Beiträge von Groschen

    ja ob ihr glaubt oder nicht, es gibt sogar noch Idioten, die für 5 Reichsmark Münzen etwas hergeben ... dabei sind die Reichsmark doch außer Kurs gesetzt und damit total wertlos :!: :!: :!:

    Ach so... Dann kauf ich mir mal doch lieber die neuen Silberzehner. Irgendwie sagen nämlich auf einmal alle, dass die Währungsreform doch nicht kommen soll...

    Man könnte den Bericht aus so lesen, dass diese ominöse Gesellschaft das AAA bekommt, weil Deutschland (sprich das Ausquetschpotential des deutschen Volkes) mit AAA bewertet wird und man weiss, dass wenn der Rest ausfällt, Deutschland solange zum zahlen bewogen wird, solange noch irgendwas bei den Deutschen zu holen ist.


    Am deutschen Finanzwesen soll die Welt genesen.

    Und jetzt wissen wir auch, warum dem AAA-Kassenwart Schäuble bei den Nacht-und-Nebel-Notverhandlungen über dieses Paket am 9.5. plötzlich ganz übel wurde...

    Vielleicht ist es müßig, weil Wulf trotz aller Unwägbarkeiten gute Chancen hat.
    Aber mal angenommen, Gauck erreicht einen dritten Wahlgang. Die Linke würde aus lauter Schadenvorfreude ebenfalls Gauck wählen, ebenso die versprengten NPD-Kader etc. und er würde Präsident werden.
    Würde die Regierung M/W zerbrechen? Würde Merkel den Schröder machen? Und würde ein Präsident Gauck das Parlament auflösen?????
    .

    Also, für Angela Merkel dürfte es schon bei zwei Wahlgängen sehr ernst werden.
    Wie panisch man inzwischen in der Union ist, zeigt doch die Nachricht, dass man keine "unzuverlässigen" Wahlmänner und-frauen in die Bundesversammlung berufen will. Normalerweise berufen die Parteien ja immer auch Menschen aus dem öffentlichen Leben, die politisch nicht immer berechenbar sind. Diesmal halt nicht. http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,699199,00.html


    Normalerweise müssten die SpinDoctors der Koalition das wieder in den Griff bekommen. Ich habe aber nach der großen Medienkampagne FÜR Gauck das Gefühl, dass das noch seeehr spannend wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es diesmal sowas wie öffentliche Kundgebungen für Joachim Gauck gibt. Nach dem Motto: Wenn wir schon nicht wählen dürfen, machen wir eben anders Druck. Im Moment brennt in Berlin jedenfalls die Luft. In allen Belangen.


    Und ein Bruch der Koalition wird mit jedem Tag wahrscheinlicher, und wenn es nur um ein Prozent ist.

    Vielleicht ist es müßig, weil Wulf trotz aller Unwägbarkeiten gute Chancen hat.
    Aber mal angenommen, Gauck erreicht einen dritten Wahlgang. Die Linke würde aus lauter Schadenvorfreude ebenfalls Gauck wählen, ebenso die versprengten NPD-Kader etc. und er würde Präsident werden.
    Würde die Regierung M/W zerbrechen? Würde Merkel den Schröder machen? Und würde ein Präsident Gauck das Parlament auflösen?????
    .

    Also, für Angela Merkel dürfte es schon bei zwei Wahlgängen sehr ernst werden.
    Wie panisch man inzwischen in der Union ist, zeigt doch die Nachricht, dass man keine "unzuverlässigen" Wahlmänner und-frauen in die Bundesversammlung berufen will. Normalerweise berufen die Parteien ja immer auch Menschen aus dem öffentlichen Leben, die politisch nicht immer berechenbar sind. Diesmal halt nicht. http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,699199,00.html


    Normalerweise müssten die SpinDoctors der Koalition das wieder in den Griff bekommen. Ich habe aber nach der großen Medienkampagne FÜR Gauck das Gefühl, dass das noch seeehr spannend wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es diesmal sowas wie öffentliche Kundgebungen für Joachim Gauck gibt. Nach dem Motteo: Wenn wir schon nicht wählen dürfen, machen wir eben anders Druck. Im Moment brennt in Berlin jedenfalls die Luft. In allen Belangen.

    Es dürfte noch interessant werden, ob das Geklüngel um Wulff und wer da wen genötigt haben könnte, doch noch nach hinten los geht.


    Die FDP-Basis im Osten ist schon mal ziemlich sauer, dass die Bundesspitze das einfach so bestimt hat und die Delegierten der BV dann nur noch abnicken sollen. Gauck finden sehr viele gut. Kubicki aus SH hat gestern sogar gesagt: "Ich frage mich warum wir nicht eigentlich selber auf den Kandidaten Gauck gekommen sind".


    Also: wenn sich FDP und Union bei der Haushaltsklasur nicht überwerfen, dann wird man die Wulff-Nörgler wahrscheinlich noch einigermaßen "auf Linie" bringen, mit viel Zusprechen.
    Aber wenn's Risse gibt, und wenn dann die FDP-Basis gegen Westewelle immer stärker aufmuckt, dann könnte es für Wulff ne sehr unangenehme Sache werden, und McAllister dürfte schon jetzt Panik bekommen, dass er vielleich weiter Fraktionsvorsitzender in Hannover bleibt.


    Die nächsten Tage werden spannend. Aber es war ja auch bis jetzt nicht wirklich langweilig.

    Freunden sollte man nicht nachtrauern. Nicht weil sie doof wären. Das sind sie nie!! Aber meistens habe ich mich in solchen Fällen zu sehr von ihnen abhängig gemacht und mir viel zu oft den Kopf darüber zerbrochen, was sie wohl über mich denken. Mache ich auch heute noch, aber weniger. Wenn vertraute Menschen aus dem eigenen Lebenskreis verschwinden, ist das nichts Schlimmes. Es zeigt mir eher, dass ich mich weiterbewege, und das tun die anderen halt auch. Unser Überlebensinstinkt sagt uns halt immer nur: ES DARF SICH NICHTS ÄNDERN. Aber der Überlebensinstinkt ist nur ein Notprogramm. Und das Notprogramm darf NIE zum Hauptprogramm werden.
    Wir müssen uns weiterbewegen, uns verändern und neue Erfahrungen sammeln. Das gehört zu unserem Leben. Trauere keiner Sache hinterher. Niemals. Sei niemandem böse, wenn er Deinen Dunstkreis verlässt. Das ist sein gutes Recht so wie es Deines ist. Lebe Dein Leben. UNd niemals das der andern. Dann wirst Du viele nette Menschen kennenlernen. So viele, wie Du niemals Freunde gehabt hast.

    Frage ist ja immer nur: Wie will ich andere verändern, wenn ich mich selbst nicht verändere? Mir ist klar, dass dieser Satz eine Schlaftablette ist. Aber im Laufe der Zeit habe ich auf besondere Weise begriffen, dass er stimmt. Und zwar nicht, indem man sich selbst als Super-Beispiel hinstellt und sagt: "Seht her, ich habe mich verändert! Na? Ist das was?" -- Da spricht immer nur das Ego.


    Aber wenn Du jeden Tag etwas anders machst, wenn Du jeden Tag ein Detail in Deinem Leben veränderst, und zwar bewusst!, dann änderst Du mehr als nur Dich selbst. Und das wird noch intensiver, wenn Du in Deinem Leben Dinge akzeptierst, die Dich normalerweise aus der Bahn werfen würden. Dinge, von denen Du fest glaubst, dass Du sie nie und nimmer gewollt hast. Wenn Du solche Dinge akzeptieren kannst, dann machst Du Quantensprünge. Dann veränderst Du Dich so dermaßen. Und das ändert auch was in der Welt. Ohne dass man es ihr mitteilen muss. Und es ist spannend, die eigene Veränderung jedes mal etwas bewusster zu erleben.


    Ich bin da auch noch auf einem laaaangen Weg, aber ich versuche es jeden Tag ein bisschen.


    So. Predigt Ende. ;)

    Willkommen Notopfer_Berlin! Danke auch für die Anregung. Ich bin nämlich gerade mal einen Tag länger dabei und kann mich ja auch einfach mal vorstellen.
    Ich bin auf die Goldseiten gestoßen, als ich im vergangenen Jahr meine Lebensversicherung gekündigt und nach und nach Gold und Silber gekauft habe. Von dem Restgeld haben wir viele andere schöne Dinge unternommen. Ich bin sehr froh, auf dieses Diskussionsforum gestoßen zu sein, war aber anfangs auch skeptisch, ob ich eine solche "Community" wirklich brauche. Wenn ich mir woanders ständig dieses Facebook-Gesabbel anhören muss, wird mir jedes mal ganz anders.
    Aber ich merke nach meinen ersten Einträgen, dass ich neue Impulse bekomme. Gerade jetzt finde ich das wichtig. Es geschehen so viele Dinge, die man einfach mit neuen und anderen Augen sehen muss. Und da hat mir meine bisherige, berufliche Umgebung nicht immer weitergeholfen. Und nur lesen und nicht mitdiskutieren, ist auch blöd. Und irgendwie machts Spass.
    Bis denn!
    Euer Groschen

    Ja und ihr verübelt den "Systemlingen" daß sie so wenig Begeisterung für die Botschaft aufbringen. [smilie_happy]

    Du meinst, mit unserer negativen Grundhaltung? Kann sein. Ich muss gestehen, dass ich die Geschehnisse gerade jetzt, immer auch wie einen spannenden Film sehe. Dann ertappe ich mich dabei, und fühle mich auch nicht wohl damit. Du hast recht. So kommt die Botschaft sicher nicht an...

    Das stimmt. Aber es werden wahrscheinlich sowieso nicht alle durchkommen. Das klingt jetzt alles andere als romantisch. Dürfte aber zutreffen.

    Sehr philosphisch, Fragezeichen... Eigentlich müssen wir wieder erkennen, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Das ist für mich der Ausgangspunkt. Dass wir uns nicht mehr blind auf die anderen verlassen sollten, wobei wir uns durchaus freuen können, wenn sie uns helfen, damit meine ich alle: unsere Nachbarn, den Staat, die Banken, die Sozialämter, die Supermärkte, die Ärzte usw. usw. Sie sollen ruhig da sein, und sie sollen auch bekommen, was ihnen zusteht.


    Aber wenn wir immer nur blind voraussetzen, dass alles wie immer funktioniert, dass man uns im Notfall schon helfen wird, dass es schon nicht so schlimm kommt, dann sind wir abhängig und verfügbare Masse. Dann kann man uns verängstigen und uns die Souveränität nehmen.


    Eigentlich müsste es mal eine Medienkampagne geben, in der man den Leuten mal ganz ohne Panik klar macht: Es macht Spaß, Vorräte zu anzulegen, und zu wissen, dass ich im Notfall was im Keller habe, selbst Wasser. Es macht Spaß, einen eigenen Garten zu haben und das wachsen zu sehen, was wir täglich essen. Usw. Das klingt romatisch-zurückgezogen, aber darum geht es nicht. Es geht um unser eigenes Leben. Und das Gute ist: Da kann jeder schon jetzt mit anfangen. Und irgendwann kriegen das auch die anderen, die Systemlinge mit -- und finden es vielleicht gar nicht so doof.

    Am 7.5.2010 standen europäische Staatsanleihen über 1.000.000.000 ? zum Verkauf, selbst französische Staatsanleihen fanden keinen Käufer.
    Am 8.5. vormittags begann der Krisengipfel in Brüssel, am 10.5. früh um 5 Uhr stand das 720/750 Mrd.-Paket incl. unbegrenzter EZB-Monetisierungszusage

    Das war doch auch der eigentliche Grund für den Minuten-Crash um 1.000 Punkte an der Wall Street, den sie gerade noch auffangen konnten und dann mit einem "Tippfehler" begründet haben.
    Und dass Schäuble zwei Tage später bei dem 750-Mrd-Treffen plötzlich mit Schwächeanfall oder Schlimmerem im Krankenhaus landete, wollten sie uns ja auch als Medikamenten-Unverträglichkeit verkaufen. :whistling:

    Das ist wieder so eine Nachricht, die wir ja schon aus China kennen. Gut, die Chinesen drohen ja immer nur dem Dollar und nicht dem Euro. Deshalb war es auch immer nur eine Drohung, weil sie nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen.


    Mit dem Euro lässt es sich da sicher besser drohen, da steckt nicht soviel Macht dahinter. Nur jetzt ist es ausgerechnet der Iran der droht. Vor China hätte ich da mehr Angst...

    Wird man sehen. Aber was heißt das Ganze jetzt für Merkel?
    U. vdL war doch ihre Wahl? Und jetzt doch Wulff...


    Angeblich haben die andren MPs Druck gemacht. In den Nachrichten hieß es zwar vorhin "BK Merkel hat sich offenbar auf Wulff festgelegt". Aber genaugenommen haben sie ihr den Wulff doch aufgezwungen, oder? I


    Dass es Mappus, Wulff und Co. seit Kochs Rücktritt der Merkel zeigen wollen, war ja klar.


    Bleibt nur die Frage: Ist es da von Wulff geschickt, dass er jetzt im Bellevue verschwindet? Noch ein Konservativer weniger?


    Oder stimmt vielleicht doch, dass es am Wochenende knallt, und Wullf sich für diesen Fall einfach nur an die Spitze stellen will, damit er im Notfall doch wieder als Kanzler, bzw. -kandidat antreten kann? Wenn am Wochenende wirklich alles drunter und drüber gehen sollte, wäre auch das nicht ausgeschlossen.

    Halte ich auch für möglich. Könnte aber genauso laufen wie bei der Währungsreform, die uns WE ja schon für Mitte Mai vorhergesagt hatte.
    Fragt sich nur was der Anlass sein könnte. Auf Wulff haben sich ja nun alle geeinigt. Und dass es beim Sparen schwierig wird, weiß auch jetzt schin jeder. Und Herrn Röslers Kopfpauschale, die die CSU nicht will? Trägt die für einen Bruch?

    Ja. Geht mir ebenso. Habe Maischberger auch gesehen. War höchst interessant!
    Vielleicht ist es ungeschickt von mir, aber ich habe zu diesem Thema einen neuen Thread aufgemacht. Wahrscheinlich ärgern sich jetzt einige darüber. Sorry. Aber mich hat die Nachricht heute wirklich geschockt. Mal schauen, wo wir uns wiederlesen.