Beiträge von Groschen

    Leute, ich schlage jetzt auch mal hier mal Alarm. Es geht los, sie schaffen das Bargeld ab.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,697191,00.html


    Folgen:
    1) Die Banken müssen keinen Run mehr fürchten und können auf immer und ewig über unser Vermögen verfügen.
    2) Man braucht kein explizites Goldverbot mehr. Wer sowas wie Gold- und Silbermünzen mit sich rumträgt, ist an sich schon kriminell.
    3) Un der nächste Schritt ist programmiert: Bald bekommt jeder einen individuellen Strichcode zugewiesen, mit dem er immer und überall bezahlen kann.
    Und noch viel mehr.


    Tipp für alle, die "Fabian" noch nicht gesehen haben:


    http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208


    Leute: A L L E S , was wir uns unter dem Stichwort Verschwörungstheorie bisher nur vorstellen konnten, wird Schritt für Schritt zu Wirklichkeit. Ich hätte das so nicht geglaubt. Aber wer Augen hat, kann sehen.
    Was machen wir jetzt?

    De flemm han, auf französisch aivoir la flemme, bedeutet auf saarländisch den Blues haben, schlecht drauf sein.

    Ach verstehe. Ihr Saarländer unter Euch. :)
    Und dann bist Du ausgerechnet in Niedersachsen gelandet, wahrschaaanlich inner Landeshauptssstadt ;) ... Der Hännoveraaanaa waaß hällt, worauf es ännkommt und sammelt saan Silber, bissa die Ssstube voll davon hat... Halt durch!

    Puuhh... noch viel zu wenig: 600. Anfang Mai habe ich mit Müh und Not zehn Stück zusammengekratzt. Nächste Woche versuche ichs mal bei einer Bundesbank-Filiale. Is'n Tipp aus nem anderen Thread.

    ZITAT FRAGEZEICHEN:
    Die flemme, ;) wegen der geringen Zahl von Zehnerle im Exil. Mit dem Exil komme ich ganz gut klar. :)
    ------------------------------------------------------------------


    Könnt Ihr das bitte mal übersetzen??????

    Allerdings was momentan so abläuft zur Amtsbesetzung des Köhlerflüchtlings...ist das denn das da noch real? Oder ist das bereits nur noch reine Show?

    Wahrscheinlich eher der Beginn des Showdowns. Der nächste Rücktritt kommt bestimmt. Die zoffen sich ja schon wieder um Röslers Kopfpauschale. Der wollte das gerne im allgemeinen Chaos unbemerkt durchpaunken, aber da macht die CSU nicht mit. Da bröselt ganz gewaltig was. Seltsam, dass es an der Finanzfront so ruhig ist. Überall Konsoldierung auf niedrigem Niveau. Ruhe vor dem Sturm???

    @ picodali



    Okay. Stellt siech jetzt nur die Frage: Ziehst Du auch von Filiale zu Filiale, um Dir überall zwei Münzen zu erbetteln? Oder muss man ins flache Land fahren, um mindestens zehnStück erhalten zu können?
    Gibt es nicht auch irgeneine Möglichkeit, direkt bei der Bundesbank einige zu ordern? Mag 'ne naive Frage sein, aber ich frage mich das halt gerade

    Ich habe letztens eine Tube Fiji Taku für 18,30 die Unze gekauft. In erster Linie wegen des außergewöhnlichen Motivs. Ansonsten im Moment eher Silberzehner und, wenn es sich ergibt wie letztes Wochenende, auch ein paar Unzen Eagle von meinem Lieblingshändler zu 16,-- € ... [smilie_love]
    Im Moment ist doch vieles in der Schwebe, alles ist möglich. Dass wir aber nochmal die Unze unter 14,-- € bekommen, kann ich mir in diesem Jahr leider nicht vorstellen.

    Da wirst wahrscheinlich recht haben. Deshalb mag ich im Moment die Silberzehner ja auch ganz gerne, auch wegen des Preisleistungsverhältnisses. Ich bin bei denen nur unsicher, weil da ja nicht draufsteht, was drin ist... Und was ist wenn ich später mal versichern muss: "Doch, doch, das ist ne halbe Unze! Glauben Sie mir! Ist sogar ein bisschen mehr" :hae:

    Ja, das denke ich auch manchmal. Habe letztes Jahr im August viel Goldzeug gekauft und war erstaunt, wie schnell ich in der Gewinnzone war...
    Bei Silber weiß ich nicht, ob das mit der Manipulation nicht immer etwas überbewertet wird. Am Ende sind es auch nur Interventionen wie bei anderen Kursen. Und der Markt ist klein und überschaubar, was auch die Schwankungsbreite erhöht. --- Oder doch noch mal zuschlagen?
    Ach, Ick weeß et nich...

    Kurze Frage an alle: Kauf Ihr im Moment tatsächlich noch Silberunzen für 18 bis 20 Euro? Ich habe meine letzte Packung im Februar geordert, als der Preis bei 14 Euro lag. Im Moment bin ich unsicher, ob ich noch mal zuschlagen oder nächste Woche durch die Republik fahren soll, um in allen Bankfilialen Silberzehner zu ergattern.
    Was glaubt Ihr: was wird in der Super-Krise besser sein: Die reinen Feinunzen? oder wird es dann irgendwann zum Allgemeinwissen gehören, dass die Silberzehner eine gute halbe Unze sind, sodass man damit genauso auf dem Schwarzmarkt einkaufen kann?

    Wieso ist er dann bitteschön nicht vor der Unterzeichnung gegangen? Daß man Micheal Jackson erst nach seinem Ableben als wahren Helden erkannte ist ja meinetwegen noch OK, auf der gleichen Schiene jetzt aber Köhler nach seinem Abgang die Lorbeeren nachzuwerfen halte ich für maßlos übertrieben. Dem macht so schnell in Finanzangelegenheiten keiner was vor, wieso hat er also bis zu dem Punkt mitgemacht und geht nachdem er es abgesegnet hat? Daß der ganze Blödsinn nicht gut gehen wird war ihm wohl schon klar, als er das Amt des Bundespräsidenten übernahm.

    Weil die Lage im Mai ziemlich dramatisch gewesen sein muss, und man ihm sicherlich deutlich gemacht hat, dass er seine Unterschrift nicht versagen kann: weil das das Vertrauen in den Staat massivst untergraben hätte. Stell Dir mal vor Köhler, hätte tatsächlich nicht unterschrieben und seine Gründe vorgebracht. Dann wären die Staatsanleihen der Euroländer aber sowas von schnell im Keller gewesen, genauso wie das Vertreuen in den Staat allgemein. Und was das für Folgen gehabt hätte, können wir uns ausmalen. Da hat er halt unterschrieben.


    Pest statt Cholera.


    Und dass das Paket nicht nur aus den 148 deutschen und den 750 Gesamt-Euros besteht, dürfte auch klar sein. Warum sonst hat Schäuble, der krnakheitsbedingt ohnehin schon nnicht auf der Höhe war, an dem Wochenende wohl einen massiven Schwächeanfall oder schlimmeres erlitten? Die Geschichte von der "Unverträglichkeit eines neuen Antibiotikums" sollen die mal schön meiner Oma erzählen...

    Friedmann war immer glänzend (und das im Wortsinn), wenn es darum ging, gefährliche Meinungen abzubügeln. Und bei vielen Meinungen in Bezug auf die deutsche Vergangenheit war das ja in Ordnung.
    Aber jetzt versucht er Wahrheiten abzubügeln, die sich allmählich nicht mehr verdecken lassen. Für ihn halt ist alles, was nach "Verschwörungstheorie" klingt, gleichzusetzen mit Nazi-Zeug. Deshalb reagiert er so allergisch auf den Henkel.

    [quote=''Strong Überraschend mal viel Klartext statt Beschönigungen und Gesungbetereien auch bei der Fr.Maischberger in ihrer Sendung vom 1.6.2010.<br>Henkel fordert auch hier Rückkehr zur DM.Historiker Baring geht ab wie ein Pitbull',als Blüm mal wieder Hypokrise/Spekulanten als Auslöser der Krise anprangert.Er sieht die jahrzehnte lange Schuldenaufnahme der Politik als Wurzel allen Übels.<br>Ab sofort zum Ansehen in der ARD Mediathek.Absolut sehenswert-so langsam setzt sich die Wahrheit auch in den MSM durch.Lügen haben kurze Beine (gelle,Hr . Blüm),index.php?page=]Überraschend mal viel Klartext statt Beschönigungen und Gesungbetereien auch bei der Fr.Maischberger in ihrer Sendung vom 1.6.2010.
    Henkel fordert auch hier Rückkehr zur DM.Historiker Baring geht ab wie ein Pitbull,als Blüm mal wieder Hypokrise/Spekulanten als Auslöser der Krise anprangert.Er sieht die jahrzehnte lange Schuldenaufnahme der Politik als Wurzel allen Übels.
    Ab sofort zum Ansehen in der ARD Mediathek.Absolut sehenswert-so langsam setzt sich die Wahrheit auch in den MSM durch.Lügen haben kurze Beine (gelle,Hr . Blüm)[/quote]


    Vielen Dank für diesen Threat. Habe eben schon im BuPrä-Thread den Link angefügt
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=4606746
    Bei Minute 12 sagt Henkel übrigens die Wahrheit über Köhler-Rücktritt, und Friedmann geht ihm dann an die Kehle. Das sagt doch alles.

    Naja, nicht wirklich überraschend, der Henkel muss nicht von der Redaktion freigegeben werden und ist zudem unabhängig von monatlichen Überweisungen der Sendeanstalt. ;)


    Ping

    Schon recht. Und sie haben ihm ja auch den Friedmann gegenübergestellt, der in der Lage ist das sofort wegzubürsten. Aber gerade Friedmanns Reaktion zeigt doch, dass Hans-Olaf Henkel den Nagel auf den Kopf getroffen hat! Der hat noch eine Woche vorher mit Köhler gesprochen, die beiden kennen sich privat -- und dann diese Anduetung! Das sagt doch alles über den Rücktritt.


    Hier noch mal die Sendung für alle. Bei Minute 12 setzt Henkel ein.
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=4606746

    Ein extrem sehenswerter und ungewohnt bissiger Beitrag von ZDF Frontal 21, die den Zuschauer mit offenem Mund zurücklässt!


    Frontal 21 vom 1.6.2010


    Ping

    Ja, durchaus sehenswert. Aber auch nicht unbedingt revolutionär. In der CDU gärt es ja ohnehin, warum sollte dann nicht auch das ZDF mal Kritik wagen? Immerhin sitzt Roland Koch da noch eine Weile im Verwaltungsrat, und dem wird dieser Beitrag auch sehr gefallen haben...
    Mainstream ist es allemal noch. Da fand ich den Henkel bei Maischberger schon noch interessanter.