Beiträge von durran

    Man wird doch sehen müssen was mit der Währung passiert. Ich sehe hier die größte Gefahr.


    Noch, und das ist sehr wichtig, Noch ist Deutschland der Stabilitätsanker des Euro. Schafft die Ampel die Schuldengrenze ab, wird es den Euro nicht mehr lange geben. Dann wird nicht nur Deutschland sondern die gesamte EU im Namen des Krieges in der Ukraine und im Kampf gegen Russland extrem aufschulden. Manipulationen der EZB eingeschlossen.


    Sie werden hier alles subventionieren was geht, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Von daher halte ich doch lieber eine Immobilie als Cash in Euro. Von daher ist es zu überlegen jetzt von Barmitteln nochmal auf Gold zu gehen, auch wenn es gerade teuer erscheint.


    Die Immobilienpreise werden hier nicht weiter sinken. Eher das Gegenteil wird unweigerlich passieren. Träumereien von sinkender Inflation kann man sich abschminken. Wird es nicht geben.

    Fuer mich macht das Ganze keinen Sinn

    Ein sehr alter Veteran der Wehrmacht hatte mir vor ein paar Jahren schon erzählt dass wir die Russen niemals verstehen werden. Der Russe wurde und wird von allen völlig unterschätzt.

    Und für den Russen zählt ein Soldatenleben nichts. Verluste werden einkalkuliert.


    Und genau das sehen wir heute. Das war bei Hitler so und es ist heute noch genauso. In Stalingrad hat der Russe ohne Rücksicht auf Verluste agiert. Sie haben da schon alles reingeworfen.

    Das ging dann so weiter bis sie in Berlin angekommen waren.


    Es gibt kein zurück. Vorwärts egal was es kostet. Und man muss es auch nicht verstehen. Es ist einfach so.


    Was denkt ihr wie die sowjetischen Soldaten in der DDR gehaust haben. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die hatten weder was ordentliches zu Essen oder geeignete Unterkünfte.

    die russischen Garnisionen waren ärmliche Gebäude meist aus der Kaiserzeit. die hatten nicht mal gescheite Betten. für die war das wahrlich kein Spaß. Aber immer noch besser als in der Sowjetunion selbst. Dort war es noch viel schlimmer.


    Das kann man keinesfalls mit westlich geprägten Solldaten vergleichen.

    morgen gibts auch wieder ne größere Sternfahrt nach Hamburg.

    Fahre auch wieder mit :thumbup:

    Sternfahrten, Mahnfeuer, Protestkundgebungen und der ganz Schmarrn bringen uns nicht weiter.

    In 4 Wochen beginnt je nach Wetter die Feldarbeit und kaum ein Landwirt hat mehr Zeit für diesen Kindergarten.


    Ja, machen alle schön winke winke und vielleicht mal die Lichthupe. Viele denken sich dann sie sind im Widerstand.


    Wir brauchen einen Wandel und Deutschlands Politik muss sich um 180 Grad drehen. Das sehe ich nicht. Eine Erneuerung geht nur wenn es zum kompletten Kollaps kommt. Eine Prognos wann es kommt vermag ich nicht abzugeben, aber wir sind auf dem Besten Weg dahin.

    Die Ukraine war eine Teilrepublik der Sowjetunion. Russische Kultur und Sprache war bis 2014 völlig normal und man sah sich dort wohl nie als selbstständige Ukraine sondern als Teil Russlands.


    Der Westen war es, der die Spaltung der Ukraine befeuert hat.


    Früher oder später wird die Ukraine wieder ein russisch geprägter Staat werden. Ich glaube nicht an einen Nato oder EU Staat. Den Zahn kann man sich hier ziehen.

    Dabei gehen die Bundeswehrplaner davon aus, dass ein größerer Teil der eigenen Kräfte von der Nato zur Abschreckung und Verteidigung an der Ostflanke des Bündnisses gebraucht werde und in Deutschland selbst nicht eingeplant werden könne. "Ich muss diesen Schutz aber sicherstellen.

    Das ist doch ganz einfach. Die deutschen Soldaten sichern die Ostflanke des Bündnisses. Und die ukrainischen Deserteure und Bürgergeldempfänger hier in Deutschland stellen den Schutz Deutschlands sicher.


    Und weil die AfD Wähler und die Ostdeutschen so gute Patrioten sind, schicken wir die zuerst an die Ostfront, äh Ostflanke natürlich.


    Der Links Grünen Soldateska muss man aber schon mitteilen, dass der Russe den Westen Deutschlands mit Sicherheit nicht verschonen wird. Putin weiß genau wo seine Freunde und seine Feinde sitzen.,


    Glücklicherweise beherrsche ich die russische Sprach noch halbwegs in Wort und Schrift.

    Die Freundschaft zur Sowjetunion war ja sozusagen für mich fast 40 Jahre Staatsräson.

    für mich persönlich gilt es im Gegensatz zu Medien und Politik immer noch.

    Ich will ja nichts sagen, aber alle ehemaligen Bruderstaaten der DDR werden derzeit dem Erdboden gleichgemacht.


    Die Palästinenser, Syrien, der Irak, die VR Jemen, das waren alle sehr fortschrittliche und auch friedliche Länder. Wer sich alte Bilder oder Videos anschaut der wird feststellen, dass die Mehrzahl der Menschen dort glücklich lebten.


    Und heute?


    zehntausende Tote Palästinenser im Gaza Streifen, Elend in Syrien, dem Irak und dem Jemen sowieso. Dazu die Ukraine ein Schlachtfeld, provoziert durch die westliche Wertegemeinschaft.


    Also alles in allem ein Trümmerfeld. Und es bleibt durchaus zu befürchten, dass der kollektive Westen von dieser Entwicklung nicht verschont bleibt. Der Genozid an ganzen Völkern soll ja mittlerweile und mal wieder deutsche Staatsräson sein.


    Na dann!

    Jetzt mal unabhägig vom aktuelen Kriegsgeschehen.


    Ich kaufe meine Kind immer mal die neuesten technischen Errungenschaften der chinesischen Spielzeugindustrie. Auch hier war Deutschland mal Weltmarktführer. aber diese Zeiten sind längst vorbei.


    Was die Chinesen hier raushauen erstaunt mich immer mehr. Fliegende Puppen, oder Bälle. Fahrzeuge die Wände senkrecht hochfahren, Drohnen aller Art sowieso. Flugzeuge, Hubschrauber, Boote, Baumaschinen. Viele technische Details wo denkst das geht doch gar nicht.


    Ich möchte nicht wissen was die im militärischen Bereich alles im Köcher haben. Wir sehen ja bei den Russen aktuell was da manchmal so aufblitzt. Da hat der Westen doch gar keine Kapazitäten.

    nicht einmal die Taurus funktionieren geschweige denn nachproduziert werden.


    Und die Sanktionen werden dafür sorgen, dass Russland und China ihre Bemühungen unabhängig von westlichen High Tech Produkten zu werden, massiv intensivieren werden.


    Man kann davon ausgehen, dass sowohl der Westen als auch die USA den Anschluss an die modernen Technologien verloren haben. Da macht sich die Bildungsmisere, die demografische Entwicklung und die fehlenden Rohstoffe deutlich bemerkbar.


    Die EU bekommt ja es ja nicht einmal gebacken ausreichend Munition für die Ukraine herzustellen. Panzer, Flugzeuge oder Raketen, davon wollen wir nicht mal reden.


    Aber russland besiegen wollen. Ja womit denn. Etwa mit einem Haufen Schwuletten.

    In Köln wird es auch so richtig bunt.


    Magna schließt Standort Köln schon im Juni 2024. 200 Mitarbeiter #futschi


    Schock für über 200 Beschäftigte: Großunternehmen gibt Aus für Kölner Standort bekannt
    Der Automobilzulieferer Magna will seinen Standort in Köln-Niehl aufgeben. Das bedeutet das Aus für über 200 Beschäftigte.
    www.express.de



    Mühlacker. Außergewöhnlich hart haben Insolvenzen und Geschäftsschließungen Mühlacker und Dürrmenz in den vergangenen Monaten getroffen. Die Liste ist lang, viele Traditionsgeschäfte – die teilweise seit 30 Jahren oder mehr ihre Kunden in der Senderstadt versorgt haben – stehen darauf. Woran liegt das – und welche Möglichkeiten und Konzepte gibt es, derartige Pleiten in Zukunft zu verhindern?


    https://www.pz-news.de/region_artikel,-Gemeinsam-fuer-den-Handel-kaempfen-Insolvenz-Alarm-in-Muehlacker-_arid,1990713.html

    In der Ukraine selbst werden nun die letzten verfügbaren Reserven gezogen. Es wird alles was noch an kampffähigen Menschenmaterial zusammen gekehrt werden kann auch zusammen gekehrt.


    Die Restriktionen für im Ausland lebende bzw. geflüchtete wehrfähige Männer werden erhöht.

    Heute habe ich dazu gehört, dass man denen offenbar Enteignungen, Strafen und Sperrung von Bankkonten androht wenn sie nicht zurück kommen.


    Sind ja allein in Deutschland irgendwo 260.000 wehrfähige Männer.


    Die größte Bedrohung des Systems ist jedoch der drohende Wahlsieg von Donald Trump und hier drängt die Zeit. Die Biden Regierung hat Probleme mit der Finanzierung.


    Heute Nacht erneute Bekämpfung von Ziele im Jemen. Den Israelis muss man auch noch unter die Arme greifen. Im Pazifik knistert es auch.


    Ich fürchte, den weiteren Kriegsverlauf wird wohl der deutsche Steuerzahler finanzieren müssen.

    Die Proteste der Landwirte gehen fast unvermindert weiter. Überall lodern die Feuer wieder auf.


    In Sachsen werden morgen wieder Autobahnauffahrten blockiert, es gibt immer mehr Autokorsos.


    Hier in Weißenfels soll es am Freitag eine größere Demonstration geben.


    Also die Sache ist noch nicht gegessen. Vielleicht sind die Bauern nicht mehr so präsent, aber dafür kommen andere dazu. Warten wir es einfach mal ab.

    ich würde am allahliebsten den die Hütte verhöckern um die Nachbarn zu ärgern, mit 50.000,-€ NachLass

    aber die Gemeinden kaufen nicht für ihre reingerufenen GlücksHase , leider [smilie_happy]



    Stimmt. die Jobcenter und Landkreise werden geizig bei den Sätzen für Unterkunft und Heizung. Da wollen sie nun sparen. Ich als Vermieter soll nun auf meine Einnahmen verzichten.


    Das wird für viele eine sehr böse Überraschung geben weil die vorgegebenen Mieten viel zu niedrig im Vergleich zum realen Wohnungsmarkt geworden sind. Also entweder erhöhen die Landkreise ihre Berechnungen oder es werden viele einfach keine Wohnung mehr finden. Das ist Tatsache. Selbst erlebt, gestern erst.


    Der Mietspiegel gibt in meiner Stadt 6,20 euro Nettokaltmiete vor. Das Jobcenter zahlt für eine Person 349 Bruttokaltmiete plus Heizung. Da passt es ja noch.


    Für 3 Personen, also ein Ehepaar plus Kind werden 453 Euro übernommen. Kaltmiete + Nebenkosten. Nehme ich jetzt die Nebenkosten raus bleiben 300 Euro Kaltmiete übrig.

    Eine Dreiraumwohnung mit 80 qm soll ich also für 3,75 kalt vermieten wo der Mietspiegel über 6 Euro ausweist.


    Für 4 Personen gilt 508 Brutto. also noch weniger. Und soll eine 5. Person noch mit in der Wohnung wohnen dann gibt es für diese Person gerade mal noch 24 Euro obendrauf.

    Das deckt nicht einmal die Nebenkosten.


    Im Angesicht steigender Mieten , die ich auch erhöhen werde, wird sich der Wohnungsmarkt extrem verteuern und für viele existenzbedrohend auswirken.


    Es gab ja schon Stimmen die fordern, dass man wegen Zahlungsrückständen nicht mehr kündigen darf. Mietendeckel wird natürlich auch noch kommen.

    Das der Staat mit seinen immer höheren abgaben auch die Nebenkosten unendlich ausweitet, davon redet keiner.


    Bedarfe für Unterkunft und Heizung Jobcenter Burgenlandkreis


    Da bleibt nicht mehr viel am freien Wohnungsmarkt übrig.

    Lindner und die FDP hat den Mittelstand schon lange verraten. Es bleibt nur Gesülze. Wir haben eine tiefe Krise dieser Gesellschaft.

    Von Wandle sind wir weit entfernt.


    Aber wie hat es jemand die Taged bei einem Interview gesagt.


    Wer so eine Politik wie die Ampel macht, der ist sich sicher, dass es keine regulären Wahlen mehr gibt. Das kann schon gut sein.


    Die Zeit der worte ist vorbei. Für beide Seiten. Jetzt muss gehandelt werden. Das gilt für beide Seiten.


    Ob das noch weiter so ruhig bleibt heute?

    Ich sehe gerade verschiedene Videos von riesigen LKW Kolonnen die versuchen in die Stadt zu fahren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Medien gibt es heute morgen auffällig viele Berichte von Demonstrationen. Leider nicht von den Bauerndemos. Aktuell gibt es laut Verkehrsinformationszentrale Berlin nicht mal viele Verkehrsbehinderungen.


    Hauptthema waren die gestrigen Demonstrationen gegen die AfD mit zehntausenden Teilnehmern.

    In Berlin nur ein paar tausend Bauern laut DLF.


    Aber in Potsdam, Kiel, Saarbrücken gegen die AfD , ja da ging die Post tatsächlich ab.


    Endlich steht das Volk gegen die Nazis auf. Endlich!

    Ich bin bei Marc Faber. die Zinsen werden weiter steigen.


    Die Immobilienpreise im Ost waren historisch und weltweit gesehen wohl beginnend ab dem Jahr 2002 wohl am günstigsten. Eine einmalige und nicht wiederkommende Chance sich Vermögen aufzubauen. Das war einfach so.


    In Leipzig gab es in der Innenstadt 10 Familienhäuser für unter 10.000 Euro. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Eigentumswohnungen konnte man für 2000 Euro kaufen. Das war nicht der Quadratmeterpreis sondern für die ganze Wohnung.


    Ist jedoch vorbei. Damals wollte niemand was mit Immos im Osten zu tun haben.

    aber auch ein Beispiel wie wegen wirtschaftlichen Niedergang Immobilienpreise ins Bodenlose fallen können. In den 90gern waren die Preise hier noch an den westdeutschen Preisen orientiert.


    Das sollte auch als Warnung für die hochpreisigen süddeutschen Regionen verstanden werden.

    Die Situation im Nahen Osten darf man auch nicht außer acht lassen.


    Die massive Bombardierung des Jemen wird nicht folgenlos bleiben.


    Auch hier geht es gegen russische Interessen. Die Lage spitzt sich weiter zu.


    Große Demonstrationen im Jemen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

    Ja, das Ganze muss schon weh tun, dass die Herrschaften schon rotieren, aber man sollte evtl. noch Pfeile im Köcher haben, um das noch zu steigern, um zu zeigen wir können auch ganz anders.

    Ich gebe dir absolut recht. Eine Woche Bauernproteste bundesweit haben nichts gebracht.

    Die Medien spielen ihre Rolle. Heute trotz Protesten und Behinderungen keine Verkehrsmeldungen im Radio darüber. Google Maps hat den Staumelder einfach abgeschaltet.


    Kleine Erwähnung im hinteren Nachrichtenteil, mehr nicht. Es soll bloß keine Massenbewegung entstehen. Und ich gehe davon aus, dass der Bauernverband die Proteste in engen Grenzen hält.


    Ob die Berlin Demo etwas daran ändern kann? Da sind doch Zweifel angebracht.


    Vermutlich werden wenn es zu viele Teilnehmer werden die Einfahrtsstrassen von der Polizei blockiert und die meisten Teilnehmer werden nicht einmal ins Stadtgebiet reinfahren können.

    So war es in Halle am Montag genauso. Im Livestream habe ich gerade gesehen, dass der Bauernverband die LKW aussortiert hat. Es sollen nur die Bauern protestieren. Offiziell ist eine Zusammenarbeit mit den Speditionen nicht gewünscht. vom Bauernverband.


    Am Sonntag treffen sich hier die Landwirte und fahren die 280 km Nachts auf der Autobahn im Konvoi nach Berlin. Wenn die oben sind lässt man die irgendwo parken und fertig.


    Die Redner alle weichgespült. Leute, so wird das nichts.


    Es müssen hunderttausende am Montag in Berlin aufschlagen. Jeder der kann sollte hinfahren.