugehen.
Adressen von deutschen Beratungsstellen gibt es in jeder Bank-oder Versicherungsfiliale.
MfG BM
Precious metals anonymous (PMA), eine weltweit anerkannte Organisation, in der sich Edelmetallsüchtige aller Einkommensklassen und aller sozialer Schichten treffen, um sich auszutauschen und über ihre Sucht zu reden, dadurch auch sich gegenseitig zu therapieren.
Zunächst ist Ehrlichkeit vonnöten:
Ja, ich bin edelmetallsüchtig!
Ich kann nicht leben, ohne meine Metalvorräte anzufingern oder wenigstens Sie in meine Nähe zu wissen!
Täglich verbringe ich wenigstens eine Stunde, um mich um meine kleinen goldenen Lieblinge zu kümmern.
Gesellschftliches Leben, soziale Kontakte, Familie, sind für mich unwichtig geworden, ja, sie stören nur.
So siehts aus.
Wem geht es ähnlich?
Für mich ist nur Familie wichtig
Metalle sind nur Spielerei und kann man jederzeit mt Geld kaufen
Gruss
alibaba
http://www.youtube.com/watch?v=_OFOPd6pgjI&feature=related
Diese Gesellschaft muß schnell gegründet werden,bevor sich noch jemand den "Goldenen Schuß" setzt.
Gruß
Golden Mask
meine EM Sucht hat mein Zahnarzt zu verantworten als er mich in jungen Jahren voll mit Amalgam pumpte und später auch noch die Fresse mit 2Goldzähne veredelmetallisierte
meine EM Sucht hat mein Zahnarzt zu verantworten als er mich in jungen Jahren voll mit Amalgam pumpte und später auch noch die Fresse mit 2Goldzähne veredelmetallisierte
Mein Zahnarzt hat mir 3 Kronen "eingebaut",ziemlich weit hinten.Keramik- bzw.Goldkronen hab ich abgelehnt,und mich für Edelstahl entschieden,
sieht sowieso niemand,und vom so gesparten FIAT,Gold gekauft.
Glück auf
Golden Mask
aber im Maul bekomm ich´s selbst mit Goldverbot über die Grenze....die Russen wissen das auch
An wen verkaufen die Zahnärzte eigentlich ihr Bruchgold.....?
Gruß
Golden Mask
Gruß
Golden Mask
,, Zahngoldmafia ,,
Gruss
alibaba
Alles anzeigen
Ist das Themenspektrum EM zu eng gesteckt? Brauchen wir Hilfe?
Ich sage dazu ganz klar nein,
es ist nur darauf zu achten, sich selbst keine eingeschränkte Sichtweise aufzuerlegen und verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen.
Achtmal täglich hartgeld.com ist noch im Rahmen, es sollte aber – der Meinungsvielfalt wegen – durchaus auch alternative Literatur genossen werden. Es bietet sich da eine unglaubliche Auswahl: nachdenkseiten, mmnews, weissgarnix, hartgeld (ach nee, das hatten wir ja gerade), goldseiten, und und und.
(Hilfreich ist auch oft die Suchfunktion).
Besonderes Augenmerk sollte auf soziale Kontakte gelegt werden.
Wer ständig online bestellt, der ist doch selbst schuld, die EM-Händler sind doch alle telefonisch erreichbar. Ein nettes Gespräch lenkt völlig ab, man erfährt mal wieder ganz was Neues und fühlt sich schon nicht mehr allein und zwangshandelnd.
Vor allem sollte man sinnvollen Freizeitbeschäftigungen nachgehen. Raus an die frische Luft! Mal am Nachmittag beim Juwelier vorbeischauen. Da kann man dann gleich die Silberkette von der Reparatur abholen (gerissen, als man den farbigen 5 Uz-Lunar-Hund drangehängt hat) und die Fassung für die australische „treasure“ Münze (mit losen Saphiren) bestellen.
Mal ganz spontan in die Bank reingehen, nachfragen, ob sich seit gestern auf dem aktuellen Markt etwas verändert hat, Fiat abheben oder einzahlen, je nach Datum, Silberzehner mitnehmen oder sich dafür vormerken lassen und den Dauerauftrag für das Mietpenthouse kündigen, man wohnt ja jetzt endlich in der abbezahlten Hundehütte.
Und einfach mal den „smart-Investor“ auf einer Parkbank in der Sonne lesen. (Cafébesuche sind nicht so ratsam, das Geld kann besser angelegt werden). Dafür das aktuelle Sonderangebot bei Aldi nützen. Weisse Bohnen in Tomatensauce zu 89 Cent, ja da kommt doch gleich mal eine Palette mit heim!
Noch kurz den Goldfischteich ausgeleert, kontrolliert, ob noch alles da ist, wieder aufgefüllt und netnewsglobal und wallstreet-online durchgelesen. PNs geschrieben und beantwortet, dito e-mails.
Ist doch alles im grünen Bereich, oder?
VG, Pusteblume.
Gruß
Golden Mask
Bei jedem Zahnarzt wirst du auf Nachfrage die kleinen Tüten in die Hand gedrückt bekommen, in die dein Dentist sein Zahngold reinsteckt. Normalerweise hat jeder ZA seinen Abnehmer, bei dem er sein Goldkonto führt. Das kann aufgefüllt werden durch physische Ware (sprich: Alte Zähne) oder durch schnöden Mammon. Die steuerrechtliche Seite des Goldkontos steht auf einem anderen Blatt, die sorgt nämlich immer wieder für Ärger bei Betriebsprüfungen.
Da es sich um die "Dritten" Zähne handelt - wurden früher ans "Dritte" Reich verkauft
heute an deren Rechtsnachfolger, die DEGUSSA.