Beiträge von GermanLong

    Dieser Thread auf X gibt eine Erklärung für das letzte Anziehen und den Absturz der EM-Preise, und erteilt eine Absage an alle Narrative von Manipulation und Verschwörung.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    GL

    Und was machst Du wenn sie wieder ein Ratio Au zu Ag von 1 zu 85 hinbekommen? Dann waere das AG bei 70.

    Ich kann nicht für caldera sprechen , nur für mich. Ich würde mich so positionieren, dass ich auch in dem Fall nicht total absaufen würde und Handlungsoptionen hätte. Um so akzentuierter, je höher ich die Wahrscheinlichkeit einschätzte.


    Für den Fall also: genug Cash auf der Seite, ggf durch Teilverkäufe von was-auch-immer generieren, und ein angemessenes Verhältnis der Metalle zueinander einstellen. (Und vielleicht noch der Minenquote.) Punkt.


    Gruß,

    GL

    Bitteschön : meine Sicht :)

    Ui cool danke Dir 😀


    Das sieht ja gar nicht so schlimm aus, also mit bösen Falltüren und so, wie ich erst dachte. Aber sehe schon, zwischendurch kann es einen schon ordentlich rupfen. Und dazu, was wohl parallel in unserer echten parallelen Echtparallelwelt dabei so laufen mag <schluck> Na wir stehen das schon durch, mit leichter bis mäßiger und manchmal auch unübersehbarer Imperfektion wie immer <tapferlächel> und mit'n bißch'n Ernst und öfter mal ein bißch'n nicht so ernst 😊


    Gruß,

    GL

    "So für Beschränkte quasi, die nicht bis 4 zählen können."

    Ohh, ich glaub das wird schwierig!

    EW braucht zwingend die 5.

    Deshalb ja als Bild. Da kann ich dann wippend davor sitzen, mit dem Finger die Linien lang fahren und irgendeine Meldodie summen. Hooooch da geht der Ton hoch, und rrrrutsch ruuuuunnntteeerrr, da geht der Ton: runter. Grins.


    Gruß,

    GL

    Aber es besteht doch noch ein kleiner Unterschied, denn wir bekommen nach dieser "4" noch eine größere "4" im Jahre 2027. Die wäre dann die richtige Vergleichssituation zu 2008/2009 !

    Hast Du das schon mal aufgemalt? Ich glaub ich kann mir nicht ganz vorstellen was Du meinst. :wacko: Brauche das mit "viele Bilder, wenig Text". So für Beschränkte quasi, die nicht bis 4 zählen können. Das wäre sehr nett. [smilie_blume]


    Gruß,

    GL

    Ich lese sehr gerne ehrlich realistische IST-Zustandsbeschreibungen

    Ok dann hab ich noch eine, und nur für Dich 😉


    Hatte mir so 2018/19 herum ein wundervolles großes Silberminenportfolio gebastelt. Mit echt viel Sch(w)eißarbeit drin, was die Beurteilung der Unternehmen und ihre Bewertungen angeht.


    Und dann?


    Coronapanik kam, ich alle auch panisch weg verkauft, und dann erstmal lange paralysiert gewesen. Tja so war das. Viel Schaden, kein Gewinn. Und noch viel mehr entgangener Gewinn.


    Gruß,

    GL

    Kurzfristig eingeführt. Jetzt nicht mehr in Kraft.

    Und m. E. als Instrument bei Gold nicht verwendba

    Ich vermute Zorro2 dachte an sowas wie Italien. Kapitalertragssteuer auf EM o.ä. Hab keine Ahnung ob das geht nach Basel 3. Aber Abgeltungssteuer auf Zinsgewinne von Staatsobligationen geht ja auch. Blabla, murmel...


    Gruß,

    GL

    Ist im Moment aber wirklich ungewöhnlich lang, was die Bestellbestätigung, Reaktion auf Zahlungseingang

    usw. angeht.

    Schreiben sie ja, wie fast alle Händler, auch auf ihre Webseite. Die werden einfach alle überrollt. Mehr als Extraschichten geht nicht. Ich hab Verständnis dafür. In dem Geschäft sollte/kann man auch nicht mal eben irgendwen als Aushilfe einstellen, weil es Sachkenntnis und Vertrauenswürdigkeit braucht.


    Gruß,

    GL

    Wie lange darf der Händler sich denn Zeit lassen?

    Innerhalb von 3 Bankarbeitstagen ab Wareneingang und -prüfung.


    Muss mir doch mal angewöhnen 10-20% Liquidität zu halten 😂

    ---

    Ich bin sehr zufrieden wie das lief:


    Mittwoch früh ca um 06.20 Uhr online den Preis fixiert.


    Mittwoch um 07.45 Uhr die AB als Mail erhalten, etwas später Telefonat gemacht zur Absprache des Abholtags.


    Donnerstag Vormittag Abholung durch Kurier, zur Terminanlieferung beim Händler am Freitag.


    Samstag Vormittag Mailbestätigung vom Händler über ordnungsgemäßen Eingang & Überweisungsankündigung innerhalb 3 Bankarbeitstagen.


    Kommt vermutlich noch ein Tag Laufzeit dazu, da SEPA-Überweisung.


    Gruß,

    GL

    Aller Einstieg ist schwer [smilie_blume]

    Erinnert mich an meinen. Zwischen 2002 und 2005 lief Gold lange seitwärts zwischen 300 und 350€/Oz. Immer, wenn es den oberen Bereich der Range anlief, war der Drang zu kaufen am größten. "Schnell, gleich steigt's vielleicht noch höher!" Irgendwann ging ich dann einkaufen, wenn's "unten" war... bilde ich mir jetzt jedenfalls ein. Muss irgendwann mal die Quittungen wälzen. Hihi.


    Gruß,

    GL